Autor Thema: Streamglotze 5.1  (Gelesen 5325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Streamglotze 5.1
« am: 07 November, 2014, 19:11 »
StreamGlotze v5.1






ich glaube das Tool ist hier bei euch ganz gut aufgehoben ;)

StreamGlotze ermöglicht es Streams von dieversen Plattformen im VLC Player wiederzugeben.

Es ist keine Installation von nöten, alle notwendigen applikationen incl. vlc, sind an Board !
es muß lediglich das Paket entpackt werden.

http://streamglotze.de/




« Letzte Änderung: 15 April, 2015, 21:20 von ricosch »

Offline yvmifi

  • VIP-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: STREAM 2 VLC v2.0
« Antwort #1 am: 12 November, 2014, 12:03 »
@ricosch

Schön dich hier  zu  sehen und dass du wenigstens in der Richtung weitermachst. B0tter hat ja leider die Segel gestrichen und MeinTV abgeschaltet.

Sehr Interessant wie du das wieder so in die Breite  gezogen hast. Für mich erstaunlich>>> die Sender über EPG aufzurufen.
Einfach Klasse  :jb   wobei du deinen Stil beibehalten hast. Bist für mich eben doch ein Grosser 8)

Ich habe Wohl oder Übel den ATV-Streamer wieder aus der Mottenkiste geholt und  mit dem Lifestreamer zusammen arbeiten lassen.    Mein Prizip ist etwas anders!!!!
Den Lifestreamer habe ich unter D:\lifestreamer richtig installiert für den Pfad
D:\livestreamer\livestreamer hlsvariant://httpxxxxxxxxxxxxxxxxxx.m3u8 best --http-headers "X-Forwarded-For=85.0.0.0" -l info

Damit ich den ATV Streamer universell nutzen kann,  habe ich noch in die cmd folgendes eingegeben:

if defined ProgramFiles(x86) (
FOR /F "tokens=1 delims=[" %%A IN ('VER') DO ECHO %%A^(64-bits^) >nul
set vlc=c:\progra~2\videolan\vlc\vlc >nul
) else (
FOR /F "tokens=1 delims=[" %%A IN ('VER') DO ECHO %%A^(32-bits^) >nul
set vlc=c:\programme\videolan\vlc\vlc >nul
)
set flv="C:\Program Files\VideoLAN\VLC\flv.exe"
)
set ffmpeg="C:\Program Files\VideoLAN\VLC\ffmpeg.exe"
)
set ffplay="C:\Program Files\VideoLAN\VLC\ffplay.exe"

ffmpeg.exe , flv.exe ung ffplay.exe sind im VLC-Player Hauptordner drin.

so kann ich die m3u8 Streams über ffmpeg in Verbindug mit Vlc-Player Resourcen-sparend abspielen.

ich schreibe dann für die Streams Probe-batches die ich von überall her abspielen kann.

lache mich bitte nicht aus!!!Für mich die einfachste Sache >>>>wegen meinem fortgeschrittenen Alters.

alle erdenkbaren Streams laufen >>nur so viele wie im Mein TV gehen nicht>>>>bei 98 ist im ATV-Streamer Schluss!!!!

Gott sei Dank.

und du mach weiter damit die Jungs auch am PC weitsehen können (fern)

ein habe ich noch für dich>>>der wird nirgens aufgeführt in einem Linuxreiceiverforum fand ich ihn>>>

pebbles107..... pro7maxx_1@97522/master.m3u8
« Letzte Änderung: 12 November, 2014, 13:48 von yvmifi »
Octagon SF3038 ;Formuler F1;XSPEED LX3;GIGABlu X1 >>alles mit openHDF 6.0 Beta
IntelCore PC E8400 3GHz:Gigabyte GA-P35-DS3;Windows7
Astra (19.2E)/Hotbird (13E) ASAT-9/8 Speedport SMART DSL50000

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: STREAM 2 VLC v2.0
« Antwort #2 am: 17 November, 2014, 10:04 »
Klasse yvmifi,  Danke für Maxx !

muss gestehen den ATV-Streamer kenne ich garnet (
aber ne weile hatte ich den Simplyplayer (SimpleTV) am laufen ,der war auch ok,
aber wie das so ist decken Sie alle nicht die eigenen wünsche ab, dann muss man eben selber was basteln ;)

ja mit B0tter habe dann auch mitbekommen, vileicht ist er ja an was neuem dran ;) ?

mit dem SET befehl der Pfad festlegung ist mir geläufig, nutze ich aber nicht das das tool ja portable sein muss > einfach auf nem usb-stick und fertig ;)
und mit dem vlc ist das auch so ne sache , die einen mögen ihn nicht und wollen mplayer classic
,die andern kennen den garnet und meinen es gibt nur einen Mediaplayer , und deshalb muss ich ihn mit dazupacken damits läuft, so gibts auch keine Pfad-probleme.

kannst mir ja mal den ATV-Stremer zukommen lassen, mal studieren das teil ;)

Gruß Rico


Offline yvmifi

  • VIP-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: STREAM 2 VLC v2.0
« Antwort #3 am: 17 November, 2014, 13:51 »
Da ich den Lifestreamer unter D:\\livestreamer   installiert habe  ist natürlich auch der Pfad so geschrieben in der aTV-Streamer.cmd  für Wilmaa
Alles was mit dem Vlc Player zu tun hat habe ich jetzt so geschrieben, dass er über die Registry gefunden wird (Sprachneutral und Partitionsneutral) inklusive ffplay ffmpeg und rmtpdump bzw flv
man muss eben nur die 4 exen in den Hauptordner vom VLC-Player legen.
Das Problem für mich ist nur, für eine Portable Version >>>>mit den rmtp streams wenn man den livestreamer dafür nimmt. Es muss dann der Pfad zur rtmpdump.exe in der "livestreamerrc"
eingetragen sein und die liegt bei mir unter Win7 in C:\Users\Michael Fischer\AppData\Roaming\livestreamer.
>>>rmtp macht ja der VLC >>brauchte man den lifestreamer dafür garnicht, aber ich habe gemerkt dass zum Beispiel die ungarischen 4 HD Musicsender im Lifestreamer sauberer laufen
gehen aber auch über VLC.
habe auch jetzt noch ein Paar russische MTV und VH1 Sender mit Geoblocking-überwindung drin.

also ergo >>wer den lifestreamer und den VLC-Player auf seinem PC installiert hat ist der atv-Streamer  eine Portable Version. Vieleicht kannst du ja eine komplette portable Version
daraus machen.
Link kommt per Nachricht in deinem 2 VLC v2.0

Gruss yvmfi
Octagon SF3038 ;Formuler F1;XSPEED LX3;GIGABlu X1 >>alles mit openHDF 6.0 Beta
IntelCore PC E8400 3GHz:Gigabyte GA-P35-DS3;Windows7
Astra (19.2E)/Hotbird (13E) ASAT-9/8 Speedport SMART DSL50000

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: StreamGlotze v2.2
« Antwort #4 am: 19 November, 2014, 10:54 »
moin moin yvmifi,

nun habsch zeit mal zu antworten, gab da noch einige bugs in der streamglotze zu fixen,
nu passt aber alles soweit und ich schlaf wieder ruhiger ;)

Dein ATV-Streamer habsch mir dann auch mal näher angesehen,
im prinzip ne notlösung  ;D wenn ich meins mal abschalte   ;muah

übrigens sind der FLV.exe und der RTMPDumb.exe das selbe ! die rtmpdump wurde von mir
damals einfach nur in flv umbenannt, damits kürzer war !  wied das so ist verteilt sich das dann
wie buschfeuer  ;D

Theoretisch brauchst du alles nur zusammen in ein ordner werfen und kannst somit auf die SET Befehle verzichten > portable wärs dann auch da keine absoluten pfadangaben nötig sind.
und die einzelnen willmaa batches können ebenfalls in einer einzelnen batch zusammen geführt werden.

aber wenn du keine ausländischen Sender brauchst, kannst du ja mit streamglotze vileicht was anfangen, zumahls mit EPG doch schon ne Hilfe bei der Sender-Qual ist  ::)

Danke nochmal für die mir fehlenden Sender ! hatte sie auch schon alle mal im Programm
allerdings fehlt mir einfach die Zeit um auf neue Quellensuche zu gehen , da ist einer wie Du,
der solche Tätigkeiten übernimmt, GOLD wert  :jo

Offline yvmifi

  • VIP-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: StreamGlotze v2.2
« Antwort #5 am: 19 November, 2014, 22:33 »
Natürlich werde ich auch deine Glotze nutzen, aber da ich Music-fan bin fehlt mir Xite ger (new Hits on the Block), Vevo 1, Vevo2, Vevo3, ( alles HD Sender 1280x 720 )  Dance HD, Rock HD und POP HD aus Urgarn.( ebenfalls HD Sender 1280x 720 )
Jazz HD Und Classics HD könnte ich nachreichen.

bleib uns erhalten und schalte nicht ab wegen meiner Notlösung ;muah

yvmifi
Octagon SF3038 ;Formuler F1;XSPEED LX3;GIGABlu X1 >>alles mit openHDF 6.0 Beta
IntelCore PC E8400 3GHz:Gigabyte GA-P35-DS3;Windows7
Astra (19.2E)/Hotbird (13E) ASAT-9/8 Speedport SMART DSL50000

Offline Micke

  • Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 196
  • NIVA...die russische Antwort auf Range Rover
Re: StreamGlotze v2.2
« Antwort #6 am: 20 November, 2014, 10:03 »
  :M                                                        :jo



 :ha bleibt uns erhalten!
Im Netz mit:
Win 10 • D-Link DWR-923 • dovado 4GR • Telenor Breitband 4G-LTE900 • Slingbox-Solo • Denver DMB-119CI • 4 CMOS-Cams • 2 IP-Cams

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: StreamGlotze v2.3
« Antwort #7 am: 20 November, 2014, 18:06 »
es darf getestet werden !

V2.3 nun mit Chat (wer mag)
find es ganz nützlich wenn man im Chat mitteilt was gerade wo läuft oder was ihr so schaut,
muß man nicht alles selber durchstöbern  ;D

also yvmifi > bitte testen  :jo

Offline Micke

  • Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 196
  • NIVA...die russische Antwort auf Range Rover
Re: StreamGlotze v2.3
« Antwort #8 am: 20 November, 2014, 19:43 »
Im Netz mit:
Win 10 • D-Link DWR-923 • dovado 4GR • Telenor Breitband 4G-LTE900 • Slingbox-Solo • Denver DMB-119CI • 4 CMOS-Cams • 2 IP-Cams

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: StreamGlotze v2.4
« Antwort #9 am: 21 November, 2014, 01:37 »
Danke Micke

sollte nun in der 2.4 passen ! 

Offline Micke

  • Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 196
  • NIVA...die russische Antwort auf Range Rover
Re: StreamGlotze v2.4
« Antwort #10 am: 21 November, 2014, 11:48 »
Ok...läuft jetzt stabiler ;D, aber...

1) Zur Bedienung sollte gesagt werden, dass es nur möglich ist Sender zu glotzen oder im Chat was zu schreiben/lesen...beides aktiviert geht (nur bei mir?) nicht.


2) Ausserdem taucht manchmal (weiss nicht genau wann und wieso) noch die Mappe "record" auf.  :hmm


3) Sender mit http://*.m3u8 (z.B. EURONEWS) mag dein VLC (und mein PC) hier gar nicht...die mit fd://0 laufen einwandfrei! Umschreiben?
Im Netz mit:
Win 10 • D-Link DWR-923 • dovado 4GR • Telenor Breitband 4G-LTE900 • Slingbox-Solo • Denver DMB-119CI • 4 CMOS-Cams • 2 IP-Cams

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: StreamGlotze v2.5
« Antwort #11 am: 22 November, 2014, 12:05 »
moin moin micke,

habe gerade die 2.5 fertig gemacht, nun sollte das mit problem mit dem record ordner auf alle fälle
gelöst sein. habe noch viele kleinigkeiten erledigt.
Chat-fenster positionierbar (angedockt,oben,unten)
Chat-sound ein und ausschaltbar und frei wählbar,
sendebutton im chat entfernt, reicht enter drücken,
chat ein und auschalten per radiobutton da die checkbox vor probleme bei einigen machte
nun darf wieder getestet werden ;)  hoffe es gefällt.

und komisch wieso das bei dir net läuft habe doch meinen vlc mit reingepackt !
mit samt den plugins, dat muss auch bei dir laufen ggf. mal auf nem anderen rechner testen ?

Offline Micke

  • Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 196
  • NIVA...die russische Antwort auf Range Rover
Re: StreamGlotze v2.5
« Antwort #12 am: 22 November, 2014, 18:30 »
Sauber...läuft recht gut!  ;Beifall

Für den der chatten und gleichzeitig mit Vollbild glotzen will, wäre es optimal irgendwie die Schreibliste an das Chatfenster anzudocken...Platz ist ja genug da?



Nur zur Kenntnisnahme:
Viele (nicht nur ich!) haben Probleme mit einigen (nicht allen) m3u8´s mit VLC flüssig abzuspielen. Mit ffplay laufen die jedoch einwandfrei! Woran das nun liegt, schwache Rechner u/o schlechte Netzverbindungen, hat noch keiner richtig rausgefunden...ist nun mal so!
Meine Vermutung ist, dass Leute (wie ich) mit mobilem Internet Schwierigkeiten damit haben...trotz schnellem Download kann VLC nicht mit den immer dort auftretenen Schwankungen gut umgehen.
Solche Streams kann man aber umschreiben und im Programm mit einbauen...auch wenn es (noch) für lau ist.

Viele Grüsse aus ´nem noch herbstlichen Schweden.

« Letzte Änderung: 22 November, 2014, 22:05 von Micke »
Im Netz mit:
Win 10 • D-Link DWR-923 • dovado 4GR • Telenor Breitband 4G-LTE900 • Slingbox-Solo • Denver DMB-119CI • 4 CMOS-Cams • 2 IP-Cams

Offline ricosch

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: StreamGlotze v2.7
« Antwort #13 am: 23 November, 2014, 01:10 »
danke fürs feedback Micke !

habe nun die 2.6 freigegeben, ich glaub das wars dann auch erstmal wieder !
Der chat ist nun super flott ! keine doppelten einträge beim verlassen !
Romane können nun auch verfasst werden ;) na und die sendeleiste habe ich entfesselt,
sie poppt sich jetzt an den chat selber dran, ich glaub das funtzt jetzt alles richtig gut ! ;)

theoretisch ist es möglich die streams alle auch mit ffmpeg oder andere zu verknüpfen,
lässt sich auch direkt in die x.bat einarbeiten ! ich könnte unter den Einstellungen
entprechend checkboxen setzen, wer das decodieren übernehmen soll !


NACHTRAG
habe soeben die 2.7 freigegeben !
abermals den chat optimiert (im schreibmodus erhöte prozessorlast)
dann unter den einstellungen die option Decoder (vlc oder ffmpeg)
erstmal nur für vevo geeignet
« Letzte Änderung: 23 November, 2014, 23:23 von ricosch »

Offline Micke

  • Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 196
  • NIVA...die russische Antwort auf Range Rover
Re: StreamGlotze v2.8
« Antwort #14 am: 26 November, 2014, 19:45 »
Für Deutsche die im Ausland sind..."falscher" Pfad? :hmm

Bild ist jedenfalls mit drinne...

« Letzte Änderung: 26 November, 2014, 19:58 von Micke »
Im Netz mit:
Win 10 • D-Link DWR-923 • dovado 4GR • Telenor Breitband 4G-LTE900 • Slingbox-Solo • Denver DMB-119CI • 4 CMOS-Cams • 2 IP-Cams