DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Codecs und entsprechende Tools => Thema gestartet von: Maxhit am 16 Juli, 2007, 13:00

Titel: Codecs
Beitrag von: Maxhit am 16 Juli, 2007, 13:00
Hi hier mal eine gute Seite in Sachen Codecs für XP und Media Player.
Der Codec ist in der Lage sogar das Abspielen von rm Dateien im Mediaplayer oder das Format konvertieren zu ermöglichen.
http://www.codecpackguide.com/klmcodec.htm

Hoffe ist kein repost :-[
Titel: Re: Codecs
Beitrag von: SiLæncer am 16 Juli, 2007, 13:04
Da kann ich nur sagen ....Auf eigene Gefahr !!!

!!!Auf keinen Fall sollte man auf die Idee kommen, ein sog. Codec-Pack zu installieren!!!
 
Dadurch kann man sein DirectShow System so zerstören, dass nur noch eine Neuinstallation von Windows hilft!
Titel: Re: Codecs
Beitrag von: Sebby am 16 Juli, 2007, 13:22
hey ja genau den hab ich installiert, seit dem ist alles viel besser als vorher. auch das dvd sehen geht flüssiger.

ich konnte noch keine probleme mit directshow feststellen
Titel: Re: Codecs
Beitrag von: rmbigfoot am 16 Juli, 2007, 13:45
Aber was will man mit 20 MPEG-2-, 15 DivX, 25 MP4, und 10 MP3-, usw. Codecs, wenn im Normalfall 1-2 Codecs pro Format ausreichen.
Auf die Dauer wird es die Stabilität der WIN-Installation nicht nach Vorne bringen.
Da halte ich es lieber wie Silæncer und sage: "Nie mehr als nötig".

Leutn die dem Codecpack nicht widerstehen konnten, sei nochmal der Radlight Filtermanager ans Herz gelegt.
Mehr Infos dazu gibt's hier. http://www.dvbcube.org/index.php?topic=8042.0 (http://www.dvbcube.org/index.php?topic=8042.0)
Titel: Re: Codecs
Beitrag von: berti am 17 Juli, 2007, 04:58
und wieder einmal haben alle recht  ;D

das kodecpack ist nicht schlecht gemacht, benutze es selbst. Vorteilhaft ist, das dort alle gängigen (und nicht gängigen) codecs in einem File hat, spart sich bei neuinstallationen viel zeit mit suchen.

aber: beim instalieren sollte man  benutzerdefiniert instalieren, ansonsten gibt es einen GAU. also auf keinen fall alles installieren und sich zusätzlich die zeit nehmen, die codec einstellungen zu "optimieren"
Oder mit anderen worten: das packet ist für beginner nicht empfehlenswert, denn die meisten klatschen sich einfach alles auf die platte und haben danach nervereien mit windoof.
Titel: Re: Codecs
Beitrag von: Maxhit am 17 Juli, 2007, 08:34
Also noch mal Klartext, wer Systemverändernde Tools Add ons oder Treiber installiert, sollte generell wissen was er tut.
Ich habe vorausgesetzt das System und Datensicherung grundsätzlich vor einer Installation gemacht werden müssen und für die Leute hier nicht gerade eine Challenge sind.
Codecs zu finden die gut und fehlrefrei laufen sind selten bzw. teuer, als ein Bundle das wirklich funktioniert ist mir kein anderes Produkt bekannt daher meine Empfehlung.
Silencer und die anderen haben natürlich völlig recht es gilt bei jeder Software die Tief in mein System eingreift auf eigene Gefahr und Systemsicherung machen bevor ich eine Veränderung mache...
Titel: Re: Codecs
Beitrag von: berti am 17 Juli, 2007, 09:59
stimmt, das kam bei den postings nicht so ganz rüber.
dieses pack ist wirklich sehr gut, und wie bereits geschrieben benuze ich es selbst und zwar schon seit den anfängen.

in dem punkt, das hier auch sehr viele anfänger sind, stimme ich dir auch zu.

von daher nimm unsere postings als das was sie sind, als ergänzung zu deinen posting und um newbies vorzuwarnen.

und weils notwendig ist: nochmals danke für den link und deine mühe!!