DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Sonstige Software => # Alt-DVB => Thema gestartet von: kater am 06 Dezember, 2005, 18:43

Titel: ALT Sender löschen?
Beitrag von: kater am 06 Dezember, 2005, 18:43
hallo, nach einer Aktualisierung der Transponder.ini und danach durchgeführtem Scann sammeln sich so nach und nach immer mehr doppelt und dreifach eingetragene Sender in der Senderliste, welche zur  Senderauswahl links im Programmfenster von ALT angezeigt wird. Dabei ist es unerheblich ob ich die Senderaktualisierung mit Update oder Replace abschliese. Viele dieser Sender zeigen auch beim anwählen kein Signal.
Nach einem Löschbefehl, Delet mit rechter Maustaste, wird eine Bestätigung verlangt Nach OK erscheint ein Fenster mit Ausrufezeichen auf gelben Grund und dem Eintrag -DeleteChan()-partial implem-.
Nach erneutem OK verschwindet das Feld aber der Sender ist nicht gelöscht.
Der Sender ist nicht aufgerufen, kein Bild, sondern nur mit rechter Maustaste markiert. Der Sinn ist mir unklar.  Hab auch schon in den SatFiles/ Cannels die entsprechende .bch Datei gelöscht und neu gescannt, aber dann fängt das Spiel von neuem an. Die .bch lässt sich auch nicht editieren. Nach dem umbenennen zB .txt zeigt der Editor nur kryptisch Zeichenkombinationen. Vor allem, früher ging es zu löschen.
Noch eine Frage. Hab bei einem Uloader einen AESk*yfinder gefunden. Nach dem entpacken erscheint eine .exe. Bin aber skeptisch wegen Trojaner usw. Kennt jemand sowas. Kann das Teil im Zusammenhang mit Multiv. hilfreich sein?
kater

PS. bitte um Entschultigung, bin im falschen Bereich    
Titel: Re:ALT Sender löschen?
Beitrag von: Jürgen am 07 Dezember, 2005, 02:47
Hmmm,

"-DeleteChan()-partial implem-" sagt mir, vermutlich auf plattdeutsch, dass die Funktion zum Löschen von Kanälen (bisher nur) teilweise eingebaut ist...

'mal im Ernst, AltDVB bietet doch kaum eine vernünftige Möglichkeit zum Sortieren oder zur Erstellung von Favoriten. Die meisten Nutzer machen sich nicht viel Mühe damit, soweit ich weiss.
Spricht insofern etwas dagegen, im Channels-Unterordner 'mal die .bch Dateien wegzunehmen und ganz von vorne zu scannen zu beginnen?
Das müsste eigentlich genügen, denke ich.

Inet-K*yfinder sind IMMER sehr riskant, denn die müssen ja die Erlaubnis zum Senden und EmpfaNGEN VON Daten haben, um abfragen zu können.
Insofern sind sie GRUNDSÄTZLICH dazu geeignet, irgendwann den Computer zu verseuchen, am Firewall vorbei und mit möglicherweise so aktueller Malware, dass sie auch vom besten Antivirus-Programm nicht entdeckt wird.
Kann durchaus sein, dass man die Nutzer erst einmal eine Zeit lang in Ruhe lässt, bis die Vertrauen entwickelt haben...
Natürlich könnte ein Virus, Trojaner oder ähnliches Mistzeug in irgendeiner Binär- oder sogar Text-Datei verschlüsselt geparkt werden, ohne aufzufallen, bis ein Werkzeug, das auf unübliche Weise darauf zugreift, es irgendwann scharf macht, u.U. direkt durch Zugriff von ausserhalb während einer Aktualisierung, oder kurz darauf.

Ich glaube übrigens nicht, dass der jetzige Zustand mit den AES noch lange genau so anhält. Aber das gehört wirklich nicht hierher.
Titel: Re:ALT Sender löschen?
Beitrag von: kater am 07 Dezember, 2005, 19:09
hast ja recht. Hab ich auch schon so gemacht. Eigenartigerweise sind aber auch nach dem Neuansetzen einer .bch einige Sender doppelt und dreifach. Diese hatte ich früher immer raus gelöscht, was aber nun nicht mehr geht, weiter kein Problem. Aber jetzt wo du es sagst, implementiert bedeutet doch eingefügt, oder ähnliches.
Zu dem Finder, war auch skeptisch.
Danke Jürgen
Gruß kater