DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio => # News diverses ... => Thema gestartet von: Warpi am 25 Dezember, 2006, 09:42

Titel: Nordamerikas Luftüberwachung entdeckt Weihnachtsmann
Beitrag von: Warpi am 25 Dezember, 2006, 09:42
Auf seiner himmlischen Geschenktour ist der Weihnachtsmann mit seinem Rentier von der US- und kanadischen Luftüberwachung NORAD minutiös überwacht worden. Von den Alpen aus nahm der rotgewandete Geselle in der Nacht seinen Weg in Richtung Deutschland auf. Um 00.59 Uhr hätten ihn die Radarschirme dann genau über Paris ausgemacht, teilte die Kommandozentrale in sechs Sprachen auf ihrer Internetseite mit. NORAD verfolgt den Weihnachtsmann seit 1955 auf seinem Weg rund um Globus.

Damals hatte eine große Kaufhauskette aus dem US-Bundesstaat Colorado während einer Anrufaktion für Kinder versehentlich die falsche Telefonnummer herausgegeben. Die Anrufe der Kleinen landeten bei einer Hotline der US-Luftabwehr, deren Kommandeur sofort reagierte und seine Mitarbeiter an den Radarschirmen aufforderte, jeglichen Eintritt von Elfen, Schlitten oder Rentieren in ihrem Luftraum zu melden. Vier Jahre später übernahm NORAD die sensible Mission; seitdem nehmen eigens dafür abgestellte Telefonisten jedes Jahr zu Weihnachten die Anrufe von Kindern aus aller Welt entgegen.  ;D ;)

Quelle : www.yahoo.de