DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio => # News und Infos zu Kanälen/Paketen => Thema gestartet von: SiLæncer am 30 September, 2005, 19:33

Titel: Preiserhöhungen bei Premiere wegen Bundesligapoker?
Beitrag von: SiLæncer am 30 September, 2005, 19:33
München - Sportvorstand von Premiere, Hans Mahr, sprach vor dem Hintergrund des Pokers um Bundesligarechte von möglichen Preiserhöhungen für Premiere-Abonnenten.

Mahr zeigte sich zudem interessiert an einem Namenssponsoring der Fußball-Bundesliga. "Natürlich ist es verlockend, dass ARD und ZDF Fußballer zeigen, die am Ärmel unser Logo tragen".

Zum Thema Verteilung der Verwertungsrechte in der Fußball-Bundesliga äußerte sich Deutsche Fußball Liga (DFS)-Geschäftsführer Christian Seifert und warnte davor, zu sehr ins Bezahlfernsehen abzudriften, solange die Summe der TV-Erlöse nicht die zu erwartenden Einnahmeausfälle aus dem Bereich Sponsoring übersteige.

Quelle : www.digitalfernsehen.de