DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Generelles => Zum Board => Thema gestartet von: Schierilei am 16 November, 2005, 10:25
-
Hallo
Die Links im Laufband auf der Startseite und die Links in den einzelnen Treads lassen sich bei mir nicht mehr öffnen.
Habe ich da etwas falches gemacht?
Wo könnte ich das korrigieren?
Danke für Antwort
-
Hm, bei mir klappen die Links (Debian Gnu /Linux , Firefox, Konqueror )
Welchen (s) Browser / OS hast Du denn am laufen ?
-
Alles schön hier mit Firefox und IE......
-
Benutze schon immer IE 6 neu.Bis vor einigen Tagen
ging ja noch alles.
Antwort von SI----LinkKlick mich-Wichtige Info---Funktioniert eben nicht.?
Ich weiß eben nicht was ich eventuell versaut habe.
-
Der Link funktioniert natürlich auch...mach doch mal deinen Browsercache leer...
-
Speicher ist leer.
Habe mit Entsetzen festgestellt das auf anderen Boards und Seiten die Links auch nicht mehr gehen.
Was kann das bloß sein?
Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt.
-
Vieleicht hilft es weiter.
Wenn ich auf einen Link Klicke Öffnet sich ein neues Fenster,welches aber leer bleibt.
Erst nachdem ich das rote Kreutz Klicke(abbrechen)
und danach auf Aktualisieren öffnet sich der Link.
Ist aber nicht normal?
Was ist da bloß los?
-
Hat sich da etwas / jemand zwischenzuschalten versucht, wie eine Adware o.ä.?
Stichworte BHO (Browser Helper Object), toolbar, plugin, ...
Auch denkbar, dass irgendeine andere IE-Einstellung spinnt, z.B. "Browserfenster in einem eigenen Prozess öffnen" oder derlei mehr.
Vielleicht solltest Du einfach einmal Firefox zusätzlich installieren und testen, ob's dort auch passiert.
Oder "surfe" 'mal in einer offline HTML-Struktur, wie z.B. (lokal installiert) in WinFAQ oder auf 'ner passenden Zeitschriften-CD, ohne Netzwerkverbindung.
-
Habe mir Firefox geladen und getestet.
Da ist alles in Ordnung.Muss ich nun ein fach wechseln.
Finde ja den fehler sowieso nicht.
-
Wenn das so ist, willkommen im Club...
Aber den IE nicht wegpatchen oder stillegen, den brauchst Du noch für Windows Update und zur Verwaltung der allgemeinen Internet-Einstellungen usw.
Also nur die Überprüfung als Standard-Browser abschalten, die nötigen MS Seiten in die sichere Zone eintragen, in den anderen Zonen alles entbehrliche abschalten. Plugins, Erweiterungen, BHOs usw. deinstallieren.
Und Firefox um das Nötige erweitern, z.B. Flash und Flashblock, oder was sonst so gebraucht wird.
Alles halb so schlimm ;)
-
Mittlerweile gibt es ja ein Update-Plugin von M$ für den Firefox. :o
Mit Cdkey - Überprüfung u.s.w.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66311
-
Das fehlt gerade noch, freie Software mit M§-Müll durchseuchen...
Lass' ma' stecken :P
Für mich ist wg. '98SE und kritischer Updates gelegentlich der Gang auf deren Seiten nötig, derlei gibt's schon eine Weile nur über windowsupdate. Das hat mit CD-Keys (noch?) garnichts zu tun.
-
Antun würde ich mir das persönlich auch nicht.
Ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit bis bei sicherheitskritischen Updates
der Key überprüft wird. Ich nehm dann lieber gleich Debian / Gnu Linux ... ;)
Das hat selbst meine alte 500 Mhz Dose zu neuem Leben erweckt.
Ohne die ganzen Macken des graphischen Msdos - Aufsatzes. *g*
-
Hast ja recht...
Aber meine einzige Videoschnittkarte läuft nur unter Win9x, daher bleibt 98SE vorläufig drauf, neben anderen, per Multi-Boot-Manager.
BTW, ein funktionelles GUI hat schon auch seine Berechtigung.
Ich hätte beispielsweise wenig Lust, meine Favoritenlisten a la ProgDVB per CLI zu verwalten, spätestens bei'm Bearbeiten von Bewerbungsunterlagen ist eine vernünftige Darstellung und Benutzeroberfläche wirklich angebracht.
Insbesondere möchte ich mir keine bestimmte Art der Bedienung vorschreiben lassen.
In der Hinsicht hat tatsächlich MS Masstäbe gesetzt, die nicht alle Mitbewerber übernommen haben, viele Linuxe aber durchaus.
Im Prinzip also wenig bedeutend, ob ganz unten DOSWin oder Linux arbeitet, ob die Anwendung nun Word oder Writer heisst.
Hier geht's nicht um Religion, sondern um Technik.
Die tut hier fast immer genau das, was ich will.
Und wenn nicht, kann ich sie letztlich fast immer überzeugen oder zwingen, mir zu Diensten zu sein.
Dabei ist mir auch bekannte Unsicherheit viel lieber als falsch vermutete Sicherheit.
Ich weiss, dass mein DOS 7 mit Klicki-Bunti-GUI per se unsicher ist. Aber auch ein Schädling darauf könnte sich letztlich weder vor mir, noch z.B. vor 'ner Knoppicillin-CD verstecken.
Bei NT & Nachf. bin ich mir da nicht so sicher, das schützt eher Schädlinge und Spionagefunktionen vor mir, als sich oder mich davor.
Das ideale Linux habe ich für mich noch nicht gefunden, aber natürlich sind Anforderungen persönlich sehr verschieden. Sicher wird es hier noch längere Zeit beides parallel geben, vermutlich mit allmählich wechselnder Priorität.
And still I like my ProgDVB...
Mein P II 450 kann nicht alles, dafür ist er ziemlich genügsam und bescheiden.
Aber das ist kein Grund zu völliger Askese.
Manchen Leuten ist sogar die Kommandozeile auf 640x480 zu verschwenderisch, die träumen vielleicht immer nioch von Traktor-Protokoll-Druckern oder gar bitweiser Ausgabe per Glimmlämpchen.
Na schön, das Mantra der Mönche soll ja auch eher schlicht sein (öhmm, wie ging das noch gleich), aber meine Lebensweise ist eher realitätsbezogen.
Und ich lese lieber Klartext als Code, ich sehe die Anwendung der Maus als Bereicherung und nicht als Sakrileg oder Ketzerei.
Insbesondere die rechte Maustaste möchte ich nie mehr missen...
Sorry, das verstehe ich bei'm angebissenen Apfel wirklich nicht.
-
Auch ich benutzte ständig meine alte 500 Mhz "Dose" um im Netz u.s.w.unterwegs zu sein.
(weniger Lärm , weniger Energiebedarf). Und trotz Klicki - Bunti - Kde ist das ein richtiger Renner.
Und die rechte Maustaste ist natürlich auch "drin" . *g*
Die anderen "Dosen" werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
Einer der Vorteile von Linux ist z. B. das man sich das Gui aussuchen kann. (Kde, Fluxbox u.s.w.).
Und das ganze ist nicht mit dem Linux - Kernel verschweisst.
Es ging mir nicht um Os - Religion, Sicherheit u. Megaoberhardware (es gibt keine fehlerfreie Software und von Religionen halte ich auch nichts ...) sondern um das Verhalten einer gewissen Firma aus Redmond. (leider). Demnächst schreiben die mir noch vor welche Musik ich zu hören habe ...
ProgDvb und Videoschnitt ist einer der Gründe warum auch ich noch parallel eine Xp - Installation fahre. Gerade im Bereich Videoschnitt sieht es unter Linux echt düster aus. (Weiss jemand mehr ?) ;)
Leider ist mir nach 6 Jahren mein Asus - Motherboard abgeraucht.
Eigenartigerweise las ich gerade einen Betrag über defekte Elkos auf Pc - Motherboards. Aber bei Ebay gab es für 25€ ein Neues inkl. Cpu. Ich sehe nun auch nicht ein das ich für Mails abrufen, Musik hören u.s.w. einen 3 Gigahertz - Energiefresser nehme. :) (In Fachkreisen auch Athlon oder Pentium Kochplatte genannt ...) ;D
-
Frage?
Könnte ich den IE (von den Updates abgesehen ) nicht doch
entfernen.?
Habe auch den Thunderbird eingerichtet, bin sehr zufrieden.
Könnte ich da auch noch outlook Express entfernen.?
Platzmangel auf meiner Platte.
-
Könnte ich den IE (von den Updates abgesehen ) nicht doch
entfernen.?
Nein , den brauchst du für diverse interne Windows Funktionen - z.B. Windows Media Player...
-
Der IE bringt eine ganze Menge Systermkomponenten mit, so z.B. (bei meinem Win98SE) den Windows Explorer (statt WINFILE), Toolbars wie z.B. Quicklaunch, den Internet-Verbindungs-Manager und eine Menge mehr.
Aber OE ist de-installierbar, entweder über die Windows Softwarte-Verwaltung oder über's Setup des IE. Über den IE kommt auch der WMP 6.4 / mplayer2.exe, den kann man gern' als recht harmlos und vor allem beherrschbar behalten.
-
Es gibt Software wie Xplite oder 98lite.
Ob das ganze zuverlässig klappt kann ich allerdings nicht sagen. ???
Hat jemand Erfahrung damit ?
-
Ich habe Verstanden.
Danke