PC-Ecke > # Hard-und Software Allgemein

M$ Windows 8/10/11

(1/227) > >>

SiLæncer:
Eine Stellenanzeige Microsofts weist darauf hin, dass bei dem Unternehmen bereits die Arbeiten am Nachfolger für Windows 7 beginnen. Dafür sucht man nun noch fähige Programmierer.

In der Stellenanzeige führt Microsoft aus, dass bereits an neuen Kernfunktionen für die kommende Version Windows 7 gearbeitet wird, die sich offenbar auf das Dateisystem und seine verschiedenen Features beziehen. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von Clustern.

"Wir werden außerdem bald mit größeren Verbesserungen für Windows 8 beginnen", heißt es weiter. Diese sollen in Firmennetzwerken vor allem den Zugriff auf Dateien von Außenniederlassungen aus deutlich erleichtern. Der Bewerber soll entsprechend Kenntnisse in der Kernel-Entwicklung und mit der Arbeit an größeren IT-Infrastrukturen mitbringen.

Von Microsoft gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme zu einer beginnenden Entwicklung von Windows 8. In einigen US-Medien wird darüber spekuliert, ob es sich möglicherweise nur um einen Tippfehler handelt.

Allerdings hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer deutlich kürzere Produktzyklen bei der Windows-Entwicklung angekündigt. Alle zwei bis drei Jahre soll eine neue Version des Betriebssystems erscheinen. Soll dies eingehalten werden, müsste voraussichtlich bereits parallel zu Windows 7 mit den Arbeiten begonnen werden.

Quelle : http://winfuture.de

berti:
kein tippfehler, arbeiten an win8 haben begonnen.

gibt mittlerweile ms intern einige stellenauschreibungen, in denen auf win8 hingewiesen wird

ist aber auch nix neues, wurde auch in der vergangenheit so gehandhabt. 
oder anders gesagt; win7 ist uralt ;D

SiLæncer:
Microsoft hat die Entwicklung von Windows 7 noch nicht ganz abgeschlossen, doch die Planung für die nachfolgende Version "Windows 8" läuft bereits auf Hochtouren. Jetzt gibt es weitere Hinweise, auf das was Microsoft mit dem neuen Windows vor hat.

Der Windows-Blogger Stephen Chapman stieß im LinkedIn-Profil eines als Programm-Manager tätigen Microsoft-Mitarbeiters auf Angaben zu neuen Netzwerkfunktionen für Windows 8. Er sei mit dem Zusammentragen und Auswerten der technischen und geschäftlichen Anforderungen für die Entwicklung neuer Netzwerkfunktionen beauftragt, heißt es da.

Zu seinem Aufgabengebiet gehöre außerdem die Entwicklung der entsprechenden Funktionen, die Festlegung ihrer funktionellen Spezifikationen und der Bau von Prototypen für Windows 8, so der von Chapman zitierte Mitarbeiter Aditya Malhotra in seinem Profil. Was genau Microsoft plant, verrät die Aufgabenbeschreibung allerdings nicht.

Microsoft führt schon mit Windows 7 diverse neue Netzwerkfunktionen ein. Unter anderem halten die so genannten HomeGroups Einzug, mit denen der Austausch von Daten zwischen Rechnern im Heimnetzwerk deutlich erleichtert werden soll. Möglicherweise will Microsoft diesen Ansatz mit Windows 8 weiter verfeinern und noch einfacher gestalten.

Quelle: www.winfuture.de

McCom:
Na dann? Mich würden dann ein paar infos wegen w8 interessieren ;-) Wann wird es geleaked? Wann kann man es testen ;-)

Mal ernsthafter wann kann man denn ein paar infos darüber erwarten was so neues kommt? voll 64bit only? neues FAT?

berti:

--- Zitat von: mccom am 26 Juli, 2009, 14:12 ---Na dann? Mich würden dann ein paar infos wegen w8 interessieren ;-) Wann wird es geleaked? Wann kann man es testen ;-)

Mal ernsthafter wann kann man denn ein paar infos darüber erwarten was so neues kommt? voll 64bit only? neues FAT?

--- Ende Zitat ---
richtige infos gibt es noch nicht (habe auch mal wieder redeverbot), w8 hat noch status "inkubation" also pre-alpha. die features sind auch noch nicht festgeschrieben, es gibt da zwar einen "wunschzettel" der ist aber noch weit offen. Neues Fat? was hättest du denn gerne ;D es kommt ntfs6 und exfat, alles etwas aufgebohrter, besseres journaling. eventuell fällt die alte fat weg, geht also mit fat32 los. was soll noch kommen: andere kernel, bessere cloud unterstützung, wieder mal ne änderung bei den netzwerken, ne menge an gimmicks und einiges mehr. Einiges von den gewünschten fetures, die es nicht mehr zu win7 geschafft hatten, werden eingebaut.
Insgesammt ist  aber momentan noch nix weltbewegenes dabei, Warpi würde jetzt schreiben: Win7se ( oder besser vista se2 ;D)   Und reines x64? da gibt es grosse diskussionen, wird genau so hart umkämpft wie auch die unterstützung von atom-prozessoren bzw netbooks insgesamt.  Eine der ideen ist, eine w8 netbook version rauszubringen. (win8 lite? ;D )

es ist aber wirklich etwas zu früh, da was genaueres zu sagen

Und leaks / betatests  wird es auch diesmal wieder geben, keine bange. ( zitat eines MS managers: Solch marketingaktion können wir uns nicht entgehen lassen)  Meine meinung zu den leaks:  Erst die leaks und auch die offiziellen betatests haben erst den ganzen hype um win7 ausgelöst, wenn das wie früher im "geheimen" abgelaufen wäre, würde wohl kaum jemand sich für win7 interressieren.

Und hier noch was inoffizelles zu den leaks: alle builds lassen sich tracen, es ist möglich, ein leak dem passendem team zuzuordnen. Dadurch wäre es sehr schnell möglich gewesen, die leakquellen zu stopfen. Warum  MS da keine gegenmassnahmen ergriffen hat, kann sich jeder selbst ausdenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln