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Thema: YouTube ... (Gelesen 12614 mal)
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ritschibie
Aufpass-Cubie
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Youtube testet Werbeclip-Einblendungen vor professionellen Filmen
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Antwort #45 am:
09 Juni, 2009, 14:43 »
Das Video-Clip-Portal Youtube will Nutzer mit Werbeeinblendungen "beglücken"
Das Video-Clip-Portal Youtube testet die Einblendung von Werbe-Clips vor professionellen Filmen. Clip-Gucker sollen künftig vor bestimmten "professionellen Videoinhalten" von Premium-Partnern Werbe-Clips angezeigt bekommen. Bei Inhalten, die Nutzer auf die Videoplattform gestellt haben, wird es aber auch in Zukunft keine vorgeschaltete Werbung geben, teilte die Muttergesellschaft Google am Dienstag in Hamburg mit.
Derzeit werden die sogenannten Pre-Roll-Anzeigen, wie es sie auf vielen Webseiten bereits gibt, getestet. Sie sollen zunächst vor Inhalten zu sehen sein, die zum Beispiel die Fernsehsender DMAX und Euronews, die Zeitschrift "Autobild" und der Vermarkter Sportfive auf YouTube präsentieren. Die vor dem eigentlichen Youtube-Video abgespielten Werbeclips stammen von einer Molkerei, einem Mobilfunk-Discounter und einer Online-Fahrzeugbörse.
Premium-Partnern solle durch die neue Werbeform ermöglicht werden, mit Inhalten Gewinne zu erzielen, erklärt Stefan Tweraser, Country Sales Director bei Google. Außerdem hoffe man, dass diese so mehr ihrer Inhalte auf Youtube zeigen. Tweraser wirbt gleichzeitig bei den Nutzern, sie würden durch die Werbung mehr kostenlose, unterhaltsame und professionelle Videos auf Youtube finden.
Youtube auf dem Weg zum Vollvermarkter
Mit den neuen Vermarkterplänen ist Google seinem Ziel einen Schritt weiter, auf allen Endgeräten vertreten zu sein. Im Januar hatte Youtube-Chef Chad Hurley angekündigt, Googles Ziel sei es, "mit Youtube auf jedem Bildschirm vertreten zu sein." Nutzer sollten die Möglichkeit haben, über jedes Gerät Youtube nutzen zu können. Jetzt hat Google mit Youtube XL eine Version des Videoportals für große Bildschirme eröffnet.
So wie es eine Oberfläche für Mobiltelefone gibt, sei Youtube XL eigens dafür angepasst worden, " um Youtube-Videos aus großen Bildschirmen anzuschauen", schreibt Youtube-Produktmanager Kuan Yong im Blog des Videoportals.
Kommentar
Google ist wieder eimal Vorreiter. Die Aufhebung der Trennung zwischen Online- und Offline-Vermarktung kommt nicht aus den Chef-Etagen der traditionellen Werbevermarkter und Medien-Häuser sondern vom ehemaligen Internet-Start-Up Google. Werbegelder kennen keine Grenzen - Google hat dies begriffen und macht sich bereit, den "Fisch" an Land zu ziehen. Vermutlich auf direktem Wege, zum Leidwesen alteingesessener Werbeagenturen.
Quelle:
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SiLæncer
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YouTube-Videos bleiben jetzt im Browser-Cache
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Antwort #46 am:
15 Juni, 2009, 09:52 »
Google hat am Wochenende ein neues Feature für sein Videoportal YouTube vorgestellt. Ab sofort werden die Clips im Zwischenspeicher (Cache) des Browsers abgelegt, so dass sie beim erneuten Besuch der Seite nicht neu geladen werden müssen.
Wird ein Videos zum ersten Mal aufgerufen, so muss es vor dem Abspielen geladen werden, das so genannte Buffering. Ruft man die Seite später erneut auf, so entfällt dieser Vorgang und man kann direkt mit dem Abspielen beginnen. Auch wenn der Browser zwischendurch geschlossen wurde, werden die Daten aus dem Cache geladen.
Dieses neue Feature ist vor allem für die Nutzer mit einer langsamen Internetverbindung interessant, die dadurch viel Zeit sparen können. Man sollte jedoch beachten, dass die Größe des Cache begrenzt ist und somit nicht unendlich viele Videos zwischengespeichert werden können.
Quelle :
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Stauwarnung für den Transatlantik-Datenverkehr
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Antwort #47 am:
24 Juni, 2009, 11:30 »
Bis 2015 soll der Datenverkehr zwischen Nordamerika und Europa im Mittel jährlich um ein Drittel wachsen: Während 2008 im Schnitt 10 Terabit/s – 10 Millionen Megabit/s, also mehr als eine halbe Million voll ausgelastete ADSL2+-Downstreams – zwischen den Kontinenten flossen, sollen es 2009 schon 14 TBit/s sein. Das Wachstum auf 39 TBit/s bis 2013 könnte durch Aktivieren bislang ungenutzter Glasfasern (Dark Fiber) beziehungsweise Wellenlängen aufgefangen werden, doch spätestens im darauf folgenden Jahr müssten neue Kabel in Betrieb genommen werden, damit es durch dann knapp 50 TBit/s Summenverkehr nicht zu Engpässen kommt, meint die Beraterfirma Telegeography. In anderen, weniger dicht verkabelten Regionen könnte es schon eher zu Problemen kommen, selbst ohne Ausfälle.
Derzeit macht sich aber bei den Datenfernspediteuren ein Schweinezyklus bemerkbar: Durch die Internet-Blase zum Jahrtausendbeginn ausgelöst, begannen sie die Kapazität deutlich auszubauen. Zwischen 2000 und 2003 gingen sechs neue Kabel in Betrieb. So herrschte nach dem Crash ein Überangebot, das die Preise drückte und einen Teil der Branche in die Insolvenz und den Rest zu Restrukturierungen trieb. Da der Preis – 10 GBit/s Übertragungskapazität auf einer Wellenlänge kosten derzeit etwa 14.000 US-Dollar monatlich – momentan gerade die Kosten deckt, fehlt laut Telegeography den verbliebenen Unternehmen nun Kapital zum zügigen Ausbau ihrer Transatlantik-Verbindungen. Ein Patentrezept hat der Berater nicht in der Tasche, mahnt aber, dass die Spediteure sich wegen des nötigen Vorlaufs für Planung und Bau nicht bis 2014 Zeit lassen dürfen.
Quelle :
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Youtube baut HD-Angebot aus
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Antwort #48 am:
02 Juli, 2009, 09:54 »
Größere Uploads und direkter Zugriff auf HD-Videos
Googles Videocommunity Youtube erlaubt ab sofort den Upload von Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GByte, was vor allem Nutzern, die HD-Videos hochladen, zugute kommt. Zudem gibt es neue Funktionen rund um HD-Inhalte.
Youtubes Uploadlimit steigt von 1 auf 2 GByte pro Datei. So können Nutzer längere beziehungsweise höher aufgelöste Videos hochladen. Darüber hinaus erlaubt Youtube die direkte Verlinkung von HD-Videos. Wird die Video-URL um den Parameter "hd=1" erweitert, spielt Youtube direkt die HD-Version eines Videos ab.
Zudem lassen sich nun gezielt HD-Versionen von Videos in Seiten einbinden. Über die Schaltfläche "Customize" kann dazu ein spezieller Embed-Code generiert werden. Die Videos können dann in einer Größe von maximal 853 x 505 Pixeln in die eigenen Seiten eingebunden werden.
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Warner Music und YouTube: Ende der Eiszeit?
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Antwort #49 am:
11 Juli, 2009, 11:38 »
Die Verhandlungen zwischen der Warner Music Group und YouTube sollen wieder aufgenommen worden sein. Vor sechs Monaten waren die Gespräche über eine Lizenzierung für Musik- und Video-Clips der von Warner betreuten Künstler – wie Red Hot Chili Peppers, Death Cab for Cutie oder Green Day – ergebnislos abgebrochen worden.
Aus Insiderkreisen wurde jetzt bekannt, dass die beiden Unternehmen in eine neue Verhandlungsrunde eingestiegen sind. Es habe in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche gegeben, aber erst jetzt sei es zu ernsthaften Versuchen gekommen, eine Einigung zu erzielen. Eine Stellungnahme war von den beiden Unternehmen hierzu nicht zu bekommen.
Die Wege von Warner Music und YouTube hatten sich getrennt, nachdem man über die komplexen Modalitäten eines Lizenz-Modells keine Einigung hatte erzielen können. Inzwischen hat YouTube sich aber mit den anderen Großen der Musikszene – Universal Music, Sony Music und EMI – geeinigt, bis auf Warner Music. Die dort unter Vertrag stehenden Künstler dürften sehr daran interessiert sein, wieder auf dem Video-Portal vertreten zu sein.
Quelle :
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YouTube stellt Unterstützung für Internet Explorer 6 ein
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Antwort #50 am:
14 Juli, 2009, 19:24 »
Mit YouTube will erstmals eine der weltweit führenden Websites ihren Support für den veralteten, aber immer noch verbreiteten Internet Explorer 6 "nach und nach" einstellen. Der Online-Videodienst weist Besucher darauf hin, dass sie ihren Browser aktualisieren sollten, und zeigt Download-Links auf Internet Explorer 8, Firefox 3.5 und Googles eigenen Browser Chrome 2 an, den YouTube auch sonst bewirbt.
Upgrade empfohlen: YouTube will sich nicht mehr um IE6-Macken kümmern.
Der fast acht Jahre alte IE6 war seinerzeit technologisch führend, verursacht aber mittlerweile bei Website-Betreibern erhebliche Kosten, da er Webstandards merklich anders interpretiert als die aktuelle Generation von Browsern; überdies gilt er längst als unsicher. Bereits im Frühjahr hatte es mehrere Initiativen von Webmastern gegeben, die Unterstützung für den veralteten Browser zu streichen. Auch bei der Social-Bookmark- und Nachrichtensite Digg denkt man über die Einstellung des IE6-Supports nach, während Twitter zeitweise Banner für Firefox 3.5 einblendete.
Erhebungen zufolge surfen immer noch zwischen 10 und 20 Prozent aller Internetnutzer mit Internet Explorer 6, etwa so viele wie mit IE8, Safari, Chrome und Opera zusammen. Selbst 5,8 Prozent der Besucher von heise online sind noch mit diesem veralteten Browser unterwegs – fast dreimal so viele wie mit dem Enkel, IE8.
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ritschibie
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Raubkopie: Video-Plattform YouTube muss 60.000 Euro Strafe zahlen
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Antwort #51 am:
18 Juli, 2009, 12:35 »
Die Video-Plattform YouTube ist in einem Urheberrechtsstreit von einem französischen Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Agence France Press (AFP) am Freitag muss die Google-Tochter auf Anordnung eines Pariser Landgerichts 60.000 Euro an die Mediengruppe Bayard zahlen, die unter anderem die Kinderbuchreihe "Petit Ours Brun" herausgibt. Bei YouTube waren den Angaben zufolge seit mehr als zwei Jahren verschiedene Video-Clips zu sehen, die die Urheberrechte des Verlags verletzten.
Bayard ist auch in Deutschland aktiv, gibt hierzulande verschiedene Zeitschriften ("Leben & erziehen", "Frau im Leben") und Kinderliteratur auch über eine Unternehmenstochter heraus.
Quelle:
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YouTube kann jetzt auch 3D
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Antwort #52 am:
21 Juli, 2009, 16:59 »
Heimlich, still und leise hat YouTube seinem Videoportal eine 3D-Funktion spendiert. Das Besondere: YouTube unterstützt "echte" Stereo-Formate, die dann in Echtzeit mit verschiedenen 3D-Darstellungstechniken angezeigt werden. Derzeit kann man Videos hochladen, in denen die beiden Ansichten nebeneinander (Side-by-Side) oder untereinander (Over-Under) stecken – es muss lediglich "yt3d:enable=true" als Tag angegeben sein.
Bislang fand man auf YouTube zwar etliche stereoskopische Videos, diese waren jedoch meist im Rot-Cyan-Anaglyphenverfahren vorkodiert. Wer also lieber die gelb-blauen Colorcode-Brillen verwenden oder mit einem Linsen-Stereobetrachter auf den Monitor schauen wollte, konnte damit nichts anfangen. Ein weiterer Nachteil: Gebräuchliche Videocodecs speichern die Farbinformation nicht für jedes Pixel, sondern lediglich für gröbere Pixelblöcke. Darunter leidet die Trennschärfe der Anaglyphen. Liegen dagegen die beiden Stereoansichten vor, können die Anaglyphen in Echtzeit und detaillierter berechnet berechnet werden.
Bei einem kurzen Test von Heise Online mit einem Side-by-Side-Video hat der Youtube-Algorithmus das Format anstandslos erkannt. Allerdings musste manuell noch ein "yt3d:swap=true" eingefügt werden, da die Bilder sonst vertauscht waren. Sucht man in YouTube nach "yt3d:enable=true", werden alle 3D-Videos angezeigt. Mit der Option "Rot-Blau-Brille: Vollständig in Farbe" lassen sich die Videos mit der 3D-Brille anschauen, die der letzten c't (Ausgabe 15/09) beilag. Das Heft mit Brille kann man hier nachbestellen.
An die Öffentlichkeit kam YouTubes 3D-Feature durch ein Posting im Hilfeforum des Videoportals. Offenbar wurde die neue Funktion im Rahmen eines "20-Prozent-Projektes" entwickelt – die Mitarbeiter des YouTube-Mutterkonzerns Google dürfen einen Tag in der Woche an eigenen Projekten arbeiten.
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Open-Source-Videodienst Kaltura fordert Youtube heraus
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Antwort #53 am:
23 Juli, 2009, 11:40 »
Auf dem Softwarekongress Oscon stellte der israelische Internet-Dienst Kaltura seine quelloffene Webvideo-Plattform vor. Der Client dient zum Upload von Videodateien unter anderem auf Kalturas Online-Plattform, gleichzeitig erlaubt sie Editier- und Verwaltungsfunktionen für die Filme. Die Server-Komponente ermöglicht die Integration von Videodiensten in eigene Web-Auftritte. Kaltura bietet die Software unter der GNU-Affero-Lizenz an; der Client kann in andere offene Content-Management-Systemen wie Drupal, MediaWiki oder Wordpress eingebaut werden.
Kaltura Community Edition unterstützt mit dem Client und einer Server-Komponente alle Funktionen zur Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Videos, vom Import über die Bearbeitung bis hin zu Lösungen zur Integration von Werbung und Streaming. Der Online-Dienst bietet zudem einen Fundus von vorhandenen Filmen unter der Creative-Commons-Lizenz an, die von Benutzern kostenlos nach Belieben – auch auszugsweise – verwendet werden können.
Neben den freien Leistungen bietet die Firma Support und Hosting-Dienste sowie Streaming-Services für kommerzielle Anbieter gegen Bezahlung an. Die kommerzielle Web-Präsenz soll jedoch von der Open-Source-Plattform streng getrennt bleiben. Kaltura, in Israel gegründet und mit US-Hauptsitz in New York, gehört der Open Video Alliance an. Die Firma zählt nach eigenen Angaben derzeit gut 35.000 Videopublizisten.
Kaltura unterstützt außerdem die Online-Bibliothek Wikipedia beim Aufbau einer Videothek, die von Anwendern gefüllt und bearbeitet werden kann. Noch im Lauf des Jahres soll die Videofunktion in Wikipedia und anderen Internet-Angeboten der Wikipedia Foundation freigegeben werden. Wie in der Textenzyklopädie können Benutzer dann mit den frei verfügbaren Tools dort selbstständig Dateien einstellen und vorhandene Videos bearbeiten.
Beobachter erwarten, dass ein visuell bereicherter Wikipedia-Dienst Googles Videoportal Youtube einen spannenden Wettbewerb liefern wird. Mit dem eigenen Angebot zielt Kaltura-Chef Ron Yekutiel eher gegen kommerzielle Online-Videodienste wie Brightcove. Kaltura hat bereits ein Entwicklerkit veröffentlicht und erwartet wichtige Funktionserweiterungen und -ergänzungen durch externe Entwickler. Mit der kostenlosen Plattform hofft Yekutiel auf eine schnelle Verbreitung im Anwendermarkt. Dadurch sollen Weiterentwicklungen durch die Open-Source-Gemeinde angeregt werden, so Kalturas Kalkül.
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Hessischer Fußball-Verband schießt YouTube-Videos ab
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Antwort #54 am:
30 Juli, 2009, 14:13 »
Der Streit um die Rechte an Bewegtbildaufnahmen von Amateurfußballspielen dehnt sich weiter aus. Nach dem juristischen Einschreiten des Württembergischen Fußballverbands (wfv) gegen das Videoportal Hartplatzhelden schießt inzwischen auch der Hessische Fußball-Verband (HFV) scharf gegen die Veröffentlichung von Spots mit Spielszenen. So hat der stellvertretende Geschäftsführer der Landesvereinigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Eric Maas, die "geehrten Sportfreunde" des Vereins für Leibesübungen (VfL) 1930 Philippsthal vor wenigen Wochen "höflichst gebeten", keine Spots mit Spielszenen mehr auf YouTube hochzuladen und bereits eingestellte Filme wieder zu löschen.
"Die Film- und Vermarktungsrechte aller Ligen liegen allein bei dem Hessischen Fußball-Verband", heißt es in dem heise online vorliegenden Schreiben des Justiziars weiter. "Wir haben Ihnen keine Erlaubnis zur Ausstrahlung der Bilder gegeben und bitten dies folglich zu respektieren." Die Löschung der Videos möge daher "zeitnah" erfolgen.
Die Verantwortlichen des Kreisligisten haben die bei Spieler und Fans beliebten Spots inzwischen zähneknirschend von dem Videoportal gelöscht. Es habe sich um "ungefähr zehn Videos" gehandelt, erklärte ein Sprecher des VfL Philippsthal gegenüber heise online. Man habe erst im Frühjahr mit den Aufnahmen und ihrer Zurschaustellung auf YouTube begonnen. Dabei seien die Videos auch über das Gästebuch der Webseite des Vereins verlinkt worden. Prinzipiell sei weiter geplant, Spots den Fans zugänglich zu machen. Der Verein wolle aber erst einmal abwarten, ob an der rechtlichen Front noch etwas "passiere". Derzeit ist auf der Videoplattform nur noch ein knapp zehnminütiger Spot mit Szenen aus dem entscheidenden Spiel zu sehen, mit dem der Verein mit einem 3:0-Sieg gegen Michelsrombach vor kurzem den Aufstieg in die Kreisoberliga schaffte.
Die Landesvereinigungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) reklamieren die Rechte an sämtlichen Videoaufnahmen der lokalen Sportereignisse verstärkt für sich. Sie berufen sich dabei auf umfangreiche, auch finanziell zu Buche schlagende Organisationsleistungen, die sie für die Durchführung der Spiele erbringen. Das Oberlandesgericht Stuttgart hat dem wfv in dieser Hinsicht in der Auseinandersetzung mit den Hartplatzhelden im März Recht gegeben. Die Macher des Mini-YouTube sehen die Rechte dagegen bei den die Spots aufnehmenden Besucher der Spiele. Sie wehren sich gegen die Behauptung, unlauter Leistungen des Verbands zu übernehmen, und streben eine Entscheidung durch den Bundesgerichtshof an. Der HFV ist gegen die Hartplatzhelden derzeit noch nicht aktiv geworden.
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YouTube zukünftig mit mehr Inhalten von Time Warner
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Antwort #55 am:
20 August, 2009, 18:39 »
Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute bekannt gegeben, dass man für das Videoportal YouTube eine neue Vereinbarung mit dem Medienkonzern Time Warner treffen konnte. In Zukunft sollen noch mehr Inhalte bereitgestellt werden.
Die Kooperation beinhaltet unter anderem Nachrichtensendungen sowie Fernseh- und Spielfilme, die von Time Warner produziert werden. Die Produktionen von Warner Bros. und Turner Broadcasting System werden einen eigenen Player verwenden, der bei YouTube eingebettet wird.
Um den Dienst zu finanzieren, wird Time Warner in die Videos Werbung einblenden. Die damit erzielten Einnahmen wird man sich mit YouTube teilen. Da sich die Unternehmensmutter Google bei den Verhandlungen sehr flexibel zeigte, konnte die Vereinbarung getroffen werden. Die Konkurrenten haben mehr Probleme gemacht, heißt es von Time Warner.
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YouTube öffnet Brieftasche für alle Nutzer
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Antwort #56 am:
26 August, 2009, 09:50 »
Der Video-Hoster YouTube öffnet seine Brieftasche für Privatnutzer. Mitglieder des Film-Netzwerkes, die erfolgreiche Videos hochgeladen haben, sollen zukünftig auch Geld sehen, gab die YouTube-Mutter Google am Dienstag (Ortszeit) bekannt. Bisher kamen nur Video-Künstler wie "Val's Art Diary", die regelmäßig Beiträge auf den Video-Dienst hochgeladen haben, in den Genuß des "YouTube Partnership Program (YPP)".
Zukünftig sollen auch solche Mitglieder mit YouTube Geld verdienen können, die nicht regelmäßig Inhalte produzieren. Dazu hat YouTube sein Partnerprogramm ausgeweitet. In den Genuß kommen allerdings nur Filmer, die ein Video am Start haben, dass Onliner oft auf YouTube ansehen. "Um festzustellen, ob ein bestimmtes Video für die Monetarisierung in Frage kommt, schauen wir auf Faktoren wie die Anzahl der Aufrufe, die Viraleigenschaften und Einhaltung der YouTube-Nutzungsbedingungen", so YouTube-Manager Shenaz Zack.
Bewertet YouTube das Viedo der Monetarisierung würdig, erhält der Macher eine E-Mail mit einer "Enable Revenue Sharing"-Nachricht, also einer Einverständniserklärung zur Werbevermarktung auf Youtube. Entscheidet sich der Künstler für das Geldverdienen, beginnt YouTube mit der Vermarktung an Werbepartner. Aus den Erlösen erhält das Mitglied dann einen Anteil auf ein AdSense Konto. Google AdSense stimmt Anzeigen auf den Content ab, und der Inhaber erhält jedes Mal Geld, wenn ein Benutzer auf die Anzeigen klickt. Über die Höhe der Beteiligung machte YouTube zunächst keine Angaben.
Quelle:
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Tourismus-Video bei YouTube gelöscht
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Antwort #57 am:
16 September, 2009, 17:08 »
Aufgrund einer Kontroverse, welche ein offizielles Tourismus-Video von Dänemark ausgelöst hat, wurde das Video wieder gelöscht. Dort ging es um eine Frau, die durch einen fremden Touristen schwanger wurde.
Das Video wurde von "Visit Denmark" erstellt, also schon mit dem Anspruch, das Land als Tourismusziel offiziell anzupreisen. Zu sehen ist eine junge Frau mit ihrem kleinen Kind "August". Sie sucht den Vater des Kindes, mit dem sie einen One-Night-Stand hatte. Dieser ist aber am Morgen danach verschwunden. Sie sagt in dem dreiminütigen Film: "Wir trafen uns vor anderthalb Jahren, als du hier in Dänemark im Urlaub warst. (...) Wir entschieden uns, einen Drink zu nehmen und - ja - es ist etwas peinlich, aber das ist fast alles, an das ich mich erinnern kann. Ich weiß weder wo du herkommst, noch deinen Namen." Die Szene ist nachgestellt und die Frau wird von der dänischen Schauspielerin Ditte Arnth Jorgensen verkörpert. Die "Visit Denmark"-Managerin sieht in dem Video eine "nette und süße Geschichte einer Frau". Viele aber sind da anderer Ansicht.
"August" im Jahr 2034, Parodie von DanishAugust25
So zum Beispiel der dänische Wirtschaftsminister Lene Espersen. Er sagte, es sein ein "nicht besonders gut durchdachtes Bild des Landes". Dänische Zeitungen berichteten und bezeichneten den Film als "geschmacklos", "grotesk" und "Verschwendung von Steuergeldern". Es würde implizieren, dass man in Dänemark nicht nur normalen Urlaub machen kann, sondern man dort auch ungeschützten Sex mit Fremden haben könnte. Auch auf YouTube gab es nach Angaben der BBC News viele wütende Kommentare über die Geschmacklosigkeit. Es sei ein billiger Weg, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dorte Kiilerich von "Visit Denmark" jedoch versucht das Video zu verteidigen. Es sei eine "nette kleine Geschichte, einer jungen und erwachsenen Frau, die in einer freien Gesellschaft lebt und die Konsequenzen ihrer Handlungen akzeptiert."
Nachdem das Video auf YouTube insgesamt über 800.000 mal angeschaut wurde, wurde es offiziell wieder gelöscht. Es ist eigentlich unnötig zu erwähnen, dass spätestens mit der offiziellen Löschung des Videos nun unzählige Remixe, Mashups und Parodien auf dem populären Videoportal die Runde machen.
Quelle:
www.gulli.com
Hier der Link zum BBC-Video:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8258473.stm
und der Link zum Parodie-Video:
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TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10
ritschibie
Aufpass-Cubie
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Ich liebe dieses Forum!
YouTube darf wieder Warner-Videos zeigen
«
Antwort #58 am:
30 September, 2009, 16:30 »
YouTube darf wieder Musikvideos von Madonna, Green Day, R.E.M. oder den Red Hot Chili Peppers zeigen, büßt aber einen guten Teil der damit erzielten Anzeigenerlöse ein. Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich Warner Music und Googles Internet-Videoplattform darauf, dass YouTube künftig mehr als die Hälfte der Einnahmen aus dem verknüpften Anzeigengeschäft an Warner Music abführt. Die beiden Parteien nannten keine Summen.
Unter anderem Madonna-Musikvideos
durften seit Monaten nicht bei YouTube
gezeigt werden.
Die Teilung der Erlöse lege die Basis für eine nachhaltige Partnerschaft, erklärte YouTubes Musikmanager Chris Maxcy. Warner ist der drittgrößte Anbieter von Musik. YouTube musste Videos von Künstlern des Konzerns von seiner Seite nehmen, nachdem Gespräche über eine Lizenzvereinbarung im Dezember an den finanziellen Konditionen gescheitert waren.
Vereinbarungen mit allen großen Musikkonzernen
Musikkonzerne verlangen seit langem, dass Internet-Anbieter mehr für die Nutzung ihrer Produkte bezahlen sollen. Mit der Einigung kann YouTube wieder Videos aller großen Anbieter zeigen, zu denen unter anderem Universal Music, Sony Music Entertainment und EMI Music gehören. Die ersten Warner-Videos sollen laut der Vereinbarung in den kommenden Monaten abrufbar sein, nach und nach soll dann das gesamte Warner-Music-Angebot bei YouTube bereitgestellt werden.
Studie: Mehr Nutzer von Angeboten wie YouTube
Andererseits finden Musikkonzerne ihre Kundschaft zunehmend im Internet: Laut einer Umfrage der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) für ihren Digitalisierungsbericht 2009 hat sich der Anteil der Nutzer von Angeboten wie YouTube gegenüber dem Vorjahr um 5,4 Prozent auf 28,5 Prozent erhöht. Auch Mediatheken konnten einen Anstieg verzeichnen.
Quelle: tagesschau.de
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spoke1
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
Premium-Cubie
Beiträge: 2718
kaffeine Fan
Re: YouTube ...
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Antwort #59 am:
30 September, 2009, 19:08 »
Warum fällt mir nix besseres als
als das
dazu ein?
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32
Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche
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