Autor Thema: Elite 4 - Das Weltraumabenteuer geht weiter  (Gelesen 2637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite 4 - Das Weltraumabenteuer geht weiter
« am: 27 September, 2004, 11:58 »
Einzel- und Mehrspieler-Version erscheinen nicht zeitgleich


Lange ist es her: Zu Ostern 1995 kam der dritte und bisher letzte Teil der beliebten Weltraum-Simulation Elite auf den Markt und setzte Maßstäbe beim Detailreichtum der Sternensysteme, war aber zu Beginn leider sehr fehlerhaft. Obwohl man es schon fast nicht mehr für möglich gehalten hat, soll laut Elite-Entwickler David Braben Elite 4 noch erscheinen.

In Aussicht gestellt wurde Elite 4 bereits 1999, als Braben verkündete, aus einer Klage gegen Gametek erfolgreich hervorgegangen zu sein und einen Schadensersatz wegen der durch seinen ehemaligen Publisher verschuldeten frühzeitigen Veröffentlichung des dritten Elite-Teils First Encounters erhalten zu haben. Braben gab damals an, dass sein Entwicklerstudio Frontier Developments voraussichtlich im Frühjahr 2000 mit der Arbeit an Elite 4 beginnen werde.

Auf der offiziellen Website von Frontier Developments machte Braben nun auf Grund der häufigen Nachfragen einige Angaben zum Entwicklungsstand von Elite 4. Wie bei den anderen Titeln ist Elite 4 nur der Arbeitstitel, das fertige Spiel soll anders heißen. Obwohl wie bei Frontier mehr auf realistische Physik - abgesehen vielleicht vom Hyperraum und genereller Relativität - gesetzt werden soll, werde sich das Flugmodell eher wie das ursprüngliche Elite anfühlen, so Braben. Weltraumgefechte dürften damit deutlich actionreicher werden.

Elite 4 soll nicht auf First Encounters aufbauen, sondern ein eigenständiges Spiel sein. Allerdings wird Elite 4 wieder realistische Sternensysteme und nicht die erfundenen Sternensysteme vom ursprünglichen Elite bieten. Die Planeten sollen aus dem Orbit erkennbare Oberflächenstrukturen aufweisen und wie bei First Encounters soll es möglich sein, über die Planetenoberfläche zu fliegen und auf ihr zu landen. Beim vom Elite inspirierten X2 von EgoSoft ist dies bis dato nicht möglich.

Braben zufolge soll Elite 4 als erstes als Einzelspieler- und später auch als Mehrspieler-Version folgen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und zu den unterstützten Plattformen wollte der Elite-Vater noch nichts sagen, die Ankündigungen dazu sollen aber so früh wie möglich erfolgen. Neben Elite 4 entwickelt Frontier Developments den vielversprechenden Vergnügungspark-Simulator RollerCoaster Tycoon 3 sowie Handy-Spiele, darunter den 3D-Weltraum-Shooter Darxide EMP.

Quelle : www.golem.de
« Letzte Änderung: 27 September, 2004, 12:07 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite 4 - Weltraumspiel lebt noch
« Antwort #1 am: 17 Juni, 2009, 19:29 »
Elite 4 ist noch nicht gestorben. David Braben, Co-Autor des ersten Elite-Spiels von 1984 und Chef des Entwicklungsstudio Frontier Developments, bestätigte auf einem Entwicklertreffen in England, dass das Projekt noch lebt. Während einer Rede machte er Werbung für seine Firma, in dem er eine Powerpoint-Folie seiner aktuellen Projekte zeigte. Neben dem Open-World-Spiel The Outsider findet sich auch Elite 4 auf der Liste. Interessant und neu dabei ist, dass Braben das Spiel sowohl für PC, Xbox 360 als auch PlayStation 3 ankündigt.

Braben machte in den letzten Jahren immer wieder Ankündigungen bezüglich Elite 4, zuletzt im November 2006. Damals sagte er in einem Interview, dass er sich nach der Fertigstellung von The Outsider um Elite 4 kümmern wolle. Braben schwebten damals zwei Konzepte vor: Zum einen spricht er von einem Singleplayerspiel mit einem kleinen Multiplayerpart für circa zehn Leute. Aber Braben hat noch größere Pläne. Bereits 2000 wollte der Designer ein Massively-Multiplayer-Spiel entwerfen. Laut eigenen Angaben habe ihn aber die unausgereifte Technik damals davon abgehalten, die Entwicklung weiter voranzutreiben.

1984 sorgte Elite, eine kultige Mischung aus Handelssimulation und Weltraumaction, zunächst auf dem BBC Micro-Computer und später auf so ziemlich allen wichtigen Homecomputern für Furore. 3D-Grafik und das Konzept eines Spiels ohne Ende waren für diese Zeit revolutionär. Die Einflüsse auf Spiele sind bis heute unbestreitbar: Eve Online, Jumpgate und die X-Serie berufen sich auf dieses alte Spiel. Die richtigen Nachfolger Frontier: Elite II (1993) und Frontier: First Encounters (1995) entstanden bei David Brabens Spielefirma Frontier, konnten aber wegen vieler Fehler und einem sehr komplexen Flugmodell die Massen nicht zum Kauf animieren. Erste Entwicklungsversuche für Elite 4 begannen bereits im Jahr 1998. Doch andere Projekte wie Rollercoaster Tycoon, Thrillville und das WiiWare-Spiel LostWinds beanspruchten immer wieder die Aufmerksamkeit der Firma.

Quelle : http://www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite 4 - »Es wird kommen, aber es dauert noch lange.«
« Antwort #2 am: 22 Juli, 2011, 17:03 »
David Braben von Frontier Developments bestätigt offiziell, dass das Weltraum-Actionspiel Elite 4 auf jeden Fall erscheinen wird. Allerdings ist der Entwicklungsprozess derzeit sehr langsam.

In den vergangenen Monaten war es rund um das Weltraum-Actionspiel Elite 4 wieder extrem ruhig geworden. Einige Fans befürchten derzeit sogar, dass das Projekt mittlerweile zu Grabe getragen wurde. Doch das entspricht nicht der Wahrheit, denn Elite 4 wird definitiv erscheinen.

Dies gab der Elite-Erfinder David Braben jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt. So erklärte er, dass das Spiel auf jeden Fall erscheinen werde, der Entwicklungsprozess jedoch sehr langsam vorankomme. Es sei sehr wichtig, dass bei diesem Projekt alles passe und dass man die richtigen Leute dafür habe. Es sei alles eine Frage der Balance.

Zudem lässt sich Braben aktuell nicht zu einer offiziellen Ankündigung von Elite 4 drängen. In seinen Worten klingt das wie folgt:

Zitat
»Ich gebe keinen Zeitraum bekannt, denn das würde einer Ankündigung gleichkommen. Wenn du eine Ankündigung ankündigst, ist es eine Ankündigung. Das Problem ist, dass mir eine Menge Leute sagen, dass ich das Spiel jetzt endlich ankündigen soll. Ich soll erklären, warum ich bestimmte Dinge tue.«

Wann genau Elite 4 erscheint, steht demnach noch in den Sternen - es ist nur eine Frage der Zeit.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite Dangerous: David Braben kommentiert Weltraumkämpfe
« Antwort #3 am: 12 Dezember, 2012, 16:19 »
Die Produktion des Weltraumspiels Elite Dangerous schreitet offenbar auch während der laufenden Kickstarter-Kampagne gut voran. Jetzt hat Chefentwickler David Braben ein kommentiertes Video mit Ingame-Szenen veröffentlicht.

Eine Gruppe Anaconda-Kampfschiffe, die vor einem Planeten unterwegs sind und kämpfen: Das ist in einem neuen Video mit Ingame-Szenen aus Elite Dangerous zu sehen. Im Hintergrund ist Chefentwickler David Braben von Frontier Development zu hören, der unter anderem erzählt, wie wichtig ihm die Balance des Spiels ist - insbesondere, dass etwa mit keiner der Rollen Söldner, Händler oder Pirat einfacher ein großes Vermögen zu machen ist als mit einer anderen.


Endgültig gesichert ist die Entwicklung von Elite Dangerous noch nicht, aber wahrscheinlich kommt in den restlichen 23 Tagen auf Kickstarter die anvisierte Summe von 1,25 Millionen Pfund (1,55 Millionen Euro) zusammen. Rund 720.000 Pfund (rund 890.000 Euro) haben mehr als 15.000 Unterstützer bereits zugesagt.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous Ingame-Trailer zeigt Weltraum-Schlacht
« Antwort #4 am: 14 September, 2013, 11:15 »

Der Trailer zum Weltraum-Actionspiel Elite: Dangerous zeigt eine groß angelegte Weltraum-Schlacht aus dem Remake des 80er-Jahre-Klassikers.

Quelle : http://www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Frontier Development plant, die Größen und die Abstände von astronomischen Objekten zueinander demnächst an die Realität anzupassen. Als Grundlage sollen reale astronomische Daten dienen.


Das Entwicklerstudio Frontier Development hat einen neuen Newsletter zum aktuellen Stand der Entwicklungsarbeiten an der kommenden Weltraumsimulation Elite: Dangerous veröffentlicht. Darin gebt das Entwicklerteam unter anderem auf die Skalierung der im Spiel verwendeten astronomischen Objekte ein - und kündigt an, deren Größen und ihre Distanzen zueinander im virtuellen Weltraum korrigieren und an die Realität anpassen zu wollen, sofern das möglich ist.

Geschehen soll das auf Basis echter astronomischer Daten.

Zitat
»Um eine grobe Vorstellung zu geben: Wir haben derzeit 116.000 Sterne aus verschiedenen Katalogen und das schließt Pulsare und schwarze Löcher ebenso mit ein wie Hauptsterne. Exo-Planeten sind der nächste große Import, an wir bald anfangen zu arbeiten werden.«

Elite: Dangerous soll irgendwann 2014 veröffentlicht werden.

Quelle : http://www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Release-Termin für David Brabens Weltraum-Simulation
« Antwort #6 am: 08 November, 2014, 17:12 »
David Braben hatte den Release von Elite: Dangerous für 2014 angekündigt und jetzt gibt es auch einen konkreten Veröffentlichungs-Termin für die Weltraum-Simulation. Auch wenn es wirklich knapp wird.

Das Weltraum-Spiel Elite: Dangerous soll am 16. Dezember 2014 erscheinen. Derzeit ist das Spiel von Elite-Erfinder David Braben in der Beta-Phase 3 und kann bereits gekauft und gespielt werden, Mitte Dezember soll dann aber die Release-Version folgen. Wobei Braben und sein Entwickler-Studio Frontier Developments bereits angekündigt haben, dass Elite: Dangerous auch nach der Veröffentlichung um neue Inhalte und Features erweitert wird.

Der Release-Termin bezieht sich auf die PC-Version, die Fassung für Macs soll im Frühjahr 2015 folgen.

Der Zugang zur aktuellen Beta-Phase 3 kosten 60 Euro. Wer noch etwas warten kann und erst zum Release spielen will, kann jetzt für 40 Euro die Mercenary Edition mit einigne Extras und der Vollversion kaufen. In den Preise sind jeweils PC- und Mac-Fassung inbegriffen.

Quelle : http://www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Weltraumsimulation Elite: Dangerous hebt ab
« Antwort #7 am: 16 Dezember, 2014, 15:00 »
Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben zurück. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne legt sein Team nun einige Monate verspätet eine Weltraumsimulation vor, in der Spieler die gesamte Milchstraße erkunden können.


Mit Elite: Dangerous erscheint heute ein Nachfolger der legendären Weltraumsimulation Elite von 1984, die als einer der Pioniere des Open-World-Prinzips gilt. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit und fast genau dreißig Jahre nach Erscheinen des Originals präsentiert die britische Firma Fontier um Elite-Erfinder David Braben damit den ersten Ableger in der Spiele-Reihe seit 1995. Mit über 1,5 Millionen Pfund war Elite: Dangerous einer der größten Kickstarter-Erfolge des Jahres 2012. Der direkte Konkurrent Star Citizen, der etwas früher ebenfalls auf Kickstarter finanziert wurde, befindet sich noch mitten in der Entwicklung.

Der ganze Artikel

Quelle : www.heise.de



Das Game könnte mich ja echt nochmal reizen ... habe das Ur-Elite damals auf der Brotkiste bis zum Erbrechen gezockt ...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Re: Weltraumsimulation Elite: Dangerous hebt ab
« Antwort #8 am: 16 Dezember, 2014, 20:42 »
Bin (natürlich) dabei!  :jb :jb :jb :jb
Im Moment aber noch erschlagen von den Einstellungen ...
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Patch v1.01 behebt u.a. Verbindungsabbrüche
« Antwort #9 am: 18 Dezember, 2014, 13:58 »
Frontier Developments hat ein erstes Update für die Release-Version von Elite: Dangerous veröffentlicht. Der Patch mit der Versionsnumemr v1.01 behebt unter anderem die Ursachen einiger Verbindungsabbrüche.

Kurz nach der Veröffentlichung der finalen Version von Elite: Dangerous schiebt das Entwicklerstudio Frontier Developments ein erstes Update für die Weltraum-Simulation hinterher. Der Patch bringt das Spiel auf die Versionsnummer v1.01 und behebt einige Probleme, die in der Release-Fassung noch vorhanden waren.
So werden unter anderem etwa einige unregelmäßig auftretende Verbindungsabbrüche beim Eintritt in den Hyperspace ausgemerzt. Außerdem geht das Entwicklerteam gegen Abstürze der System-Karte auf bestimmten Rechnern und Netzwerk-Abstürze vor.

Und zu guter Letzt wurden einige Diagnoseprogramme etabliert, die beim Aufspüren von diversen Fehlern und Balancing-Problemen helfen sollen.

Nachfolgend die kompletten Original-Patchnotes:

Removed »Elite: Dangerous 1.0.0.0« version text
Fix one cause of infrequent disconnections during hyperspace when server load is high
Fix an infrequent system map crash related to data associated with specific systems
Fix some debug strings being shown in slave-related mission descriptions
Fix some ambiguous galaxy data in a small number of regions
Fix two different very rare networking crashes
Diagnostics to help track down one cause of disconnections following server island migration
Diagnostics to help understand some graphics memory allocation failures
Diagnostics to help track down systems with possibly inconsistent minor faction data
Diagnostics to help understand if some bounties aren't being awarded

Quelle : www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Patch 1.02 limitiert den Kauf seltener Güter
« Antwort #10 am: 19 Dezember, 2014, 13:36 »
Frontier Developments hat den mittlerweile zweiten Post-Release-Patch für Elite: Dangerous veröffentlicht. Im Fokus stehen dieses Mal einige Balancing-Änderungen. Außerdem werden diverse Absturzursachen beseitigt.

Und weiter geht der Patch-Marathon: Nachdem Frontier Developments bereits die als Gamma bezeichnete Pre-Release-Version von Elite: Dangerous fast täglich mit neuen Updates bedachte, erhält nun auch die am 16. Dezember 2014 veröffentlichte Launch-Fassung bereits ihre zweite Aktualisierung - auf die Version 1.02.
Dieses Mal fallen die Änderungen aber nicht allzu umfangreich aus. Im Fokus stehen bei Patch 1.02 vielmehr einige kleinere Verbesserungen und Glättungen der Spielerfahrung. Unter anderem werden diverse Absturzursachen behoben.
Etwas mehr Auswirkungen dürfte da schon eine Anpassung an den seltenen Gütern haben: Diese sogenannten Rare-Goods dürfen nun nämlich nur noch in einer Menge erworben werden, die der eigenen Zuteilung entspricht. Was genau das bedeutet, geht aus den Patchnotes nicht hervor. Das Entwicklerteam möchte damit aber offenbar das allzu schnelle Geldverdienen durch den An- und Verkauf dieser relativ teuren Güter verhindern.
Anpassungen gibt es auch an der Auszahlung für Betätigungen im Bereich Kartografie. Außerdem wurden Verbesserungen am Matchmaking und an der Server-Performance vorgenommen.
Nachfolgend die kompletten Original-Patchnotes.

Client-Patch

Allow text chat to function for any voice comms member, not just for friends
Fix for a rare crash when scanning unexplored systems
Fix for a rare crash during networked combat
Fix for a very rare crash in or near starports and outposts
Fix for a very rare crash after migrating servers on network island changes
Corrections to some mission descriptions
Corrections to some galaxy data in rarely visited systems
Extend a time-out that occasionally triggers a disconnect during hyperspace
Extend some previously added diagnostics to further refine the data gathered

Server-Patch

After yet another discussion with the rare commodity producers, Commanders should now be eligible to only purchase rare goods up to their own personal allocation, instead of buying everybody else's ration as well.
Universal Cartographics has issued a new purchasing policy, so Commanders exploring supermassive stellar bodies should no longer receive supermassive payouts.
Tune matchmaking to significantly improve the chances of meeting other Commanders in space
Improvements to Exploration server performance

Quelle : www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Patch 1.03 gegen NPC-Ärger
« Antwort #11 am: 22 Dezember, 2014, 11:37 »
Elite: Dangerous hat ein neues Update auf die Version 1.03 erhalten. Dieses Mal wird unter anderem die Wahrscheinlichkeit, dass NPC-Schiffe dem Spieler seine hart erkämpfte Beute stehlen, verringert.

Das Team von Elite-Miterfinder David Braben arbeitet weiter fleißig an der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous . Das erst am 16. Dezember 2014 veröffentlichte Spiel hat am vorletzten Dezember-Wochenende bereits seinen dritten Patch erhalten und trägt nun die Versionsnummer 1.03.
Mit dem neuesten Update ist es nun möglich, im Supercruise-Modus Orbit-Lines von Planeten und anderen Himmelskörper auszublenden. Außerdem gibt es eine Balancing-Anpassung bei vom Computer gesteuerten Raumschiffen: Die Wahrscheinlichkeit, dass NPC-Piloten die Beute eines vom Spieler geschwächten gegnerischen Raumschiffes einsammeln, ist nun geringer.
Hinzu kommen Verbesserungen an den Steuerungsoptionen. So sollten sich die Tasten der »verbreitetsten Eingabegeräte« nun ohne weiteres im Spiel mit Funktionen belegen lassen.

Nachfolgend die kompletten Patchnotes zu Update 1.03 für Elite: Dangerous:

Client-Update

Added option to hide the orbit lines in shown in Supercruise to the right hand UI panel, under functions
Added control bindings icons for some of the most popular control devices
Reduce likelihood of NPC ships claiming bounties after a player has weakened an opponent
Avoid disconnection if the client is unable to connect to the TURN server but is setup to successfully connect to peers through normal means
Fix for refresh of mission data provoking rare disconnections from a heavily loaded server
Fix for ranking missions sometimes being available from factions that won't award a rank promotion
Fix for "unknown error" shown when selecting an already refined material from the refinery hopper
Fix for a rare crash when loading inconsistent saved game data
Correction for missing name for Python radiator module
Corrections for some mission descriptions
Corrections for some galaxy data in a small number of systems
Enhanced diagnostics for PVP bounties sometime not being awarded
Enhanced diagnostics for rare errors preventing game data from loading

Serverseitiges Update

Fix a bug that was preventing Commanders from exploration scanning stellar bodies that they had previously scanned but not sold and then died.

Quelle : www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Status-Update zu Server-Problemen und Patch 1.04
« Antwort #12 am: 07 Januar, 2015, 12:03 »
Elite: Dangerous hatte zum Jahresbeginn mit einigen Datenbank- und Server-Problemen zu kämpfen. Die Auswirkungen hat das Entwicklerteam mittlerweile weitestgehend in den Griff bekommen.

Über den Jahreswechsel hatte eine geringe Anzahl an Spielern der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous Probleme mit den Datenbanken des Spiels. Unter anderem gingen Handelsgegenstände, ganze Raumschiffladungen und teilweise sogar In-Game-Währung verloren.

Einen Großteil der Probleme hat das Entwicklerstudio Frontier Delevopments eigenen Angaben zufolge mittlerweile in den Griff bekommen. An der Behebung der »wenigen« verbleibenden Fehler arbeitet das Entwicklerteam derzeit unter Hochdruck, wie es in einem Foreneintrag auf frontier.co.uk heißt.

Ebenfalls kurz vor dem Durchbruch ist man demnach bei einer Lösung für die Login-Probleme einiger weniger Spieler. Betroffene sollen sich unter der Kategorie »Installation / Login« mit einem Support-Ticket an den Kundendienst wenden. Im Laufe des 7. Januar 2015 sollen jedoch noch weitere Server-Updates online gehen, die das Problem möglicherweise endgültig beheben werden.

Komplett ausgemerzt sind Entwicklerangaben zufolge hingegen die Probleme mit steckengebliebenen Frachtgütern.
Die vom Entwicklerteam bereits angekündigte Status-Seite zur Anzeige etwaiger Server-Probleme befindet sich übrigens kurz vor der Fertigstellung und wird wohl noch gegen Ende der zweiten Januarwoche ans Netz gehen. Darüber sollen zukünftige technische Probleme mit den Online-Diensten von Elite: Dangerous schneller und ausführlicher kommuniziert werden.

Ebenfalls gegen Ende der Woche soll eine neue Spiel-Version veröffentlicht werden. Der Patch mit der Versionsnummer 1.04 bringt dann unter anderem verschiedene Fehlerbehebungen mit sich. Konkrete Details liegen aber noch nicht vor.

Quelle : www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Patch 1.04 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 11 Januar, 2015, 17:10 »
Neue Inhalte und diverse Fehlerbehebungen hält das neueste Update für Elite: Dangerous bereit. Außerdem wurde das Entwicklerteam erweitert und es soll demnächst zu Beta-Tests größerer Inhalts-Patches kommen.

Frontier Developments hat das vierte Post-Release-Update für Elite: Dangerous veröffentlicht. Die Weltraum-Simulation hat damit nun die Versionsnummer 1.04 erreicht und wurde einmal mehr um diverse Fehler bereinigt. Außerdem kamen einige neue Inhalte hinzu.

Der neue Patch steht seit dem 10. Januar 2015 zum Herunterladen bereit und bringt unter anderem die beiden erst kürzlich von der NASA entdeckten erdähnlichen Planeten Kepler 438 b und Kepler 442 b ins Spiel. Hinzu kommen verschiedene behobene Textfehler und ein ausgemerztes Problem mit der Maussteuerung auf der Galaxy-Map.

Nachfolgend die kompletten Original-Patchnotes:

If a station somehow loses it's parent then move it to another body so players at that station can load
Prevent inconsistencies between client and server in which parts of a sector are and are not occupied
Some fixes to meta-data that were being disguised by an issue with inconsistent generation
When deciding if we should go hostile to a faction we just shot, consider whether the target has a local bounty rather than a bounty with their own faction. Prevent people being attacked by the police after attack nearby wanted targets
Fix only the first consequence being applied to the universe state when completing a mission
Set killer before we do ship death - fixes problem with players not getting bounties or reputation when they kill other players by breaking critical modules
Reduce likelihood of server disconnects from stellar forge server queries
Fix mouse control if galaxy map opened with key binding when in outfitting
Updated exoplanets Kepler 438 b and 442 b
Add produced by and consumbed by information to all trade goods (except rares)
Telemetry added to try and figure out why some machines are failing to load resource files
Remove the terraforming data for Pareco system causing an assert
Fix packet loss statistics
Use the correct absolute magnitude in bolometric luminosity calculations
Various text fixes
Reputation fixes for delivery and massacre missions
Fix influence issues in assassination, massacre and delivery missions
Fix altruism slave mission influence
There should be an improvement in matchmaking that should mean you are more likely to see other players if they are in the same region of space as you.

Außerdem deutete das Entwicklerteam die baldige Etablierung weiterer neuer Inhalte an. Deren Entwicklung befinde sich gerade in der finalen Phase, heißt es. Unter anderem dürften wohl ein Geschwader-Feature und neue Raumschiffe bald in Elite: Dangerous Einzug halten. Kommende größere Inhalts-Updates sollen demnächst übrigens vor ihrer Veröffentlichung im Zuge von Beta-Phasen getestet werden.

Damit die Inhalts-Erweiterung und Fehlerbehebung auch in Zukunft schnell vonstatten geht, wurde das Entwicklerteam übrigens erweitert.

Quelle : www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190067
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Elite: Dangerous - Release von Patch 1.05, Ausblick auf 1.1 und 1.2
« Antwort #14 am: 16 Januar, 2015, 13:53 »
Frontier Developments hat einen weiteren Patch für die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous veröffentlicht. Das Update auf die Version 1.05 behebt wieder diverse Fehler. Außerdem gibt es eine Vorschau auf die Versionen 1.1 und 1.2.

Das Entwicklerstudio Frontier Developments knüpft auch 2015 wieder an die Patch-Frequenz des vergangenen Jahres an. Für Elite: Dangerous wurde am 14. Januar 2015 bereits ein weiteres Update auf die Versionsnummer 1.05 veröffentlicht.
Unter anderem behebt die neueste Spielaktualisierung einige Absturzursachen beim Starten des Clients. Außerdem wurden die Client-Server-Kommunikation verbessert und einige Speicherfehler ausgemerzt. Hinzu kommen diverse weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen bei verschiedenen Missionen und Spielfunktionen.

Nachfolgend die kompletten Original-Patchnotes für die Version 1.05:

Client Updates

Fixed crash when launching limpets
Fixed some system meta data mismatches between client and server
Memory use improvements and fixes on server
Fix assert when someone manages to select 'declare bankruptcy' button before UI receives proper data from the game
Optimise mission template list selection
When switching servers do not disconnect during the transfer
Added telemetry for when a player dies to help identify cause of death when players explode near stations
Added further telemetry to trace failed resource loading
Fix large quantity missions using "light cargo" text
Fix salavage coms lines
Correct reputation on abandon branch of pirate missions
Fix incorrect destination for massacre branch money collection
Fix salvage mission branching
Change order of mission contracts in massacre missions
Change data that is displayed to players in massacre missions

Server Updates

Fixed some issues that stopped some Commanders logging into the Companion App
Stopped wars and civil wars in star systems with only 1 minor faction in that state
Added ship discount to Founders World
Various reliability and performance improvements
Memory-Leak fixed

Wenig später gab der Executive-Producer Michael Brookes einen kleinenAusblick auf die beiden kommenden größeren Updates 1.1 und 1.2. Dabei soll es sich um signifikantere und umfangreichere Aktualisierungen für Elite: Dangerous handeln, die vor ihrer finalen Veröffentlichung im Zuge von Beta-Tests verifiziert werden. Teilnehmen dürfen daran alle Spieler, die auch schon einen Beta-Zugang für das Hauptspiel haben.

Den Anfang in Sachen Signifikanz-Patch macht das Update 1.1 in der ersten Februar-Woche. Geplant ist eine neue Art der Zusammenarbeit zwischen den Spielern in der Galaxie - konkrete Details dazu sollen in der vorletzten Januar-Woche bekannt gegeben werden. Außerdem soll die maximale Distanz im Routenplaner auf 1.000 Lichtjahre erweitert werden.

Mit Patch 1.2 folgt dann das große »Wings-Update«, das ein Geschwader-Feature und weitere Multiplayer-Verbesserungen mit sich bringen wird. Veröffentlicht werden soll das zweite größere Inhalts-Update in der ersten März-Woche - zunächst wieder als Beta-Version.

Je nachdem wie die jeweiligen Beta-Tests verlaufen, ist mit einer finalen Patch-Veröffentlichung jeweils eine Woche nach dem entsprechenden Beta-Release zu rechnen.

Quelle : www.gamestar.de/

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )