Autor Thema: gamescom: Spieler, zur Sonne, zur Freiheit - Kultur der Videospiele  (Gelesen 12295 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Need for Speed: Hot Pursuit - Polizisten vs. Raser im gamescom-Video
« Antwort #90 am: 21 August, 2010, 14:03 »
Mit Need for Speed: Hot Pursuit  will Electronic Arts wieder zu den Wurzeln der Rennspiel-Serie zurückkehren. Endlich darf der Spieler nicht nur die Rolle des von den Gesetzeshütern gejagten Rasers übernehmen, sondern auch mal selber die Polizisten steuern. Der Multiplayer-Modus verspricht deswegen sehr viel Spaß. Auf der gamescom in Köln hat sich Michael Graf den Arcade-Racer angesehen und berichtet über Need for Speed: Hot Pursuit im Vorschau-Video.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Gamescom: Kinects langer Weg zur Minority-Report-Steuerung
« Antwort #91 am: 21 August, 2010, 15:00 »
Auf der Gamescom in Köln hat Microsoft die finale Hardware und Vorabversionen der Startspiele seiner ab 10. November für 150 Eruo auf den Markt kommenden Kinect-Kamera für die Xbox 360 vorgestellt. Erstmals konnten Presse und Besucher die als revolutionär beworbene Technik selbst ausprobieren.


Die fertige Kinect-Kamera bringt neben einem
optischen Sensor auch einen Tiefensensor,
eine Infrarot-Lampe und ein Mikrofon-Array mit.
Die Hardware ist in der Tat ein erstaunliches Stück Technik. Die Kinect-Kamera ergänzt das optische Bild ihres RGB-Sensors um ein Tiefenbild, das mit Hilfe einer eingebauten Infrarot-Lampe und eines Sensors generiert wird, der anhand der Flugzeit der Photonen den Abstand einzelner Punkte im Raum misst (Time-of-Flight-Camera).

Aus diesen Informationen kann die Software ein 3D-Abbild des Spielers generieren und es aus der Umgebung herauslösen. Die per Echzeit-Motion-Capturing gemessenen Bewegungen werden anschließend auf ein Skelett-Modell übertragen, dessen Kopf, Rumpf, Arme und Beine die Bewegungen des Spielers nachmachen. Dadurch sollen Bewegungssteuerungen wie im Science-Fiction-Film Minority Report möglich werden. Was Kinect allerdings nicht erkennt, sind die einzelnen Finger. Die Sensor-Auflösung ist zu gering, als dass die Kamera Bewegungen der kleinen Gliedmaßen aus einer Entfernung von zwei bis drei Metern zuverlässig ermitteln könnte.

Das hat zur Folge, dass zur Spielesteuerung ausholende Bewegungen des gesamten Körpers nötig sind. Bei allen auf der Gamescom gezeigten Spielen muss der Spieler in einem Abstand von zwei bis drei Metern vor der Kamera stehen. Im Sitzen ließ sich keiner der Titel steuern – Kinect ist zum Relaxen nicht gedacht. Beim Start der Spiele wird der Spieler darauf hingewiesen, dass er genügend Platz vor der Kamera schaffen und zerbrechliche Gegenstände aus dem Weg räumen sollte.

Im Unterschied dazu findet man für die Wii und auch bei Playstation Move neben Tanz- und Fitnesstiteln auch eine Reihe von Spielen, die nur kleine Bewegungen erfordern und sich ebensogut von der Couch aus dem Handgelenk steuern lassen. Besonders Sonys Move-System, das die Raumkoordinaten der leuchtenden Fernbedienung millimetergenau lokalisieren kann, erlaubt eine sehr genaue Steuerung, die sich auch für filigrane Puzzle-Spiele, Action-Adventures oder Ego-Shooter eignet. Derlei Genres sind Kinect bislang unbekannt.


Tanzspiele wie Dance Central gehören
zu den Vorzeigetiteln der Kinect-Kamera.
Dafür kann Kinect den kompletten Körper des Spielers inklusive seiner Beine zur Steuerung nutzen, was weder Wii noch Move möglich ist. Dadurch eignet sich Kinect vor allem für Sport-, Tanz- und Kampfsport-Spiele. Die Vorteile verdeutlicht Ubisofts Michael-Jackson-Tanzspiel, das zum Ende des Jahres für Wii, später auch für Xbox Kinect und Playstation Move erscheinen soll. Bei der Wii-Version werden nur die Bewegungen einer Hand des Spielers über Wiimote verfolgt. Bei der PS3-Version kann zusätzlich noch gesungen werden. Am ambitioniertesten sei die Kinect-Version, die ein Abbild des Spielers in eine virtuelle Umgebung aus den Original-Videos von Michael Jackson integrieren soll und auch die Beinbewegungen des Spielers mit einbezieht. Allerdings befinden sich sowohl die PS3- als auch die Kinect-Version in einem frühen Entwicklungszustand, sodass sie der Presse nicht vorgeführt wurden.

Alles in Software

Vergleicht man die gezeigten Kinect-Sportspiele mit den Vorführungen der Vorab-Hardware vor einem Jahr, so scheint es, als habe sich die Reaktionszeit des Systems verschlechtert. Das damals gezeigte Ricochet-Spiel reagierte spürbar schneller auf Arm- und Beinbewegungen als die jetzt gezeigten Titel. Möglicherweise liegt dies am eingesparten Kamera-Prozessor. Aus Kostengründen und um leichter Patches einspielen zu können regelt Microsoft die komplette Bewegungserkennung per Software auf der Konsole. Ebenso passierte es, dass einzelne Bewegungen manchmal nicht erkannt wurden und man sie wiederholen und seine Position ändern musste.

Microsoft betont, dass sich Kinect nach dem Start durch laufende Updates immer weiter verbessern werde. Im Umkehrschluss heißt dies, dass Käufer anfangs nur einen rudimentären Funktionsumfang erwarten dürfen, der kaum über Sonys Eyetoy-Kamera hinausgeht und womöglich Kinderkrankheiten birgt.

Das lässt die in Köln vorgeführte Steuerung des Xbox-Live-Menüs via Kinect annehmen. Die gezeigte Version reagierte überaus langsam, stürzte mehrfach ab und erlaubte lediglich rudimentäre Befehle wie Filmauswahl, Start, Stop und Spulen. Auf der E3 wurde noch gezeigt, wie sich dieser beschränkte Befehlsumfang über Sprachkommandos erweitern ließe, die von den Mikrofonen in der Kamera aufgefangen werden. Darüber könnte man etwa die Tonspur wechseln oder Untertitel einblenden. In Köln war die Sprachsteuerung für Xbox Live nicht integriert, und es wurden auch keinerlei Zusagen gegeben, wann diese fertig werden würde.

"Wir arbeiten dran"

Auf die Probleme angesprochen, beschwichtigten Microsofts Entwickler die Fragesteller und führten den Aufwand ins Feld, der für ein solches System zu treiben sei. So müssten die Spiele nicht nur auf die Bewegungen eines einzelnen Spielers, sondern zig verschiedener angepasst werden, die sich alle unterschiedlich bewegen. Dazu seien extensive Beta-Tests mit hunderten von Kandidaten nötig. Noch komplexer sei das Problem bei der Erkennung mehrer Sprachen und Akzente. Man wolle später auch den Tonfall des Spielers interpretieren können, derzeit hadert man aber offensichtlich noch mit einfachsten Kommandos in unterschiedlichen Sprachen. Eine derartige Mammutaufgabe kann selbst ein Software-Gigant wie Microsoft nicht von heute auf morgen lösen.

Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die Bedienelemente zunächst sehr einfach zu halten. Bei der Navigation in Menüs lassen sich etwa Bedienfelder dadurch aktivieren, dass man mit der Hand einige Sekunden auf ihnen verweilt. Die Tiefeninformation der Infrarot-Kamera, die etwa eine Bewegung der Hand nach vorne erkennen könnte, wird dazu nicht eingesetzt, sodass sich die Kinect-Menü-Steuerung momentan nicht wesentlich von Sonys fünf Jahre altem Eyetoy-System der PS2 unterscheidet. Die Navigation dauert wesentlich länger, als wenn man eine Fernbedienung mit Tasten zur Hand nehmen würde und ist auch fehleranfälliger. Steht der Spieler nicht genau am richtigen Ort und führt er seine Hand nicht genau in den richtigen Bereich, startet die Technik mitunter unerwünschte Funktionen.

Flaggenalphabet

Ein weiteres Problem ist die Konsistenz der Gestenbefehle, mit denen sich die verschiedenen Kinect-Spiele steuern lassen. Spieler werden verwirrt, wenn sie in jedem Spiel andere Bewegungen lernen müssen. Microsoft gibt deshalb in seinen Entwickler-Guidelines Empfehlungen. So solle man stets das Hauptmenü während des Spiels aufrufen können, wenn man den linken Arm leicht abgewinkelt zur Seite nach unten streckt. Auf ein komplettes Flaggen-Alphabet von Standardbefehlen verzichtet man jedoch und gewährt den Entwicklern weitgehende Freiheit.


Ubisoft projiziert ein Abbild des Spieler
in das Fitness-Spiel Your Shape hinein,
und verbessert dadurch die Navigation.
Studios wie Ubisoft, die bereits viele Erfahrungen mit der Bewegungssteuerung der Wii gesammelt haben, konnten die Menüsteuerung noch mit am verständlichsten umsetzen. In ihrem Fitness-Spiel Your Shape blenden sie ein Abbild des Spielers ein, das dessen Bewegungen auf dem Bildschirm 1:1 kopiert. Hierüber bekommt der Anwender eine Rückmeldung und sieht sofort, wohin er sich bewegen muss, um ein Bedienfeld auszulösen. Laut Ubisoft habe man sich die Technik, ein 3D-Abbild des Spielers in die Spielumgebungen zu integrieren, patentieren lassen. Andere Hersteller können sie also nicht ohne weiteres nutzen.

Spürbar schwieriger wird die Navigation, wenn – wie bei der Xbox-Menü-Steuerung von Microsoft oder auch bei drei gezeigten Titeln von Konami – nur ein kleiner Mauszeiger eingeblendet wird, der sich mit der Hand steuern lässt. Es dauert einige Zeit, bis Kinect die Hand erkennt. Wenn der Spieler im falschen Winkel oder Abstand zur Kamera steht, kann es passieren, dass die Hand nicht erkannt wird und der Mauszeiger nicht erscheint. In solchen Fällen bekommt der Spieler keine Rückmeldung, wohin er sich bewegen muss, damit Kinect auf seine Hand anspringt – was die Navigation zusätzlich erschwert.

Zukunftsmusik


Hochfliegende Pläne: Um alle Werbeversprechen der
Kinect-Steuerung einlösen zu können, brauchen die
Entwickler von Microsoft einen langen Atem.
Was aus den Gamescom-Präsentationen letztlich bleibt, ist der Eindruck, dass Kinect sehr viel Potential birgt, dessen Ausschöpfung die Software-Entwickler jedoch mehr Zeit kostet als Microsoft einkalkuliert hat. Auf der E3-Präsentation im vergangenen Jahr  hatte man mit der Milo-Demo und dem enthusiastischen Auftritt von Minority-Report-Regisseur Stephen Spielberg sehr hohe Erwartungen geweckt, die man zum kommenden Weihnachtsgeschäft noch nicht erfüllen können wird. Die vorgestellte Auswahl an Tanz- und Sportspielen ist nicht schlecht, man hätte sie in dieser Form aber wahrscheinlich auch mit einer normalen Kamera realisieren können. Es wird wohl noch ein bis zwei Jahre dauern, bis man die Möglichkeiten des 3D-Sensors für neuartige Spielkonzepte ausnutzen wird und die Sprachsteuerung so weit gediehen ist, dass man den Xbox-Controller tatsächlich in der Schublade liegen lassen kann.

Doch Microsoft ist keinesfalls die erste Firma in der Spielebranche, die mit Werbeversprechen hohe Erwartungen weckt, die dann womöglich erst Jahre später erfüllt werden. Würden Spielehersteller aufhören, solche risikoreichen und langfristigen Projekte anzugehen, wäre die Welt der Videospiele berechenbar und langweilig.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Gamescom: Ritterabenteuer mit Sims-Aroma
« Antwort #92 am: 22 August, 2010, 09:16 »

In der Welt von "Die Sims - Mittelalter"
gilt es auch Schwertkämpfe auszufechten.
Auf der heute zu Ende gehenden Gamescom hat Electronic Arts mit Die Sims – Mittelalter ein eigenständiges Spiel auf Grundlage der Engine von Die Sims 3  vorgestellt, das Elemente von Rollenspiel und Adventure sowie Aspekte von Strategiespielen mit dem Instrumentarium der Leutesimulation verbindet. Das Ergebnis ist ein ganz neues Spielerlebnis, das voraussichtlich auch andere Zielgruppen ansprechen wird als die klassischen "Sims"-Spieler.

Wer bislang in die Welt von “Die Sims“ eintauchte, konnte seine eigene Seifenoper erleben. In einer modernen Welt leben, lieben und streiten virtuelle Bewohner. Sie machen Karriere, bekommen Kinder und bauen sich ihre Häuser. Zahlreiche Add-ons haben etwa die Akteure von "Die Sims 3" zu Haustierbesitzern gemacht, ihnen Berufsperspektiven eröffnet, ein ausgelassenes Partyleben verschafft und sie zuletzt auf abwechslungsreiche Urlaubsreisen geschickt.

Statt wie bisher einer Familie oder Einzelpersonen helfend zur Hand zu gehen, bewegt man sich inmitten einer sehenswerten Umgebung im Mittelalter-Stil questorientiert – man sucht Wege, um Spielziele zu erreichen und Aufgaben zu erfüllen. Die Akteure sind nicht moderne Frauen, Männer und Kinder, sondern Heilerinnen, Spione und Priester. Als König lenkt man die Geschicke seines Reiches und ist bestrebt, sein Lebensziel zu erreichen. Worin dieses besteht, legt man selbst zu Spielbeginn fest: Der eine strebt danach, ein starker Eroberer mit militärischer Macht zu werden, der andere fördert lieber Bildung, Wohlstand oder Gesundheit seiner Untertanen.


Jeder König braucht eine Burg.
Im Laufe des Spiels erwirbt man immer neue Gebäude und bekommt so Zugriff auf immer neue Helden. In Schlüsselsituationen wird man mit Quests, also Missionen, konfrontiert. Wenn beispielsweise der König plötzlich erkrankt, hat der Spieler zwei Möglichkeiten: Er kann sich entschließen, Seine Majestät zu heilen, oder er entledigt sich auf geschickte Weise des Monarchen – denn wozu braucht man schon einen kranken König? In beiden Fällen gilt es, mehrere Schritte zu unternehmen, um zum Ziel zu gelangen. Eine Heilerin kann mit Zutaten, die sie selbst beschaffen muss, einen passenden Trank brauen und ihn dem König einflößen. Für die Funktion des Meuchelmörders hingegen muss man eine Arbeitsbasis für einen guten Spion schaffen, der sich dem Herrscher unauffällig nähern kann.

Dadurch, dass man in die Rollen verschiedener Helden schlüpft und sich Strategien zum Erreichen von Questzielen ausdenken muss, liefert "Mittelalter" auch solchen Spielern eine hohe Motivation, die keinen Spaß daran haben, mit Sims wie mit digitalen Barbiepuppen umzugehen. Als Erscheinungstermin nennt Electronic Arts das erste Quartal 2011.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Warhammer 40k: Space Marine - gamescom-Trailer mit Spielgrafik
« Antwort #93 am: 22 August, 2010, 10:13 »
Der Publisher THQ hat zur gamescom 2010 einen weiteren Trailer zum Actionspiel Warhammer 40k: Space Marine  veröffentlicht. Im Video wird die Motivation der menschlichen Superkämpfer erklärt, außerdem gibt es jede Menge Szenen in der Spielgrafik zu sehen. Space Marine wird derzeit von den Dawn of War -Machern Relic Entertainment entwickelt und soll im ersten Quartal 2011 für PC und Konsolen erscheinen.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Mythos - gamescom-Trailer zum Free-2-Play-Rollenspiel
« Antwort #94 am: 22 August, 2010, 11:41 »
Was Sie so alles im Action-Rollenspiel Mythos machen können, und was es mit Item-Shop und der Hellgate -Vergangenheit auf sich hat, erfahren Sie in unserer gamescom-Vorschau. Wie das Spiel hingegen aussieht, sehen Sie am Besten im gamescom-Trailer, den wir Ihnen jetzt zeigen können. Das Video enthält Spielszenen aus unterschiedlichen Gebieten, unter anderem der Wüste und einer Eisregion.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Gamescom: Sid Meier’s Civilization, die Fünfte
« Antwort #95 am: 22 August, 2010, 15:39 »
Sid Meier's Civilization  ist ein Phänomen: Seit dem Erscheinen des Erstlings 1991 hat die Serie das Genre der rundenorientierten Eroberungsspiele geprägt. Wann immer eine neue Spielversion erscheint, horchen die Branche und die Strategiefreunde auf, dabei hat sich am Spielkonzept im Laufe der Jahre nichts Grundlegendes geändert: Der Spieler führt sein Volk als Herrscher von der Steinzeit bis ins Raumfahrtzeitalter und muss sich dabei gegen andere aufstrebende Mächte zur Wehr setzen. Ob er dabei diplomatische oder militärische Mittel einsetzt, bleibt ihm überlassen. Der technische Stand entwickelt sich, aber die Herrscher bleiben. Auf diese Weise kommt es dazu, dass etwa Ramses II. gegen Königin Elisabeth mit raketenbestückten Schlachtschiffen vorgeht, während Napoleon Luftstreitkräfte einsetzt. Die etwas anachronistische Anmutung der Akteure wird in Civilization V durch die hübsche, detaillierte Animation bei ihrer Darstellung noch verstärkt.


Civilization V: Viel Feinarbeit, aber
wenig Veränderungen am Spielprinzip
Im September dieses Jahres will 2K Games den auf der Gamescom präsentierten fünften Teil  der Reihe auf den Markt loslassen. Wer dabei auf eine Runderneuerung gehofft hat, wird enttäuscht. Nach wie vor bauen, forschen und erobern die Fraktionen nacheinander. Allerdings werden jetzt alle Einheiten und Städte deutlich detaillierter dargestellt als noch beim Vorgänger.

Die Veränderungen im Einzelnen sind bereits auf verschiedenen Messen und Entwicklerkonferenzen angekündigt worden. Eine entscheidende Neuerung betrifft die Einteilung der Landkarte. Diese ist nicht länger in quadratische Abschnitte unterteilt, sondern in Sechsecke – eine Veränderung, die sich sowohl bei den Bewegungen der Einheiten als auch im Kampf auswirkt. Der Kampfablauf ist am stärksten modernisiert worden. Konnte man bislang beliebig viele Truppen auf einem Feld abstellen, passt jetzt nur noch exakt eine Armee auf ein Spielfeld: Es werden also nicht mehr Riesenstapel einander gegenübergestellt, die dann stetig schrumpfen. Dafür unterstützen Truppen, die auf benachbarten Feldern verteilt sind, einander im Kampf. Die Schlachten gewinnen durch dieses veränderte Spielprinzip deutlich an Dynamik; man muss nicht länger Runde um Runde gegen feindliche Städte anrennen, um deren Verteidigung zu durchbrechen.

Für mehr Varianz im Spiel sorgen besondere Fähigkeiten, die man mit Hilfe von Erfahrungspunkten freischaltet. So kann man die Schwächen der eigenen Nation ausgleichen oder besondere Stärken noch weiter ausbauen. Ausgebaut wurden insbesondere die Diplomatieoptionen – so verschafft man sich etwa dadurch wertvolle Verstärkung, dass man sich ursprünglich eigenständige Stadtstaaten gewogen macht.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Postal 3 - Die Gewaltsatire im gamescom-Video
« Antwort #96 am: 22 August, 2010, 15:46 »
Michael Graf hat sich auf der gamescom in Köln das Actionspiel Postal 3 vom russischen Publisher Akella zeigen lassen. Der Titel funktioniert ähnlich wie seine umstrittenen Vorgänger: Der Protagonist »Dude« bekommt eine einfache Aufgabe (»Sammle 30 Äpfel«), die nach kurzer Zeit in eine abgefahrene Gewaltorgie ausartet (»Terroristen greifen den Äpfelpflücker an«). Der Dude kann sich dann mit verrückten Waffen verteidigen. Beispielsweise schlägt er die Angreifer dadurch in die Flucht, dass er Bienenstöcke auf sie wirft. Und dieses Beispiel ist sicherlich eines der harmloseren.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
GDC Europe und Gamescom 2010 sind vorbei, die Messeleitung zieht ihr Fazit: Rund 254.000 Besucher sind nach Köln gekommen – mehr als im Jahr zuvor. Und das, obwohl es weniger große Neuankündigungen als im Vorjahr gab.

Die Veranstalter der Gamescom 2010 haben die offizielle Zahl der Besucher veröffentlicht: 254.000 haben den Weg nach Köln gefunden, 9.000 mehr als die rund 245.000 Besucher im Vorjahr. Die Zahl der Aussteller ist von 458 aus 31 in 2009 auf 505 aus 33 Ländern in 2010 gestiegen. "Nach der erfolgreichen Premiere ist es uns in diesem Jahr gelungen, die Gamescom noch größer und internationaler aufzusetzen und sowohl mehr Aussteller als auch mehr Besucher bei uns zu begrüßen", so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. "Besonders erfreulich ist der Ausbau der Internationalität: Wir haben so viele internationale Branchenvertreter wie noch nie in Köln versammelt. Damit ist die Position der Gamescom als internationale Branchenmesse gefestigt worden. Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr", kommentierte Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).


Auffällig war im Bereich der Spielesoftware die weiter gewachsene Anzahl an Online-, Browser- und Socialgames. So hat Arenanet das kommende Guild Wars 2 vorgestellt, Blizzard seine Erweiterung Cataclysm für World of Warcraft, Frogster das vielversprechende Tera und Trion sein Rift und das MMOG-Strategiespiel End of Nations. Noch größer, im Grunde fast nicht mehr zu überblicken, war die Menge an Browsergames, die sowohl aus asiatischen Entwicklungslabors als auch von deutschen Größen wie Gamigo, Bigpoint und Gameforge vorgestellt wurden. Allmählich setzen diese Unternehmen auf große, aufmerksamkeitsstarke Produktionen, etwa Bigpoint auf Poisonville und Gameforge auf Black Prophecy.


Das Interesse der Besucher scheint dennoch immer noch auf den großen Spielereihen der traditionellen Publisher und Entwickler zu liegen. Die längsten Schlangen gab es wohl bei Diablo 3, obwohl die dort spielbare Demoversion bereits älter ist und noch nicht das neu vorgestellte Element der Handwerker enthielt. Nach Auffassung vieler Brancheninsider war das spektakulärste neue Spiel in Köln das gerade mal eine Woche zuvor vorgestellte Bioshock Infinite von Irrational Games. Nett: Im Falle des vielversprechenden Rage  steht nun fest, dass es auch 2011 und damit insgesamt dreimal auf der Gamescom vertreten sein wird – es erscheint rund einen Monat nach der Messe 2011, und dürfte dort entsprechend groß beworben werden. Für Diskussionen hat Activision mit Call of Duty: Black Ops  gesorgt, dass nach Auffassung von Journalisten und von leidenschaftlichen Spielern den Bogen in Sachen Gewaltdarstellung endgültig zu überspannen scheint.

Termine für 2011 stehen fest

Anders als im Vorjahr, als Sony seine Playstation 3 Slim im Rahmen der Gamescom vorgestellt hatte, gab es 2010 keine ganz großen Neuvorstellungen im Hardwarebereich. Bei Sony gab es im Vorfeld Spekulationen über eine Playstation Portable 2. Tatsächlich standen dann aber bei Sony und bei Microsoft die bereits bekannten Bewegungssteuerungen im Vordergrund – bei Sony das ab dem 15. September 2010 erhältliche Move, bei Microsoft das zum 10. November 2010 verfügbare Kinect. Nintendo hat, allerdings nur im Fachbesucherbereich, sein 3D-Handheld 3DS präsentiert, aber noch keine Details zu Termin oder Preis genannt.


Auch die Veranstalter der Entwicklerkonferenz GDC Europe, die im Vorfeld der Gamescom an drei Tagen stattgefunden, geben sich zufrieden. Fast 1.500 Teilnehmer, 170 Sprecher sowie rund 300 Medienvertreter aus 45 Ländern haben über die Zukunft der Gamesbranche diskutiert. Im Ausstellungsbereich der Konferenz präsentierten sich 40 Aussteller aus sieben Ländern. Thematische Schwerpunkte waren Onlinegaming – etwa in einem Vortrag von Andreas Öjerfors - und Medienkonvergenz, beispielweise in einer kritischen Keynote von Warren Spector. Regional hat die Konferenz die boomenden Märkte Chinas, Skandinaviens und Russlands in den Blickpunkt gerückt.

"Mit diesen Ergebnissen sind wir die klare Nummer Eins auf dem europäischen Konferenzmarkt", resümierte GDC-Direktor Frank Sliwka. "Die Konferenz hat mit hochwertigen Vorträgen und Top-Referenten ihren Anspruch erfüllt, die Zukunft der Spiele darzustellen und Think Tank der Gamesindustrie zu sein." Seiner Auffassung nach ist die GDC Europe längst über Europa hinausgewachsen: Sie ziehe die wichtigsten Branchenpersönlichkeiten aus der ganzen Welt an und habe auch die Märkte in Nordamerika und Asien im Blick.

Bereits jetzt liegen Spieletermine für 2011 fest: Die GDC Europe findet vom 15. bis zum 17. August, die Gamescom vom 17. bis 21. August statt – beide erneut in Köln.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Red Faction: Armageddon - gamescom-Video
« Antwort #98 am: 23 August, 2010, 17:08 »
Im Rahmen der Spielemesse gamescom 2010 haben THQ und Volition eine Demo zum kommenden Actionspiel Red Faction: Armageddon gezeigt. Darin kämpft Darius Mason, der Held des Spiels, gegen die neuen Aliens und nutzt unter anderem einen Kampfanzug. Außerdem sehen Sie die neuen Waffen, die es beispielsweise erlauben, Objekte zu greifen und in Gegner oder Gebäude zu schleudern. Dank des detaillierten Zerstörungssystems sorgen solche Kollisionen für hübsche Effekte. All diese Neuerungen werden im Video von einem Entwickler von Volition kommentiert und erklärt.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
ZDF-Beitrag - »Gamecom« gleich Spielesucht
« Antwort #99 am: 24 August, 2010, 21:31 »
Das ZDF heute-journal schafft es, in einem Bericht über die »Gamecom« nur rund zwanzig Sekunden über die Messe, dann aber minutenlang über das Thema Spielesucht zu berichten. 3sat macht's besser.

Computerspiele haben in der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien nach wie vor einen schweren Stand, dass zeigt ein Beitrag zur gamescom 2010  im Nachrichten-Magazin »ZDF heute journal«. Darin schaffte es die Moderatorin Marietta Slomka in rund zwanzig Sekunden die wichtigsten Neuerungen der, wie sie sie nennt »gamecom« zusammenzufassen. Demnach haben Spiele immer bessere Grafik und sollen vermehrt über Bewegungserkennung gesteuert werden.

Statt nun allerdings einen genaueren Blick auf das Medium Spiele zu werfen und eine der größten Publikumsmessen Deutschlands vorzustellen, schwenkt der Bericht danach sofort und minutenlang zum Thema Spielesucht über.

Wir stimmen der Redaktion des heute journals zu, Spielesucht ist ein berichtenswertes und wichtiges Thema. Verwunderlich ist allerdings, dass nach Minibeiträgen zu beispielsweise Automessen selten sofort ein Bericht zu den tausenden Unfalltoten auf deutschen Straßen folgt. Auch die Popkomm wird wohl nie als Aufmacher für einen Bericht über die schädliche Wirkung von lauten Geräuschen dienen. Eine Messe hingegen, die von 254.000 Menschen besucht wird und Ausstellungsfläche einer Milliardenindustrie ist, gilt für das ZDF scheinbar nur als Einstiegspunkt zu einen Suchtbericht.

Der Beitrag im heute journal wurde übrigens schon am 18. August ausgestrahlt, dem Eröffnungstag der gamescom 2010. Es ist also durchaus verständlich, dass die heute-Redaktion aus Zeitgründen keinen umfassenden und aktuellen Beitrag zu dem Thema liefern konnte, stattdessen also einen bereits vorbereiteten Spielesuchtbericht an die sekundenkurze Berichterstattung zur Messe angehängt hat. Wer nun allerdings hofft, dass die gamescom in den folgenden Tagen nochmals in einem anderen Rahmen beim ZDF heute journal auftauchte, wurde enttäuscht.

3sat macht's besser

Wer nun aber glaubt, dass im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gar nicht kompetent über eine Spiele-Messe berichtet werden kann, muss nur einen Blick zu den Kollegen von 3sat werfen und wird gleich eines Besseren belehrt. In der Sonntagsausgabe des Medien-und-Technik-Magazins »neues«, dass wir Ihnen an dieser Stelle empfehlen möchten, stellt die Moderatorin Yve Fehring die gamescom 2010 umfassen vor, berichtet über 3D-Technologie, den Free-to-Play-Trend und Spiele als Therapiehilfe bei Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
ESL Pro Series: Season 17 gestartet
« Antwort #100 am: 28 August, 2010, 22:33 »
Auf der Spielemesse gamescom startete kürzlich wieder die ESL Pro Series (EPS), die "Bundesliga für Computerspieler". Diese geht mittlerweile schon in die 17. Saison und kann dabei mit einigen Neuerungen aufwarten. So änderte sich auch die Auswahl der von den Profizockern gespielten Games: Erstmals ist auch Blizzards brandneues Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2 mit von der Partie.

Die EPS vergibt diese Saison Preisgelder von insgesamt 125.000 Euro und ist damit die höchstdotierte deutsche eSport-Liga. Die Disziplinen, in denen die Profispieler miteinander wetteiferten, änderten sich dabei. So flog zum Bedauern einiger Fans der seit der ersten Saison vertretene Echtzeit-Strategie-Klassiker Warcraft 3 aus dem Programm. Als Ersatz nahm die EPS Blizzards neues in einem Science-Fiction-Szenario angesiedeltes Strategiespiel Starcraft 2 ins Programm. Einige der bisherigen Warcraft 3-Progamer - darunter die mehrmaligen deutschen Meister Daniel "XlorD" Spenst, Dennis "HasuObs" Schneider und Daniel "miou" Holthuis - wechselten nahtlos zu Starcraft 2 und kämpfen nun dort um Medaillen. Ebenfalls neu im EPS-Kanon ist das Spiel TrackMania Nations Forever. Die neuen Spiele sollen "mehr Vielfalt und Spannung in die Liga bringen", sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher des Ligenbetreibers Turtle Entertainment aus Köln. Neben den neuen Disziplinen werden auch wieder die altbekannten Games Counter-Strike, Counter-Strike: Source, Quake Live und FIFA (in dieser Saison FIFA 10) gezockt.

Neben den im Internet ausgetragenen Wettbewerben wird es auch wieder acht Offline-Events, die sogenannten Intel Friday Night Games (IFNGs), geben. Diese werden diesmal in unter anderem in Hamburg, München, Berlin, Essen, Hannover und Offenbach stattfinden. Je nach Austragungsorte können IFNGs von einigen 100 bis zu 2000 Zuschauern haben. Daneben gibt es einen Webstream, der die Spiele auf den heimischen Rechner überträgt.  Der ehemalige Profispieler und jetzige ESL TV-Moderator Dennis Gehlen führt als Gastgeber durch das Programm. Unterstützt wird er dabei von verschiedenen Co-Kommentatoren, die größtenteils selbst Profispieler oder ehemalige Profispieler sind.

Am 3. März finden dann in Köln die Finalspiele der bis dahin besten Spieler und Teams statt. 

Quelle : www.gulli.com

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Mehrere Hardwarehersteller auf Gamescom 2011
« Antwort #101 am: 20 Februar, 2011, 22:31 »
Nach eigenen Angaben haben sich schon jetzt zahlreiche Entwickler und Publisher für die Gamescom 2011 angekündigt. Wie aus einer Pressemitteilung der Gamescom Veranstalter hervorgeht, sind schon jetzt mehr Unternehmen angemeldet als letztes Jahr auf der Messe vertreten waren. Besonders Vertreter der Hardware-Industrie hätten sich verstärkt in die Ausstellerliste eintragen lassen.

Bereits jetzt scheint zu sich anzukündigen, dass die Gamescom 2011 gut besucht sein wird. Zumindest auf Seiten der Entwickler und Publisher haben sich bereits viele Aussteller einen Platz reserviert. Wie Köln-Messe-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt in einer Pressemitteilung bekannt gibt, sind schon jetzt mehr Unternehmen angemeldet als letztes Jahr auf der Messe vertreten waren.

Unter den Publishern, die man Mitte August erwarten darf, sind Electronic Arts, DeepSilver, Konami, Namco Bandai, Nintendo, Ubisoft, Warner Bros., Take-Two Interactive sowie Bethesda Softworks. Aber auch internationale Online- und Browsergamesfirmen planen in diesem Jahr nach Köln zu reisen. Zu diesen zählen unter anderem Frogster, NCsoft, Trion Worlds und die Valve Corporation, so Kuhrt. Einige Unternehmen werden 2011 sogar mit mehreren Ständen vertreten sein. So habe sich Ubisoft neben einem Hauptstand noch eine weitere Fläche im Online-Bereich gemietet.

Ein verstärktes Interesse auf dem Gamescom-Gelände vertreten zu sein ist laut Kurth bei der Hardware-Industrie zu bemerken. So hätten sich Hama, Razer und Bigben Interactive schon frühzeitig in die Ausstellerliste eintragen lassen.

Quelle : www.gulli.com

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
gamescom 2011 - Capcom und SEGA kehren zurück
« Antwort #102 am: 14 April, 2011, 16:12 »
Mit Capcom und SEGA kehren zwei große Publisher wieder zur gamescom in Köln zurück. Damit wächst die Zahl der Aussteller weiter an.

Bereits im Februar dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass die ersten Publisher ihre Teilnahme bei der diesjährigen gamescom in Köln (18. bis 21. August 2011) bestätigt haben. Unter anderem sind solche Branchengrößen wie 2K Games, Electronic Arts und Ubisoft definitiv auf der Messe vertreten.

Wie das Magazin Gamesmarkt berichtet, kehren zudem mit Capcom und SEGA zwei große Publisher in diesem Jahr zur gamescom zurück. Beide Firmen hatten im vergangenen Jahr auf eine Teilnahme verzichtet, wollen aber in vier Monaten ihre Spiele in Köln präsentieren.

Henning Otto von SEGA:

Zitat
»Sega wird auf der gamescom 2011 mit einem eigenen Messestand vertreten sein - derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem Messeauftritt, der Spieler aller Generation begeistern wird. Wir freuen uns in Köln auf ein Wiedersehen mit unseren Fans aus ganz Europa.«

Michael Auer von Capcom:

Zitat
»Wir freuen uns, in diesem für uns wichtigen und außerordentlich starken Jahr ein wesentlicher Bestandteil der gamescom zu sein. Auf unserem kürzlich veranstalteten Showcase-Event Captivate konnten wir bereits mit einem unschlagbaren Portfolio Akzente setzen. Jetzt nutzen wir die kommenden Monate, um mit unseren Planungen für einen gelungenen gamescom-Messeauftritt weiter voranzuschreiten und unsere Titel auch in Europa einer internationalen, videospielbegeisterten Fangemeinde auf eindrückliche Weise präsentieren zu können.«

Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
gamescom 2011 - Das größte Spieleaufgebot in der Geschichte der Messe
« Antwort #103 am: 15 August, 2011, 16:29 »
Kurz vor dem Start der gamesom 2011 in Köln legen die Veranstalter einige beeindruckende Zahlen vor. Unter anderem erwartet die Besucher das größte Spieleaufgebot der Messegeschichte.


Wenige Tage vor dem offiziellen Startschuss der diesjährigen gamescom in Köln (18. bis 21. August 2011) legen die Veranstalter bereits einige positive Zahlen vor. So erwartet die Besucher das bisher stärkte Spieleaufgebot in der Geschichte der Entertainment-Messe. Mehr als 300 Spiele, wozu auch zahlreiche Deutschland-, Europa- und Weltpremieren zählen, werden in den Hallen der Kölner Messe zu sehen sein. Ein großer Fokus liegt laut Aussage der Veranstalter unter anderem auf den Bereichen Mobile Gaming, Browser- und Onlinespiele, Spiele in 3D sowie der nächsten Generation der Bewegungsspiele.

Insgesamt werden 550 Aussteller auf einer Fläche von mehr als 120.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte präsentieren - das sind zehn Prozent mehr Aussteller als noch im Vorjahr. Zudem werden 4.700 Journalisten aus 49 Ländern sowie insgesamt 254.000 Besucher erwartet.

An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unser ausführliches gamescom-Special auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie unter anderem die Termine für die großen Pressekonferenzen, eine Liste der spielbaren Versionen und viele weitere interessante Details.

» gamescom-Special auf GameStar.de lesen

Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190052
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Need for Speed: The Run - gamescom-Trailer: »Buried Alive«
« Antwort #104 am: 16 August, 2011, 18:35 »
Zur Musik von Fever Ray (»If I Had A Heart«) zeigt Electronic Arts ein frostiges Rennen über einen lawinengefährdeten Gebirgspass - im gamescom-Trailer zu Need for Speed: The Run.


Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )