DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio => # Internet-via-Sat, Datendienste => Thema gestartet von: maxx1337 am 28 Januar, 2006, 13:29
-
Hallo,
bei mir ist das Problem dass ich einfach keine Files bekomme die größer als paar Kilobyte sind. Kleine Sachen (Bilder, Text, HTML) bekomm ich ohne Ende, aber ist ja nicht wirklich interessant. Kann mir jemand helfen.
Das Problem taucht sowohl mit dem SkyGrabber auf sowie mit LiveInternetStream 9.03.
Ist es möglich dass es an meiner Karte liegt? Die Filtereinstellungen sind alle korrekt gemacht und Empfangen tu ich auch jede Menge über AliceSat z.B.
Würde mich über ne Hilfe freuen.
Grüße
Max
-
Hallo und willkommen,
LiveI-Net ist ein recht betagtes Programm. Da würde ich nicht mehr viel Energie reinstecken. Ich hatte da damals auch nie die hohen Ausbeuten mit.
Für Alice gilt eigentlich: SS2 o.Ä, 256 RAM, ~1600MHZ CPU. Der Datenfluss ist da recht hoch, da kann die Karte schnell schlapp machen. Mit meiner SS1 geht da z.B. garnichts.
-
Ok, dann besorg ich mir jetzt ne SS2! :)
Und wehe das läuft dann nicht richtg! :D
Danke für die Info, hdl!
Max
-
Moment, was hast Du denn für ne Karte? Ich hab ja nicht behauptet das die nichts ist.
Hier hat ja nicht jeder eine SS2 zum streamen in Betrieb. Kuck z.B. mal in den skygrabertread rein. Da wird dir einiges aufgehen ;)
-
Ich hab so eine Technotrend DVB-s karte. Die is auch Baugleich mit der Hauppauge WinTV DVB's. Wenn ich auf h**p://w*w.progdvb.com schau und mir dann unter "Photos" die Karten aufrufe sieht meine exakt wie die "SkyStar 1" aus.
Aber wie geschrieben hab ich ja jetzt schon 2 verschiedene Programme getestet und ich bekomme einfach nur so mini Dateien (kleine Bilder und HTML-Files), obwohl doch so viel gefiltert wird. Das muss doch irgendwie an der Karte liegen? Oder ist es auch möglich dass es an meinem Sat-Signal oder sonstigem liegt. Dieses liegt aber ziemlich gut bei 90% Stärke.
Grüße
Max
-
Also wenn es definitiv eine SS1 ist bist Du beim Streamen damit ziemlich verloren. Da wirst Du um eine Neuanschaffung (SS2 Bauart) kaum herumkommen.
Falls Du Progdvb nutzt such dir in der Senderliste mal Astra BBI bzw. MMT. Da haben die Franzosen Traffic drauf, welchen die SS1 mit Filegrabber schafft. (Siehe auch ältere Treads wg. der Frequenz und den Pids) Und da sieht man auch warum: dort sind wenn es hoch her geht 1,2MByte/sec. Alice bzw. HSI ab 3MByte/sec
Mit der SS1 wäre alternativ noch 5° O interessant.....
-
Ich hab mir gestern bereits eine SkyStar 2 zugelegt. Sollte die Woche noch kommen, dann werd ich gleich berichten ob sich etwas verändert hat.
Ich will mich mal für deine Hilfe bedanken! Es ist viel wert wenn man jemandem Hilft weil man dann auch sicher auch etwas zurück erwarten darf. :)
Solltest du mal ein Problem haben bei dem dir ein Informatik-Student weiterhelfen könnte, wende dich an mich!
-
Danke, so hab ich mir das vorgestellt, denn so kommen wir hier weiter !! :D :D