DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Newbie Zone => # Newbie Zone - Die Zone für Einsteiger => Thema gestartet von: head` am 29 September, 2006, 22:50
-
Hi,
hab mir vor einigen Tagen beim dvbshop.net die Technotrend Connect USB C1200 DVB-C Karte gekauft und hab gleich mal einige Probleme.
Bin im Gebiet TV Karten relativ neu und weiß nicht mal ob ich die TV Karte richtig angeschlossen habe.
Also das Hauptkabel geht zum Receiver und vom Receiver gehts dann weiter zur TV Karte. Muss da der Receiver immer eingeschaltet sein oder wie? :)
Treiber hab ich installiert und hat alles wunderbar erkannt und sollte eigentlich auch funktionieren, aber beim Sendersuchlauf mit dem DigitalTV Programm findet er zwar ein paar Sender, diese laggen aber derartig, dass ein normales Fernschaun unmöglich ist. Bei zwei Sendern gibt es keine Lags, und zwar bei Premiere Direkt und Premiere Win, was mir aber wenig bringt, da ich das sowieso nie schaue...
Wichtige Sender wie Premiere Austria und Premiere Fußball Live findet er gar nicht erst, am Fernseher funktionierts einwandfrei.
Bitte um möglichst schnelle Hilfe, ich quäl mich jetzt schon seit über einem Tag damit, dass es funktioniert und habs noch nicht hinbekommen.
Danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Beiträge! :)
-
Also das Hauptkabel geht zum Receiver und vom Receiver gehts dann weiter zur TV Karte. Muss da der Receiver immer eingeschaltet sein oder wie?
Moin , das hängt vom Receiver ab...besser wäre es der Box ein extra Kabel zu spendieren...
Desweitern würde ich mal andere USB Geräte testweise abziehen...evtl. stört da was...
-
Wie genau meinst du ein Extrakabel? :)
Versteh jetzt nicht ganz, wo ich da noch ein Extrakabel nehmen könnte ???
-
Da wo es aus der Wand kommt ...ne Weiche und dann je ein Kabel zum Receiver und zur Box ....
-
Sry, aber ich versteh immer noch nicht ganz was du meinst. Der Receiver muss ja zwischen der Box angesteckt sein und nicht einzeln, sonst kann ich ja die digitalen Sender und Premiere nicht empfangen oder wie funktioniert das?
Bin leider echt ziemlich planlos :/
-
Da wo es aus der Wand kommt ...ne Weiche und dann je ein Kabel zum Receiver und zur Box ....
Das ist ja wohl eindeutig !!!
Also ....Kabel aus Wand...ein Kabel zum Verteiler (Weiche)...T-Stück als Verteiler (Weiche) ....2 Kabel an Weiche... eines an den Receiver....und eines an die Box ...
Oh man , ...nein , du kannst beide einzeln betreiben wenn du sie wie oben beschrieben seperat über eine Weiche anschliesst...
-
Ok, danke schonmal, hab das jetzt gemacht und es funktionieren tatsächlich fast alle Sender, bis auf Premiere Austria und Premiere Fußball.
Muss man da vielleicht für Premiere noch extra was einstellen oder hat das andere Gründe?
-
:)
Hmm , wie sehen denn so den Signal und Qualitätswerte aus (Empfangsqualität) ?
Evtl. ist hier ein Signalverstärker hilfreich...gibts im Technikmarkt...der wäre dann direkt an der Dose (an der Wand) anzuschliessen...
-
Sorry, hab mich bisschen missverständlich ausgedrückt.
Die Sender findet er schon, aber er zeigt sie als verschlüsselt an, Qualität ist fast immer auf 100%, also wirds denk ich nicht daran liegen :)
-
Achso , Premiere Austria gibts nur für Österreicher...und Premiere ist = Arena ...Premiere selber hat die BL vor einiger Zeit verloren..sofern du das nicht extra gebucht hast , geht da nichts...
ansonsten mal einige Zeit auf diesen Sendern bzw. auf Premiere Start bleiben bis die Freischaltung kommt (max. 60 min.).
-
Ich hab ein Premiere Austria und Premiere Fußball Abo (bin Österreicher), deshalb sollten die beiden natürlich unverschlüsselt sein.
Ich lass es mal auf dem Sender laufen, vielleicht schaltet es sich von alleine frei, war beim Receiver am Anfang auch so, dass es sich erst nach einer Zeit freigeschalten hat :)
-
Moooooment 'mal, was will uns der Künstler damit sagen, der Fernseher empfängt "Pr*mi*re Austria und Pr*mi*re Fußball Live"???
Hat der eiwa einen DVB-C-Tuner und Dekoder eingebaut?
Oder sind diese Programme etwa analog und dann unverschlüsselt im Kabel??
Wie auch immer, wenn man die Kanaleigenschaften in einer (plugin-fähigen) DVB-Software öffnet, sollten sich bei wirklich verschlüsselten Stationen ECM- / Crypt-ID Einträge finden, bei freien nicht.
Die von mir bekannten Premium-Versionen der Technotrend-Software angezeigten Markierungen für Verschlüsselt sind häufig falsch, ebenso die Flags in der Übertragung.
Und jetzt nochmal ganz von vorne, ich schriebe da auch ganz langsam, damit man bei'm Lesen mitkommt:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sich bei den Angeboten von P R E M I E R E um PayTV handeln, bis auf kurze offene Fenster und ein oder zwei Portal-Sender...
Möglicherweise benötigt man einen Dekoder und / oder eine passende Abo-Karte...
Sollte, was ich für wenig wahrscheinlich halten, PW (teils) frei und unverschlüsselt im Kabel sein, wäre das sicher Bestandteil des jeweiligen Kabelvertrags. Ansprechpartner wäre in dem Falle der Vertragspartner.
Sollte allerdings aufgrund eines Installations-Fehlers innerhalb der Kabelanlage das entschlüsselte Signal eines Nachbarn "zufällig" rückwärts eingespeist und für andere verfügbar sein, wäre das erstens von dessen Verhalten abhängig, zweitens vertragswidrig, drittens die Anlage fehlerhaft (weil nicht genügend entkoppelt).
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, das wir hier über Technik sprechen, die wir per Logik und technischem Verständnis fernzudiagnostizieren bemüht sind.
Deshalb sind wir zwingend auf präzise und vollständige Angaben angewiesen, also die legendären DETAILS.
Sonst wird's nix, oder es artet unnötig aus.
p.s. (Zeitgleicheit...)
Wass heisst, für Dich als Abonnent unverschlüsselt ? ? ?
Normalerweise brauchst Du ein (zertifiziertes) Gerät zur Entschlüsselung und eine Schlüsselkarte dazu.
Oder kommen die Knechte von PW jederzeit in Deinen Keller, um je nach Abo-Stand und Paket-Auswahl den Stecker hin- und herzustöpseln?
-
Also, ich habe einen Receiver, der damals bei der Bestellung von Premiere (hab mir zwei Premiere Pakete um jeweils 9,99€ gekauft, Premiere Austria und Premiere Fußball) inkludiert war, die Premiere Smartcard, durch die ich die von mir abonnierten Sender sehen kann, befindet sich natürlich im Receiver.
Mit dem Fernseher hab ich ganz einfach den Receiver per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden und das Antennenkabel vom Kabelanschluss an den Receiver angesteckt und von dort weiter an den Fernseher. Das gleiche habe ich anfangs mit der TV BOX gemacht, wobei er da allerdings nur wenige Sender gefunden hat, die auch alle bis auf diese Premiere Sender, die du angesprochen hast (Premiere Direkt und Premiere Win) extrem lagten und damit unschaubar waren.
Deshalb hab ich jetzt, wie von SiLencer beschrieben, ein T-Stück an der Kabeldose angebracht und einen Anschluss zum Receiver und einen Anschluss zur TV BOX angeschlossen (hoffe ich hab das so richtig verstanden).
-
OK,
so kommen wir der Sache hoffentlich langsam näher...
Wie hoffst Du mit der TT Connect, die Pr. Sender zu empfangen?
Das stets analoge Ausgangssignal des Receivers wird die ja wohl kaum empfangen können.
Das digitale Kabel-Signal ist nun aber immer noch verschlüsselt, daran ändert auch eine Antennen-Durchschleife durch den Receiver nichts. Der dekodiert nur intern genau das, was er selbst empfängt, nur das spuckt er über SCART und ggf. über seinen Modulator auf einem bestimmten UHF-Kanal wieder aus (genau wie ein Video-Rekorder)...
Und ich nehme an, die Connect hat auch keinen Kartenleser-Anschluss...
Schon schlecht...
Keine Ahnung, ob da mit einem Phoenix-Interface o.ä. 'was geht, mit Karten bastle ich hier nicht.
-
Wär gar nicht gut, wenn das funktioniert, die TV BOX hab ich mir eigentlich nur wegen Premiere gekauft :-\
-
Hat keiner eine Idee? :-\
-
Wär gar nicht gut, wenn das funktioniert, ...
Äh, 'tschulliunk, was meinste jetzt genau?
Habe ich mich irgendwie unklar ausgedrückt?
BTW, was für eine (Kabel-)Karte ist es überthaupt, eine DBox1-kompatible, oder eine der neuen für reines Nagra2?
Wenn hier jemand Erfahrung hat, ob und wie eine Ori-PW.Karte für die Connect bzw. auch andere Konzepte ohne CI nutzbar gemacht werden könnte, bitte posten.