DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio => # Internet-via-Sat, Datendienste => Thema gestartet von: SiLæncer am 09 März, 2007, 10:20
-
Der Internet-Anbieter Schott will auf der kommenden CeBIT in Hannover mit "dsl2u" ein weiteres Zwei-Wege-System für Breitband-Internet über Satellit vorstellen.
Die Lösung sei für Endverbraucher gedacht, die eine konkurrenzfähige Alternative zu einem herkömmlichen DSL-Zugang benötigen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Dienst will Download-Geschwindigkeiten von bis zu 2 MBit/s und Upload-Raten von 256 KBit/s ermöglichen. Die monatlichen Kosten betragen den Angaben zufolge ab 40 Euro aufwärts im Monat. Hinzu kommen Hardware-Kosten, beispielsweise für ein sendefähiges LNB samt Spiegel in Höhe von rund 300 Euro.
Der Satellitenbetreiber Eutelsat hatte in der vorvergangenen Woche in Kooperation mit Viasat ebenfalls ein Zwei-Wege-System angekündigt, das keinen Rückkanal über Telefonleitungen erfordert und im Juni an den Start gehen soll .
Quelle : www.satundkabel.de