DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio => # News und Infos zu Kanälen/Paketen => Thema gestartet von: SiLæncer am 19 Dezember, 2006, 16:42
-
Der Premiere-Konkurrent easy.TV wird Ende März des kommenden Jahres eingestellt, die Satellitenausstrahlung über Astra endet zu diesem Zeitpunkt. Eine Weiterführung im Kabel ist nicht geplant.
Das sagte Primacom-Sprecher Günter Pollersbeck am Dienstag abend. Der Mainzer Kabelnetzanbieter betreibt das Angebot über seine Tochter Decimus. "Wir haben uns aus wirtschaftlichen Gründen entschieden, easy.TV einzustellen", erklärte Pollersbeck. Was mit den betroffenen Mitarbeitern passiert, blieb offen. Nach Angaben des Sprechers liegen dazu noch keine Informationen vor. Eine Wiederaufnahme zu einem späteren Zeitpunkt oder die Ausstrahlung über alternative Plattform ist den Angaben zufolge nicht vorgesehen.
Primacom hatte am Nachmittag mitgeteilt, den Vertrag mit der ORF-Sendertochter ORS, die das Angebot technisch betreut, zum 15. März 2007 aufzukündigen. Das Satelliten-Angebot setzt auf das Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Der Bezahlsender war nach früheren Bilanzzahlen von Primacom stark defizitär.
easy.TV war im September des vergangenen Jahres als Konkurrenzprodukt zu Premiere gestartet und ermöglicht den Zugang zu mehreren Bezahlkanälen ohne Abonnementsbindung. Nach früheren Angaben wurden 400.00 Karten in Deutschland und 650.000 Karten in Österreich im Handel abgesetzt, dort ging easy.TV vor eineinhalb Jahren an den Start. Der gewünschte Kanal bzw. das jeweilige Paket wird über eine kostenpflichtige Hotline für 30 Tage aktiviert und über die Telefonrechnung abgerechnet. Im Mai waren erste Berichte aufgetaucht, wonach das Pay-TV-Programm illegal empfangen werden kann.
Das Aus für easy.TV-Eigner Primacom kommt für Branchenkenner nicht wirklich überraschend: Der Mainzer Netzbetreiber war im vergangenen Jahr nur knapp der Insolvenz entronnen und investiert derzeit vor allem in den Ausbau der Kabelnetze. Gleichzeitig ist die Konkurrenz von Arena, Premiere und den Kabelnetzanbietern im Bereich des Bezahlfernsehens sehr stark.
Primacom erreicht nach eigenen Angaben rund eine Million Kunden in Deutschland über das TV-Kabel. Davon sind 250.000 Haushalte am Kabelnetz mit einem Rückkanal für Internet und Telefonie angeschlossen. Bis 2007 soll sich die Anzahl auf 450.000 Haushalte erhöhen. Bis dahin will der Anbieter rund 45 Millionen Euro in den Ausbau investieren.
Quelle : www.satundkabel.de
-
aufgrund des programmangebotes eigentlich kein wunder ;), aber auch irgendwie schade, denn konkurrenz für premiere hätte ja doch auch das geschäft etwas belebt!
positiv ist höchstens, dass sie die sicherheitsprobleme jetzt sicherlich nich mehr beheben werden... ;D
-
aufgrund des programmangebotes eigentlich kein wunder
Allerdings ...der letzte Mist ..und das dann auch noch ein einer beschi++enen Bildqualität...so gewinnt man keine Kunden...
-
aufgrund des programmangebotes eigentlich kein wunder
Allerdings ...der letzte Mist ..und das dann auch noch ein einer beschi++enen Bildqualität...so gewinnt man keine Kunden...
Jupp. Bis auf National Geographic. Das hatten wir aber schonmal irgendwo - gell SiLencer? ;)
Um das loszuwerden antworte ich auch nicht, sondern um zu fragen, ob ich den gerade erwähnten Kanal auch noch irgendwo oder irgendwie anders sehen kann - sozusagen eine Alternative wenns denn mal soweit ist... ??
-
Um das loszuwerden antworte ich auch nicht, sondern um zu fragen, ob ich den gerade erwähnten Kanal auch noch irgendwo oder irgendwie anders sehen kann - sozusagen eine Alternative wenns denn mal soweit ist... ??
Kannst du hier nachschauen in welchen Programmpaketen der noch drin ist : http://www.dvbcube.org/index.php?topic=10533.0
-
den sendern wein ich keine tränen nach ;)
-
Mainz - Das Pay-TV-Angebot Easy TV war hoch defizitär und verursachte dem Kabelnetzbetreiber Primacom Millionenverluste, denen nun ein Ende bereitet werden soll.
Die Decimus GmbH, eine Tochtergesellschaft der Primacom AG, hatte am Dienstag die Kooperationsvereinbarung mit der Österreichischen Rundfunksender GmbH (ORS) über die Ausstrahlung digitaler TV Angebote zum 15. März 2007 aufgelöst.
Dieser Schritt wurde laut Primacom notwendig da es nicht absehbar war, wann die Gewinnzone für das Pay-TV-Angebot erreicht würde. Der 19. Dezember 2006 war der letzte Termin für die Sonderkündigungsmöglichkeit für die bei der ORS angemieteten Transponderkapazitäten.
Als Easy TV im Mai 2005 auf dem deutschsprachigen TV Markt als neues Pay-TV-Angebot eingeführt wurde, war mit Premiere nur ein Pay-TV-Anbieter am Markt. Mit Arena, Kabel Digital und dem sich abzeichnenden Star Gate als neu am Markt agierenden Pay-TV-Anbieter habe sich der Marktsituation völlig verändert, so die Primacom in einer Mitteilung. Eine derartige Entwicklung sei im Mai 2005 nicht absehbar gewesen.
Eine inhaltliche Aufrüstung des Easy-TV-Contents war dem Kabelnetzbetreiber zufolge angesichts dieser Entwicklung für Easy TV mittelfristig unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr erreichbar. Kooperationsgespräche wurden mit den Contentanbietern bis zuletzt geführt, konnten jedoch nicht positiv zu Ende gebracht werden.
Hätte die Primacom das vertraglich fixierte Recht einer Sonderkündigung zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber der ORS nicht ausgeübt, hätte der Vertrag für drei weitere Jahre erfüllt werden müssen. Der Vorstand sah dies wirtschaftlich nicht für vertretbar. Abzusehen sei aber nun eine EBITDA Entlastung für die Gesellschaft von jährlich rund fünf Millionen Euro. Alle relevante Zahlen zu Easy TV werden im Jahresabschluss der Gesellschaft im Frühjahr 2007 veröffentlicht.
Quelle : www.digitalfernsehen.de
-
Bei Easy-TV laufen eindeutig die schlechtesten Hoppelfilme. Im Niveau kaum noch zu unterbieten. Also nee, sowas guck ich mir nicht länger an! ;D
-
National Geographic gibts ja noch bei Arena Home. Das wäre ja mit 9,99 € gar nicht mal so teuer, wenn Sat-Empfänger nicht noch 5 Teuros Strafgebühr draufzahlen müssten. Mit dem Ende von EasyTV werden uns auch die MTVs entgleiten, kann mir nicht vorstellen, das die den derzeitigen public K+y weiternutzen. Bleibt dann auch nur noch der legale Weg mit Abo.
-
easy.tv stoppt Aktivierung von Programmangebot - Erotik-Service nach wie vor freischaltbar.
Der Pay-TV-Sender easy.tv hat den ersten Schritt zur geplanten Einstellung seines Sendebetriebs Ende März vollzogen. Wie der Sender auf seiner Homepage mitteilt, könnten die Programmpakete easy select und easy complete nicht länger freigeschaltet werden.
Verwirrend dabei ist jedoch dabei die Aussage, dass die Angebote lediglich "zur Zeit nicht aktivierbar" sind. Zudem sind die Erotikangebote erotik first und hot x weiterhin freischaltbar. Bislang war eine Wiederaufnahme des Sendebetriebs zu einem späteren Zeitpunkt oder die Ausstrahlung über alternative Plattformen nicht vorgesehen.
www.easy.tv
-
Der Pay-TV-Sender easy.tv hat den ersten Schritt zur geplanten Einstellung seines Sendebetriebs Ende März vollzogen. Wie der Sender auf seiner Homepage mitteilt, könnten die Programmpakete easy select und easy complete nicht länger freigeschaltet werden.
diese meldung steht da schon seit ewigkeiten...
(und ist auch am info-kanal)
-
EasyTV war einmal. Um 0 Uhr des heutigen Tages wurde abgeschaltet. Die Pids sind noch aufgeschaltet, ebenso die Cryptoworks Verschlüsselung. Gesendet wird aber nix mehr. EPG bis Freitag 12:00 Uhr ist auch noch da. Das MTV Paket soll noch bis Mitternacht laufen, wie ich im Digitalfernsehen-Forum gelesen habe.
-
EPG bis Freitag 12:00 Uhr ist auch noch da.
:'( ja traurig, traurig :P aber ich denke das EPG wird wohl weiterlaufen weil die meisten sender ja auch ohne easy weiterbestehen (wie NationalGeographic), aber bei kanälen wie silverline und co wird sowieso kaum jemand das EPG geschweige den das programm angeschaut haben
-
Hallo Leute!!
Jetzt ist es ja mit EasyTv Feierabend.... Naja da wird keiner Trauig sein...denk ich mal...
Bin schon gespannt, ob auf diesen Kanälen was neues kommt.
Gruß
hobbyprogrammieren