DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
PC-Ecke => # Hard-und Software Allgemein => Thema gestartet von: spoke1 am 13 Juli, 2006, 10:58
-
Digitalkameras sind in der Reisezeit in fast jedem Koffer zu finden. Doch gerade im Urlaub gelangen die Speicherkarten der kleinen Geräte schnell an ihre Grenzen. Mobile Fotospeicher unterstützen den Hobby-Fotografen dabei, bereits an Ort und Stelle geeignete Bilder auszuwählen und den Datensamler zu entlasten.
München/Lübeck - Auch eine Gigabyte große Speicherkarte ist irgendwann voll. Ärgerlich nur, wenn der Urlaub noch nicht zu Ende ist und man sich nicht von den Schnappschüssen trennen will, ohne sie vorher am Rechner pixelgenau zu betrachten. Wer nicht gleich den Laptop mit auf die Reise nehmen möchte, ist mit einem Handgerät als mobilem Bildcontainer gut bedient. Die Vielfalt der angebotenen Fotospeicher ist enorm.
mehr: http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,421350,00.html
-
Für mich liegt der Witz öfters genau im Gegenteil.
Warum noch zusätzlich Sticks oder Scheiben einstecken, wenn auf der Karte in der DigiCam genug Platz ist...
Immerhin ist es mir sogar schon gelungen, von der Karte in meiner Olympus u.a. ProgDVB zu betreiben ;)
Im übrigen, die meisten Speicherkarten (Ausnahme XD) sind inzwischen so preiswert, dass man gern' Reserve einstecken kann, genau wie zusätzliche Akkus.
Ist sicher auch robuster und leichter als eine portable Festplatte nennenswerter Grösse.