Autor Thema: Dual-Tuner TBS 6991 mit Dual CI  (Gelesen 4805 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joutungwu

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Dual-Tuner TBS 6991 mit Dual CI
« Antwort #15 am: 19 Juni, 2014, 13:40 »
Danke, ist gut zu wissen, dass die S02 Karten bei Abo-Verlängerung noch nicht zwangsläufig getauscht werden. Ich hätte da ein wenig Angst vor schlafenden Hunden gehabt. Aber die sind bestimmt sowieso schon wach und warten sabbernd auf den richtigen Moment.

Meine Vermutung ist ebenfalls spekulativ. Ich nehme an, dass sie zuerst auf den Receiver-Typ in ihrer Datenbank schauen. Steht dort z. B. Alphacrypt-Modul, würde Sky noch nicht zur V13- oder V14-Karte tauschen. Soweit ich es bisher gelesen habe, würden diese mit den AC-Modulen nicht funktioniern, und Sky bietet selbst nur ein CI+ Modul an, welches dann nicht laufen würde in Receivern mit CI ohne Plus (z. B. aktuell in allen DVB-S-Karten nicht): http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=skyciplus

Zitat
Von CI+ und Sky Zwang habe ich noch nichts gelesen.
Ja richtig, die Sky-Sender selbst scheinen noch nichts mit CI+/HD+ zu tun zu haben, Sky bietet derzeit lediglich die Freischaltung des HD+ Pakets der Privatsender zusätzlich mit ihrer Karte an. Wahrscheinlich haben sie sich lieber mit Astra und den Privaten geeinigt, da die meisten Kunden wohl nur Receiver mit einem CI-Schacht besitzen: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-plus-hd-austria.jsp

Abwarten, bis ein entsprechend vollgesabberter Brief eintrudelt... hoffentlich erst nächstes Jahr!  :wall
PC: Intel® Core™ i5-6500, ASRock H170 Pro4S, 16 GB DDR4-RAM, Samsung 850 EVO SATA III 2,5 Zoll 250 GB SSD, KFA2 GEFORCE GTX 960 GAMER OC 4GB, DVBSky S950, Windows 10 Prof. x64
Gäste-PC: Intel® Core™2 Duo Processor E8400, Asus P5K Deluxe/WiFi-AP, 4 GB DDR2-RAM, 250 GB HDD, Sparkle GeForce® GT 430, Hauppauge Nova-S PCI mit TT-Budget BDA-Treiber 5.0.3.6, Windows 10 Prof. x64
Sat.-Technik: Technisat GigaSystem 17/8 G, 4x Quattro-LNBs: 19.2° E, 13.0° E, 28.2° E, 7.0° E
DVB-Software: Mediaportal, SmartDVB

Offline _Immer_Intl_

  • ±Eine einfache Kombination!±
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Tripping.The.Rift!
Re: Dual-Tuner TBS 6991 mit Dual CI
« Antwort #16 am: 12 Juli, 2014, 11:18 »
Ob man eine S02, V13 oder gar V14 Karte bekommt hängt doch meistens vom Gesprächspartner/Mitarbeiter auf der SKY Seite ab.
Wenn Du denen sagst Du hast eine alte Pace Gurke und gibst denen eine passende S/N dann ist es auch möglich eine S02 zu bekommen.   ;ah
Diverse Satschüsseln DVB-Receiver und -Karten...