Autor Thema: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung  (Gelesen 24893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10502
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die Situation im Board
« Antwort #150 am: 07 Februar, 2010, 19:30 »
Ich will dem verärgerten SiL mal aus meiner Situation heraus antworten:

1. Das Board liegt mir am Herzen - punktum
2. Mehr tun für das Board kann ich halt nur dort, wo ich ne Ahnung habe (wenig genug :'()
3. Über 90% der Umfrageteilnehmer scheinen mit dem Board zufrieden zu sein (wollen keine Änderung)
4. Mir ist schon klar, dass SiL mehr Action (im positiven Sinnn) von den Boardmitgliedern haben will
5. Unklar ist mir, wie genau das aussehen soll

Also: Ich bin gerne bereit, mich für den DVBViewer (da masse ich mir 50%ige Kompetenz an) stärker zu engagieren, regelmäßig (täglich) die Sektion zu durchforsten und - wenn ich sie habe - Lösungen zu Problemen vorschlagen. Unfähig bin ich in PC-Fragen, da suche ich selbst. ProgDVB benutze ich seit 3 Jahren nicht mehr und habe es auch in Zukunft nicht vor (soviel Freiheit muss sein!), andere Programme habe ich auf meinem System nicht zum laufen bekommen (smartdvb) oder die waren bei mir so buggy (Winclip), dass mir die Lust vergangen ist. In der shout bin ich (fast) täglich, da werfe ich mir nichts vor. Im Unix-Bereich werde ich bald (nach meinem PC-Umbau) wieder stärker vertreten sein, aber als Lernender.

Schön wär halt, wenn SiL mal andeuten würde, wie genau er sich die stärkere Beteiligung der Mitglieder im Board vorstellt. Wir sind zwar alle erwachsen, aber trotzdem noch lernfähig. :)



Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline Theos

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 570
Re: Die Situation im Board
« Antwort #151 am: 07 Februar, 2010, 19:54 »
solange es kein zentrales diskussionsthema gibt, wird es meiner ansicht nach nicht "besser" werden.

auch wenn jeder von uns nachrichten/blog/update/was auch immer einträge hier reinkopieren würde, würde das auch keine aktivere diskussion anstoßen, als bisher.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189156
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Die Situation im Board
« Antwort #152 am: 07 Februar, 2010, 20:15 »
Zitat
2. Mehr tun für das Board kann ich halt nur dort, wo ich ne Ahnung habe

Ist ja klar ...auch das dies für jeden gültig ist ...auch klar ist das jeder andere Stärken und Schwächen hat ...

Aber jeder kann irgendwo was tun ;)

Zitat
3. Über 90% der Umfrageteilnehmer scheinen mit dem Board zufrieden zu sein (wollen keine Änderung)

Jo...von den paar Leuten die überhaupt teilgenommen haben ...

Zitat
Schön wär halt, wenn SiL mal andeuten würde, wie genau er sich die stärkere Beteiligung der Mitglieder im Board vorstellt.

Wie oft denn noch ???

Ich werde das nochmal in einigen Sätzen zusammenfassen :

Primär natürlich die Beschäftigung mit dem Thema DVB ...

Bezüglich neuer oder veränderter Hardware oder Software berichten ...

Sich mit diverser Hard- und Software diesbezüglich beschäftigen und austauschen...Auch hier kann sicherlich jeder zu irgendeinem Bereich was sagen ...bzw. machen ....(Das Motto sollte sein ...ich probiere auch mal was aus ...beschäftige mich damit ...und teile meine Erkenntnisse mit anderen ....was z.B. auch bedeuten kann ...das man evtl. auch mal ne kleine Anleitung schreibt...)

was war denn z.B. hiermit :

wäre schade wenn es den cube nicht mehr geben würde.

ein projekt könnte ich mir vorstellen was hier laufen könnte.

die cube mitglieder entwickeln zusammen einen multimedia pc fürs
wohnzimmer (ich denk da vielleicht ein wenig eigennützig).

die anforderungen gemeinsam festlegen

hardware definieren

software definieren (möglichst freeware)

am ende sollten zwei packete stehen die komplett sind und funktionieren


Was ist da passiert ? NICHTS !

Hard und Software allgemein ...hier gilt im Prinzip das selbe wie im DVB-Bereich ...

Das sind dann auch schon die beiden zentralen Bereiche hier ...im Grunde ein weites Feld wo ihr euch eigentlich ausgiebig austoben könnt...

Dann gibts hier ja auch noch die diversen News Bereiche ...hier sollte das Motto sein ....das ist ja interessant ...das muss ich den anderen mitteilen ...

Da kann man auch über diverses diskutieren ...denke ich ...


Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Theos

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 570
Re: Die Situation im Board
« Antwort #153 am: 07 Februar, 2010, 22:10 »
Bezüglich neuer oder veränderter Hardware oder Software berichten ...
[...]
Dann gibts hier ja auch noch die diversen News Bereiche ...hier sollte das Motto sein ....das ist ja interessant ...das muss ich den anderen mitteilen ...

Da kann man auch über diverses diskutieren ...denke ich ...
ich denke nicht, dass das unkommentierte reinstellen in diesen beiden gebieten zu diskussionen anregt. das müssen dann schon ziemliche reizthemen sein.
aber selbst wenn, dann ist es fraglich ob diese art der aktivität dazu führt, dass die community größer wird.

eine echter "motivationsmotor" ist einzig und allein exklusivität. und früher war das nun mal dein plugin bundeling.

Offline pio

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die Situation im Board
« Antwort #154 am: 07 Februar, 2010, 22:24 »
Hallo Silencer, dieses Board ist nach wie vor eine unglaubliche Quelle fundiertes Wissen über DVB und dazugehörigen Software oder Hardware Fragestellungen. Zugegeben, ich habe oft gedacht, dass Du sehr viel dafür machst, echt ganz toll! Was mich betrifft, versuche ich immer wieder meine Erfahrungen mit DVB oder neuen Software einzugeben, allerdings ist leider mein Wissen beschränkt, so dass meine Beiträge vielleicht micht alle interessieren. Nochmals: dieses Board liegt mir sehr am Herzen :-)
Hardware: Intel Core i7-5930K (übertaktet auf 4100 MHz), 1 x SAMSUNG SSD 850 Pro Series 500GB, 1x SAMSUNG 1000 GB, 4x 8 GB Corsair DDR4 (2133 MHz), Asus x99-VPro USB 3.1, ASUS GeForce RTX 2070, TBS 6928SE
Software: DVB Viewer Pro 6.1.4, Windows10
Bevorzugt verwendete Codecs (Video): LAV Codec 0.74.1 oder Cyberlink Power DVD 17
Bevorzugt verwendete Codecs (Audio): LAV Codec 074.1 oder Cyberlink Power DVD 17

Offline mtron

  • Server-Admin
  • *
  • Beiträge: 1513
    • some debs
Re: Die Situation im Board
« Antwort #155 am: 07 Februar, 2010, 23:19 »
Zitat
ich denke nicht, dass das unkommentierte reinstellen in diesen beiden gebieten zu diskussionen anregt
ich seh das wie theos. wir sind hier weder eine nachrichtenagentur noch eine Zeitung und über meine Bedenken bez. Copyright hab ich mich schon oft genug ausgelassen. Auch muss ich für meinen Teil sagen dass ich politische Themen in andrem Rahmen / Foren diskutiere die auf die Politikfelder meiner Interessenlage spezialisiert sind.

Aber grundsätzlich wäre es sehr wünschenswert mehr Beteilung bei DVB Themen zu haben.
Zitat
Das Motto sollte sein ...ich probiere auch mal was aus ...beschäftige mich damit ...und teile meine Erkenntnisse mit anderen

Das wäre es. In jede Beziehung / Freundschaft muss man Zeit und manchmal auch Mühe investieren. Also Beteiligung bitte  :)
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline oldnewbi

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 559
Re: Die Situation im Board
« Antwort #156 am: 08 Februar, 2010, 08:13 »
ich denke da der dvbviewer sehr stabil läuft und einfach zu bedienen ist, ist sehr viel diskussionbedarf beseitigt worden.
dvb ist zwar ein sehr großer bereich aber dem normaluser reicht ein programm das stabil läuft.
das mit dem testen ist auch so eine sache, meine systeme die stabil laufen möchte ich nicht versauen und
in den virtuellen umgebungen funktioniert das meiste nicht.
bei mir ist es so das ich durch 42 stunden arbeit in der woche, dem haus und haushalt plus familie schon öfters
den vorwurf bekommen habe zuviel vor dem pc zu sitzen (nicht ganz zu unrecht). schon die ganze datenarchivierung,
heimnetzwerk (5 Rechner ) benötigt viel zeit.

@sil, das mit dem eigenbau des multimedias pc hab ich zurückgestellt, ich denke aber auch das so was im einem
       forum eher schwierig über einen oder mehere threads zu steuern ist. einige themen sind ja hier schon
       im forum enthalten, wie z.B. welche software nehmt ihr zum schneiden, was ist beste grafikkarte...
       ich bin da als normaler (meist hilfesuchender user) überfordert.bin aber gerne bereit mir die einzelteile
       zu besorgen und zu testen und zu berichten.

gruss aus bayern
wird zeit das mal wieder die sonne scheint
« Letzte Änderung: 08 Februar, 2010, 11:00 von oldnewbi »

Offline fir3drag0n

  • Forengott!
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 240
  • C:\
Re: Die Situation im Board
« Antwort #157 am: 08 Februar, 2010, 15:08 »
Zitat
ich denke nicht, dass das unkommentierte reinstellen in diesen beiden gebieten zu diskussionen anregt
ich seh das wie theos. wir sind hier weder eine nachrichtenagentur noch eine Zeitung und über meine Bedenken bez. Copyright hab ich mich schon oft genug ausgelassen. Auch muss ich für meinen Teil sagen dass ich politische Themen in andrem Rahmen / Foren diskutiere die auf die Politikfelder meiner Interessenlage spezialisiert sind.

Aber grundsätzlich wäre es sehr wünschenswert mehr Beteilung bei DVB Themen zu haben.
Zitat
Das Motto sollte sein ...ich probiere auch mal was aus ...beschäftige mich damit ...und teile meine Erkenntnisse mit anderen

Das wäre es. In jede Beziehung / Freundschaft muss man Zeit und manchmal auch Mühe investieren. Also Beteiligung bitte  :)


Sehe ich ähnlich. Das ganze News-Posten ist zum einen vllt. rechtlich bedenklich, zum anderen lese ich das auf anderen Seiten eben schon schneller und aktueller - im Original - (und diskutiere, wenn überhaupt, dann dort). Da das hier ja vorallem immer noch ein DVB-Board ist, sollte man auch darauf wieder den Fokus legen. Ich glaub Sil, mit den ganzen News machst du dir doch auch unnnötig Arbeit, zumal es dann dazu doch eh relativ wenig zu diskutieren gibt bzw. das hier nicht die geeignete Plattform ist?!
Und wenn ich dann hier vorbeischaue, orientiere ich mich auch ganz gerne an den "neuesten Beiträgen", aber wenn dann auch permanent News gepostet werden, verliert man auch dort den Überblick über neue Forenthreads, weil alles mit News "zugespammt" wird. Wenn überhaupt, wäre ich NUR für DVB-News. Denn News von heise, Spiegel oder sonstwem kann ich auch direkt dort lesen (wie oben schon geschrieben). Denn auch dieses Board wird sich nur über exklusive (DVB) Themen halten können, News verlinken kann eben jeder.

Und auch ich kann sagen, der DVBViewer läuft hier halt seit Jahren problemlos, warum dann unnötiges Zeug auf den Rechner machen (never change a running system)?
Zudem hab ich aus privaten Gründen auch nicht mehr soviel Zeit dafür...

Abschließend vllt. auch noch einfach ein paar Themenvorschläge, auf die man in Zukunft mögl. Wert legen kann: HTPCs, IPTV oder auch neue Plattformen (HD+) kontrovers diskutieren.

Gruß
fir3drag0n


Mein aktuelles System:

- OS: Win8 64bit (Hauptrechner und Laptop)
- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline Delle

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Ich mag dieses Forum. Bitte weitermachen!
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #158 am: 16 März, 2010, 05:41 »
Das Thema Lauglotzer ist ja wohl vorbei...

Ich gebe zu, dass das der Hauptgrund war, mich damals hier anzumelden.

Die Technik/Softwarefragen interessieren mich nach wie vor. Ich schaue hier auch gerne mal vorbei - wenn auch nicht täglich wie damals.

Das Newsforum habe ich "damals" auch regelmässig gelesen. Mittlerweile nutze ich andere Möglichkeiten mich über Nachrichten zu informieren.

Wenn es nicht mit unnötigen Kosten verbunden ist, wäre ich für die Erhaltung des Forums. Ein Admin/Betreiber muss sich nicht zwangsläufig 24/7 um das Board kümmern.
Ich betreibe selber ein relativ grosses Forum. Wir haben 7 Admins und 8 Mods. Das erlaubt mir auch mal eine Auszeit zu nehmen.

@Silencer: Mach weiter so.
Fahrradkurier ist einer der gefährlichsten Berufe, aber trotzdem der geilste Job der Welt.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189156
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #159 am: 06 November, 2010, 20:42 »
Aus der Shoutbox :

   "Mehr PR?" Wo denn ? In anderen Boards ? in vielen Boards würde man wegen sowas rausfliegen ...
Micke [06|November 21:09]:   Bütte...und jetzt Huh Warum sind eigentlich nicht mehr "Ausländer" im Board? Mehr PR?
SiLæncer [06|November 20:58]:   Danke Smiley
pio [06|November 20:57]:   noch eins für Silencer: dieses Forum ist das Beste was ich für die angebotenen Themen überhaupt kenne, es ist nich so, dass da nichts geschaffen wurde! Es ist ein tolles Forum :-)
ritschibie [06|November 20:49]:   ...aber englisch ist ja durchaus erlaubt (war glaub' ich ne Initiative von Berti)
ritschibie [06|November 20:48]:   ...wie dem Viewer, sehr wenig (und das nach einer Neuauflage!) Erfahrungen ausgetauscht werden
pio [06|November 20:48]:   manchmal frage ich mich ob die Einschränkung auf die Deutsche Sprache auch dafür ein wenig verantwortlich ist, aber es ist ja ein Deutsches Forum
ritschibie [06|November 20:47]:   Was mich pusselt ist, dass selbst in den Themen, die viele angehen...
ritschibie [06|November 20:46]:   ...da sage ich erstmal (und nicht zum erstenmal) Danke!
ritschibie [06|November 20:46]:   Fakt ist: SiL ist für über 1/3el aller Beiträge hier verantwortlich...
SiLæncer [06|November 20:44]:   um es ganz klar zu sagen ....mit jedem Tag wo das hier so weiter geht ...stirbt das Board ein wenig mehr!
SiLæncer [06|November 20:43]:   das betrifft hier quasi alle (Nichtstuer)
pio [06|November 20:43]:   ja korrekt, aber dieses Forum ist einfach unersetzlich!
SiLæncer [06|November 20:43]:   es geht doch nicht nur um dich Wink
pio [06|November 20:42]:   es ist natürlich schwierig für User wie ich mit dem geballten Wissen dieses Forums mitzuhalten
SiLæncer [06|November 20:42]:   damit das hier nicht verloreen geht ...füge ich es mal ins Board als Post ein ....
SiLæncer [06|November 20:39]:   aus meiner Sicht (das was hier sichtbar ist) scheint es eher so ...als wenn sich hier quasi keiner mehr mit irgendwas beschäftigt ...weil sonst könnte man sich j darüber austauschen
oldnewbi [06|November 20:39]:   und gemeinsame projekte sind schwierig weil die meisten unterschiedliche hard und software benutzen
oldnewbi [06|November 20:38]:   ich meine hier her verirren sich zu wenig newbies
oldnewbi [06|November 20:37]:   das zielte speziell in richtung dvb, die meisten hier haben das thema durch und könnten helfen
SiLæncer [06|November 20:37]:   aber da hier diesbezüglich nicht passiert...ist das hier eigentlich obsolet ...
SiLæncer [06|November 20:36]:   oder wie es auch in den Boardregeln steht : ´Diese Board dient dem Wissensaustausch im Rahmen eines Hobbys.´
SiLæncer [06|November 20:34]:   eine Plattform zum Austausch bieten anderen helfen...,,,etc...
SiLæncer [06|November 20:34]:   erwartet euch hier irgendwann mal bein Besuch des Cubes ein Schild ...auf dem steht ...´wegen der Faulheit seiner Besucher geschlossen´ ...
oldnewbi [06|November 20:33]:   was war damals dein antrieb den cube zu gründen?
SiLæncer [06|November 20:32]:   meine Geduld ist auch icht unendlich ...sprich ...wenn sich hier nicht mal grundsätzlich was ändert...
SiLæncer [06|November 20:31]:   ich bin hier quasi der einzige der hier im Board was macht ...
SiLæncer [06|November 20:30]:   doch ...bin ich ...
oldnewbi [06|November 20:30]:   ein wenig recht hast du ja schon
oldnewbi [06|November 20:29]:   komm schon nicht sauer sein, sil
Micke [06|November 20:29]:   Muss mal neu booten...Runtime error embarassed
SiLæncer [06|November 20:28]:   Scheisse
SiLæncer [06|November 20:28]:   das finde ich echt
SiLæncer [06|November 20:28]:   Nee...mal im Ernst ...was das Board bertfifft ...hängt ihr hier alle rum wie die nassen Säcke ...aber für die Shout reichts ?!
« Letzte Änderung: 06 November, 2010, 21:13 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10502
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #160 am: 06 November, 2010, 21:47 »
Weiss jetzt gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ist ja soviel, sooft immer wieder erörtert worden.

Ich weiss ja auch nicht, warum der Viewer, der mich interessiert, nicht mehr Probleme bzw. Anreize zum Ausprobieren hergibt. Das meiste wird da wohl im Viewer-Forum selbst passieren. Wenn ich mal was Neues habe (PC, SonyVegas, PowerDVD), dann poste ich auch. Wenn jemand ein Problem hat, dass ich ansatzweise verstehe, dann versuche ich mich einzumischen.

Ein gutes Beispiel finde ich bei Dippes. Der hat aber auch wirklich jedes Hard- und Softwareproblem auf dem Weg zu seinem Universal-Streaming-VDR hier gepostet, so dass wahrscheinlich eine ganze Liste an Problemlösungen im Board hängengeblieben ist und so sollte es ja auch sein. Ein bissschen was von seiner Hartnäckigkeit täte auch uns anderen Mitgliedern gut  :)

Das Problem ist: Dieser Post trägt dazu bei, dass mehr Posts von Mitgliederseite entstehen, aber er trägt nichts zur Lösung der Beteiligungsschwäche im ursächlichen Bereich bei.

Ich wollte damit sagen: Ich hab' keine Ahnung, wie man die Beteiligung der Mitglieder steigern könnte. Bin gespannt, ob hier solche Ideen eintrudeln...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline dada

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 353
  • Ein leerer Kopf nickt leichter
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #161 am: 06 November, 2010, 23:10 »
Ein Problem mag die Fixierung auf die Sprache sein. Nicht Deutsch-sprechende tauchen hier selten bis nicht auf. Das ist sicher eine Restriktion im Vergleich zum DVBN, das durch Englisch unabhängig ist. Wenn man aber die Aktivitäten vergleicht, ist bei DVBN nichts mehr los, seit der Stecker nichts mehr bringt und das wollen wir doch nicht in diesem Board. Klar hält Sil die Sache wesentlich am Leben, aber das ist immer so, wenn man eine größere Sache ins Leben gerufen hat, kenne ich aus Erfahrung in meiner beruflichen Umgebung.
System:
MB ASUS ROG Maximus Ranger VIII, iGPU Intel 530, 2x8GB RAM HyperX Fury, CPU Intel Core i7-6700K, M2SSD Samsung 950 Pro 512 GB, HD Samsung 2TB, Tevii S660 USB an Rotor, Schaltung über Uncommited Schalter. DVBViewer, SmartDVB, Windows 10 Pro 64 bit.
[close]

Offline yvmifi

  • VIP-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #162 am: 07 November, 2010, 00:18 »
Ich schaue fast täglich vorbei und würde es sehr vermissen !!!!!
bin natürlich kein grosser Schreiber hier im Bord.
Hobby ist seit langem DVB.Erst Mpeg1 ,dann Mpeg2 dann DVD und nun Divx.
Rasante Entwicklung in den letzten Jahren,vorallem was die Qualität betrifftt.
und mein Laienwissen hab ich von diesem Bord.
Nur hab ich das alles nicht so kompliziert getätigt.
ich kann da einfach nicht mitreden.habe nie Probleme mit asyncronen Ton gehabt usw
ich nehme auf wandle jetzt in Divx ----ab in den DVD player und meine Frau freut sich.
das wird doch aber hier keinen interesieren???
und ich würde auch ab und zu was spenden(aber  PayPal ???)
kannst du nicht da was machen mit "paysafecard" An jeder Tankstelle kann man Da was kaufen
und ab auf das Konto - ist so einfach und anonym.
SiLæncer mach weiter denn dieses Bord ist Kult!!!!!!!!

yvmifi
Octagon SF3038 ;Formuler F1;XSPEED LX3;GIGABlu X1 >>alles mit openHDF 6.0 Beta
IntelCore PC E8400 3GHz:Gigabyte GA-P35-DS3;Windows7
Astra (19.2E)/Hotbird (13E) ASAT-9/8 Speedport SMART DSL50000

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189156
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #163 am: 07 November, 2010, 00:25 »
Weiss gar nicht was viele gegen PayPal haben ...nutze ich selber schon lange ohne irgendwelche Probleme ...und was den Cube angeht ...für den Spender ist das auch noch völlig kostenlos ...so what ?

und ich würde auch ab und zu was spenden(aber  PayPal ???)
kannst du nicht da was machen mit "paysafecard" An jeder Tankstelle kann man Da was kaufen
und ab auf das Konto - ist so einfach und anonym.
SiLæncer mach weiter denn dieses Bord ist Kult!!!!!!!!

yvmifi


Zu ´"paysafecard´ -> Von deren Website ->

paysafecard arbeitet ausschließlich mit ins Handelsregister bzw. Firmenbuch eingetragenen Unternehmen zusammen

Darunter fällt der Cube nun mal nicht ...aber wenn du (gilt auch für andere) es ernst meinst ...PM an mich ...und du bekommst meine Kontodaten für eine Spendenüberweisung...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Jürgen

  • der Löter
  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 4999
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #164 am: 07 November, 2010, 23:51 »
Nach einem erschrockenen Blick in die Mitglieder-Statistik habe ich mich - sicherheitshalber erst ausgeloggt - mit einem anderen Browser auf unsere Seite begeben.
Ergebnis:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Die Registrierung ist momentan deaktiviert.
Kann es sein, dass dieser Zustand seit Ende September besteht?
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000