Autor Thema: Duke Nukem ...  (Gelesen 4522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Duke Nukem Forever ...
« Antwort #15 am: 10 Juli, 2009, 17:25 »
Der Co-Chef von 3D-Realms Scott Miller hat seinen Ego-Shooter Duke Nukem Forever wohl noch immer nicht begraben, trotz der kürzlichen Pleite des Spieleentwicklers. Über sein Facebook-Profil verkündete Miller am 8 Juli, dass der Duke nur eine kleine Pause eingelegt hat und nun zurück im Spiel ist.

Ob sich die Aussage des Entwickler auf die angekündigten iPhone-Spiele, auf die PSP- und Nintendo DS-Ableger Duke Nukem Trilogy oder eben doch auf Duke Nukem Forever bezieht, geht aus dem Eintrag nicht hervor.


Wenige Stunden nach der Facebook-Mitteilung veröffentlichte Miller allerdings zwei bisher unbekannte Screenshots, die angeblich aus dem PC-Spiel stammen sollen. Das legt die Vermutung nahe, dass sich der vage Kommentar auf Duke Nukem Forever bezieht. Nach den negativen Schlagzeilen der letzten Monate und den immerhin 12 Jahren Entwicklungszeit, die der Nachfolger des Klassikers Duke Nukem 3D bereits auf dem Buckel hatte, kann man allerdings mit einiger Gelassenheit davon ausgehen, dass so bald keine überraschende Veröffentlichung des totgesagten Spiels bevor steht.

Immerhin gab es aber neben den Screenshots auch noch zwei neue Zeichnungen vom Duke.

Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Duke Nukem Forever ...
« Antwort #16 am: 15 Juli, 2009, 13:53 »
Wie erst jetzt aus Gerichtspapieren hervorgeht, hat der Entwickler Gearbox Software (Brothers in Arms, Borderlands) am inzwischen auf Eis liegenden Actionspiel mit dem Arbeitstitel Duke Nukem Begins gearbeitet.

Die Papiere waren bei einer Gegenklage von 3D Realms und Apogee Software gegen den Publisher Take 2 ans Licht gekommen. Dies berichtet die Website Shacknews.

Schon 2007 soll es erste Verhandlungen zwischen 3D Realms und Take 2 zu einem weiteren Duke-Spiel neben Duke Nukem Forever gegeben haben. Damals wurde vereinbart, das Spiel von einem externen Studio (Gearbox) entwicklen zu lassen. 3D Realms hatte dafür von Take 2 einen Vorschuss von 2,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung von Duke Nukem Forever bekommen.

Derzeit stehen die Arbeiten an Duke Nukem Begins laut Aussagen von Take 2 lediglich still, eingestellt ist das Spiel deshalb nicht. Den von 3D Realms angedachten Veröffentlichungstermin Mitte 2010 dementiert Take 2.

3D Realms behauptet jedoch, dass eine Verzögerung der 2010er-Veröffentlichung es dem Entwickler unmöglich machen würde die 2,5 Millionen US-Dollar termingerecht zurückzubezahlen. Weiterhin sieht sich 3D Realms auch bei Duke Nuke Forever nicht unter Zeitdruck. So hat man zwar den Großteil der Mitarbeiter entlassen, die Entwicklung soll aber ohne vertraglich zugesicherten Abgabetermin zunächst weitergehen.

Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Duke Nukem Forever ...
« Antwort #17 am: 04 November, 2009, 11:14 »
"Game Over" hieß es eigentlich für Duke Nukem Forever - aber möglicherweise tut sich demnächst doch noch etwas mit dem blonden Actionhelden. Scott Miller, einer der Rechteinhaber an Duke, kündigt jedenfalls eine große Enthüllung in der Angelegenheit an.

"Something big and unexpected will soon be announced" (Etwas Großes und Unerwartetes wird bald angekündigt), schreibt Scott Miller, als Chef des Spieleentwicklers und -publishers Apogee auch einer der Rechteinhaber an Duke Nukem, in seinem Facebook-Profil. Außerdem berichtet die gewöhnlich gut informierte Fanseite Duke4.net, Miller habe später bestätigt, dass es bei dem "Großen und Unerwarteten" tatsächlich um Duke Nukem geht. Auch sein Kollege George Broussard hat in Foren angedeutet, dass sich demnächst wieder etwas bei Duke Nukem tun wird.

Bei dem möglichen neuen oder alten Titel könnte es sich anderen Gerüchten zufolge auch schlicht um eine Veröffentlichung des 2002 erstmals erschienenen Arcade-Spiels Duke Nukem Manhattan Project auf Xbox Live handeln. Das allerdings würde kaum der Vorgabe "groß" und schon gar nicht "unerwartet" entsprechen, weil über die Portierung schon mehrfach gesprochen wurde, wenn auch nicht in offizieller Form.

Die Arbeiten an der Entwicklung von Duke Nukem Forever waren Anfang Mai 2009 offiziell eingestellt worden, später kam es zum Rechtsstreit zwischen Apogee und Take 2, der noch nicht abgeschlossen ist. Miller hatte bereits im Juli 2009 gesagt, dass Duke Nukem 'wieder im Spiel' sei. Auch George Broussard hat in Statements jede Art von Formulierung vermieden, die als endgültiger Entwicklungsstopp von Forever verstanden werden könnte.

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen offiziell bereits 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der nächsten. Mehrfach erhielt das Programm den viel beachteten, nicht auf Spiele beschränkten Vaporware-Award der US-Zeitschrift Wired - eine Auszeichnung für angekündigte, aber nicht veröffentlichte Projekte in der IT-Welt.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Duke Nukem Forever ...
« Antwort #18 am: 17 Dezember, 2009, 13:48 »
Der Chef des Entwicklerstudios 3D Realms, Scott Miller, hat sich in der aktuellen Ausgabe des Magazins 'GameSauce' über die Zukunft von Duke Nukem geäußert. So wurde "Duke Nukem Forever" noch nicht offiziell eingestellt.

Laut Miller musste man einen großen Teil der Entwickler entlassen, jedoch hat man das Spiel noch nicht für tot erklärt. Neben diesem Titel sollen in Zukunft auch Casual-Games und weitere "große Duke-Spiele" erscheinen. Sie sind bereits bei 3D Realms in Arbeit, sagte Miller.

Obwohl diese Spiele noch nicht offiziell angekündigt worden sind, sollen sie bereits im nächsten Jahr in den Handel kommen. Gerüchte besagen, dass die Entwickler aus dem Hause Gearbox an einem größeren Titel mit dem Duke gearbeitet haben sollen.

Duke Nukem wird aber nicht nur auf dem PC durchstarten, sondern auch im Kino. Laut Miller hat man bereits damit begonnen, ein Drehbuch auszuarbeiten, in dem es auch eine detaillierte Hintergrundgeschichte gibt. Allerdings gibt es derzeit noch keinen Termin für den Drehbeginn.

Quelle : http://winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Duke Nukem Forever - Duke-Sprecher macht Andeutungen
« Antwort #19 am: 07 Januar, 2010, 10:49 »
»Ich darf nicht über dieses Thema sprechen«, sagte der langjährige Duke-Nukem-Sprecher Jon St. John, als er während einer Podiumsdiskussion Anfang Januar auf Duke Nukem Forever angesprochen wird. Das verwundert jetzt weniger und wird in der Runde natürlich mit Buh-Rufen quittiert. Im Tumult liefert John aber eine Erklärung nach, die aufhorchen lässt: »Er hat mich gerade zu Duke Nukem Forever befragt. Lassen Sie mich nochmal klarstellen, dass ich nicht über Duke Nukem Forever sprechen darf. Nein, nein, seien Sie nicht enttäuscht.
 
Lesen Sie vielmehr zwischen den Zeilen. Warum dürfte ich wohl nicht darüber sprechen?«, sagt John. Deutlicher kann man es wohl derzeit nicht ausdrücken, dass Duke Nukem Forever noch lange nicht so tot ist wie gedacht. Ein Video des Jon St. John-Auftritts sehen Sie hier.

3D Realms hat die Entwicklung von Duke Nukem Forever im Mai 2009 wegen Geldproblemen eingestellt. Derzeit streiten sich der Entwickler 3D Realms und der Publisher Take 2 vor Gericht noch um gezahlte Gelder und die Rechte am Spiel. Gleichzeitig beteuerte 3D Realms laufend, dass nur die eigenen Entwickler entlassen worden seien, 3D Realms aber nach wie vor große Pläne mit Duke Nukem habe. Scott Miller vom Entwickler 3D Realms hat erst wieder im Dezember wieder darüber gesprochen, dass weiterhin Duke-Nukem-Spiele geplant seien.

Quelle : www.gamestar.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Duke Nukem Forever: Gameplay-Trailer erschienen
« Antwort #20 am: 05 April, 2010, 19:35 »
Im Internet ist kürzlich ein neues Video zu Duke Nukem Forever aufgetaucht, in dem einige neue Szenen aus dem Spiel zu sehen sind. Genaue Angaben zu einem möglichen Releasetermin haben die Entwickler nach wie vor nicht getroffen.

In dem nun erschienenen und rund vier Minuten langen Video sind einige bereits bekannt, aber auch neue Szenen aus dem Spiel zu sehen. Neben actionreichen Szenen gehören dazu natürlich auch lässige Sprüche des Dukes selbst.


Seit Ende des letzten Jahres wird eine offizielle Ankündigung im Hinblick auf den Ego-Shooter Duke Nukem Forever erwartet. Obwohl man einen Großteil der Entwickler entlassen musste, sei man noch immer mit der Arbeit an dem Titel beschäftigt.

Zugleich teilten die Entwickler damals mit, dass Duke Nukem zurückkommen wird. Passend zu dieser Ankündigung wurde damals ein Screenshot veröffentlicht.

Quelle : http://winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Gerücht: Duke Nukem Forever kommt vom Borderlands-Studio
« Antwort #21 am: 11 August, 2010, 11:22 »
Eines beherrscht das Entwicklerstudio Gearbox: Projekte fertigstellen. Diese Fähigkeit könnte beim Vaporware-König Duke Nukem Forever endlich zur vollsten Entfaltung kommen - so jedenfalls neue Spekulationen aus US-Medien.

Das Wort "Forever" dürfte im Wortschatz von Randy Pitchford selten vorkommen. Der Chef des Entwicklerstudios Gearbox ist dafür bekannt, dass er Auftragsprojekte fast aller Art meist einigermaßen pünktlich, vor allem aber solide und innerhalb des Budgetrahmens abliefert - egal, ob es sich dabei um Portierungen wie die von Halo: Combat Evolved, um Brothers in Arms für Nintendo DS und andere Handhelds oder um Eigenentwicklungen wie Borderlands handelt. Jetzt gibt es Gerüchte, dass sich Gearbox im Auftrag von Take 2 um die Weiterentwicklung und Fertigstellung von Duke Nukem Forever kümmert, so die Website Kotaku.com unter Bezug auf anonyme Quellen.


Gearbox hat bereits Erfahrungen mit Mister Nukem: Das Entwicklerstudio hatte 2007 die Arbeit an dem inzwischen von Take 2 wieder eingestellten Duke Begins aufgenommen. Studiochef Randy Pitchford will sich zu den Gerüchten erst auf einer US-Konferenz äußern, die Anfang September 2010 in Seattle stattfindet. Nach Einschätzung von Golem.de erscheint es plausibel, dass sich Gearbox um Duke Nukem Forever kümmert - das Studio verfügt über die benötigten Erfahrungen, außerdem ist es sehr gut mit Publisher Take 2 verdrahtet.

Das ursprüngliche Entwicklerteam 3D Realms hat die Arbeit an Duke Nukem Forever Anfang Mai 2009 eingestellt, später kam es zu einem Rechtsstreit mit Take 2. Scott Miller und George Broussard, die Chefs von 3D Realms, haben in öffentlichen Statements jede Art von Formulierung vermieden, die als endgültiger Entwicklungsstopp von Forever verstanden werden könnte.

Duke Nukem Forever ist eines der bekanntesten Projekte der Computerspielgeschichte. Die Arbeiten begannen 1997, dann kam es unter anderem wegen mehrerer Wechsel der Grafikengine zu einer Terminverschiebung nach der nächsten.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Duke Nukem Forever - Und der King kommt doch
« Antwort #22 am: 03 September, 2010, 21:19 »
Ein Pappaufsteller und eine Twitternachricht. Mit einfachen Mitteln verkündete Gearbox heute, dass Duke Nukem Forever im Jahr 2011 kommt.

Dreizehn Jahre hat es gedauert, doch nun kümmert sich das Entwicklerstudio Gearbox um den dauerverspäteten und immer wieder aufs Neue angekündigen Shooter Duke Nukem Forever. Über den eigenen Twitteraccount gab Gearbox mit den Worten All Hail to the King bekannt, dass der Duke am Leben sei.

Noch am 6. Mai 2009 stand es schlecht um den Duke, das Entwicklerstudio 3D Realms kündigte an, dass es aufgrund von finanziellen Problemem geschlossen werden soll. Viele Mitarbeiter wurden entlassen, aber das Unternehmen 3D Realms existierte weiterhin. Ihr Spiel Duke Nukem Forever wurde schließlich in die Hände von Gearbox Software gelegt.


Auf der Penny Arcade Expo in Seattle verriet der Publisher 2K Games in einem Livestream, dass Duke Nukem Forever im Jahr 2011 erscheinen wird. Das Spiel soll dann für die Playstation 3, Xbox 360 und den Windows-PC kommen.

Duke Nukem Forever ist eine der bekanntesten Vaporwares und ist seit 12 Jahren angekündigt. Das erste mal war auf der E3 1999 soweit.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Duke Nukem Forever - Und der King kommt doch (Update)
« Antwort #23 am: 03 September, 2010, 21:47 »
Mittlerweile ist auch die offizielle Webseite zu Duke Nukem Forever online. Auf ihr sucht Gearbox Spieler, die das Spiel testen möchten und verweist auf das offiziele Forum.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Duke Nukem Forever - Und der King kommt doch (Update)
« Antwort #24 am: 03 September, 2010, 22:13 »
Auf ihr sucht Gearbox Spieler, die das Spiel testen möchten  [...]

naja, falls jemand interresiert:

Minimum Requirements
•You must be 18 years of age or older.
You must be able to provide your own transportation to our office in Plano, TX.
•You must be able to attend sessions during normal business hours (Mon-Fri, 10:00AM-6:00PM)
•You must have a passion for playing video games.
•You get cool stuff for coming in to our sessions.


Sollte aber ein cubie vorbeikommen, geb ich gern ein getränk seiner wahl aus ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Re: Duke Nukem Forever - Und der King kommt doch (Update)
« Antwort #25 am: 03 September, 2010, 23:28 »
DU bist beim DUKE?!?!?!? :o :o

Mensch, Berti, du machst Sachen!  ;D
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Duke Nukem Forever - Und der King kommt doch (Update)
« Antwort #26 am: 04 September, 2010, 01:38 »
jain, nicht direkt beim duke, sondern geistere nur ein paar wochen beim "getriebe" rum. danach gehts dann wieder zu ner anderen schmiede zurück, bin sozusagen nur "ausgeliehen" worden ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189137
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Duke Nukem Forever - Bilder und Infos
« Antwort #27 am: 04 September, 2010, 07:12 »
Wir haben die wichtigsten Infos zum aktuellen Stand von Duke Nukem Forever zusammengefasst.

Wir haben den Live-Stream analysiert, den Twitter-Feed der Entwickler verfolgt, das offizielle Forum gescannt und für alle Duke-Fans die wichtigsten Infos zum aktuellen Stand von Duke Nukem Forever zusammengetragen. Die Bilder-Galerie haben wir zudem um die neuesten Fotos und Screenshots erweitert.

Nach der Beinahe-Pleite von 3D Realms ist Duke Nukem Forever aktuell bei Gearbox Software in Arbeit. Der Ego-Shooter befindet sich in der Abschluss-Phase der Entwicklung und soll 2011 parallel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Neben der Solo-Kampagne, die rund sechs bis acht Stunden umfassen soll, wird DNF auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus enthalten. Schön für Veteranen: Auch in Duke Nukem Forever wird der Held wieder von Jon St. John eingesprochen.

Demo

Auf der PAX Prime 2010 zeigte Gearbox eine spielbare Demoversion von Duke Nukem Forever. Das Action-Spiel lief dort auf Hochleistungs-PCs, was laut den Entwicklern aber keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Hardwarehunger zulassen soll. Für die Spielemesse sollte lediglich ein reibungsloser Ablauf sichergestellt werden. Gesteuert wurde mit einem Xbox 360-Controller.


Die Demo startet in den Katakomben eines Stadions. Der Duke steht vor einem Pissoir, eine Szene die Spieler auch aus Duke Nukem 3D kennen. Nach einem kurzem Rundgang laufen wir auf das Football-Feld, wo bereits ein haushoher Gegner wartet. Auch das erinnert an den Vorgänger, wo der Duke im Finale den Cycloid Emperor in einem Football-Stadion erlegte.

Mit dem Devastator, einem doppelläufigen Raketenwerfer, bearbeiten wir den Cycloid aus der Entfernung und müssen gleichzeitig den Schüssen des Monstes ausweichen. Werden wir eine Weile nicht getroffen, regenerieren sich verlorene Lebenspunkte wieder. Duke Nukem Forever passt sich hier den aktuellen Standards im Genre an. Haben wir den Boss genug geschwächt, müssen wir in den Nahkampf, um Ihn endgültig zu besiegen. Am Ende kickt der Duke das Auge des Cycloids zu einem »Field Goal« über das Feld.

Im nächsten Abschnitt steuern wir den Pickup-Truck des Dukes. Auf der Ladefläche prangt das bekannte Strahlen-Logo. Mit einem Raketenboost überspringen wir Hindernisse und weichen feindlichem Feuer aus. Als nach einer Weile das Benzin ausgeht, sind wir aber wieder zu Fuß unterwegs. Jetzt treffen wir auch auf die bekannten Schweinegegner. Neben einer Shotgun, stehen hier auch eine Railgun, eine Pistole und der Shrink Ray zur Verfügung. Gegner, die wir zuvor mit dem Schrunpfstrahl verkleinert haben, können im Vorbeilaufen zertreten werden.Nach knapp 15 Minuten endet die Demo.

Trailer

Hinter verschlossenen Türen zeigte Gearbox einen Trailer, der im Stream leider nicht übertragen wurde. Im Forum tauchten aber schnell die ersten Details auf:

Aliens tauchen auf der Erde auf und zerstören eine Statue des Dukes, der als Held die letzte Invasion verhindert hat. Sie jagen vor allem Frauen, was den Duke erst so richtig sauer macht: »Niemand stellt sich zwischen mich und meine Babes.«

Es folgen einige Szenen mit tanzenden Stripperinnnen und Kämpfe mit verschiedenen Außerirdischen. Dabei kommt auch der Freeze Ray zum Einsatz, der Gegner einfriert. Ein Tritt lässt sie danach in tausende Splitter zerfallen.

Am Schluss des Videos macht noch ein extrem hässlicher Alien mit drei Brüsten seine Aufwartung. Der Duke bleibt trotzdem cool: »Verdammt, die würde ich auch durchnehmen.«

Quelle : www.gamestar.de
« Letzte Änderung: 04 September, 2010, 07:35 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Duke Nukem Forever ...
« Antwort #28 am: 06 September, 2010, 00:38 »
Zitat
Das Action-Spiel lief dort auf Hochleistungs-PCs, was laut den Entwicklern aber keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Hardwarehunger zulassen soll

wie üblich nur andeutungsweise ;D

der hunger lässt sich auch anders darstellen:
der duke kommt eventuell  mit ner modifizierten unreal engine, nennen wir sie mal version 3.5, beim testen haben die meisten rechner eine / mehrere nvidia-karten neuester produktion drin gehabt und einige der tester hatten trotz abgedunkelter räume "dunkle" brillen auf, was sicher nicht nur auf fans vom duke hinweist. Die Renderfarm wurde auch ziemlich aufgestockt, was auf etwas bessere bilder hinweisen könnte.
Übrigens auch interessant: es gibt bei dem "getriebe"  ein paar gäste von "kleinweich" aus der kinetic2 abteilung, das muss aber nicht mit dem duke zusammenhängen.

aber wie immer: das alles ist ohne gewähr ;D

ps: und wer mit kinetic2 noch nichts anfangen kann: das ist der versuch, kinetic auf den pc zu portieren  8)
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 795
Re: Duke Nukem Forever ...
« Antwort #29 am: 06 September, 2010, 09:46 »
kinetec auf dem PC wäre cool, dann wäre allerdings die maximale Spieldauer von Egoshootern wie BFBC2 ca. 30 Minuten, danach ist man erschöpft. :)

Soso, anscheinend machen die bei der Getriebeschachtel jetzt mit dem Duke doch ernst.
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4