PC-Ecke > # Hard-und Software Allgemein

Browser Add-Ons & Themes diverses ...

(1/322) > >>

SiLæncer:
Firefox lässt sich durch "Extensions" um nützliche Funktionen erweitern. Viele Firefox-begeisterte Anwender haben Extensions geschrieben und bieten sie kostenlos an. Viele weitere Erweiterungen werden sicherlich folgen, nachdem Firefox jetzt in der ersten Final-Version erschienen ist.

Mehr

Quelle : www.pcwelt.de

freytag:
Moin,
evtl.kann ich hier einen Tip für mein Problem erhalten ;-)
Neues Win2000 Prof. SP4 installiert und dazu Firefox 1.0
Fox findet wohl alle Plugins, zeigt sie aber nicht unter Einstellungen/Downloads an - ich kann also keine Änderungen vornehmen. Wenn ich auf den Button Plugins klicke, werde alle Plugins als aktiv angezeigt ( aber in dem Anzeigefenster kann ich natürlich keine Einstellungen vornehmen )
Habe schon alle Plugins ins' Hauptverzeichnis von Mozilla kopiert und überhaubt Firefox 20x de - und neu installiert ;-)
Nun weiß ich nicht weiter. In den Faq wird alles mögliche beschrieben - man geht aber immer davon aus, dass letztlich die Plugins in dem "Bearbeitenmodus" angezeigt werden...
Danke.

Jürgen:
Das hängt wohl vom Plugin ab.
Hier habe ich z.B. fireFTP und flashGot, ersteres hat funktionsfähige Einstellungen, letzteres nicht.
--> Extras --> Erweiterungen

freytag:
Hi Jürgen,
es liegt mit Sicherheit nicht an den Plugins.  Zweiter PC mit gleicher Software ist hier vorhanden, da geht alles. Plugins sind von Adobe, Winamp usw. Die kann ich bei meinem "Sorgenkind" auch alle "sehen" und sie funktionieren auch - nur ich kann sie nicht bearbeiten um z.B. Dateiaktionen anders einzustellen.
Meines Wissens sind Erweiterungen auch keine Plugins.

Jürgen:
Ansichtssache, beide hier betrachteten Arten von Zusatzfunktionen werden sozusagen eingestöpselt...

Eine andere Eingriffsmöglichkeit in die Arbeit der eingerüsteten Zusatzfunktionen im plugins-Ordner, als über die eingebaute Dateitypen-Zuweisung, kenne ich aber auch nicht. Anscheinend ist das den Plugin-Herstellern überlassen, deren Konfiguration zu ermöglichen. Vorausgesetzt, das aktuell aktive Plugin hat eine eigene Oberfläche oder andere Konfigurations-Schnittstelle...

Glücklich bin ich darüber auch nicht, jedoch war das m.E. beim IE nicht anders.

Wenn das Plugin von einer externen Software stammt, könnte es auch von dort verwaltet werden. Ein eher schlechtes Beispiel ist der Adobe Reader.

Die Dateiaktionen jedenfalls sind händisch änderbar,
Extras --> Eistellungen --> Downloads
den Dateityp markieren
--> Aktion ändern
usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln