Autor Thema: Duke Nukem ...  (Gelesen 4530 mal)

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Duke Nukem Forever - Video: Gameplay-Szenen und Eindrücke
« Antwort #30 am: 06 September, 2010, 14:43 »
Auf der Spielemesse PAX Prime 2010 hat Gearbox nicht nur die Weiterentwicklung von Duke Nukem Forever angekündigt, sondern sogar eine spielbare Demoversion präsentiert. Messebesucher standen bis zu drei Stunden am 2k Games-Stand, um die neueste Version des Ego-Shooters anzuspielen.

» Bilder-Galerie zur Duke Nukem-Enthüllung auf der PAX Prime 2010

Im Video haben wir für Sie die besten Ausschnitte aus dem offiziellen Live-Stream gesammelt. Neben zahlreichen Gameplay-Szenen sehen Sie darin auch die immense Wartschlange und Interviews mit den Fans. Bei der Moderatorin handelt es sich um die Community Managerin von 2K Games, Elizabeth Tobey.


Quelle : www.gamestar.de

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Duke Nukem Forever - Entwickler planen eine Demo
« Antwort #31 am: 07 September, 2010, 17:58 »
Der Entwickler Gearbox Software plant die Veröffentlichung einer Demo zum Shooter Duke Nukem Forever.

Aller Voraussicht nach dürfen Sie noch vor dem Kauf von Duke Nukem Forever  einen genaueren Blick auf den Ego-Shooter werfen. Wie der Randy Pitchford von Entwickler Gearbox Software im Rahmen eines aktuellen Interviews bestätigt hat, plane man den Release einer Demo.

Zitat
"Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dies zu tun. Allerdings haben wir noch keinen Termin vorliegen. (...) Jetzt, da die Katze aus dem Sack ist, können wir Pläne dieser Art schmieden. Wir können mit den Händlern sprechen, um den Zeitraum für die Veröffentlichung auszuloten. Wir können uns Gedanken über das Timing für eine Demo machen. (...) Wir konnten all das bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen, weil wir ansonsten riskiert hätten, dass das Projekt weiteren Schaden nimmt."

Ob die Demo noch vor oder nach der Veröffentlichung von Duke Nukem Forever erscheint, steht demnach noch nicht fest. Allerdings wird es wohl eine solche Probierversion mit hoher Wahrscheinlichkeit geben.

Quelle : www.gamestar.de

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Re: Duke Nukem Forever - Entwickler planen eine Demo
« Antwort #32 am: 09 September, 2010, 17:14 »
"angeblich" ist die demo sogar schon fast fertig, es werden lediglich ein paar bugs beseitigt. Was ausserdem "angeblich" noch nicht entschieden ist, ob die demo zusätzlich eine zeitbeschränkung für den singleplayer demo-mode bekommt.

ebenso ist es noch nicht sicher, ob die option "lan(party)" kommt oder ob es lediglich eine STREAM-server version wird. (letzteres feature übrigens bei demo und release, nur um fragen zu vermeiden).

aber die entwicklerabteilung bei gearbox hält sich selbst bei kollegen ziemlich bedeckt, genaueres ist kaum rauszubekommen. also abwarten, was da im endeffekt kommt.
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Duke Nukem Forever - Bereits in der finalen Entwicklungsphase
« Antwort #33 am: 12 September, 2010, 12:58 »
Laut den Entwicklern von Gearbox befindet sich der Ego-Shooter Duke Nukem Forever bereits in der Feintuning-Phase.

Das Grundgerüst des Ego-Shooters Duke Nukem Forever  soll bereits fertig programmiert sein. Laut Steve Gibson, einem Mitarbeiter des Entwicklerstudios Gearbox, kann man Duke Nukem Forever schon vom Start bis zum Ende durchspielen. In einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite Shacknews  antwortete er auf die Frage nach dem aktuellen Entwicklungsstand: "Wir befinden uns in der Feintuning-Phase. Wir haben das Spiel zusammengesetzt und man kann es von vorne bis hinten spielen."

Laut Gibson haben einige Entwickler des Studios 3D Realms nach der Schließung den Duke nicht aufgegeben, sondern von zuhause weiterentwickelt. Die Arbeiten an dem Actionspiel haben also niemals wirklich gestoppt, wodurch Gibson die fortgeschrittene Entwicklung erklärt. Der Grund für die späte Ankündigung auf der PAX im vergangenen Monat liegt laut Gibson an dem Ruf des Spiels: "Wir haben dieses Spiel und niemand glaubt, dass es kommt. Also haben wir kein Wort darüber verloren. Wenn man einfach eine Ankündigung nach dem Motto 'Hey, wir entwickeln nun Duke Nukem Forever weiter!' macht, lachen doch nur alle."

Stattdessen wollte man der Welt lieber zeigen, dass Gearbox es ernst meint. Das Spiel wurde also erst offiziell angekündigt, als man es bereits spielen konnte, um der Branche zu zeigen, dass Duke Nukem Forever tatsächlich existiert.

Duke Nukem Forever soll irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.

Quelle : www.gamestar.de

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Duke Nukem Forever: Spielbare Demo im Oktober
« Antwort #34 am: 26 September, 2010, 16:39 »
Anfang Oktober dieses Jahres werden die Entwickler von Duke Nukem Forever in Amsterdam am First-Look-Event teilnehmen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird unter anderem eine spielbare Demo präsentiert.

Der 'First-Look-Event' findet in Amsterdam vom 2. bis 3. Oktober statt. Die angesprochene Demo wird dort unter anderem von Randy Pitchford, Entwickler bei Gearbox Software, vorgestellt. Den bisherigen Bekanntmachungen zufolge können die Besucher der Veranstaltung den Titel am 2. Oktober am 2K Games-Stand ausprobieren.

Eine offizielle Bestätigung liegt diesbezüglich allerdings noch nicht von den Entwicklern vor. Ebenfalls unklar ist, ob die Besucher komplett neues Material zu sehen bekommen werden.

Auf der Spielemesse Penny Arcade Expo (PAX) wurde wie erwartet der Titel Duke Nukem Forever angekündigt. Die Entwickler aus dem Hause Gearbox Software teilten damals mit, dass der Duke im kommenden Jahr zurückkehren wird und das Spiel für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erscheint.

Der Creative Director bei Gearbox, Mikey Neumann, hat sicher erst kürzlich zu Thema Spieldauer des Titels in einem Interview geäußert. Auch wenn er keine konkreten Angaben machen wollte, sagte er, dass die Spieler mit Duke Nukem Forever deutlich mehr Zeit verbringen werden, als mit anderen Spielen.

Quelle : http://winfuture.de

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Duke Nukem Forever - Neue Hinweise auf den Release-Termin
« Antwort #35 am: 04 Oktober, 2010, 12:41 »
Während sich die Entwickler von Gearbox Software bezüglich des Veröffentlichungsterminds des Shooters Duke Nukem Forever  noch immer ausschweigen, sind jetzt neue Hinweise aufgetaucht. Diverse US-Händler (zum Beispiel Amazon.com und GameStop) geben derzeit übereinstimmend den 1. Februar 2011 als Releasetermin für das Actionspiel an.

Einerseits sind Händlerangaben nicht immer sehr präzise und dienen in vielen Fällen lediglich als grober Anhaltspunkt. Allerdings ist es durchaus interessant, wenn mehrere Händler unabhängig voneinander denselben Termin angeben.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Gearbox Software oder dem Publisher Take 2 Interactive zu diesem Thema steht allerdings noch aus.

Quelle : www.gamestar.de
« Letzte Änderung: 04 Oktober, 2010, 14:34 von SiLæncer »

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Duke Nukem Forever - Neue Hinweise auf den Releasetermin (Update)
« Antwort #36 am: 04 Oktober, 2010, 14:51 »
Wie der Entwickler Gearbox Software jetzt offiziell erklärt hat, handele es sich beim der besagten Terminangabe lediglich um einen Platzhalter.


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Angespielt - Blowjobs und Ballern in Duke Nukem Forever
« Antwort #37 am: 05 Oktober, 2010, 12:28 »
Nicht mit Außerirdischen, sondern mit einer Kloschüssel hat es Duke Nukem  zuerst zu tun - jedenfalls in der spielbaren Version des schräghumorigen Ego-Shooters, die Entwicklungschef Randy Pitchford derzeit vorstellt. Golem.de hat ihn zum Gespräch getroffen und erste Schritte als Duke unternommen.

Der Kampf gegen Aliens fängt in einer Toilette an - zum Pinkeln bitte den rechten Trigger drücken: Das ist die erste Szene der spielbaren Demoversion von Duke Nukem Forever, die Randy Pitchford vom Entwicklerstudio Gearbox auf einer Veranstaltung präsentiert hat. Die Szene zeigt eine Mischung aus geschmacksfreiem Humor und - wenige Momente später - Action im Kampf mit Bestien. Denn sobald der Duke sein Geschäft erledigt hat, befindet er sich inmitten von hektisch umherlaufenden Soldaten in einem Sportstadion, das gerade unter schwerem außerirdischen Beschuss liegt: Gänge stürzen ein, wildes Geschrei.


Und dann steht der blonde Held allein mit einem riesigen Monster in einer Sportarena. Was folgt, ist ein Kampf, der Erinnerungen weckt an den 1996 veröffentlichten Klassiker Duke Nukem 3D: In dem gewaltigen Areal muss der Spieler den Schüssen des Feindes ausweichen, ihn längere Zeit mit Raketen beharken, ein paar Mal die frisch abgeworfene Munition einsammeln, weiterschießen, bis die Lebensenergie auf null ist - und dann auf den Schädel des darniederliegenden Aliens springen und nicht näher identifizierbare Lebensorgane herausreißen.

Dass Spieler voraussichtlich im Februar 2011 auf Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 mit dem Duke antreten können, verdanken sie in erster Linie Randy Pitchford. Der Boss und Mitgründer von Gearbox Software hat Mitte der 90er Jahre den Einstieg in die Spielebranche gefunden, indem er bei 3D Realms unter anderem an Erweiterungen für Duke Nukem 3D gearbeitet hat.

Auch Pitchford fühlte sich veralbert

"Jetzt bin ich wieder Teil des Duke - und damit habe ich lange nicht gerechnet", strahlt Pitchford bei der Präsentation. Er erzählt, dass Gearbox im texanischen Dallas nur wenige Straßen von 3D Realms entfernt liegt, und dass er immer einen guten Draht zu Scott Miller und George Broussard hatte. Aber selbst er habe sich angesichts der langen Entwicklungszeit nach einigen Jahren veralbert gefühlt, wenn die beiden wieder einmal verkündet hatten, dass Duke Nukem Forever tolle Fortschritte mache.


Auch für Pitchford kam das Aus für Duke Nukem Forever Mitte 2009 überraschend: Die Leute von 3D Realms sagten plötzlich: "Der Duke ist tot - und das soll es nach all den Jahren gewesen sein? Ein paar Freunde von ihm haben an dem Tag ihren Job verloren." Es kam zum Rechtsstreit zwischen Miller und Broussard auf der einen und dem Publisher Take 2 auf der anderen Seite. Gleichzeitig haben einige langjährige Entwickler versucht, das Projekt zu retten, und da kam Gearbox ins Spiel. Das Studio war 2007 kurz in die Arbeit von Duke Nukem Forever involviert, hatte außerdem dank Borderlands gute Kontakte zu Take 2. "Wir sind mitten rein gesprungen und haben die Marke gekauft. Wichtig war, dass die Rechtsstreitigkeiten beendet wurden, und dass alle Beteiligten sich an einen Tisch gesetzt haben", berichtet Pitchford.

Pitchford ist es wichtig, dass sein Team tatsächlich an dem "Duke Nukem Forever arbeitet, wie es mal geplant wird" - es gab ziemlich viele Inhalte, auf denen seine Entwickler aufbauen können. Das ist in der Demoversion besonders gut in einem Level sichtbar, auf den es bereits ganz früh in der Entwicklungsphase Hinweise gab: der Außenbereich eines Bergwerks in einem engen Canyon. Zuerst kann der Spieler als Duke in einem riesigen Jeep ein langes Tal entlangbrettern - und bei der Gelegenheit möglichst viele Aliens überrollen. Dann ist der Benzintank leer, und Duke muss zu Fuß weiter.

Duke rettet die Stripperinnen dieser Welt

Nach ein paar Metern liefert er sich ein Feuergefecht mit Schweinsaliens - dabei kann der Spieler zu einigen Klassikern aus dem Waffenschrank des Duke greifen. Neben der Schrotflinte und dem Raketenwerfer kann er auch die Schrumpfkanone verwenden, um große Außerirdische vorübergehend in sehr kleine zu verwandeln. In der Demoversion konnte der Spieler nur eine Waffe tragen - wer wechseln wollte, musste dafür seinen Schießprügel wegwerfen. Medipacks spielen keine Rolle mehr, der Duke erholt sich nach ein paar Sekunden vollständig. Im Nahkampf kann der Spieler ebenfalls agieren, indem er die Schweinealiens an ihren Hauern packt und sie ihnen herausreißt.

Nach ein paar Metern liefert er sich ein Feuergefecht mit Schweinsaliens - dabei kann der Spieler zu einigen Klassikern aus dem Waffenschrank des Duke greifen. Neben der Schrotflinte und dem Raketenwerfer kann er auch die Schrumpfkanone verwenden, um große Außerirdische vorübergehend in sehr kleine zu verwandeln. In der Demoversion konnte der Spieler nur eine Waffe tragen - wer wechseln wollte, musste dafür seinen Schießprügel wegwerfen. Medipacks spielen keine Rolle mehr, der Duke erholt sich nach ein paar Sekunden vollständig. Im Nahkampf kann der Spieler ebenfalls agieren, indem er die Schweinealiens an ihren Hauern packt und sie ihnen herausreißt.


Duke Nukem Forever basiert letztlich auf der Unreal Engine, die von 3D Realms und Gearbox allerdings weitgehend umprogrammiert wurde. Im Interview mit Golem.de bezeichnet Pitchford sie als "Duke Nukem Forever"-Engine. Richtig spektakulär sieht das Ergebnis nicht aus, mit aktuellen Effektspektakeln der aktuellen Cryengine-Generation kann der Duke bei seiner Veröffentlichung voraussichtlich nicht mithalten. Die Gegner-KI machte in der Demoversion aber einen guten Eindruck: Die Aliens stürmten bei Angriffen nicht sinnlos in Richtung Spieler, sondern schienen sich unter Ausnutzung von Deckung langsam vorzuarbeiten.

Apropros Deckung: Pitchford kündigt an, dass "dieses Spiel bestimmte Grenzen verschiebt", und dass er noch nicht mit den Altersfreigabestellen ESRB in den Vereinigten Staaten und mit PEGI in Europa gesprochen hat (die in Deutschland zuständige USK erwähnte er nicht). Das dürfte nicht ganz einfach werden. Während es hierzulande eher um die Gewaltinhalte geht, dürften die Amerikaner vor allem mit den zahlreichen sexuellen Anspielungen Probleme haben - schließlich dreht sich die Handlung darum, dass die Aliens die Erdfrauen entführen, die im Spiel gezeigten Damen sind überwiegend nackt, arbeiten hauptberuflich als Stripperin und zeigen eine auffällige Begeisterung dafür, dem Duke einen Blowjob zu verpassen. Nach einer solchen Szene - nicht in allen Einzelheiten sichtbar, aber sehr klar angedeutet - fragt eine der Frauen: "Wie war das Spiel, Duke - taugte es was?" Seine Antwort: " Klar, das sollte es nach zwölf verdammten Jahren aber auch."

Quelle : www.golem.de

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Duke Nukem Next Gen - Fan-Remake mit Gearbox-Erlaubnis
« Antwort #38 am: 14 Oktober, 2010, 15:00 »
Auf Basis der Unreal Engine 3 baut eine Truppe von Moddern den Klassiker Duke Nukem 3D nach - jetzt sogar mit offizieller Genehmigung.

Das von Fans erstelle Remake des Shooter-Klassikers Duke Nukem 3D mit dem Titel Duke Nukem Next Gen hat grünes Licht vom Duke Nukem Forever -Entwickler Gearbox Software und dem Rechteinhaber Take 2 erhalten. Damit müssen die Modder keinen plötzlichen Abbruch der Unreal Engine 3-Total Conversion mehr befürchten und verkünden diese Entscheidung stolz im offiziellen Forenthread der Mod.

Duke Nukem Next Gen überträgt das Spielgefühl und Leveldesign des klassischen Shooters in modernes Gewand. Wie das aussieht, zeigen die ersten Screenshots in unserer Galerie und ein kurzes Video aus einer frühen Version des Levels Hollywood Holocaust. Das Ziel der Modder ist es, neben einem drei Kapitel langen Solo-Modus auch den Mehrspieler-Teil aus dem Original grafisch zu überholen. Duke Nukem Next Gen – so der Arbeitstitel – soll komplett kostenlos veröffentlicht werden. Außerdem werden keine anderen Spiele zum Starten der Mod nötig sein. Wie beim großen Vorbild steht auch der Releasetermin bei der Mod auf »When it's done«.


Schon bald möchte das Team aber eine erste »Milestone Demo« an die Fans herausgeben. Mit diesem Multiplayer-Happen möchten die Macher vor allem Waffen, Gegenstände und einige Karten ausprobieren.

Noch suchen die Jungs hinter Duke Nukem Next Gen Verstärkung. Wer sich also für einen fähigen Artist, Texture Artist, Wrapper, Coder oder Unreal Development Kit-Spezialisten hält, kann sich per E-Mail bewerben.

Quelle : www.gamestar.de

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Duke Nukem Forever - Release-Datum steht fest?
« Antwort #39 am: 09 November, 2010, 18:14 »
Wie beim Online-Shop Amazon.de zu lesen ist, wird Duke Nukem Forever am 1. Februar 2011 erscheinen. Damit hätte die unendliche Geschichte um die Entwicklung des Ego-Shooters nun ein Ende gefunden. Allerdings muss man bei Daten, die in Internet-Shops gelistet werden, immer ein wenig Vorsicht walten lassen. Auch hier gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Seiten des Publishers oder des Entwicklers. Somit wäre es gut möglich, dass der 1. Februar nur ein Platzhalter ist. Uns hätte es besser gefallen, wenn in diesem Fall der 1. April dort gestanden hätte, aber man kann halt nicht alles haben.

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Duke Nukem Forever - Gründe für die vielen Verschiebungen
« Antwort #40 am: 21 November, 2010, 13:16 »
Laut dem ehemaligen Lead Designer von Duke Nukem Forever lagen die zahlreichen Verschiebungen nicht an einer »quest of perfection«.

Zwar befindet sich der Ego-Shooter Duke Nukem Forever kurz vor der Veröffentlichung, bis dahin war es jedoch ein weiter Weg. Das ehemalige Entwicklerstudio 3D Realms hat mehrere Jahre an dem Titel gearbeitet und ihn immer wieder verschoben. Manch ein selbsternannter Insider berichtete nach dem Untergang von 3D Realms, dass die Entwickler immer weiter versucht hätten »das perfekten Spiel« zu erreichen und Duke Nukem Forever deswegen dauernd verschoben wurde. Der ehemalige Designer George Broussard sieht dies jedoch anders.

In einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite Maximum PC sagte Broussard: "Ich wünschte es gäbe eine einfache oder dramatische Antwort auf die Frage, warum die Entwicklung von Duke Nukem Forever so lange gedauert hat. [...] Es war einfach zu keinem Zeitpunkt fertig. Wir hatten viele Probleme während der Entwicklung. Wir waren sicher nicht auf der Suche nach dem »perfekten Spiel«, wie manche Artikel der Wired im letzten Jahr implizierten."

Grund für die Entwicklungsprobleme waren laut Brossard hauptsächlich die Grafik-Engines, die immer wieder aufs Neue lizensiert wurden: "Ich denke was uns am meisten geschadet hat war die Lizensierung von Engines und der Versuch, diese zu sehr zu verändern. Shit happens und nach Verschiebungen hat man halt die Auswahl, ob man das Spiel fallen lassen oder weiter machen will. Ich wollte Duke Nukem Forever niemals fallen lassen. In der Zeit von 2007-2009 haben sich die Dinge dramatisch gewandelt und der Großteil des Spiels, das heute bei Gearbox weiterentwickelt wird, ist zu dieser Zeit entstanden."

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Webseite zu "Duke Nukem 3D Reloaded" eröffnet
« Antwort #41 am: 27 November, 2010, 16:33 »
Mitte Oktober wurde bekannt, dass die Lizenzinhaber von Gearbox und Take2 interessierten Fans offiziell die Erlaubnis erteilt haben, ein Remake des 1996 erschienenen Videospiels "Duke Nukem 3D" zu entwickeln.

Die zugehörige Webseite zu diesem Projekt, welches vor einigen Wochen von Duke Nukem: Next-Gen in Duke Nukem 3D Reloaded umgetauft wurde, haben die Entwickler nun eröffnet. An dieser Stelle finden sich bereits erste Informationen zu diesem Remake ein.

Zu sehen sind unter anderem Artworks von Duke Nukem 3D Reloaded. Überdies wurde ein erster Podcast veröffentlicht. Darin gehen die Entwickler auf ihre Arbeit an dem Titel näher ein. Wie die Entwicklung von Duke Nukem 3D Reloaded voranschreitet, lässt sich anhand von einem erschienenen Trailer nachvollziehen.

Abgesehen davon wurde die Arbeit an Duke Nukem Forever, dem nächsten Teil der Spielereihe, bereits beendet. Nach wie vor sind die Entwickler mit dem notwendigen Feinschliff beschäftigt.

Wann der Titel für die Xbox 360, den PC und die Playstation 3 konkret auf den Markt kommen wird, ist nach wie vor unklar. Im Allgemeinen sei mit dem Release im kommenden Jahr zu rechnen, heißt es von offizieller Seite.

Quelle : http://winfuture.de

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Duke Nukem Forever - Erste HD-Screenshots aus dem Shooter
« Antwort #42 am: 28 November, 2010, 14:04 »
Die Entwickler von Gearbox haben drei hochaufgelöste Screenshots von Duke Nukem Forever veröffentlicht. Bisher musste sich die Öffentlichkeit hauptsächlich mit abgefilmtem/abfotografiertem Material von Promo-Events begnügen. Die neuen Screenshots sollen zeigen, wie Duke Nukem Forever wirklich auf unseren Bildschirmen aussehen wird.

Auf einem der Screenshots ist ein bereits aus früheren Bildern bekannter Bossgegner zu sehen. An dem Bild erkennt man sehr gut, auf welche Weise die Entwickler von Gearbox die unfertige Version von 3D Realms bearbeitet haben. So sind nicht nur die Lichteffekte nett anzusehen, auch am »Gesicht« des Dukes herunterlaufende Regentropfen geben einen Atmosphäre-Schub.

Duke Nukem Forever soll im kommenden Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

» Die neuen Screenshots von Duke Nukem Forever ansehen

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Duke Nukem Forever - Entwickler gibt Release-Termin bekannt
« Antwort #43 am: 21 Januar, 2011, 15:57 »
Was nach über 13 Jahren des Wartens fast niemand mehr glauben wollte, ist jetzt eingetreten. Es gibt einen offiziellen Release-Termin für den Ego-Shooter Duke Nukem Forever . Wie der Entwickler Gearbox Software gegenüber dem Magazin Game Informer verraten hat, erscheint das Actionspiel am 3. Mai 2011 in den USA. Die Fans in den restlichen Ländern müssen sich einige Tage länger gedulden und dürfen ab dem 6. Mai 2011 mit dem Duke in den Kampf ziehen.

Damit findet eine »neverending story« demnächst dann doch noch ein Ende. Duke Nukem Forever wurde im Jahre 1997 erstmals von dem Entwickler 3D Realms angekündigt und sollte ursprünglich bereits ein Jahr später auf den Markt kommen. Zahlreiche Verspätungen und Engine-Wechsel später kam das Aus für 3D Realms und das Projekt schien endgültig begraben zu sein. Dann jedoch übernahm Gearbox Software die Entwicklung und führte die Arbeiten zu ihrem Ende.


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Duke Nukem Forever - Der Duke mit deutscher Bruce-Willis-Stimme?
« Antwort #44 am: 25 Januar, 2011, 15:42 »
Laut einem Gerücht spricht der Hauptcharakter des Shooters Duke Nukem Forever in der deutschen Version mit der Stimme des Schauspielers Manfred Lehmann.

Seit der vergangenen Woche ist klar, wann genau der Ego-Shooter Duke Nukem Forever auf den Markt kommt - am 6. Mai 2011. Damit sind jedoch noch längst nicht alle Fragen rund um das neueste Abenteuer des Duke geklärt.

Einer bisher noch unbestätigten Meldung des IT-Magazins Golem.de zufolge, hat der Publisher 2K Games den Schauspieler Manfred Lehmann als deutsche Stimme des Duke engagiert. Lehmann dürfte vor allem Film-Fans als Synchronsprecher von Bruce Willis (»Stirb Langsam«) bekannt sein.

GameStar.de hat den Publisher bereits um eine offizielle Stellungnahme gebeten, die derzeit allerdings noch aussteht. Des Weiteren ist nicht bekannt, ob die deutsche Version von Duke Nukem Forever neben der potenziellen deutschen auch die englische Sprachausgabe enthalten wird.

Quelle : www.gamestar.de

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