DVB-Cube <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>

PC-Ecke => # PC-Games und News => Thema gestartet von: SiLæncer am 24 November, 2004, 17:01

Titel: Need for Speed ...
Beitrag von: SiLæncer am 24 November, 2004, 17:01
EA wertet Rennspiel durch spürbare Neuerungen auf

Die Need-for-Speed-Reihe ist seit Jahren ein garantierter Umsatzbringer für Electronic Arts, NFS Underground markierte Ende 2003 allerdings dennoch einen neuen kommerziellen Höhepunkt für die Reihe - die Möglichkeit, an illegalen Straßenrennen teilzunehmen und sein Fahrzeug dabei immer weiter aufzumotzen, traf offensichtlich exakt den Nerv unzähliger Spieler. Gut ein Jahr später steht nun die Fortsetzung in den Startlöchern - und die kann mit mehr Neuerungen aufwarten, als man es von EA eigentlich gewohnt ist.

Der ganze Artikel (http://www.golem.de/0411/34848.html)

Quelle : www.golem.de (http://www.golem.de)

Titel: Need For Speed Most Wanted - PC-Demo lädt zum Spielen ein
Beitrag von: SiLæncer am 11 November, 2005, 14:36
Fertiges Spiel erscheint bald für verschiedene Plattformen

Am 24./25. November 2005 ist es so weit, dann kommt mit "Most Wanted" die jüngste Inkarnation von Electronic Arts' Rennspiel-Serie "Need for Speed". In einer nun erschienenen PC-Demo kann man schon einige Runden drehen und sich darin üben, durch die Teilnahme an halsbrecherischen Straßenrennen mitten durch die Stadt zum polizeilich am meisten gesuchten Raser zu werden.

Die Demo von "Need for Speed Most Wanted" enthält zwei Quick-Race- und drei Challenge-Strecken, die mit drei verschiedenen Autos befahren werden können. Darunter je ein aufgemotzter Mustang und Cayman S sowie ein normaler Cayman S. Bei den Rennen durch die Stadt sind einem nicht nur die Kontrahenten auf den Fersen, sondern auch Polizisten, die dem Ganzen ein Ende machen wollen.

Das in diesem Monat in den Handel kommende fertige Spiel soll mehr als 30 lizenzierte Wagen enthalten und ein komplettes Leistungs-Tuning sowie mehr optische Gestaltungsmöglichkeiten bieten, um die Fahrzeuge individuell anzupassen. EA-typisch erscheint auch "Need for Speed Most Wanted" auf verschiedenen Plattformen: Gerast werden kann auf PC, Xbox, GameCube, PlayStation 2, PlayStation Portable (PSP) und Nintendo DS. Im Dezember 2005 folgt dann noch die Xbox-360-Version des Spiels.

Bis dahin kann man sich auf dem PC die Zeit vertreiben, sofern der 540-MByte-Demo-Download nicht abschreckt und ein Windows-2000/XP-PC mit mindestens 1,4-GHz-Prozessor, 256 MByte Arbeitsspeicher und eine wenigstens halbwegs spieletaugliche Grafikkarte vorhanden ist. Ob man allerdings mit EAs sehr niedrig angesetzten Minimal-Angaben im Spiel glücklich wird, bleibt zu bezweifeln. Auch das ältere "Need for Speed Underground 2" ist recht fordernd, wenn es um eine ordentliche Grafikqualität geht.

Quelle und Links : http://www.golem.de/0511/41578.html
Titel: Need For Speed Most Wanted
Beitrag von: Sammy am 27 November, 2005, 21:37
So nachdem ja nun das Spiel erschienen ist , bin ich natürlich auch grade am zocken.

Ich finde aber das der Schwierigkeitsgrad sehr schwer ist und das Spiel sehr frustrierend ist.  :-\

Bis zum Blacklist Gegner Nummer 11 ging es ja noch irgendwie, nach 10-20 Versuchen und zusätzlich viel Glück konnte man die Rennen noch schaffen.

Zur Zeit hänge ich am Gegner Nummer 10 fest, habe alle verfügbaren Tuning Teile eingebut und komme jedoch trotzdem nicht weiter. Wie soll das erst bei Gegnern der Top 5 sein ?

Das Spiel scheint mir nur für Profi-spieler zun sein... Oder gibt es eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus umzustellen ?

Hast schon jemand einen Trainer gesehen der mehr kann als nur das Geld zu cheaten ?

Für andere Spiele gibt es doch auch Trainer die bewirken das selbst wenn man als letzter durchs Ziel fährt das Rennen trotzdem als gewonnen gilt und man in der Story weiterkommt. Nur für Most Wanted gibt es das noch nicht..   ::)

Naja für Spieler die dasselbe problem haben wie ich und trotzdem mal die Story-Videos ansehen möchten:

Es gibt einen MOVIES ordner im Spielverzeichniss. Hier die ealogo_german_pal.vp6 umbenennen z.b. in .vp5

Dann ein beliebiges Video mit der rechten Maustaste anklicken, die maus etwas abbewegen und "hierher kopieren" wählen. Nun kann man die neue Datei in ealogo_german_pal.vp6 umbenennen.
Beim Spielstart wird nun anstatt des EA-Logos das gewählte Video gezeigt..

Und falls jemand einen Trainer findet mit dem man Rennen gewinnen kann: Bitte hier posten oder PN an mich, Danke.
Titel: Need for Speed Carbon - Straßenrennen im Canyon
Beitrag von: SiLæncer am 23 Juni, 2006, 13:24
Fortsetzung der Rennspielserie im November für fast alle Systeme

Das Jahr ist bald vorüber und dementsprechend wird es für Electronic Arts wieder Zeit nach Need for Speed Most Wanted eine Neuauflage der erfolgreichen Rennspielserie zu entwickeln. Der neuste Spross der Serie hört auf den Namen "Need for Speed: Carbon".

Der neuste Teil der Rennspielserie entführt die angehenden Rennfahrer in hügelige Regionen. Auf den Straßen eines Canyons gilt es im Wettbewerb vor den anderen das Ziel zu erreichen. Zunächst beginnen die Rennfahrer jedoch in einer Stadt, bei der sie mit Rennen Gebiete Block für Block erobern müssen. Erst später, wenn die Situation auf Grund der Polizei kritischer wird, verlagert sich das Renngeschehen in die Canyons.

Carbon soll laut dem ausführenden Produzent Larry LaPierre ein echter Test für das fahrerische Können der Spieler werden. Neben der Absturzgefahr bedingt durch die Umgebung soll auch das Tuning einen Schritt weiter gehen. Dank einer "Autosculpt" genannten Technik, soll das herumschrauben am eigenen Wagen laut EA "in die nächste Generation aufsteigen".

Auf der offiziellen Seite gibt es bereits einen kurzen Teaser im Quicktime-Format zu bewundern. Need for Speed Carbon ist für praktisch alle aktuellen und kommenden Konsolen und Handhelds angekündigt, zudem soll es eine Version für Windows-PCs und Mobiltelefone geben.

Need for Speed Carbon wird von dem EA-Studio Black Box entwickelt und soll im November auf den Markt kommen.

Quelle und Bilder : http://www.golem.de/0606/46095.html
Titel: Spieletest: Need For Speed Carbon - Canyons & Stagnation
Beitrag von: SiLæncer am 01 Dezember, 2006, 15:20
Neuer Teil der berühmten Rennspielreihe langweilt auf hohem Niveau

Die Need-For-Speed-Reihe ist für Electronic Arts seit Jahren ein sicherer Umsatzbringer im Vorweihnachtsgeschäft; zuletzt dominierte jeder NFS-Titel wochenlang die Verkaufscharts. Auch Need For Speed Carbon dürfte da keine Ausnahme machen - und das, obwohl sich spielerisch mittlerweile durchaus Verschleißerscheinungen bemerkbar machen.


Mehr... (http://www.golem.de/0612/49229.html)

Quelle : www.golem.de
Titel: Neuer Teil der Need for Speed-Serie angekündigt
Beitrag von: SiLæncer am 08 Juni, 2007, 11:28
Freunde von aufgemotzten Sportflitzern können sich auf einen neuen Teil des Rennspiels Need for Speed freuen. Aktuell faszinieren noch Beschleunigungs- und Drift-Rennen in Need for Speed Carbon viele Gamer, voraussichtlich im Laufe des Herbstes soll der elfte Teil der Videospielserie für Aufsehen sorgen. Die neue Version soll den Namen Need for Speed ProStreet tragen.

Überarbeitetes Game

Wie die Entwickler von Electronic Arts (EA) jetzt bekannt gaben, spielt die Need for Speed ProStreet in der Streetracer-Szene und stellt Renn- und Showdown-Duelle in den Mittelpunkt. Nicht nur das Performance-Tuning soll im Vergleich zum Vorgänger um gestaltet werden, auch das Schadensmodell wird nach EA-Angaben überarbeitet.

Erweiterter Online-Modus

Ziel des Spiels sei es, das perfekt getunte Wettbewerbsauto zu bauen, an Showdowns in aller Welt teilzunehmen und in verschiedenen Disziplinen das eigene Können zu beweisen. Das soll auch in einem erweiterten Online-Modus möglich sein.

(http://www.onlinekosten.de/news/bilder/screenshot_need_for_speed_prostreet.jpg)

Derzeit steckt das neue Spiel noch in der Entwicklungsphase. Programmierer in Kanada arbeiten an einer Fertigstellung bis zum Herbst, damit es rechtzeitig vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich ist. Es soll sowohl für die Xbox 360, für die Playstation 3 und die Wii-Konsole von Nintendo erscheinen. Außerdem sind Versionen für den PC, die PlayStation 2, Nintendo DS, PlayStation Portable und Handys geplant.

Quelle : www.onlinekosten.de
Titel: Need for Speed: Shift kommt am 17. November
Beitrag von: SiLæncer am 24 März, 2009, 14:52
Der Publisher Electronic Arts hat jetzt bekannt gegeben, dass das Rennspiel "Need for Speed: Shift" am 17. September 2009 in den Handel kommen wird. Bislang war nur vom dritten Quartal 2009 die Rede.

Im Gegensatz zu bisherigen Titeln der NfS-Reihe wird Shift deutlich realistischer werden. Es wurde "von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und bietet realistische Rennen, die an den modernen Motorsport angelehnt sind." Für die Entwicklung sind die Slightly Mad Studios verantwortlich, die sich bereits mit Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 einen Namen gemacht haben.

(http://screenshots.winfuture.de/1233393054.jpg)

Zu den wichtigsten Spielelementen gehört eine Cockpit-Ansicht, die den Spieler "mitten in die Action versetzt". Zudem wird man Crashs und andere Einwirkungen auf den Wagen deutlich zu spüren bekommen. Prallt man beispielsweise gegen eine Mauer, so verschwimmt die Sicht kurzzeitig und man nimmt die Ugebung nur noch ungenau wahr.

Need for Speed Shift wird für die PlayStation 3, die Xbox 360, die PlayStation Portable und den PC veröffentlicht.

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: Shift - Rennspiel kommt etwas später
Beitrag von: SiLæncer am 05 Mai, 2009, 15:55
Der Publisher Electronic Arts hat angekündigt, dass das Rennspiel "Need for Speed: Shift" etwas später erscheinen wird. Bislang war der 17. September 2009 angepeilt. Als neuer Termin wurde der 24. September 2009 genannt.

Welchen Grund diese kleine Verspätung hat, gab Electronic Arts nicht an. Im Gegensatz zu bisherigen Titeln der NfS-Reihe wird Shift deutlich realistischer werden. Es wurde "von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und bietet realistische Rennen, die an den modernen Motorsport angelehnt sind."

Für die Entwicklung sind die Slightly Mad Studios verantwortlich, die sich bereits mit Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 einen Namen gemacht haben. Zu den wichtigsten Spielelementen gehört eine Cockpit-Ansicht, die den Spieler "mitten in die Action versetzt". Zudem wird man Crashs und andere Einwirkungen auf den Wagen deutlich zu spüren bekommen. Prallt man beispielsweise gegen eine Mauer, so verschwimmt die Sicht kurzzeitig und man nimmt die Umgebung nur noch ungenau wahr.

"Need for Speed: Shift" wird für die PlayStation 3, die Xbox 360, die PlayStation Portable und den PC veröffentlicht.

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: Shift - Alle Wagen und neuer Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 02 Juni, 2009, 19:54
Electronic Arts hat einen neuen Trailer zum kommenden Rennspiel "Need for Speed: Shift" veröffentlicht. Zudem haben die Entwickler die Liste mit allen 65 Fahrzeugen sowie allen 18 Rennstrecken veröffentlicht.

Demnach wird der BMW M3 GT2 nicht nur eines der schnellsten Autos im Spiel sein, sondern er wird auch das Cover der Verpackung zieren. Neben Klassikern, wie dem 1972er Nissan Skyline 2000GT-R, erwarten den Spieler weltberühmte Tuner, wie der 1995er Mazda RX-7, und Exoten, wie der 2007 Lamborghini Reventón.

Need for Speed Shift enthält über 50 Layouts auf 19 Strecken, darunter real existierende und speziell entworfene Kurse. Die Spieler können auf weltbekannten Strecken wie der 20 km langen, aufreibenden Nordschleife ebenso fahren, wie auf fiktiven Strecken wie dem Glendale Circuit mit seinen steilen Abfahrten, Haarnadelkurven und Kuppen.


Liste aller Fahrzeuge:

    * 2006er Aston Martin DBR9
    * 2009er Audi R8 LMS
    * 2008er Audi R8
    * 2008er Audi RS 4
    * 2007er Audi S3
    * 2007er Audi TT 3,2 quattro
    * 2006er Audi S4
    * BMW M3 E36
    * BMW M3 E46
    * BMW M3 E92
    * 2008er BMW 135i Coupé
    * 2009er BMW M3 GT2
    * 2007er BMW Z4 M Coupé
    * 2008er Bugatti Veyron 16,4
    * 2006er Dodge Challenger Concept
    * 2008er Dodge Viper SRT10
    * Vaughn Gittin Jrs 2010er Falken Tire Ford Mustang GT
    * 2010er Ford Shelby GT500
    * 2007er Ford Focus ST
    * 2006er Ford GT
    * 2006er Need For Speed Shelby Terlingua
    * 1996er Ford Escort RS Cosworth
    * 2009er Chevrolet Camaro SS
    * 2006er Chevrolet Cobalt SS
    * 2006er Chevrolet Corvette Z06
    * 2006er Honda Civic Si
    * 2000er Honda S2000
    * 2006er Koenigsegg CCX
    * 2008er Lamborghini Gallardo LP560-4
    * 2007er Lamborghini Murciélago LP640
    * 2007er Lamborghini Reventón
    * 2006er Lotus Elise 111R
    * 2007er Lotus Exige S
    * 2005er Maserati MC12 GT1
    * 2008er Mazda MX-5
    * 2006er Mazda RX-8
    * 1995er Mazda RX-7
    * 1994er McLaren F1
    * 2007er Mercedes-Benz SLR McLaren 722 Edition
    * 2007er Mercedes-Benz SL65 AMG
    * 2008er Mitsubishi Lancer EVOLUTION (HKS Evo CT230R)
    * 2006er Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX MR-edition
    * 2003er Infiniti G35 (V35)
    * 1997er Nissan 200SX (S14)
    * 2009er Nissan 370Z (Z34)
    * 2006er Nissan 350Z (Z33)
    * 2009er Nissan GT-R SpecV (R35)
    * 2008er Nissan GT-R (R35)
    * 2000er Nissan Silvia (S15) spec.R AERO
    * 1999er Nissan Skyline GT-R (R34)
    * 1972er Nissan Skyline 2000GT-R
    * 1992er Nissan 240SX (S13)
    * 2006er Pagani Zonda F
    * 2010er Pagani Zonda R
    * 2008er Porsche 911 GT2
    * 2009er Porsche 911 GT3 RSR
    * 2006er Porsche 911 GT3 RS
    * 2004er Porsche Carrera GT
    * 2007er Porsche Cayman S
    * 2008er Renault Mégane RS
    * 2007er SEAT Leon CUPRA
    * 2006er Subaru Impreza WRX STi
    * 2007er Lexus LF-A Concept
    * 2008er SCION tC
    * 1986er Toyota Corolla GTS (A86)
    * 1986er Toyota Sprinter Trueno
    * 2008er Volkswagen Scirocco
    * 2006er Volkswagen Golf GTI


Liste aller Strecken:

    * Alpental
    * Autopolis
    * Ambush Canyon
    * Brands Hatch
    * Dakota
    * Ebisu
    * Glendale
    * Hazyview
    * Laguna Seca
    * London
    * Miytomi
    * Nordschleife
    * Road America
    * Rustle Creek
    * Silverstone
    * Spa
    * Tokyo
    * Willow Springs


"In Need for Speed Shift dreht sich alles um das atemberaubende Gefühl, am Steuer eines tollen Wagens zu sitzen. Diese sorgfältig ausgewählte Liste von Wagen und Strecken soll dem Spieler das ultimative Fahrerlebnis bieten", so Patrick Soderlund, Senior Vice President von EA.

Quelle und trailer : http://winfuture.de/news,47579.html
Titel: Neuer Need-for-Speed-Teil geplant
Beitrag von: SiLæncer am 12 Juni, 2009, 10:55
Nachdem die letzten Teile der Need-for-Speed-Serie stark kritisiert wurden, wollte Electronic Arts dem Rennspiel eine kreative Pause verschaffen und dann mit neuen Ideen zurückkommen. Von einer Pause war nicht viel zu spüren, immerhin erscheint noch in diesem Jahr "Need for Speed: Shift".

Der Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, erklärte nun in einem Interview (http://kotaku.com/5285730/ea-burnout-devs-making-revolutionary-need-for-speed), dass man sich für den nächsten Teil der Serie die Entwickler von Criterion Games gesichert hat. Sie haben sich mit "Burnout Paradise" einen Namen gemacht und den Respekt der Fans gewonnen. Vor allem der Chef des Studios, Alex Ward, wird von EA hoch gelobt.

"Alex ist einer der Leute in der Industrie, den ich mit großartigen Filmemachern und ähnlichen Figuren vergleichen würde. Er ist ein kreativer Visionär", sagte Riccitiello. Streitigkeiten können natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen werden. "Wir hatten einen großen Streit darüber, wie das nächste Need for Speed aussehen soll. Natürlich hat er gewonnen, schließlich ist es seine Entscheidung. Ich habe trotzdem eine eigene Meinung zu dem Thema."

Insgesamt versprach der EA-Boss für den nächsten Teil der Need-for-Speed-Serie einen ganz neuen Ansatz, der "revolutionär" ist. Die Fans des Rennspiels Burnout müssen sich nun allerdings gedulden, denn eine Fortsetzung wird dadurch nach hinten verschoben. Sie ist allerdings definitiv geplant, da die Marke inzwischen äußerst bekannt und somit wertvoll ist.

Bereits für das im September erscheinende "Need for Speed: Shift" holte sich Electronic Arts erfahrende Programmierer. Die Slightly Mad Studios waren bereits für Titel wie "GT Legends" und "GTR 2" verantwortlich.

Quelle : http://winfuture.de (http://winfuture.de)
Titel: Need for Speed: Shift - Trailer zeigt das Fahrerprofil
Beitrag von: SiLæncer am 16 Juni, 2009, 20:01
Der Publisher Electronic Arts hat neue Details zu seinem kommenden Rennspiel "Need for Speed: Shift" veröffentlicht. Demnach wird der Spieler ein umfangreiches Profil besitzen, das sich im Laufe des Spiels entwickeln wird.

Vier Faktoren beeinflussen das Profil: Abzeichen, Erfolg, Persönlichkeit und Profilpunkte. Die Abzeichen sind beispielsweise für die Individualität des Fahrers verantwortlich. Die Persönlichkeit wird direkt durch den Fahrstil beeinflusst - entweder fährt man eher zurückhaltent oder aggressiv. Profilpunkte gibt es beispielsweise für das geschickte Durchfahren einer Kurve oder für das Ausschalten eines Gegners.

In dem heute veröffentlichten Trailer demonstriert Electronic Arts, wie das Spielerprofil funktioniert. Zudem kann man die Fahrzeuge in Aktion bewundern, die zumindest im Trailer sehr realistisch aussehen, inklusive Cockpit-Perspektive.

Need for Speed: Shift erscheint am 24. September 2009. Das Spiel wird für die Plattformen PC, Xbox 360, Playstation 3 und Playstation Portable verfügbar sein. Für die Entwicklung sind die Slightly Mad Studios verantwortlich, die sich bereits mit Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 einen Namen gemacht haben.

Quelle und Trailer : http://winfuture.de/news,47887.html (http://winfuture.de/news,47887.html)
Titel: Need for Speed: Shift - Rennspiel erscheint eine Woche früher
Beitrag von: SiLæncer am 11 Juli, 2009, 15:47
Eine gute Nachricht für alle Fans des Rennspiels Need for Speed: Shift: Wie der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wurde die Veröffentlichung um eine Woche vorgezogen. Demnach erscheint die neueste Episode der Rennspielserie bereits am 17. September 2009.

Need for Speed: Shift stamm von den gleichen Entwicklern die für die Rennspiele GT Legends und GTR 2 verantwortlich zeichneten - Slightly Mad Studios.

Quelle : www.gamestar.de (http://www.gamestar.de)
Titel: Need for Speed: Shift - Systemanforderungen veröffentlicht
Beitrag von: SiLæncer am 04 September, 2009, 10:42
In gut zwei Wochen können sich angehende Rennfahrer hinters Lenkrad klemmen, um in Need for Speed: Shift der Konkurrenz die Grenzen aufzuzeigen - vorausgesetzt der PC erfüllt die Systemanforderungen.

Selbige haben Publisher Electronic Arts und Entwickler Slightly Mad Studios nun offiziell veröffentlicht. Diese weichen geringfügig von den schon seit einigen Monaten im Internet kursierenden Voraussetzungen ab. Welche Systemanforderungen für Need for Speed: Shift empfohlen werden, ist allerdings noch immer nicht bekannt.
Die minimalen Systemanforderungen im Überblick:

    *    Windows XP (Service Pack 3) oder Windows Vista (Service Pack 1) / Windows 7
    *    Intel Core 2 Duo 1.6 GHz oder ähnlicher Prozessor
    *    1 GB RAM, für Vista und Windows 7: 1.5 GB RAM
    *    6 GB freier Festplattenplatz
    *    256 MB Grafikkarte mit Unterstützung von Pixel Shader 3.0 (ATI Radeon X1800 XT, GeForce 7800 GT)
    *    DirectX 9.0c
    *    DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    *    DVD-Laufwerk (8-fach)
    *    nach Möglichkeit USB-Lenkrad oder Dual Analog Gamepad

Need for Speed: Shift erscheint in Deutschland am 17. September.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Spieletest: Need For Speed Shift - jetzt wird's ernst
Beitrag von: SiLæncer am 18 September, 2009, 14:24
Nach Verfolgungsjagden mit der Polizei, Rasereien durch Innenstädte oder nächtlichen Tuning-Wettkämpfen in den Vorgängern besinnt sich EA wieder auf die Wurzeln der Need For Speed-Reihe. Shift bietet klassische Rennen auf abgesteckten Kursen - und eine deutliche Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. So oft wie in Shift haben NfS-Piloten das Kiesbett schon lange nicht mehr besucht.

Kaum ist Shift gestartet, sitzt der Spieler schon im Cockpit eines leitungsstarken BMW: Der "Testwagen" dient Übungszwecken und wird nach der ersten Runde wieder abgegeben. In der Einführung von Need for Speed: Shift können sich Fahrer mit der Steuerung vertraut machen - parallel legt das Programm fest, welche Fahrhilfen und Einstellungen optimal für ihn sind. Unterstützung gibt es in großem Umfang: Ideallinie mit Geschwindigkeitsmarkierungen, Traktionskontrolle, Bremshilfe - auch Einsteiger sollen sich schließlich nicht überfordert fühlen. Die Vorschläge des Spiels müssen dabei natürlich nicht angenommen werden. Wer will, kann auch alle Systeme Schritt für Schritt deaktivieren.

Kernstück von Shift ist der Karriere-Modus. Fahrer fangen mit kleinem Startkapital und einem eher schwachen Wagen wie dem Ford Focus ST an. Im Laufe der Karriere verdient man immer mehr Punkte, Sterne und natürlich auch Preisgelder, mit denen sich der Fuhrpark aufbessern und Schritt für Schritt neue Wettbewerbe freischalten lassen. Das große Ziel ist die NfS-World-Tour - der Weg dorthin ist allerdings härter, als es in den letzten, eher arcadelastigen Jahren der Fall war, obwohl Spieler die Punkte und Sterne erfreulicherweise in allen Modi, also auch im Multiplayer oder bei einem schnellen Rennen, verdienen können.

Die Rennen finden auf abgesteckten Kursen auf der ganzen Welt statt, wobei die Entwickler zahlreiche berühmte Pisten wie den Nürburgring ins Spiel integriert haben, aber auch Stadtkurse in Städten wie London oder Tokio sind mit von der Partie. Trotz der realistischeren Ausrichtung ist die Modi-Vielfalt groß: Neben den klassischen Rundkurs- und Platzierungsrennen gibt es etwa Ausscheidungsrunden, bei denen jeweils der letzte einer Runde rausfliegt, Drift-Aufgaben, Herausforderungen gegen die Uhr sowie Hersteller-Wettbewerbe, in denen der Spieler mit einem vorgegebenen Fahrzeug die beste Platzierung herausholen muss.

In allen Wettbewerben winken Belohnungen - so gibt es für Plätze auf dem Siegertreppchen Sterne. Aber auch mit der eigenen Fahrweise lässt sich, ähnlich wie bei Project Gotham Racing, das Punktekonto aufbessern: Zurückhaltende Fahrer profitieren von fehlerfreien Abschnitten und perfekt gefahrenen Runden, Raser hingegen punkten mit gut platzierten Ramm-Vorgängen und wilden Überholmanövern. Bei letzteren schimmert der Arcade-Faktor dann doch wieder deutlich durch: Abdrängen, Rempeln und Auffahren gelten nur als Kavaliersdelikte.

Vom toleranten Unfall- und Schadensmodell abgesehen verlangt einem die Steuerung einiges ab - insbesondere wer die Fahrhilfen deaktiviert, hat in engen Kurven und beim Bremsen zunächst große Probleme. Je nach Modell sind die Unterschiede beim Fahren deutlich spürbar - ein BMW 135i fährt sich komplett anders als ein Bugatti Veyron, ein Porsche ist eine ganz andere Welt als ein Nissan oder ein Lamborghini. Klingt selbstverständlich, wird aber von viel zu wenig Spielen so konsequent umgesetzt wie hier. Die abwechslungsreichen Hersteller-Wettbewerbe bringen zusätzliche Abwechslung, und in den Optionsmenüs darf im begrenzten Umfang noch Hand an die Fahrzeuge gelegt werden. Neue Spoiler, Cockpit-Upgrades, schöne Lackierungen: Shift ist kein Need for Speed Underground, aber wer gerne viel Zeit mit der Verschönerung seines Fuhrparks verbringt, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

(http://scr3.golem.de/screenshots/0909/NeedForSpeedShift/thumb480/Need-for-Speed-Shift-01.jpg)

Auch die Präsentation ist rundum gelungen: Detaillierte Wagen mit umfangreichem Schadensmodell, wunderschöne Kurse, gutes Geschwindigkeitsgefühl, mehrere Perspektiven inklusive rasanter Cockpit-Sicht: EA nutzt die vorhandene Hardware vor allem auf Playstation 3 und Xbox 360 nahezu optimal. Einziger Wermutstropfen: Die Karriere wird etwas trocken präsentiert - gab es in den Tuningteilen noch pathetisch übertriebene, aber durchaus filmreif inszenierte Zwischensequenzen zu sehen, wartet Shift kaum mit Story-Elementen zwischen den Rennen auf.

Für zusätzlichen Spaß sorgt der gelungene Mehrspielermodus - auch hier lassen sich Sterne verdienen, zudem finden sich anhand von Rankings und Punkten schnell geeignete Kontrahenten für Wettbewerbe.

Need For Speed Shift hat eine USK-Einstufung ab 6 Jahren erhalten. Die Versionen für Playstation 3 und Xbox 360 kosten rund 60 Euro. Die Fassung für Windows-PCs schlägt mit rund 50 Euro zu Buche, Spieler benötigen als Hauptprozessor mindestens einen Intel Core 2 mit 1,66 GHz oder einen AMD X2 3800+. An Speicher müssen unter XP genau 1 und unter Vista 1,5 GByte an RAM zur Verfügung stehen, und die Grafikkarte muss 256 MByte RAM haben und Pixel Shader 3.0 beherrschen. Auf der Festplatte belegt das Programm rund 6 GByte.

Fazit

Alles anders, fast alles besser! Mit Need for Speed Shift stellt EA die Ausrichtung seiner wichtigsten Rennspielreihe komplett um - und landet einen Volltreffer. Der motivierende Karrieremodus, die unzähligen Kurse und Fahrzeuge, die beeindruckende Optik: Wie im ähnlich gelungenen und fast zeitgleich erschienenen Dirt 2 fällt es schwer, an Shift überhaupt einen Kritikpunkt zu finden. Der gestiegene Realismusgrad stellt zudem auch endlich wieder erfahrene Rennpiloten vor eine Herausforderung, lässt dank zahlreicher zuschaltbarer Hilfen aber auch Einsteiger nicht verzweifeln - und macht Shift so zur lohnenswerten Anschaffung für jeden Rennsportbegeisterten.

Quelle : www.golem.de
Titel: Need for Speed: Shift - Demoversion veröffentlicht
Beitrag von: SiLæncer am 21 September, 2009, 16:06
Der Publisher Electronic Arts hat eine Demoversion für das Rennspiel "Need for Speed: Shift" veröffentlicht, das seit der letzten Woche im Handel ist. In ersten Tests schnitt es deutlich besser ab als die bisherigen Teile.

In der Demoversion stehen zwei Rennstrecken und fünf Autos zur Verfügung. So kann man auf der bekannten Formel-1-Strecke Circuit de Spa-Francorchamps oder auf einer fiktiven Rennstrecke in der Londoner Innenstadt seine Runden drehen. Zu Beginn stehen als Fahrzeuge ein Nissan GT-R, ein BMW M3, ein Lotus und die Dodge Viper bereit. Einen Zonda muss man sich erst freispielen.

Für die Entwicklung des Spiels sind die Slightly Mad Studios verantwortlich, die sich bereits mit Rennsimulationen wie GT Legends und GTR 2 einen Namen gemacht haben. Zu den wichtigsten Spielelementen gehört eine Cockpit-Ansicht, die den Spieler "mitten in die Action versetzt". Zudem bekommt man Crashs und andere Einwirkungen auf den Wagen deutlich zu spüren. Prallt man beispielsweise gegen eine Mauer, so verschwimmt die Sicht kurzzeitig und man nimmt die Umgebung nur noch ungenau wahr.

Download: Need for Speed: Shift - Demo (http://winfuture.de/downloadvorschalt,2439.html) (1,13 GB, WF-Mirror)

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: Shift - Patch enthält LAN-Modus
Beitrag von: SiLæncer am 22 September, 2009, 12:31
Der Publisher Electronic Arts hat einen ersten Patch für das Rennspiel Need for Speed: Shift veröffentlicht. Gerade mal fünf Tage nach Release erweitert das Update Shift um zwei neue Features: Nach der Installation lässt es sich durch das umständliche Menü des Racers etwas einfacher navigieren, da nun die Menünavigation im ganzen Spiel auch mit der Maus funktioniert.

Das zweite Feature ist ein lokaler Multiplayer-Modus. Durch den Patch ist es nun möglich, Need for Speed: Shift über ein LAN-Netzwerk gegen Freunde zu spielen. Damit wagt Electronic Arts einen Schritt, den Blizzard bei StarCraft 2 und Diablo 3 aus Angst vor Raubkopierern nicht wagt.

Quelle und Download : http://www.gamestar.de/downloads/patch/sport/rennspiel/1959145/need_for_speed_shift.html
Titel: Need for Speed: Shift - Mod für mehr Schaden
Beitrag von: SiLæncer am 01 Oktober, 2009, 19:40
Der neueste Teil der Rennspielserie "Need for Speed" kommt im Vergleich zu den Vorgängern mit deutlich mehr Realismus daher. Auch ein Schadensmodell gibt es, allerdings haben die Kollisionen fast nur optische Auswirkungen.

Dem Modder "YodaStar" war das nicht genug, so dass er eine Modifikation geschaffen hat, die für mehr Realismus sorgt. So haben die Schäden auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Zudem ist das Schadensmodell detailierter. Beispielsweise gibt es Reifenplatzer und der Motor kann in mehreren Stufen in Mitleidenschaft gezogen werden, bis er schließlich ganz den Geist aufgibt.

Schäden an der Karosserie wirken sich auf die Aerodynamik aus und lassen den Wagen von der Ideallinie abweichen, so dass öfter korrigiert werden muss. Insgesamt wirkt das Spiel dadurch wesentlich realistischer.

Um den Mod zu installieren, muss lediglich die Datei PHYSICSBOOTFLOW.bff im Unterordner /pakfiles des Shift-Installationsverzeichnisses ausgetauscht werden. Vorher sollte man natürlich eine Sicherheitskopie anfertigen, damit der Ausgangszustand wieder hergestellt werden kann. Die drei unterschiedlichen Versionen unterscheiden sich vor allem in der Schadenstoleranz des Motors.

Download: Need for Speed: Shift - Damage-Mod (http://winfuture.de/downloadvorschalt,2446.html) (73 KB)

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: Shift - Nachfolger bereits 2010
Beitrag von: SiLæncer am 10 November, 2009, 18:51
Publisher Electronic Arts kündigt für das kommende Jahr einen weiteren Teil der Rennspiel-Serie Need for Speed: Shift an.

Die ersten Gerüchte tauchten bereits im Dezember vergangenen Jahres auf (wir berichteten), EA-Chef John Riccitiello nährte die Spekulationen anschließend auf der E3 im Juni. Nun hat der US-amerikanische Publisher Electronic Arts anlässlich einer Bilanzpressekonferenz auch offiziell bestätigt, was Medien und Presse längst vermutet hatten. Der nächste Teil der Need For Speed-Serie wird von den Burnout-Machern Criterion Games entwickelt.

Überraschend dagegen ist der Zeitrahmen, den sich Electronic Arts gesetzt hat. So soll der noch namenlose Titel bereits im kommenden Jahr erscheinen. EA Games Label Präsident Frank Gibeau äußerte sich dazu wie folgt:

"In den letzten Jahren haben wir es nicht geschafft, die Ressourcen bereit zu stellen, um der Marke Need for Speed eine adequate Qualität zu verpassen. Das Resultat: Die Marke hat darunter gelitten. Das Need for Speed des kommenden Jahres ist deshalb schon längere Zeit in der Entwicklung des mehrfach ausgezeichneten Entwicklungsstudios Criterion".

Ob sich der nächste Teil der Serie eher an Need for Speed: Shift oder am eher actionlastigen Burnout Paradise orientiert, darüber verlor Gibeau allerdings keine Worte.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Shift Patch v1.02 bringt neue Autos und mehr
Beitrag von: SiLæncer am 02 Dezember, 2009, 16:07
Der Publisher Electronic Arts veröffentlichte heute einen neuen Patch für das Rennspiel Need for Speed: Shift. Das zirka 135 MByte große Update auf Version 1.02 führt unter anderem fünf neue Autos sowie einen zusätzlichen Spielmodus ein, der online ausgetragen werden kann. Zudem wird die maximale Teilnehmerzahl in Multiplayer-Partien auf zwölf erhöht.

Quelle und Download : http://www.gamestar.de/downloads/patch/sport/rennspiel/2310994/need_for_speed_shift.html
Titel: Need for Speed: World - Kostenlos-Racer bekommt Europa-Beta
Beitrag von: SiLæncer am 06 Februar, 2010, 15:48
Der Publisher Electronic Arts bringt den kostenlosen Online-Racer Need for Speed: World  auch nach Europa. Dafür wurde der Name des Rennspiels gekürzt, in den anderen Teilen der Welt ist das Spiel unter Need for Speed: World Online bekannt.

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2086128/800x600_prop.jpg)

Im Zuge der Europa-Offensive hat EA eine offizielle Internetseite (http://www.needforspeed.com/web/world) für Need for Speed: World veröffentlicht. Darauf ist es unter Anderem möglich, sich für einen europäischen Beta-Test zu registrieren. Wann der Beta-Test starten soll, hat EA jedoch noch nicht verraten.

Need for Speed: World wird von den beiden Teams EA Black Box und EA Singapur entwickelt. Laut den Entwicklern bietet Need for Speed: World die größte Auswahl an Autoteilen und Fahrzeugen, die es je in der beliebten Rennspiel-Serie gegeben hat. Wie schon bei Battlefield Heroes wird EA am Verkauf von Spielinhalten verdienen, Abogebühren wird es nicht geben.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed World: Anmeldung für Closed-Beta möglich
Beitrag von: SiLæncer am 16 März, 2010, 16:36
Probefahrt gefällig? Zumindest die Anmeldung für die geschlossene Betaphase von Need for Speed World ist ab sofort eröffnet. Das Rennspiel für Windows-PC soll noch 2010 rasante Wettbewerbe für Bleifußfetischisten bieten.

PC-Spieler können sich über die offizielle Webseite (http://www.needforspeed.com/web/world) ab sofort für die geschlossene Betaphase des Onlinerennspiels Need for Speed World bewerben. Innerhalb der nächsten Monate sollen einige tausend Spieler aus aller Welt dem Testprogramm beitreten können, um die Entwickler mit Feedback und Anregungen zu versorgen - und um in der Community schon mal die Werbetrommel zu rühren.

Need for Speed: World wird ein grundsätzlich kostenlos spielbares PC-Onlinerennspiel, Geld will EA vor allem mit dem Verkauf virtueller Zubehörteile per Mikrotransaktion verdienen. Um die Entwicklung kümmert sich das kanadische Team EA Black Box gemeinsam mit einem EA-Studio in Singapur. In World sollen Spieler in lizenzierten Vehikeln um die Wette rasen können, laut Hersteller soll es mehr Autos und Spielmodi enthalten als jedes andere Need for Speed.

Quelle : www.golem.de



Gleich mal angemeldet ;D
Titel: Need for Speed: World - Trailer stimmt auf den Beta-Test ein
Beitrag von: SiLæncer am 17 März, 2010, 17:35
Der Publisher Electronic Arts veröffentlicht ein Video zum Start des Beta-Tests von Need for Speed: World.

Erst gestern hatten wir über den Start des geschlossenen Beta-Tests von Need for Speed: World  berichtet. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, hat der Publisher Electronic Arts in der Zwischenzeit einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser präsentiert Ihnen einen rasant geschnittenen Mix aus Spielszenen, die unter anderem einige der Autos genauer vorstellen.


Ein konkreter Veröffentlichungstermin von Need for Speed: World steht allerdings noch immer nicht fest. Bisher ist lediglich bekannt, dass der Release nach einem ausführlichen Beta-Test mit mehreren tausend Teilnehmern im Verlauf des Sommers 2010 erfolgen soll.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Nächste Beta-Phase gestartet
Beitrag von: SiLæncer am 08 April, 2010, 20:36
Wie jetzt bekannt gegeben wurde, hat der Publisher Electronic Arts vor kurzem die nächste Welle an Einladungen für den Beta-Test des Online-Rennspiels Need for Speed: World verschickt. Die Empfänger dieser Mails dürfen an der neuen Testphase teilnehmen, die am 7. April 2010 gestartet wurde und bis zum 11. April 2010 laufen wird.

Wer sich bereits für den Beta-Test von Need for Speed: World angemeldet aber bisher noch keine Einaldung erhalten hat, muss nicht verzagen. Electronic Arts hat angekündigt, dass es im Verlauf der nächsten Monate weitere Beta-Events geben wird. Wer sich noch anmelden möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite nach wie vor tun.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Termin für nächste Beta-Phase
Beitrag von: SiLæncer am 12 April, 2010, 13:55
Electronic Arts gibt den Termin für die nächste Phase des Beta-Test von dem Rennspiel Need for Speed: World bekannt.

In der vergangenen Woche fand die bisher letzte Phase des Beta-Tests von dem Online-Rennspiel Need for Speed: World  statt. Wer daran nicht teilnehmen konnte, bekommt schon sehr bald eine neue Gelegenheit geboten.

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2086155/800x600_prop.jpg)

Wie der Publisher Electronic Arts im Rahmen einer aktuellen Podcast-Episode verraten hat, werde bereits im Verlauf dieser Woche eine neue Testphase von Need for Speed: World starten. Aktuellen Planungen zufolge beginnt die neue Beta-Phase am 14. April 2010. Zudem soll dieser Event etwas länger dauern als bisher gewohnt - eine komplette Woche.

Wer sich noch für den Beta-Test anmelden will, kann dies auf der offiziellen Webseite weiterhin machen.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Video: Auf der Flucht vor der Polizei
Beitrag von: SiLæncer am 18 Mai, 2010, 16:46
Electronic Arts hat neue Screenshots und ein Video zum Online-Rennspiel Need for Speed: World veröffentlicht.

Derzeit läuft der Beta-Test des Online-Rennspiels Need for Speed: World  auf Hochtouren. Damit aber auch all diejenigen Fans einen Blick auf das Spielgeschehen werfen können, die nicht an der Beta teilnehmen, hat Electronic Arts ein neues Video veröffentlicht.

Dieses wurde im Rahmen des Showcase-Events in London aufgenommen und präsentiert zahlreiche Szenen aus dem Spielgeschehen von Need for Speed: World. So werden Sie unter anderem Zeuge von rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Release-Termin und Starter-Pack-Preis
Beitrag von: SiLæncer am 28 Mai, 2010, 12:46
EA hat den finalen Veröffentlichungs-Termin für das Free-to-Play Online-Rennspiel Need for Speed: World bekannt gegeben. Außerdem: Soviel kostet das Starter Pack.

Das Free-to-Play-Rennspiel Need for Speed: World  wird am 20. Juli 2010 weltweit online gehen. Ab dann können Spieler den kostenlosen Multiplayer-Download herunterladen und an allen Rennen und Verfolgungsjagden teilnehmen. Der Karrierefortschritt ist allerdings auf 10 Level beschränkt, wer danach noch Punkte in der Open-World-Spielwelt ernten will, muss zahlen.

Daher bietet EA auch schon das so genannte Starter-Pack zum Preis von 20 Euro zur Vorbestellung an. Das Paket wird bislang allerdings nur von verschiedenen Online-Plattformen verkauft, darunter auch der EA Store und Direct 2 Drive. Mit dem Starter-Pack erhalten Sie außerdem Zugriff auf neue Power-Ups, und können weiter im Level aufsteigen. Außerdem gibt es Speedboost-Punkte (die spielinterne Währung) im Wert von 20 Euro. Je nachdem bei welchem Anbieter Sie das Paket kaufen, erhalten Sie zudem ein Händler-exklusives Bonusfahrzeug. Eine Übersicht zu den Wagen und bei welchem Händler in welcher Region Sie diese bekommen, gibt's auf der Webseite zum Spiel.

Vorbesteller können übrigens schon eine Woche vor dem offiziellen Start von Need for Speed: World spielen und an den Head Start-Events teilnehmen, bei dem es mehr Erfahrungspunkte gibt.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed 14 - Möglicher Titel enthüllt
Beitrag von: SiLæncer am 12 Juni, 2010, 14:29
Der neuste Teil der Rennspielserie Need for Speed könnte wieder »heiße Verfolgungsjagden« bieten.

Der nunmehr 14. Teil der Rennspielserie wird wahrscheinlich Need for Speed: Hot Pursuit Race heißen. In der neusten Ausgabe von GameTrailers TV werden einige Stände der Publisher gezeigt, zu denen auch Electronic Arts gehört. Dabei huscht eine digitale Version des Need for Speed-Stands über den Bildschirm, der den Titel des neusten Teils zeigt (siehe Bild).

Nicht nur der Titel »Hot Pursuit« lässt nach dem für die Serie eher simulationslastigen Need for Speed: Shift wieder auf einen Arcade-Racer schließen, sondern auch die Bilder der Autos. Dabei ist neben einem Sportwagen auch ein Polizeiauto zu sehen, was auf heiße Verfolgungsjagden hoffen lässt.

Am kommenden Montag startet die E3 in Los Angeles, auf der sicherlich erste Informationen zum neusten Need for Speed-Teil veröffentlicht werden.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Mit Trailer und Screenshots angekündigt
Beitrag von: SiLæncer am 15 Juni, 2010, 09:07
Zurück zu den Wurzeln: Polizeiverfolgungsjagden liefern die Burnout-Macher Criterion in Need for Speed: Hot Pursuit.

Auf der EA-Pressekonferenz hat der Entwickler Criterion das 14. Need for Speed vorgestellt: Need for Speed: Hot Pursuit. Das Autorennspiel kehrt zurück zu den Wurzeln der Serie. So treten in Hot Pursuit wieder Rennfahrer und Polizisten gegeneinander an. Beide Fraktionen bekommen einen eigenen Karriemodus und sollen sich mit dem neuen »Autolog«-Feature online messen können.


Neben einem Render-Trailer hat EA Need for Speed: Hot Pursuit auch auf der Bühne vorgespielt. Dabei traten zwei Entwickler als Raser und Polizist gegeneinander an. Wie in früheren Spielen der Reihe haben die Polizisten Hilfsmittel wie Krähenfüsse dabei und können einen Heli zur Unterstützung ordern.
Need for Speed: Hot Pursuit soll in den USA am 16. und in Europa am 19. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Für Wii wird vom Entwickler Exient eine separate Version programmiert.

Need for Speed: Hot Pursuit ist bereits der dritte EA-Titel mit der heißen Verfolgungsjagd im Titel. Nach Need for Speed 3: Hot Pursuit und Need for Speed: Hot Pursuit 2 bringt Criterion mit dem 14. Need for Speed wieder Polizeijagden.

» Screenshots zu Need for Speed: Hot Pursuit (http://www.gamestar.de/screenshots/91940/need_for_speed_hot_pursuit.html)

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Erste Infos zu Waffen und Extras
Beitrag von: SiLæncer am 28 Juni, 2010, 12:42
Im Internet sind Details zu den Extrawaffen der Cops und Runner in Need for Speed: Hot Pursuit aufgetaucht.

Die amerikanischen Spielemagazine Edge und GamePro haben in der aktuellen Ausgabe beide Need for Speed: Hot Pursuit als Titelstory ausgewählt und im Heft mit einer ausführlichen Preview bedacht. Ein Abonnent der beiden Zeitschriften hat jetzt im NeoGAF-Forum erste Details zu den Waffen des neuesten NFS-Ablegers gepostet. So sind bisher acht Extras, jeweils vier für Polizisten und vier für die gejagten »Runner«, bekannt.

Cops:
- Nagelfalle
- Straßensperre
- Luftunterstützung (Helikopter mit Nagelfallen)
- EMP (Electromagnetic Pulse, invertiert die Steuerung)

Runner:
- Tarnvorrichtung
- Ablenkungsköder
- Nitro
- Overdrive (eine Art Super-Nitro)

Laut den ersten Berichten soll sich Need for Speed: Hot Pursuit wie eine Mischung aus »Burnout Paradise, Most Wanted und einem Schuss Realismus« spielen.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Entwickler-Videos zeigen Power Ups
Beitrag von: SiLæncer am 01 Juli, 2010, 15:43
Der Publisher Electronic Arts hat eine Serie von Video-Tagebüchern zum Online-Rennspiel Need for Speed: World gestartet, deren beiden ersten Episoden ab sofort zur Verfügung stehen.

Im ersten Video erklären Ihnen die Entwickler die Grundlagen des Spiels und versuchen mithilfe von einigen Gameplay-Szenen die allgemeine Faszination des Spielgeschehens zu vermitteln. Im zweiten Tagebuch dreht sich alles um die Power Ups, die Sie bei den Rennen von Need for Speed: World aufsammeln und gegen ihre Kontrahenten einsetzen können.



Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Start des öffentlichen Betatests
Beitrag von: SiLæncer am 02 Juli, 2010, 10:08
Electronic Arts hat den Start der Beta-Phase für das MMO Need for Speed: World überraschend kurzfristig auf den heutigen Tag gelegt.

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat auf der offiziellen Webseite überraschend kurzfristig den Start des öffentlichen Betatests zum Rennspiel Need for Speed: World  bekannt gegeben. Damit dürfte die Schlußrunde in der Entwicklung des MMOs eingeläutet werden, nachdem im Vorfeld bereits einige geschlossene Betaphasen abgehalten wurden.

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2086127/800x600_prop.jpg)

Ähnlich wie die Closed Betas ist auch der um 16:00 Uhr MEZ startetende, öffentliche Betatest nur von kurzer Dauer. Bereits am Montag (5. Juli) sollen die Rennen wieder abgewunken werden.

Interessierte Rennfahrer können sich nach wie vor über die Webseite anmelden (http://world.needforspeed.com/betasignup/login?xl=%2Fbetasignup%2Fagreement). Einzige Voraussetzung ist ein gültiges EA-Konto, welches allerdings jederzeit erstellt werden kann. Hobbypiloten, die bereits einige Runden in der Closed Beta drehen durften, können nahtlos weiterspielen.

Need for Speed: World soll bereits am 20. Juli erscheinen.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: World - Release um eine Woche verschoben
Beitrag von: SiLæncer am 14 Juli, 2010, 11:54
Ohne Angabe von Gründen hat EA den Start für das Online-Rennspiel Need for Speed: World um eine Woche verschoben.

Eigentlich sollten heute bereits die ersten Spieler durch die Welt des Online-Rennspiels Need for Speed: World  brausen. Doch der Publisher EA hat den Release kurzfristig um eine Woche verschoben und damit auch den Termin, ab dem Vorbesteller  bereits an den ersten VIP-Events teilnehmen können. Diese sollten ursprünglich schon ab heute zur Verfügung stehen, alle anderen Spieler hätten dann ab dem 20. Juli in den Free-to-Play-Titel einsteigen können. Nun haben die Verantwortlichen den Veröffentlichungstermin auf den 27.7.2010 datiert. VIP-Vorbesteller sollen am dem 20. Juli auf die Piste dürfen. Gründe für die Verschiebung konnte uns der deutsche EA-Pressesprecher Daniel Feld nicht nennen.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Video: Promo-Tour mit Spielszenen
Beitrag von: SiLæncer am 30 Juli, 2010, 16:22
Electronic Arts rührt die Werbetrommel für Need for Speed: Pursuit  und zeigt das Action-Rennspiel an mehreren Orten der Öffentlichkeit. In New York haben sich darunter auch Prominente wie der Rapper Lil’John gemischt. Im Video zur Promo-Tour gibt es nicht nur hübsche Frauen und tolle Autos, sondern auch einige Spielszenen aus Need for Speed: Hot Pursuit.


Hot Pursuit – eigentlicht bereits das dritte Need for Speed-Spiel mit diesem Untertitel – entsteht derzeit beim Entwickler Criterion Games. Der hatte zuvor die Brachial-Rennspiele der Burnout-Reihe  gemacht und lassen es auch in Hot Pursuit wieder zwischen Rasern und Polizei krachen.

Need for Speed: Hot Pursuit erscheint für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii im November 2010.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Spieletest Need for Speed World: Mit Vollgas in den Spielspaß-Underground
Beitrag von: SiLæncer am 04 August, 2010, 17:26
Es fühlt sich alles an wie in der Beta - selbst auf dem Startbildschirm prangt weiterhin das "Beta"-Logo, obwohl Need for Speed World  offiziell ins Rennen gegangen ist. Auch sonst enttäuscht die Vorzeigeserie von Electronic Arts durch monotone Rennen, schlechte Steuerung und ein unübersichtliches Interface.

Der Einstieg ist schnell erledigt: Um Need for Speed World spielen zu können, benötigen PC-Piloten nur den rund 770 MByte großen Client aus dem Internet. Nach der Installation wartet das Rennspiel von Black Box mit einer frei befahrbaren Stadt, mit unzähligen Rennevents und Verfolgungsjagden mit der Polizei auf. Nach dem Start ploppen allerdings auch die ersten Fragezeichen im Kopf des Spielers auf: Wieso sind die Menüpunkte Steuerung und Interface ausgegraut? Warum muss ich mich von einem Dialogfenster mit Textwüste zum nächsten durchklicken? Und warum will mir hier ständig jemand Boost verkaufen?

Video: Need for Speed World - Eindrücke (Gameplay) (5:04)

Boost ist in Need for Speed World die Ingame-Währung, die der Spieler jederzeit gegen echte Euro nachkaufen kann. Boost erlaubt Zugriff auf Powerups, etwa das altbekannte Nitro oder Lackierungen und Vinyls. Neue Autos kosten entweder Spiel-Dollar oder sie lassen sich gegen Bezahlung von Boost ausleihen. Für 600 Boost (umgerechnet rund 2 Euro) gibt es beispielsweise einen Mitsubishi Eclipse GT für drei Tage. Gelegenheiten, um Boost auszugeben, finden sich an jeder Ecke im Spiel - vor allem nach Rennen, um vergünstigt Powerups zu kaufen oder mehr Erfahrungspunkte zu bekommen.

Um ein Rennen zu starten, ruft der Spieler mit "M" die Stadtkarte auf und wählt das nächste Event aus. Dann muss er sich entscheiden, ob er alleine gegen die KI, gegen Onlinemitspieler oder ein paar Freunde fahren möchte. Abwechslung bieten nur ein kurzweiliger Fotomodus und die Verfolgungsjagden mit der Polizei.

(http://scr3.golem.de/screenshots/1008/NfSWorld/thumb480/Unb13415enannt9.jpg)

Verfolgungsjagden startet der heimische Rennfahrer, indem er ein Polizeiauto rammt. Daraufhin klinkt sich der Spieler in den Polizeifunk ein, weicht dem Straßenverkehr aus und demoliert so viele Tankstellen, Brücken und Cop-Karren wie möglich. Wenn er den Gesetzeshütern entkommen ist, muss er noch eine Weile unentdeckt bleiben, bis es Erfahrungspunkte und Spiel-Dollar hagelt.

Bei jedem Levelaufstieg darf der Spieler eine Eigenschaft erhöhen, die ihm Vorteile in einer Rennart bringen. Bis Level 10 kommt jeder, darüber hinaus gelangen nur Spieler, die auch für das Starter Pack gezahlt haben. Sie profitieren auch von mehr Garagenplätzen und etwas Boost.

Extras wie in Mario Kart

Powerups sind eine Neuerung für Need for Speed, vom Nitroboost mal abgesehen. In World können Spieler einen Magneten auf ihre Gegner abfeuern, der den Straßenverkehr anzieht. Ein weiteres Extra gibt dem eigenen Auto mehr Gewicht, was das Herumschubsen von Gegnern erleichtert. Ein Extraschild schützt den Fahrer vor negativen Einflüssen - hört sich ganz nett an und erinnert an Mario Kart und Blur. Das Problem mit den Powerups ist aber, dass sie miserabel ausbalanciert sind. Der Verkehrsmagnet ist viel zu mächtig, das Schwergewicht zu schwach.

Video: Need for Speed World - Powerups-Trailer (1:29)

Need for Speed World lässt sich nur mit einer Kombination aus Tastatur und Maus spielen. In den Rennen kann wahlweise ein Xbox-360-Controller mit einer Standardbelegung benutzt werden. Konfiguriert werden darf hier nichts - auch nicht das unübersichtliche Interface, das zwischen jedem Rennen mit der Maus bedient werden muss. Das ist ein Punkt, der seit der ersten Beta von Spielern kritisiert wird, der aber bis heute noch besteht. Das ständige Hin- und Herwechseln von Maus und Gamepad nervt.

(http://scr3.golem.de/screenshots/1008/NfSWorld/thumb480/Unbenannt9.pict.jpg)

Grafisch hängt der Titel hinter den Offlinevertretern der Serie zurück. Das Spiel sieht längst nicht so gut aus wie Need for Speed Underground 2 (2004) oder Most Wanted  (2005). Ein Umstand, der wohl auch der Ausrichtung auf Einsteiger zugeschrieben werden kann. Dennoch ruckelt und zuckelt es in NfS World zu oft. Es gibt häufige Laderuckler der Engine, Popups von Autos und polygonarmen KI-Straßenverkehr.

Golem.de hat Need for Speed World in der Version 1.8.1.49 mit aktiviertem Starter Pack getestet, das online für 20 Euro erhältlich ist. Das Rennspiel wurde von der USK ab sechs Jahren freigegeben.

Fazit

Schade, aber Need for Speed World verschenkt sein Potenzial. Von einer Onlinewelt ist nichts zu spüren, stattdessen hetzen die Spieler von Rennen zu Rennen und leveln sich mühsam nach oben, wo es aber außer schnelleren Autos und dem x-ten Vinyl nichts zu sehen gibt. Leaderboards, Erfolge, Voice-Chat, Community-Events und ein Match-Making, das sich am fahrerischen Können orientiert - vieles fehlt. Auch die Strecken sind meist gleichförmig und uninteressant.

Interaktionen mit der Welt, und sei es nur eine Lichthupe oder ein paar Sehenswürdigkeiten, würden Need for Speed World guttun. Aber selbst dann müsste EA immer noch die Benutzerführung und die Powerups überarbeiten, damit das Rennspiel erträglich wird. In der vorliegenden Form lohnt es sich nur für Einsteiger, kurz mal kostenlos reinzuschnuppern. Echte Fans von Arcade-Rennspielen freuen sich stattdessen auf Need for Speed: Hot Pursuit, das derzeit bei Criterion entsteht, oder Test Drive Unlimited 2 - schon dessen Vorgänger hat 2006 eine überzeugendere Onlinewelt geboten als Need for Speed World jetzt.

Quelle : www.golem.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Video vom zweitem Tour-Stop in Chicago
Beitrag von: SiLæncer am 27 August, 2010, 12:12
Die Neuauflage des Need for Speed-Klassikers Hot Pursuit war eines der Highlights der gamecom-Messe in der vergangenen Woche. Auch in den USA versucht Electronic Arts das von Criterion (Burnout-Serie)entwickelte Rennspiel einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und tourt zu diesem Zweck durch die großen Städte des Landes. Nach New York war der zweite Stop der Need for Speed-Tour nun Chicago; der nächste Abstecher soll dann die PAX Convention in Seattle nächste Woche sein.


Im Video selbst sind neben einigen Spielszenen vor allem Eindrücke von der Party mit kurzen Interview-Einspielern der örtlichen Prominenz zu sehen.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Gameplay-Trailer zeigt Wüstenrennen
Beitrag von: SiLæncer am 04 September, 2010, 14:03
Der Publisher Electronic Arts hat einen neuen Trailer vom Arcade-Racer Need for Speed: Hot Pursuit veröffentlicht. Das Video zeigt ein Rennen durch eine sandige Umgebung inklusive Zusammenstößen und gewagten Überholmanövern. Außerdem wird in dem Trailer ein weiteres Mal das Community-Feature »Autolog« in Aktion gezeigt. Damit lassen sich Rennen gegen Freunde besonders einfach organisieren oder man verschafft sich einen Überblick über die Rundenzeiten seiner Freunde und versucht diese zu schlagen. Wenn dies glückt, wird der Freund automatisch davon in Kenntnis gesetzt.

 

Quelle : www.gamestar.de
Titel: 'Need for Speed: World' wird komplett kostenlos
Beitrag von: SiLæncer am 09 September, 2010, 12:07
Mit "Need for Speed: World" hat Electronic Arts seit einigen Wochen ein kostenloses Multiplayer-Rennspiel im Angebot. Allerdings konnte man nur als zahlender Kunde bis Level 50 aufsteigen - in der kostenlosen Variante war bei Level 10 Schluss.

Jetzt kündigte der Publisher an, dass man die künstliche Beschränkung heute aufhebt und "Need for Speed: World" somit komplett kostenlos wird. Nicht nur die Level-Grenze fällt weg, es werden auch alle Strecken, Events und Spielmodi für die Nicht-Zahler freigeschaltet. In dem kommenden Wochen und Monaten sollen neue Features integriert werden.

Doch nicht alle sind mit dieser Entscheidung glücklich. Die Käufer des VIP-Packs für 20 Euro fühlen sich betrogen und kritisieren Electronic Arts. Zwar hat der Publisher eine Entschädigung versprochen, doch die wird von vielen als schlechter Witz gesehen. So sollen die Käufer als Ausgleich Miet-Coupons für die Fahrzeuge BMW M3 GTR, Lamborghini Gallardo LP560-4 und Audi R8 4.2 FSI Quattro erhalten. Die Käufer wollen aber lieber ihr Geld zurück oder eine vernünftige Entschädigung.

Zu den für die Zukunft geplanten Features gehören neue Autos, weitere Anpassungen, neue Regionen sowie ein Koop-Pursuit-Modus. Zudem wird es einen vollständigen Tag/Nacht-Wechsel geben. Ausführlichere Informationen dazu findet man im offiziellen Blog (http://www.needforspeed.com/post/new-roads-rides-and-modes-coming-need-speed-world).

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Video: Als Cop auf Raserjagd
Beitrag von: SiLæncer am 17 September, 2010, 12:14
In Need for Speed: Hot Pursuit  können Sie nicht nur als Raser antreten und sich von der Polizei verfolgen lassen. Sie können den Spieß auch einfach umdrehen und in die Rolle der Gesetzeshüter schlüpfen, beispielsweise im Modus »Arms Race«. Dabei müssen Sie eine Reihe von Verkehrssünder ausschalten und können dazu Nagelketten, EMP-Angriffe und Hubschrauberunterstützung einsetzten. Sie können die Fahrzeuge aber auch einfach von der Straße drängen, vorausgesetzt, Sie kommen nah genug an Ihre Gegner ran. Wie der Modus im Spiel aussieht, zeigt der Publisher EA und der Entwickler Criterion Games im jüngsten Gameplay-Trailer zu Need for Speed: Hot Pursuit.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Video: Als Cop auf Raserjagd
Beitrag von: McCom am 18 September, 2010, 19:00
Also das schaut doch mal nach was neuem aus. ich hab HP1 am PC gespielt und denke ich hol mir das 2er jetzt für die 360. Schaut nach Spaß aus, auch wenn sie mal wieder etwas weg vom Setting sind. Naja, crash bei Tempo 200 und es passieren nur 2% Schaden... Aber wir wissen ja, amis können nicht Autofahren ;-)
Titel: Need for Speed - Schuldeingeständnis von Electronic Arts
Beitrag von: SiLæncer am 21 September, 2010, 12:09
Electronic Arts hat bei der Entwicklung der Need for Speed-Serie in den letzten Jahren eigene Fehler eingeräumt.

Das Schuldeingeständnis kommt zwar spät, aber immerhin: Im Rahmen einer Medienkonferenz im kalifornischen Newport Beach hat John Riccitiello, Chef von US-amerikanischen Publishers Electronic Arts, größere Versäumisse und Fehler bei den letzten Teilen der Need for Speed-Serie  eingeräumt und sich somit indirekt bei den Fans der Rennspiel-Reihe entschuldigt. Die negativen Kritiken führt Riccitiello in erster Linie nicht auf die schlechte Arbeit von Entwickler Black Box zurück sondern auf den immensen Druck, den man auf das Entwicklerstudio ausgeübt habe.

Zitat
"Need for Speed war einst eine ziemlich starke Marke. Ich kam zu einem Zeitpunkt zu Electronic Arts, als wir einige relativ erbärmliche Teile auf den Markt gebracht haben. Unser komplettes Geschäft mit Need for Speed ging dramatisch nach unten. Erst als wir auf die Idee kamen, die Polizei in das Spiel zu integrieren, ging es wieder bergauf. Dieses Katz-und-Maus-Spiel hat der Serie besonders gut getan. Wir hatten daraufhin ziemlich erfolgreiche Jahre. Mit Underground haben wir sogar mehr als zehn Millionen Spiele abgesetzt. Zwischen 2004 und 2007 haben wir die Serie an das kanadische Studio Black Box übergeben. Wir haben Sie buchstäblich dazu gezwungen, jedes Jahr einen neuen Teil zu entwickeln. Wir hätten Ihnen allerdings für jeden Titel mindestens zwei Jahre Zeit geben sollen, aber das haben wir nicht getan. Und die Verkaufszahlen der Marke gingen drastisch nach unten. Wir haben viele Mitarbeiter verloren, die nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr arbeiten wollten. Es war definitiv unser Fehler. Aber diese Zeiten sind vorbei. Wir vertrauen auf nunmehr zwei Studios und lassen diesen auch zwei Jahre Zeit. Wir haben einen ziemlich lehrreichen Prozess hinter uns..."

Mit Need for Speed: Hot Pursuit steht bereits der nächste Teil in den Startlöchern. Und hier verspricht Electronic Arts die Rückkehr zu den Elementen, die die Serie einst stark gemacht haben. Ob's gelingt erfahren Sie ab dem 18. November - dann soll Hot Pursuit erscheinen.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Trailer, Screenshots & Demo-Termin
Beitrag von: SiLæncer am 25 September, 2010, 13:57
Der Wanted-Trailer vom Arcade-Racer Need for Speed: Hot Pursuit verrät den Termin für eine Demo.

Der Publisher Electronic Arts hat einen neuen Trailer vom Arcade-Racer Need for Speed: Hot Pursuit  veröffentlicht. Das »Wanted«-Video ist knapp anderthalb Minuten lang und zeigt eine Verfolgungsjagd in ihrer ganzen Pracht. Das heißt das Rennen enthält Unfälle, Krähenfüße, Straßenblockaden und Luftunterstützung. Außerdem wird am Ende des Trailers der Termin für die Demo von Need for Speed: Hot Pursuit verraten: Am 26. Oktober soll die Anspielversion veröffentlicht werden. Auf welchen Plattformen die Demo erscheinen wird, verrät der Trailer nicht.


EA hat außerdem einige neue Bilder von Need for Speed: Hot Pursuit veröffentlicht, die wir unserer Bildergalerie (http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-hot-pursuit/bilder/screenshots/need_for_speed_hot_pursuit,45850,91940.html) hinzugefügt haben.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Offizielle Systemanforderungen
Beitrag von: SiLæncer am 03 Oktober, 2010, 13:47
Der Publisher Electronic Arts hat die offiziellen Systemanforderungen für das Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit veröffentlicht. Der Community Manager des Publishers hat die Systemvoraussetzungen im offiziellen Forum  von Hot Pursuit veröffentlicht. Das Spiel läuft nicht unter Windows 98/ME/2000/NT und unterstützt die folgenden Grafikchipsätze: ATI Radeon X1950, HD2000/3000/4000/5000-Serie oder NVIDIA GeForce 7 (7600 oder besser)/8/9/100/200-Serie. Die Systemanforderungen in der Übersicht:

Minimale Systemvoraussetzungen

    *      Betriebssystem: Windows XP SP3 (32-64 bit) / Windows Vista (32-64 bit) / Windows / (32-64 bit)
    *      Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.4 GHz
    *      Arbeitsspeicher: 1.5 GB unter Windows XP / 2 GB unter Windows Vista - 7
    *      Grafik: 256 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher
    *      Fesplatte: 8.0 GB
    *      Sound: DirectX 9.0 kompatible Soundkarte

Empfohlene Systemvoraussetzungen

    *      Betriebssystem: Windows XP SP3 (32-64 bit) / Windows Vista (32-64 bit) / Windows / (32-64 bit)
    *      Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+
    *      Arbeitsspeicher: 1.5 GB unter Windows XP / 2 GB unter Windows Vista - 7
    *      Grafik: GeForce 8800 GT oder ATI Radeon HD 4700 oder besser
    *      Fesplatte: 8.0 GB
    *      Sound: 5.1 Soundkarte

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Gameplay-Trailer stellt das Rennspiel vor
Beitrag von: SiLæncer am 05 Oktober, 2010, 14:55
Der Publisher Electronic Arts stimmt Sie auf das Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit  ein. Zu diesem Zweck steht ab sofort ein neuer Trailer zur Verfügung, der Ihnen die wichtigsten Inhalte etwas genauer vorstellt. So werden Sie unter anderem Zeuge von rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei und dürfen einen Blick auf die schnittigen Sportwagen werfen. Zudem bekommen Sie einige der Multiplayer-Optionen zu Gesicht.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need For Speed: Hot Pursuit - Trailer stellt die Polizei vor
Beitrag von: SiLæncer am 25 Oktober, 2010, 13:05
In einem neuen Trailer zum Action-Rennspiel Need For Speed: Hot Pursuit stellt der Publisher EA die Polizei und ihre Fahrzeuge vor.

In Need for Speed: Hot Pursuit macht die Polizei den Rasern wieder das Leben schwer. Im kommenden Teil der Rennspielserie dürfen aber auch wieder die Spieler in die Rolle der Gesetzeshüter schlüpfen und ihre Kontrahenten jagen. Ein neuer Trailer zeigt nun einige Fahrzeuge der Cops und ihre Aufgabe: Den Kampf gegen die schnellsten Straßenrennfahrer der Welt. Zu sehen sind einige Szenen in Spielgrafik, in denen die Polizei unliebsame Straßenrowdies ausschaltet.


Need For Speed: Hot Pursuit wird eine Neuauflage des gleichnamigen dritten Teils der Spielserie und ist ab dem 11. November hierzulande für den PC, die PlayStation 3, die Xbox 360 und die Wii erhältlich.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Keine Demo für PC?
Beitrag von: SiLæncer am 25 Oktober, 2010, 17:41
Laut einer aktuellen Pressemitteilung vom Publisher Electronic Arts erscheint morgen (26.10.2010) eine Demo-Version von Need for Speed: Hot Pursuit für die Spielekonsole Xbox 360. Darin können die Spieler als Cop beim Dark Horse Hot Pursuit-Event teilnehmen. Wer zudem über die Demo noch einen Freund zum gemeinsamen Spiel einlädt, kann eine zusätzliche Rennstrecke freischalten. Für die Playstation 3 soll die Probierfassung am Mittwoch erscheinen. Von einer PC-Version der Demo zu Need for Speed: Hot Pursuit ist in der Pressemitteilung jedoch keine Rede. Jedoch können auch Konsolenbesitzer nur kurze Zeit ihre Runden mit der Demo drehen, denn die Vorschau-Fassung soll am 9. November deaktiviert werden.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Neuer Trailer zeigt die Spielwelt »Seacrest County
Beitrag von: SiLæncer am 04 November, 2010, 11:23
Rund zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Need for Speed: Hot Pursuit , hat der Publisher Electronic Arts einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. In diesem werden die verschiedenen Landschaftsarten vorgestellt, die die Spieler mit ihren Wagen unsicher machen werden. In »Seacrest County« ist so gut wie alles vertreten, was ein Rennspiel braucht: lange Highways in der Wüste, kurvige Küstenstraßen und auch verschneite Gebirgspässe gilt es zu meistern.


Need for Speed: Hot Pursuit wird hierzulande ab 18. November für den PC, die PlayStation 3, Xbox 360 und die Wii im Handel sein.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Neuer Trailer zeigt die Spielwelt »Seacrest County
Beitrag von: McCom am 04 November, 2010, 15:53
16.Nov! ich freu mir grade nen Ast. Schaut ja sehr nett aus und dann hätte ich doch mal wieder ein kleines vorweihnachtsgeschenk für mich. Und danke für die posts cheffe ;-)
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Real-Life-Trailer mit Verfolgungsjagd
Beitrag von: SiLæncer am 10 November, 2010, 18:09
Der Publisher Electronic Arts hat jetzt einen Trailer der besonderen Art zum Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Real-Life-Video mit echten Autos und Schauspielern, bei dem Sie eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei zu Gesicht bekommen. Unter anderem sind neben schnitten Sportwagen der Rennfahrer Ben Collins und das Grimekollektiv »Roll Deep« in dem Trailer zu sehen.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Spieletest Hot Pursuit - Need For Speed rast in Richtung Burnout
Beitrag von: SiLæncer am 15 November, 2010, 14:03
Simulation war gestern, jetzt kommt der Bleifuß zum Einsatz: Hot Pursuit, die 2010er-Ausgabe von Need for Speed, setzt auf spektakuläre Verfolgungsjagden mit der Polizei, Blechschaden, hohes Tempo - und frische Onlineideen.

Keine Tuning-Möglichkeiten, kein realistisches und simulationsartiges Renngefühl: Need For Speed Hot Pursuit grenzt sich deutlich von den letzten Serienteilen ab, etwa dem 2009 veröffentlichten Shift. Im Zentrum des neuen Rennspiels von Electronic Arts stehen stattdessen rasante Verfolgungsjagden mit der Polizei, in denen der Spieler wahlweise Jäger oder Gejagter ist.

Video: Need for Speed Hot Pursuit - Spielszenen (Gameplay) von Golem.de (4:14)

Als rücksichtsloser Raser muss der Spieler den Ordnungshütern entkommen, immer neue Bestzeiten aufstellen und seinen Kopfgeldwert steigern. Polizisten hingegen jagen die Straßenrowdys und gehen wenig zimperlich vor, wenn sie die Übertäter aus dem Verkehr ziehen. Wildes Drängeln und Rempeln, Abdrängen oder gegen die Bande Pressen sind probate Mittel. Hinzu kommen aber auch mehrere Extras. So darf man während des Rennens etwa ein Nagelband auslegen, einen lähmenden Elektroschock verwenden oder eine Straßensperre und Hubschrauber zu Hilfe rufen.

(http://scr3.golem.de/screenshots/1011/NeedforSpeedHotPursuitTest/thumb480/crash2.jpg)

Erfolge schalten wie gewohnt neue Events und Fahrzeuge frei und verbessern den eigenen Rang immer weiter. Eine wirkliche Geschichte rund um den persönlichen Aufstieg bietet der Karrieremodus allerdings weder auf Polizei- noch auf Raserseite. Der jeweils nächste Event wird immer nur auf einer recht unspektakulären Karte ausgewählt.

Das Fahrgefühl ist trotz zahlloser lizenzierter und wunderschön anzusehender Luxuskarossen sehr arcadelastig. Unterschiede im Fahrverhalten gibt es zwar, prinzipiell sind alle Vehikel aber problemlos zu kontrollieren und zu fahren. Ob Spieler im BMW Z4 oder im Audi TT über die Piste brettern oder in Polizeiwagen von Mazda oder Ford unterwegs sind - es ist kaum nötig, sich bei der Steuerung umzugewöhnen. Der Schwierigkeitsgrad steigt trotzdem schnell an, weil etwa die KI-Gegner immer wieder intelligent Abkürzungen auf den Kursen nutzen. weiter...

Auf den Spuren von Burnout

Auch sonst will Hot Pursuit von Realismus nicht viel wissen. Das Entwicklerstudio Criterion Games ist vor allem durch die Burnout-Reihe bekannt und hat auch viel vom Renngeschehen und dem Spielablauf aus der Burnout-Reihe übernommen. Spektakuläre Crashs, Aufladen der Turboleiste durch gewagte Manöver oder Fahren im Gegenverkehr, beeindruckende Zeitlupeneinstellungen - würde statt Need for Speed der Name Burnout auf der Packung stehen, es hätte sich wohl kaum ein Spieler gewundert.

Video: Need for Speed Hot Pursuit - Autolog erklärt (1:28)

Neben dem Einzelspielermodus sind es vor allem die Onlinemodi, die Hot Pursuit auf längere Sicht interessant machen. Das Hauptmenü etwa setzt mit der Autolog-Funktion auf soziale Verbindungen und Interaktivität: Wer online ist, kann Diverses auf seiner Wall posten, Schnappschüsse hinterlassen, mit Freunden Bestzeiten und Leistungen vergleichen und sie zu Events herausfordern. Das System funktioniert gut und sorgt für zusätzliche Interaktivität und immer neue Wettbewerbe.

Technisch brilliert Hot Pursuit. Die Strecken sind äußerst unterschiedlich, haben diverse Abkürzungsmöglichkeiten und begeistern mit Details und hervorragender Weitsicht. Gleiches gilt für die Fahrzeuge: Egal, ob fabrikneu glänzend oder nach einem heftigen Crash zerknüllt und zusammengeschoben - sie sind immer eine Augenweide. Zahllose Effekte und schöne Zeitlupen gibt es dazu, Ruckler kommen kaum vor. Auch Motorsound und Polizeidurchsagen überzeugen, ebenso wie der vielfältige Soundtrack.

Need for Speed: Hot Pursuit ist für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC ab dem 18. November 2010 erhältlich, kostet etwa 60 Euro (Konsole) oder 50 Euro (PC) und hat eine USK-Freigabe ab 12 Jahren erhalten. Als Prozessor muss im PC mindestens ein Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder ein Athlon X2 64 mit 2,4 GHz im Rechner stecken. Unter XP reichen 1,5 GByte RAM, unter Vista und 7 müssen 2 GByte RAM vorhanden sein. Die Grafikkarte muss über 256 MByte RAM verfügen und Direct X 9 sowie Shader Model 3.0 unterstützten. Auf der Festplatte belegt das Programm 8 GByte an Daten.

Fazit:

Unkompliziert, rasant und technisch erstklassig in Szene gesetzt: Wer keinen Shift-Nachfolger erwartet und Spaß an Burnout-artiger Arcaderaserei hat, bekommt mit Hot Pursuit hervorragende Unterhaltung geboten. Perfekt ist das Spiel zwar nicht, dafür sind Umfang und Verknüpfung der einzelnen Events dann doch zu spartanisch. Dank intelligenter Multiplayer- und Onlinefunktionen ist Langzeit-Motivation dennoch garantiert. Der Reihe ist auch der diesjährige Neustart gelungen.

Quelle : www.golem.de
Titel: Re: Spieletest Hot Pursuit - Need For Speed rast in Richtung Burnout
Beitrag von: McCom am 15 November, 2010, 15:32
Schaut echt wunderbar aus. Ok, als Bulle den Gegner nicht nur ausbremsen sondern abschießen und bei Tempo 200 an sich zu töten? Etwas fragwürdig.

ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit ich selber Autofahren darf, finde ich es immer schade, das tempo 100 sich wie 30 anfühlt und Tempo 200 wie naja 80? meinte grade beim video auch wieder, boah der rutscht schon in der kurve und hups hat der 200 drauf^^
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Launch-Trailer veröffentlicht
Beitrag von: SiLæncer am 16 November, 2010, 17:31
Einen hab ich noch ;D



Anlässlich der baldigen Veröffentlichung von Need for Speed: Hot Pursuit spendieren der Publisher Electronic Arts und der Entwickler Criterion Games einen neuen Trailer. Dieser zeigt einige Impressionen aus der Spielwelt, wie den Tag-Nacht-Wechsel oder die unterschiedlichen Klimazonen. Zwischen einigen Action-Szenen werden auch immer wieder die Wertungen eingeblendet, die das Spiel bisher einheimsen konnte. Noch bis zum Ende der Woche müssen sich interessierte Spieler noch gedulden, bis Need for Speed: Hot Pursuit erhältlich ist.



Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Video: Die ersten 10 Spielminuten
Beitrag von: SiLæncer am 18 November, 2010, 11:17
Seit heute steht Need for Speed: Hot Pursuit offiziell in den Läden. Wir haben das Rennspiel von EA natürlich schon ausgiebig gespielt und unter anderem in einer Doppelfolge Public Viewing vorgestellt. Wer sich jedoch einen unkommentierten Eindruck vom Spielstart, und im Besonderen vom Karriere-Modus, machen möchte, dem liefern wir nun noch ein Gameplay-Video mit den ersten 10 Minuten aus Need for Speed: Hot Pursuit. Die Aufnahmen wurden mit der inhaltlich identischen Xbox-360-Version gemacht.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Crash to Desktop - Criterions Need for Speed mag keine Vierkernprozessoren
Beitrag von: SiLæncer am 18 November, 2010, 11:24
Need for Speed: Hot Pursuit verträgt sich nicht mit Computern, die einen Vierkernprozessor haben. Das Spiel stürzt verlässlich ab.

Die Strecke und das Auto dürfen Spieler noch auswählen. Dann landen sie auf dem Desktop. Grund für die Probleme in der PC-Version von Need for Speed: Hot Pursuit sind Vierkernprozessoren von AMD und Intel.

Im offiziellen Supportforum (http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/303529.page) von Electronic Arts sind bereits seitenlange Beschwerden über den Fehler zu lesen. Einigen Nutzern hat es geholfen, die Anzahl der benutzten Prozessorkerne über die MSConfig zu limitieren. Auf unserem Testsystem mit einem Intel-Core-2-Quad-Prozessor und Nvidia GTX 480 läuft das Spiel nach der Begrenzung, ruckelt allerdings in manchen Kurven. Auch das Problem dieses sogenannten "Micro-Stuttering-Bugs" kann durch die Deinstallation der PhysX-Treiber behoben werden.

(http://scr3.golem.de/screenshots/1011/nfshpcpu/thumb480/nfscpu.jpg)

Spieler müssen einige Einschränkungen in Kauf nehmen, um die PC-Version spielen zu können. Ein offizielles Statement seitens der Entwickler oder Publisher steht noch aus.

Quelle : www.golem.de
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: McCom am 21 November, 2010, 14:45
Ohne Worte ;-)
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: SiLæncer am 21 November, 2010, 15:49
So muss das sein ;D 8)
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: ritschibie am 21 November, 2010, 16:07
Also, was mir gefällt: Der geringe Kerosinverbrauch  ;D
was mir mißfällt: dieses in der Mitte der Straße fahren  8)
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: McCom am 21 November, 2010, 18:24
aber wie unrealistisch! im spiel werden die doch in den abgrund oder gegen Pfeiler gedrückt... Und hier? langweilig^^
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: SiLæncer am 21 November, 2010, 18:34
aber wie unrealistisch!

Darauf ist Hot Pursuit ja auch nicht ausgelegt ...sondern Spielspass pur (meiner Ansicht nach kehrt Need for Speed hiermit zu seinen Wurzeln zurück) ...wenn du Realismus willst ...musst du dich woanders umschauen ...
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: Micke am 21 November, 2010, 19:21
Zitat
...wenn du Realismus willst ...musst du dich woanders umschauen ...

 :o
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: McCom am 21 November, 2010, 20:50
erstmal thx für das video!

Mir geht es wie ich schon mal bei einem anderen post gesagt habe NICHT um den realismus des games, ich selber hab das alte hot Pursuit hoch und runter gespielt. Ich finde es nur fragwürdig einen raser auszuschalten, in dem man ihn gegen einen pfeiler mit tempo 200 rasen lässt! Gewalt in videogames hin oder her, aber man muss raser ja nicht "töten" um sie anzuhalten. Obwohl, danach rasen sie nie wieder^^
Titel: Re: Need for Speed ...
Beitrag von: SiLæncer am 21 November, 2010, 21:02
Ich finde es nur fragwürdig einen raser auszuschalten, in dem man ihn gegen einen pfeiler mit tempo 200 rasen lässt! Gewalt in videogames hin oder her, aber man muss raser ja nicht "töten" um sie anzuhalten.

Ja ... das ist vielleicht etwas übertrieben ...

Obwohl, danach rasen sie nie wieder^^

Ebenz ;D
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - PC-Patch in Arbeit
Beitrag von: SiLæncer am 25 November, 2010, 10:53
Matt Webster, einer der Entwickler bei Criterion Games, hat sich zu den Arbeiten an einem Patch für die PC-Version von Need for Speed: Hot Pursuit geäußert. In den offiziellen Foren des Rennspiels erklärte er, dass einige Fehlerquellen bereits gefunden und beseitigt wurden. Mit der Freigabe des Patches rechnet er zu Beginn der nächsten Woche, da bis dahin noch die Tests laufen würden. Des Weiteren ließ er einige der Änderungen durchblicken, die das erste Update mit sich bringen wird.

    *      Probleme mit Mehrkern-CPUs behoben (darunter der Totalabsturz des Spiels)
    *      fehlende Regen-, Schnee- und Sonnenlichteffekte wurden wieder aktiviert
    *      Absturz durch CL Eye Treiber wurde behoben
    *      fehlerhafte Dreamshots in anderen Seitenverhältnissen als 16:9
    *      Unterstützung von D-BOX Motion Chairs hinzugefügt

Auf der Zunge zergehen lassen sollte man sich aber einen Satz, den er in Bezug auf die CPU-Probleme des Spiels fallen gelassen hat und den wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen: »Interessanterweise sind wir fasziniert, dass das Spiel überhaupt läuft, nachdem unsere Nachforschungen ergeben haben, dass das Problem mit dem Programmcode zusammenhängt, den wir von Burnout Paradise importiert haben.« Da stellt man sich als PC-Spieler doch die Frage, ob man das nicht vorher wissen konnte.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Re: Need for Speed: Hot Pursuit - PC-Patch in Arbeit
Beitrag von: McCom am 25 November, 2010, 16:39
Zitat
Da stellt man sich als PC-Spieler doch die Frage, ob man das nicht vorher wissen konnte.

Und welchen Sinn und welche PC die Alpha-, Beta-Tester hatten/haben. Warum so was nicht im Büro auftrat etc...
Titel: NfS: Hot Pursuit - Patch behebt Quad-Core-Fehler
Beitrag von: SiLæncer am 29 November, 2010, 08:39
Nachdem vor über einer Woche bekannt wurde, dass das Rennspiel "Need for Speed: Hot Pursuit" Probleme beim Umgang mit Quad-Core-Prozessoren hat, haben die Entwickler von Criterion Games jetzt einen Patch veröffentlicht.

So führte ein Bug dazu, dass das Spiel häufig abstürzte, wenn im System ein Prozessor mit vier CPU-Kernen verbaut war. Dabei spielte es keine Rolle, ob dieser von AMD oder Intel stammt. Einen vorläufigen Workaround stellte das Deaktivieren von zwei Kernen dar, was jedoch teilweise zu Performance-Problemen führte.

Der jetzt veröffentlichte Patch auf Version 1.01 behebt dieses und einige andere Probleme. In den Release Notes heißt es, dass fehlende Regen-, Schnee- und Sonnenlichteffekte wieder aktiviert wurden. Zudem wurde ein Absturz durch CL Eye Treiber behoben. Nutzte man ein anderes Seitenverhältnis als 16:9, wurden Dreamshots fehlerhaft dargestellt. Außerdem werden jetzt die D-BOX Motion Chairs unterstützt.

Download: Need for Speed: Hot Pursuit - Patch 1.01 (http://dlgbit.winfuture.de/05f288bc939c40a72ed0af0bd1ce0b32/4cf35817/Games/Patches/Need-for-Speed--Hot-Pursuit-Patch-v101.exe) (19,9 MB)

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Details zum 2. Patch
Beitrag von: SiLæncer am 05 Dezember, 2010, 14:51
Der Publisher Electronic Arts schätzt laut eigener Aussage »PC-Spieler genauso wie Spieler anderer Plattformen«. Man wolle Käufern der PC-Version von Need for Speed: Hot Pursuit die Spielerfahrung bieten, »die sie verdienen«. Deswegen arbeiten die Entwickler von Criterion an einem zweiten Patch für das Rennspiel, der weitere Fehler beheben soll.

Abstürze, die beim Streaming von Grafikdaten oder im Karriere-Karten-Bildschirm vorkommen können, sollen nach dem Release des Updates der Vergangenheit angehören. Ebenso wie Grafikfehler, die nach dem Minimieren und Maximieren von Hot Pursuit auftreten können. Die kompletten Patchnotes finden Sie unterhalb der Meldung.

EA berichtet außerdem, dass in der zweiten Dezemberwoche ein neuer Treiber für ATI-Grafikkarten erscheinen soll, der Abstürze durch bestimmte Einstellung bei der Kantenglättung beheben soll. Wann der Patch für Need for Speed: Hot Pursuit erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Patchnotes zum zweiten Update für Need for Speed Hot Pursuit:

    *      Grafikfehler bei den Bodentexturen wurden behoben: Wenn Spieler aus dem Spiel "heraustabbten", wurden die Boden- und Naturtexturen falsch dargestellt, sodass Grafikfehler angezeigt wurden.
    *      Controller-Einstellungen: Auf einigen Rechnern wurden Konfigurationen der Controller-Einstellung nicht vernünftig gespeichert.
    *      Seltener Absturz im Karriere-Karten-Bildschirm: In seltenen Fällen stürzte das Spiel ab, wenn Spieler sehr schnell nach Start des Spiels die Karriere-Übersicht aufriefen.
    *      Seltener Absturz beim Streaming von Grafikdaten.
    *      Die Dead Zone bei der Steuerung wurde als zu groß gemeldet.
    *      Der Motorensound der Fahrzeuge ist zu leise.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Hot Pursuit - Keine DLCs für den PC
Beitrag von: SiLæncer am 13 Dezember, 2010, 12:59
Ein Mitarbeiter von Criterion Games hat gegenüber der Webseite Big Download durchblicken lassen, dass das angekündigte »Super Sports Pack« nicht für die PC-Version von Need for Speed: Hot Pursuit erscheinen wird. In den offiziellen Foren zum Spiel wurde ein anderer Mitarbeiter des Entwicklerstudios dann noch genauer und ließ durchblicken, dass überhaupt keine DLCs den PC erscheinen werden. Er begründete dies mit limitierten Ressourcen, die sie davon abhalten würden, alle Plattformen mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen. Um den PC-Spielern nicht völlig vor den Kopf zu stoßen, erklärte er, dass es aber bald neue Updates und auch »content« (Inhalte) für den PC gäbe.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Release-Verschiebung und Gameplay-Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 13 Januar, 2011, 17:28
Die Veröffentlichung des Rennspiels Need for Speed: Shift 2 Unleashed wurde um zwei Wochen verschoben.

Das Rennspiel Need for Speed: Shift 2 Unleashed lässt etwsa länger auf sich warten als bisher gedacht. Wie der Publisher Electronic Arts heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündet hat, erscheint das Spiel aus dem Hause Slightly Mad Studios erst am 24. März 2011. Warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist, wurde allerdings nicht kommuniziert.


Außerdem hat Electronic Arts den ersten Gameplay-Trailer zu Need for Speed: Shift 2 Unleashed veröffentlicht. Das Video präsentiert Ihnen einige Szenen von einem Nachtrennen aus der Cockpit--Perspektive.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Spieletest Need For Speed: Shift 2 Mit gesenktem Kopf in die Kurve
Beitrag von: SiLæncer am 29 März, 2011, 16:24
Need For Speed erhöht die Taktzahl: Hot Pursuit ist nicht mal ein halbes Jahr alt, trotzdem legt Electronic Arts mit Shift 2 Unleashed schon den nächsten Titel in der Rennspielreihe vor. Der setzt wie das erste Shift auf Realismus - und eine ganz besondere Perspektive.

Nicht auf Verfolgungsjagden und knallige Action, sondern auf ein glaubwürdiges Fahrgefühl und viel Rennatmosphäre hat EA im Ende 2009 veröffentlichten Need for Speed Shift gesetzt. Jetzt fährt Shift 2 mit dem Untertitel Unleashed an die Startlinie: Erneut ist es Ziel des britischen Entwicklerstudios Slightly Mad, den Rennalltag und die Intensität von Wettbewerben wie der GT1-Weltmeisterschaft und der GT3-Europameisterschaft auf berühmten, aber auch auf einigen unbekannten Kursen so authentisch wie möglich auf Windows-PC und Konsole zu reproduzieren. Dem Spieler verlangt das einiges an Einsatz ab - wo Ende 2010 in Hot Pursuit noch schnelle Reaktionen am wichtigsten waren, sind jetzt wieder fahrerisches Können und Feingefühl gefragt.

Video: Shift 2 Unleashed - Trailer (Launch) (1:32)

Die größte Neuerung wird offensichtlich, sobald der Spieler zwischen den Perspektiven hin- und herschaltet. Zusätzlich zu bekannten Modi wie der Verfolgeransicht oder dem Blick über die Motorhaube gibt es nun auch eine Helmkamera. Die minimiert alle Bildschirmanzeigen und schränkt das Sichtfeld so ein, als hätte der Spieler tatsächlich ein Helmvisier vor sich. Gleichzeitig wird die Rennperspektive noch etwas realistischer, weil sich der simulierte Fahrerkopf mitbewegt. So nimmt er das Renngeschehen etwa in engen Kurven aus zur jeweiligen Seite verschobener Sicht wahr - eben genau so, wie sich beim echten Rennfahrer die Perspektive ändert.

(http://scr3.golem.de/screenshots/1103/NfSShift2Test/thumb480/01.jpg)

Schadensmodell und Karrieremodus

Shift 2 bietet in vielen weiteren Bereichen dezente, aber spürbare Neuerungen. Beispielweise ist das Schadensmodell der rund 120 Vehikel von fast 40 Herstellern wie BMW, McLaren oder Porsche komplexer und hinterlässt nach Karambolagen sichtlich Spuren und Karosserieteile auf der Fahrbahn; echte Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben Unfälle allerdings nicht. Der Karrieremodus wurde weiter ausgebaut und durch zusätzliche Events wie Langstreckenrennen und Disziplinen etwa in Autoklassikern oder Muscle Cars aufgewertet, die Tuning-Möglichkeiten ausgebaut - an den Detailgrad der Premiumfahrzeuge von Gran Turismo 5 reichen die Autos aber nicht heran.

(http://scr3.golem.de/screenshots/1103/NfSShift2Test/thumb480/05.jpg)

Auch das aus Hot Pursuit schon bekannte Autolog-Feature ist integraler Bestandteil von Shift 2: Das Spiel zeichnet automatisch Leistungen und Karrierefortschritte auf und vergleicht sie online mit denen von Freunden. Aus den Ergebnissen erstellt es nicht nur ein ständig verändertes virtuelles Menü mit Bestenlisten, sondern es schlägt auch immer wieder neue Multiplayer-Herausforderungen vor.

Zahlreiche Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrade machen Shift 2 Unleashed auch für Einsteiger spielbar, für kurze Arcade-Fahrten eignet es sich aber nicht gut. Die Entwickler wollen durchaus, dass sich der Spieler mit Fahrphysik und dem realistischen Fahrverhalten auseinandersetzt. Dafür ist das Renngeschehen noch glaubwürdiger geworden: Es gibt nun auch Tag- und Nachtwechsel, so dass der Spieler in der Dämmerung Gas geben oder ein Nachtrennen fahren kann.

Shift 2 Unleashed ist ab dem 31. März 2011 für Playstation 3, Xbox 360 und Windows-PC im Handel erhältlich und kostet etwa 60 (Konsolen) beziehungsweise 50 Euro. Die USK hat eine Altersfreigabe ab sechs Jahren erteilt.

Fazit

Mehr, besser, schöner: Shift 2 ist dem Vorgänger sehr ähnlich, setzt aber an vielen Stellen frische Akzente. Die Fahrphysik ist besser, die Grafik schöner, Fahrzeug- und Streckenvielfalt größer. Dank Autolog-Funktion ist das Programm auch in den Punkten Multiplayer und Langzeitmotivation gelungener - wer sich am realistischen Anspruch nicht stört und schon den Vorgänger mochte, kann mit Unleashed nichts falsch machen.

Quelle : www.golem.de
Titel: Need for Speed: The Run - Neues Story-NFS aus Versehen angekündigt
Beitrag von: SiLæncer am 29 April, 2011, 12:15
Verfolgungsjagd quer durch die USA - Need for Speed: The Run soll noch 2011 erscheinen und die Raserei wieder mit einer Geschichte verknüpfen.

Was vermutlich eine Überraschung für die E3-Messe in Los Angeles hätte werden sollen, ist durch ein Missgeschick schon jetzt bekannt geworden: Electronic Arts lässt mit Need for Speed: The Run an einem neuen Action-Ableger der Rennspiel-Reihe arbeiten. Irrtümlich hatte der Online-Händler ShopTo.net einen Produkteintrag nebst Teaser-Trailer veröffentlicht. Nachdem die Katze damit ohnehin aus dem Sack war, hat EA das Video inzwischen auch offiziell freigegeben.


Im Teaser-Trailer zu Need for Speed: The Run wird das Szenario des Rennspiels skizziert. Als Rennfahrer (im Trailer »Jack« genannt) soll der Spieler von San Francisco aus quer durch die USA bis nach New York rasen. Nur so soll »Jack« sein »Leben zurück bekommen« - so zumindest die Trailer-Beschreibung von Electronic Arts.

Wie genau sich diese halsbrecherische Verfolgungsjagd »ohne Verbündete« und »ohne Regeln« tatsächlich spielt, erklärt das schnell geschnittenen Video aber noch nicht. Das wird EA dann vermutlich erst zur E3 ankündigen. Dann wird wahrscheinlich auch das zuständige Entwickler-Team vorgestellt, Gerüchten zufolge soll das neue »Story-NFS« wieder von Black Box ( Need for Speed: Undercover ) kommen. Schon am 18. November soll das Rennen losgehen: Dann steht Need for Speed: The Run im Laden.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Re: Need for Speed: The Run - Neues Story-NFS aus Versehen angekündigt
Beitrag von: McCom am 29 April, 2011, 23:17
Neudeutsch: I like!

Oder: ->Ich hab mich grade verliebt ;-)

Schaut gut aus, mal sehen was draus wird, ob man spaß haben kann, oder es wie immer ist oder mal was neues... NFS eben^^ Hoffen und irgendwie doch enttäuscht werden...
Titel: Need for Speed: The Run - E3-Vorschau mit Video: Action im Auto und zu Fuß
Beitrag von: SiLæncer am 07 Juni, 2011, 13:23
Das nächste Modell von Electronic Arts' Rennserie Need for Speed überrascht mit Battlefield-3-Engine, Dirt-Fahrlehrer und interaktiver Story, die quer durch die USA führt. Wir haben The Run angeschaut.

Jack ist männlich, jung und auf der Flucht. Und das derzeit - für den Helden eines Rennspiels wie Need for Speed: The Run besorgniserregend - zu Fuß. Er flieht über den Dächern von Chicago vor den Cops, hechtet spektakulär über Abgründe und hält sich in letzter Sekunde an einer Feuerleiter fest. Jack landet in der nächsten Gasse, eine Polizeistreife nähert sich.

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2231326/600x.jpg)

Aus der Deckung sehen wir, wie ein Polizist auf die Suche geht und sein Kollege am Auto zurückbleibt. Von hinten grabscht sich Jack den Ordnungshüter, durch rasche Betätigung der eingeblendeten Tasten landen wir zwei tadellose Schwinger. Der Polizist geht grunzend zu Boden, und wir brausen mit seinem Streifenwagen davon.

Diese aufregende und grafisch geschniegelte Actionszene würde man in so ziemlich jeden Genre vermuten, nur nicht bei einem Rennspiel. Und schon gar nicht bei einem Ableger der Need for Speed-Serie (NfS). Die lässt schon seit 1994 lizenzierte Luxusflitzer über virtuelle Straßen rasen und verkaufte weltweit über 115 Millionen Einheiten.


Der Innovationsmotor kam zwischenzeitlich ins Stottern, da ein- und dasselbe Entwicklungsstudio zeitweilig im Jahrestakt neue Modelle an den Start bringen musste: »Durch die kurzen Entwicklungszeiten hat EA das Team früher nicht befähigt, tolle Spiele zu machen«, redet Marketing-Chef Keith Munro Klartext und verspricht: »Das hat sich geändert.« Electronic Arts verteilte die Serie auf verschiedene Entwickler, die dadurch mehr Zeit für ihre Projekte haben – und damit auch mal wieder etwas Gewagteres entwickeln können, so wie Need for Speed: The Run.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Neue Spielszenen im Video
Beitrag von: SiLæncer am 28 Juli, 2011, 10:55
Auf der E3 hatte Electronic Arts in diesem Jahr das Rennspiel "Need for Speed: The Run" vorgestellt, das sich durch vergleichsweise umfangreiche Story-Elemente auszeichnet. Jetzt steht ein neues Video zur Verfügung, das ein komplettes Rennen zeigt, diesmal bei Tageslicht.

Der Trailer zeigt die Rennstrecke "Desert Hill", auf der man in einem Porsche mindestens zehn Autos in einer möglichst kurzen Zeit überholen muss. Zuletzt hatte Electronic Arts lediglich Gameplay-Szenen bei Nacht gezeigt.


Der Kern des Spiels bleibt unangetastet - man rast auch weiterhin mit unzähligen lizenzierten Autos über abwechslungsreiche Strecken. Diesmal kommen jedoch echte Schauplätze zum Einsatz. So kann man unter anderem die US-Metropolen New York, San Francisco und Chicago erkennen. Ungewöhnlich ist jedoch, dass die Rennen in eine aufwändige Story eingebettet sind, die sich nicht auf Verfolgungsjagten im Auto beschränkt.

Man schlüpft in die Rolle des jungen Mannes Jack, der auf der Flucht vor den Gesetzeshütern ist. Dabei fährt er quer durch die USA - vom westlichen San Francisco bis ins östliche New York. Das illegale Straßenrennen, an dem Jack teilnimmt, bietet einige starke Gegner, die eine echte Persönlichkeit aufweisen und dem Spieler das Leben schwer machen. Das Setting sorgt also spielerisch als auch grafisch für Abwechslung.

Quelle : http://winfuture.de
Titel: Need for Speed: The Run - Porsche-Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 09 September, 2011, 16:00

Der neue Trailer zu Need for Speed: The Run zeigt den exklusiv in der Limited Edition enthaltenen Porsche 911 Carrera S in Aktion.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Story-Trailer zum Action-Rennspiel
Beitrag von: SiLæncer am 22 September, 2011, 18:42

Rennen fahren, herumlaufen, Polizisten treten. Alles möglich in Need for Speed: The Run. Was das alles miteinander zu tun hat, zeigt der Story-Trailer zum Rennspiel.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - On-The-Edge-Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 07 Oktober, 2011, 11:04

Der On-The-Edge-Trailer zu Need for Speed: The Run zeigt Spielszenen vom so genannten Million Dollar Highway, der in dem Rennspiel teilweise befahren werden kann.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Systemanforderungen und keine PC-Demo
Beitrag von: SiLæncer am 07 Oktober, 2011, 17:34
Electronic Arts gibt die Systemvoraussetzungen für das Rennspiel Need for Speed: The Run bekannt. Zudem ist nun bestätigt, dass es keine Demo für den PC geben wird.

isher war es nur ein unbestätigtes Gerücht, doch jetzt ist es Fakt: Es wird keine Demo zum Rennspiel Need for Speed: The Run für den PC geben. Dies gab Electronic Arts offiziell bekannt. Im gleichen Atemzug nannte der Publisher die finalen Systemvoraussetzungen für das Spiel. Somit haben Sie vor dem Release am 17. November 2011 noch ausreichend viel Zeit, um bei Bedarf Ihren PC aufzurüsten. Hier die Angaben in der Übersicht:

Minimale Anforderungen

    Windows Vista SP2 32-bit
    2.4 GHz Intel Core 2 Duo oder gleichwertiger AMD
    3 GByte Arbeitsspeicher
    Grafikkarte (AMD): 512 MB RAM ATI Radeon 4870 oder besser
    Grafikkarte (NVIDIA): 512 MB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT oder besser
    DirectX 10
    18 GByte freier Festplattenplatz
    Soundkarte: DirectX kompatibel
    Tastatur, Gamepad oder Lenkrad
    DVD ROM
    Online: 512 KBPS Internetverbindung oder besser

Empfohlene Anforderungen

    Windows 7 SP1 64-bit
    Prozessor: 3.0 GHz Intel Core 2 Quad der gleichwertiger AMD
    4 GByte Arbeitsspeicher
    Grafikkarte (AMD): 1024 MB RAM ATI Radeon 6950
    Grafikkarte (NVIDIA): 1024 MB RAM NVIDIA GeForce GTX560
    DirectX 11
    18 GByte freier Festplattenplatz

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Ingame-Trailer: explosive Hubschrauber-Verfolgung
Beitrag von: SiLæncer am 13 Oktober, 2011, 13:01

In diesem Ingame-Trailer zum Rennspiel Need for Speed: The Run liefern sich zwei Sportwagen ein Kopf-an-Kopf-Duell, während sie von einem bewaffneten Hubschrauber verfolgt und beschossen werden.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Re: Need for Speed: The Run - Ingame-Trailer: explosive Hubschrauber-Verfolgung
Beitrag von: McCom am 13 Oktober, 2011, 19:28
Bin grade so etwas geflashed!  Was gibt es schöneres als Autos die man sich eh nie leisten kann ;-) Aber naja, wird eh wieder drauf raus laufen das ich es mir aus Zeitgründen nicht hole...
Titel: Need for Speed: The Run - Story-Trailer zum Rennen quer durch die USA
Beitrag von: SiLæncer am 19 Oktober, 2011, 13:34

Im Story-Trailer von Need for Speed: The Run werden Teile der Story erzählt und nebenbei viele Rennwagen verschrottet.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Challenges und Auto-Log
Beitrag von: SiLæncer am 24 Oktober, 2011, 12:46

Wie schon Need for Speed: Hot Pursuit unterstützt auch Need for Speed: The Run das Autolog-System, das den Spieler immer über Bestzeiten und andere Rekorde seiner Freunde informiert und so für Motivation sorgt. Im Trailer wird das Autolog-System in Verbindung mit den Challenges vorgestellt.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Gameplay-Trailer: »Lonely Boy«
Beitrag von: SiLæncer am 27 Oktober, 2011, 19:15

Der Gameplay-Trailer des Rennspiels Need for Speed: The Run zeigt neue Ausschnitte der Landschaft, und eine Flucht vor der Polizei.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Multiplayer Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 03 November, 2011, 16:09

In rund 2 Minuten stellt dieser Trailer zu Need for Speed: The Run den Multiplayer-Modus des Rennspiels von EA und Black Rock vor.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Michael Bay-Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 05 November, 2011, 21:51

Michael Bay hat für den Publisher Electronic Arts einen Trailer des Rennspiels Need for Speed: The Run angefertigt. Das Ergebnis sehen Sie über diesen Zeilen.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed: The Run - Die ersten 10 Minuten
Beitrag von: SiLæncer am 16 November, 2011, 18:32

Dieses Video zu Need for Speed: The Run zeigt die ersten 10 Minuten aus dem Rennspiel von EA. Die Aufnahme stammt aus der PC-Version, die inhaltsgleich mit den Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3 ist.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Re: Need for Speed: The Run - Die ersten 10 Minuten
Beitrag von: McCom am 16 November, 2011, 19:47
Sehr nett, wow! Nur wo die Zeit nehmen? egal, muss kaufen gehen... Einzige wo ich wieder kotzen könnte, gleich in der ersten Rennszene die Kurve. ich will ja nicht an der Kurve entlang gleiten, aber da ist wieder eine typische NFS-Ecke. Man sieht sie nicht, aber man bleibt dran hängen...
Titel: Need For Speed: Most Wanted - Keine Vorbesteller-Boni für PC?
Beitrag von: SiLæncer am 16 Juli, 2012, 19:00
Electronic Arts hat die Vorbesteller-Boni zum kommenden Rennspiel Need For Speed: Most Wanted bekannt gegeben. Bisher allerdings nur für die Konsolen-Versionen.

In guter Electronic-Arts-Tradition bietet der Entwickler auch bei Need For Speed: Most Wanted einen Anreiz für Frühkäufer an. Bisher wurden die Vorbesteller-Boni allerdings nur für die Konsolen-Versionen bestätigt. Ob auch PC-Spieler vom Vorbestellen profitieren ist noch nicht bekannt.

Für Frühkäufer der Konsolenversion von Need For Speed: Most Wanted gibt es eine Limited Edition, mit zwei sofort freigeschalteten Multiplayer-Fahrzeugen (Maserati GranTurismo MC Stradale, Porsche 911 Carrera S). Sie haben zudem die Wahl zwischen drei Paketen.

Das Speed-Pack beinhaltet den Caterham Superlight R500 im exklusiven »Satin-Black« sowieo die »Track Tyres Modification« für verbesserte Traktion und Handling. Außerdem gibt es eine Modifikation für ein leichteres Chassis um eine höhere Geschwindigkeit erreichen zu können.

Das Strike Pack beinhaltet den Mercedes SL 65 AMG in der »Black Series« und kommt ebenfalls in einer Satin-Schwarz-Farbe. Dazu gibt es die Modifikation »Power Pack Powertrain« für bessere Beschleunigung. Außerdem liegen dem Paket wiederaufblasbare Reifen bei, die es einfacher machen, Attacken von Gegnern zu überstehen, die das Fahrzeug langsamer machen.

Das dritte Paket heißt Power Pack und beinhaltet den Ford F-150 SVT Raptor in - wer hätte es gedacht - »Satin-Black«. Dazu gibt es eine »Reinforced Chassis Modification« und eine Nitro-Modifikation um höhere Sprünge und verstärkte Take-Downs zu erzielen.

Außerdem gibt es noch eine Special Edition, die neben erweiterten Inhalten der Limited Edition in den ersten vier Stunden des Mehrspieler-Teils doppelte Erfahrungspunkte bringt. Bisher wurden die Boni auch nur für Amerika angekündigt. Ob sie auch für Europa gelten, ist nicht bekannt. Auch hat EA noch nicht verraten, bei welchem Händler es welches Paket gibt. Need For Speed: Most Wanted erscheint am 1. November 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.


Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need For Speed: Most Wanted Get-Wanted-Trailer
Beitrag von: SiLæncer am 26 September, 2012, 12:18

Der Get-Wanted-Trailer zu Need For Speed: Most Wanted zeigt ein paar flotte Verfolgungsjagden in dem Open-World-Rennspiel.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need For Speed: Most Wanted Gameplay-Video zur Most-Wanted-Liste
Beitrag von: SiLæncer am 08 Oktober, 2012, 17:40

Need for Speed: Most Wanted macht doch erst im Multiplayer-Modus richtig Spaß. Bzw. im asynchronen Wettstreit mit anderen Spielern online. Wie das geht, zeigt dieses Video.

Quelle : www.gamestar.de
Titel: Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Beitrag von: SiLæncer am 23 Mai, 2013, 21:30
Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Rivals heißt das diesjährige Need for Speed: Damit sind nicht die Xbox One und die Playstation 4 gemeint, für die das Rennspiel unter anderem erscheinen soll, sondern die Parteien Cops und Raser (EA spricht in der deutschen Pressemitteilung von "Racern"). Spieler übernehmen eine der beiden Rollen, um sich Verfolgungsjagden und Hochgeschwindigkeitsrennen in einer offenen Umgebung zu liefern. Als Raser bekommt der Spieler Speed Points, mit denen er neue Wagen und andere Elemente wie Störsender oder Turboschub freischalten kann. Die Speed Points lassen sich nach den Rennen als Einsatz setzen - bei einer Verhaftung besteht dann aber das Risiko, alles zu verlieren.

Video: Need for Speed Rivals - Teaser Trailer (2013) (0:30)

Auf der Seite der Polizei arbeiten die Spieler als Team zusammen und verfolgen die Racer. Mit jedem geschnappten Gegner gewinnen die Cops an Bekanntheit und steigen in den Rängen der Gesetzeshüter auf. Dadurch erhalten sie neue Autos und leistungsstärkere Verfolgungstechnologien, etwa Straßensperren und Helikopter.

Eine neue Onlinefunktion namens All-Drive soll laut EA für einen nahtlosen Übergang von Einzelspielerrennen und dem Multiplayermodus sorgen. "Erstmals haben Spieler die Freiheit, nahtlos vom Einzelspieler- über Koop- hin zum Mehrspielermodus zu wechseln", so Executive Producer Marcus Nilsson. Seinen Angaben zufolge sollen Freunde jederzeit in laufende Partien ein- und wieder aussteigen können.

Need for Speed Rivals entsteht bei einem neuen Entwicklerstudio namens Ghost Games, die Rennexperten von Criterion sind ebenfalls beteiligt. Das Programm basiert auf der Frostbite-3-Engine und soll am 19. November 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC erscheinen. Wann die beiden Next-Gen-Versionen erscheinen, verrät EA noch nicht.

Quelle : www.golem.de
Titel: Electronic Arts: Neustart für Need for Speed
Beitrag von: SiLæncer am 21 Mai, 2015, 19:19
Kein Untertitel, aber immerhin lustige Hupen im Teaser: Electronic Arts stellt die nächste Ausgabe von Need for Speed vor. PC- und Konsolenfahrer sollen bei Nacht durch offene Spielwelten rasen können.

Electronic Arts hat das nächste Need for Speed vorgestellt, das im Herbst 2015 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll. Erstmals seit dem 1994 veröffentlichten Serienerstling trägt das Rennspiel weder eine Nummer noch einen Untertitel. Das soll offenbar andeuten, dass so etwas wie ein Neustart und damit eine Rückbesinnung auf alte Stärken ansteht. "Nach einer Laufzeit von 20 Jahren und einer einjährigen Pause ohne neuen Titel entwickeln wir jetzt das Spiel, das wir uns immer vorgestellt haben", sagt Executive Producer Marcus Nilsson.

Über die Inhalte verrät EA noch nicht viel, außer dass es "umfangreiches Tuning, authentische urbane Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story" geben soll. Für die Entwicklung ist wie schon beim 2013 veröffentlichten Need for Speed Rivals das EA-eigene Entwicklerstudio Ghost Games zuständig. Am 15. Juni 2015 soll es im Rahmen der Spielemesse E3 weitere Informationen und mehr Material geben.

Quelle : www.golem.de
Titel: Need for Speed - Release-Datum und weitere Details geleakt
Beitrag von: SiLæncer am 28 Mai, 2015, 18:12
Ein mittlerweile nicht mehr aktiver Link im Xbox Store hat das Release-Datum und weitere Details zu Need for Speed verraten. Demnach plant EA unter anderem, das Spiel passend zur Hochsaison für neue Spiele im Winter zu veröffentlichen.

Ein Reddit-Post vom User »lipeeeeee« hat eine Text-Beschreibung von Need for Speed zu Tage gefördert, die eigentlich noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Die Quelle der Angaben ist offenbar ein Link zum Xbox Store, der mittlerweile aber deaktiviert war. Den Angaben nach erscheint das Reboot der Serie am 3. November.

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2635499/600x.jpg)

Außerdem ist die Rede von »5 einzigartigen Spielarten«, die Rennen in den Kategorien Speed, Style, Build, Crew und Outlaw vorsehen. Es ist zwar noch unbekannt, ob es sich hierbei um tatsächliche Spiel-Modi handelt. Dennoch spricht der Text davon, dass diese Wege, das Spiel zu spielen, die Reputation des Spielers aufbauen. Außerdem soll NFS in einem West-Coast-Setting in Ventura Bay spielen, das Schluchten, einen Hafen und eine Downtown-Region beinhalten. Darüber hinaus beinhaltet das Spiel wohl mehrere, sich überlappende Storys.

EA hatte bisher nur ein offizielles Release-Fenster im dritten Fiskal-Quartal (Oktober bis Dezember) für das neue Need for Speed angekündigt. Der Titel soll dann sowohl auf dem PC, als auch auf der PS4 und der Xbox One erscheinen.

Quelle : www.gamestar.de