Autor Thema: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung  (Gelesen 24904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nexus2k

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #45 am: 25 Januar, 2006, 21:11 »
Finanziell kann ich leider nicht soviel Anbieten, dafür einen etwas Performanteren Server bzw. Webspace der bis November 2006 läuft. (4free versteht sich :) )

Offline antonbier

  • Cubie
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #46 am: 25 Januar, 2006, 21:52 »
Hallo Leute,
möchte mich auch mal wieder melden! Hiermit möcht ich mich bei euch bedanken, ihr habt mich in die Szene gebracht und mir einen guten und einfachen Einstieg gegeben. Doch da ich jetzt keine TV-KARTE mehr besitze weiß ich auch nicht so recht was schreiben, lese aber immer noch mit, bin nämlich vor einem halben Jahr auf die Dreambox umgestiegen. Bin jetzt sogar Moderator in einem anderen Forum, dort poste ich immer die Aktuellen Releases, die ich bei euch im Board finde!
DANKE!!!!

Grüße
antonbier

EDIT: Habe etwas Vergessen: Gebt nicht auf, lasst euch nicht unterkriegen, macht weiter wie bisher!!!!!
« Letzte Änderung: 25 Januar, 2006, 21:58 von antonbier »

Offline Croromano

  • Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Fragen kostet nichts.
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #47 am: 01 Februar, 2006, 13:24 »
Jou, ich hab mich jetzt grad so ein bisschen durch den Thread durchgelesen und möchte mich jetzt natürlich auch dazu äußern:

Zuallererst ein fettes fettes fettes Lob an unsere beiden Admins SiLencer und Jürgen! Ich weiß wirklich nicht wo sie die Zeit hernehmen, die sie in dieses Forum investieren! Ich meine, als ich am intensivsten hier mitgeschrieben hab (vor ein-zwei Jahren etwa; da ging ich noch zur Schule, tat dort relativ wenig  ;D und hatte daheim ADSL-Flat  8)) konnte ich nicht mehr als 3-4 Stunden und 10-20 Einträge pro Tag investieren! Geschweige jetzt, wo ich studiere und überhaupt kein Internet daheim hab (bin in der Uni-Bibliothek :-X)!

Was die Sache mit den "Gästen" und den Mitgliedern, die "Angst" davor haben selber was zu schreiben, angeht, hab ich mir inzwischen auch eine Meinung gebildet. Ich weiß noch, dass ich das Forum einen Monat lang nur besucht hab, bevor ich beschlossen hatte mich zu registrieren. Das hatte seine Gründe darin, dass ich in der Szene neu war, Angst vor der "Internetpolizei" hatte und noch kein Bewusstsein dafür hatte, dass wir hier was völlig legales zu unserer Fortbildung machen  ;D!
Ich hab bislang etwa 220 Einträge zu diesem Forum beigetragen, allerdings sind es so wenige nur deshalb, weil ich mir denke, wenn ich nicht etwas ordentliches zu sagen habe, dann halt ich lieber die Klappe. Ich tu mich wirklich schwer einfach "meinen Senf dazu zu geben", allerdings werde ich jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen hab versuchen dies zu ändern!

Dieses Forum finde ich persönlich wirklich großartig! Es ist in den letzten 2 1/2 Jahren wirklich zu einem Teil meines Lebens geworden (was vor allem an der beinahe familiären Atmosphäre, die hier herrscht liegt :))! Deshalb will ich mich wirklich aufrichtig nochmals bei SiLencer und Jürgen bedanken, dass sie so viel für dieses Forum leisten! Und ich hoffe, dass meine bescheidenen Einträge auch dazu beitragen, dass dieses Forum noch lange lange bestehen wird!

Amen ;)
« Letzte Änderung: 01 Februar, 2006, 13:26 von Croromano »
Intel Pentium Dual CPU E2140 @ 1.60Ghz, 2 GB RAM, Integrierte Grafikkarte (Intel 82945G Express Chipset Family); Technisat Skystar HD2 inkl. CI-Slot HD2 (VIACCESS-Modul mit HRT-Jahresabo); "Sorglospaket" dank 80cm-Schüssel mit Supertack H-H Mount Rotor auf dem Balkon (42°E-30°W möglich).

Verwendete Software :
DVB-Viewer Pro TE 4.2.1 (inkl. TransEdit 3.3.3) & DVB-Dream 1.4i

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #48 am: 01 Februar, 2006, 15:27 »
und noch kein Bewusstsein dafür hatte, dass wir hier was völlig legales zu unserer Fortbildung machen  ;D!


Könnte ich das handschriftlich und mit deiner eigenen Unterschrift haben??   8)
Das möchte ich aus der Ecke die ich betreue an ein paar Leute aus R. weiterleiten.  ;D ;D
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Jürgen

  • der Löter
  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 4999
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #49 am: 01 Februar, 2006, 15:56 »
 :o don't touch me there  :P

LOL
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Croromano

  • Hercegovac
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Fragen kostet nichts.
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #50 am: 02 Februar, 2006, 13:07 »
Zitat
Könnte ich das handschriftlich und mit deiner eigenen Unterschrift haben??  

Tja, hab leider kein Faxgerät  ;D
Intel Pentium Dual CPU E2140 @ 1.60Ghz, 2 GB RAM, Integrierte Grafikkarte (Intel 82945G Express Chipset Family); Technisat Skystar HD2 inkl. CI-Slot HD2 (VIACCESS-Modul mit HRT-Jahresabo); "Sorglospaket" dank 80cm-Schüssel mit Supertack H-H Mount Rotor auf dem Balkon (42°E-30°W möglich).

Verwendete Software :
DVB-Viewer Pro TE 4.2.1 (inkl. TransEdit 3.3.3) & DVB-Dream 1.4i

Offline saugnixx

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #51 am: 17 März, 2006, 15:27 »
hi
möchte mich hier auch erst nochmal für die aufopfernde und unermüdliche tätigkeit des teams bedanken.......
                           super job !!
als einer der wenigposter muß ich mir silencers rüge wohl anziehen........
bin seit 2003 onboard , wobei allerdings alle posts aus meiner drang-anfangszeit ( ~50-60) hier , irgendwie unter die räder gekommen sind und nicht mehr ausgewiesen werden.. ?
komme in regelmäßigen abständen gerne hier und bei herbie vorbei und lese.........in erster linie !!
denn viele meiner probs sind bereits suffizient abgehandelt
oder lassen sich publik schlecht diskutieren...........
außerdem hält sich die  experimentierfreude bei meiner nexus und meiner ss2 in grenzen , never touch running systems !! und beschränkt sich auf die erforderlichen updates........
war ich früher(moretv,pupps,multidec ,etc) fast ausschließlich bei ac3, silencer,herbie und dvbn, so hat sich das in den jahren drastig verändert...
zum einen sind zu den tv/dvb-s karten die obligatorischen d-boxen hinzugekommen und zum anderen frequentiere ich dieverse boards zu unterschiedlichsten themenkreisen, so fallen dann im verlauf der jahre auch verpflichtungen ( vip,s-vip,mod,s-mod...)auf vielen anderen boards an.....
und auch familie und beruf fordern ihren tribut.....
aber da sage ich euch ja nichts unbekanntes....

das alles ist keine entschuldigung !! das ist mir klar !!
aber es stellt die sachlage dar.......

das auf boards ,mehr oder weniger, immer die gleichen am posten sind ist leider auch überall gegeben......
und zwar , wie ich meine , mit zunehmender tendenz ...

leider !!

laßt euch nicht von uns faulen säcken entmutigen , so wie wir uns nicht von den nullpostern und onlyleechern auf anderen boards entmutigen lassen !!
aber gelegendlich muß der frust raus.........gell.....

dvb-cube ist die deutsche dvb-s/c/t referenz !!
und soll es auch bleiben !!

die boardsoft behindert mich übrigends in keinster weise, im gegenteil........
ich weiß immer sofort wo ich bin und fühl mich zuhause , auch nach dem 4 ten jever......... ;D
« Letzte Änderung: 17 März, 2006, 15:34 von saugnixx »
Mfg Saugnixx

------------------------------------------------------------
athlon 2600+,nforce2,1gbram,winxp-pro sp2 mit dvb-hotfix,dx9c,ss2,technisat 4.40a,astra 4fach-lnb,8fach multiswitch,progdvb4.83.2 , dreamdvb 1.3 und alt-dvb 2.2

athlon 3200 64,nforce3-250,1gb ram,geforce 5900xt,,win xp-pro sp2,dx9c,nexus-s 1.9,technotrend 2.17

core2duo 6600 , intel p965 , 2gb ram , 8800nv gts 320, winxppro sp2 ,dx 9c 0607,skystar dvb-s2 hd,technisat 1.072 treiber

Offline SkysegelJack

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Skymaster-Forum @ Spinnes-Board
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #52 am: 13 Dezember, 2006, 03:11 »
Lieber Silencer ;),

auch ich schaue oft auf Deiner Seite vorbei. Ich habe hier schon viele nützliche Infos er-
halten und empfehle Dich/Deine Seite immer gut weiter. Leider ist mein PC zur Zeit etwas
störrisch, so das kein einziges DVB-Progi rennt, aber das wird wieder, ich bin dran.
Immer wieder gut bei Dir reinzuschauen!
 

Gruß

  Bolban  
 
"Mungokernsprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt"

Twinhan PCI / ST-03T rot(Treiber 2.4.1.0) ∗ AltDVB Ver. 2.2.0.build 3912 ∗ DVB-Dream 1.3a ∗ ProgDVB 4.80.3 ∗
Palcom DSL4S@Strong6125SkymasterDS55@Strong6125GEW
13° ∗ 19.2° ∗ 28°


Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189183
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #53 am: 02 Mai, 2007, 14:16 »
Um das Thema mal wieder rauszuholen ...scheint mir angebracht da , von leider relativ wenigen löblichen Fällen mal abgesehen , von der ´Community´ kaum was konstuktives oder helfendes (für den Nächsten) kommt....was ja so wohl eigentlich nicht Sinn der Sache hier sein kann .....


Ihr seid die Community !

Ihr bestimmt wieviel hier los ist !

Tauscht euer Wissen untereinander aus !

schaut auch mal vorbei wenn ihr selber kein Problem habt...vielleicht könnt ihr anderen bei ihren Problemen helfen ;)

Helft euch gegenseitig !



Nur so ist allen am besten geholfen ;)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline 60erjonny

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #54 am: 02 Mai, 2007, 20:02 »
hi@ Silencer

Ich schaue eigentlich täglich hier rein, aber da du ja was konstruktives oder helfendes (für den Nächsten) erwartest, damit kann ich leider nicht dienen. Mein Wissen ist sehr begrenzt bzw. nur von eurem Forum.  :-[
Was ich durch sehr langwieriges und intensives Lesen mir angeeignet habe. Vielen Dank aber dafür!  :)
Da ich dann lieber gar nicht`s poste, als was falsches, hoffe ich dennoch hier im Forum willkommen zu sein.

mfg 60erjonny
mfg
60erjonny

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 189183
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #55 am: 02 Mai, 2007, 20:11 »
Zitat
Da ich dann lieber gar nicht`s poste, als was falsches

Da kann ich nur sagen ...das ist die falsche Einstellung ;)

Aus gegenseitiger ´Korrektur aus dem Dialog´ kann man auch sehr viel lernen ;)

Davon mal abgesehen...Fehler zu machen ist doch nichts schlimmes...

Wie heisst das so schön : Aus Fehlern lernt man ... oder anders ...Aus Niederlagen lernt man mehr als aus leichten Erfolgen ;)

Ich mache hier selber oft genug Fehler...schmeiss was durcheinander etc....aber lasse ich mich davon aufhalten ? NÖ  ;) :)
« Letzte Änderung: 02 Mai, 2007, 20:18 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline tobili03

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Information ist das halbe Leben
    • Circle of Medjai
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #56 am: 02 Mai, 2007, 20:32 »
@Silencer
Da ich eigentlich mehrmals täglich hier ins Bord schaue, war ich doch überascht gleich zwei Mails (Betr. Wenig Beteiligung im Forum) zu bekommen.
Aber du hast ja Recht, das Leben hängt vom Mitmachen ab.
Natürlich kann ich als Noch-Laie nicht zu jedem Thema meinen Beitrag leisten, aber ich werde versuchen demnächst nicht nur Nutznieser zu sein sondern auch Ratgeber des Forums zu werden.
Denn Wissen allein nützt nichts, man muss es auch weitergeben. Dafür haben wir ja das Instrument www.
Also gelobe ich Bessserung.
Gruß tobili03
Motherboard Info: ASUS P4C800-E Deluxe
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Display Device: Leadtek WinFast A7600 GT TDH
ForceWare-Version:   169.21
Total Physical Memory:  2.00 GB   
Operating System:
1. Microsoft Windows XP; Version 5.1.2600; Service Pack 2
DVB(S): TwinHan DTV Sat DVB-S, Quad-LNB, Astra 19,2°

Offline 60erjonny

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #57 am: 02 Mai, 2007, 21:01 »
hi
Da kann ich nur sagen ...das ist die falsche Einstellung ;)
Aus gegenseitiger ´Korrektur aus dem Dialog´ kann man auch sehr viel lernen ;)

Ich würde es nicht als falsch sondern als vorsichtig bezeichen... :embarassed:
Aber glaube mir, wenn ich hier was posten könnte würde ich es sofort tun... ;)
Ich bin auch ein Moderator in einem Forum ( Name will ich nicht nennen, ist sonst Werbung) und kenne auch gewisse "Durchhänger"... :)
mfg 60erjonny
« Letzte Änderung: 02 Mai, 2007, 21:09 von 60erjonny »
mfg
60erjonny

Offline Jürgen

  • der Löter
  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 4999
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #58 am: 02 Mai, 2007, 22:35 »
Ein früherer Arbeitgeber von mir, für den ich an der Telefon-Hotline sass, hat 'mal ein Motto ausgegeben:
'Blamiere Dich mindestens einmal pro Woche und mache trotzdem einfach weiter. Das schafft Erfahrung und stärkt die Persönlichkeit.'
An diese Vorgabe habe ich mich nicht durchgängig zu halten vermocht, dennoch meine ich, der Mann hatte damit durchaus recht.

Also nur Mut!

Wir reissen niemandem den Kopf ab, der anderen zu helfen versucht.
Im Gegenteil, wenn jemand daraufhin unfair angegangen würde, kann er sicher sein, dass wir Mods und Admins angemessen eingreifen.
Dafür sind wir da.
Kritik erfahren von uns eher diejenigen 'Patienten', die, oft zu faul zum Lesen / Denken / Helfen, erwarten, hier alles speziell für ihren eigenen Bedarf mundgerecht serviert und vorgekaut zu bekommen, von A bis Z, was ja zu 99+% hier schon X-mal geschrieben wurde..
Breast feeding not included

Übrigens sind gelegentliche Fehler durchaus auch geeignet, Andere ebenfalls zum Antworten zu animieren, letztlich also durchaus förderlich ;)

Und auch jeder Mod ist hier irgendwann ganz klein angefangen, hat vorher eifrig Wissen gesaugt und Erfahrung gesammelt, hier oder auch anderswo.

Geben und Nehmen, Lernen und Lehren, so sollte es eigentlich in allen Bereichen des Lebens sein...
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline pakopa

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #59 am: 03 Mai, 2007, 18:09 »
Hallo zusammen!

Die massive Be-e-mailung (gestern 3 mal! identische Mail) des Board- Admins hat bei mir ja tatsächlich gewirkt.

Obwohl ich mich normalwerweise durch so etwas ja nicht gerne unter Druck setzen lasse, sondern dann eher genau das Gegenteil des Angemahnten mache, möchte ich mich mal wieder wenigstens mit einem allgemeinen Beitrag melden, weil ich finde, dass dieses Board aufgrund seiner meistens recht kompetenten Beiträge weiter getragen werden sollte.

Leider habe ich das Board über fast ein dreiviertel Jahr aufgrund trauriger familiärer Umstände nicht besuchen können, und ich werde auch in nächster Zeit nur sporadisch reinschauen können. Dazu kommt, dass ich meine damalige Karte PCTV400i wieder zurückgegeben hatte, weil die Hardware dieser Karte ein prinzipielles Temperaturproblem aufwies. Das ist schon so lange her, dass ich mich heute selbst erst wieder intensiv in meine eigenen Beiträge einlesen müsste, um wieder zu verstehen, was ich eigentlich damals diskutiert hatte. Wie gut, dass meine Beiträge und die Antworten anderer dazu noch vorhanden sind. Da werde ich dann sicher schnell wieder reinkommen, wenn ich tatsächlich mal wieder eine TV- Karte einbaue. Bis jetzt habe ich immer noch keinen direkten Ersatz. Meinen Bedarf habe ich zwischenzeitlich mit einem TOPF ganz gut decken können. Aber irgendwann wird's auch mal wieder ein PC- Karte sein.

Daher muss ich leider bis auf weiteres erst mal nur auf Standby gehen.

Was die beklagte geringe Board- Aktivität betrifft, will ich ja nun nicht als der 'Ich-hab's-ja-gleich-gesagt'-Oberschlau daherkommen, aber wir hatten vor ca. einem Jahr mal einen Thread 'Kein Leserecht mehr für Gäste'. Damals hatte ich in einem Beitrag folgenden Einwand formuliert:

Dieser Zwang zur Anmeldung gibt dem Board einen etwas elitären Touch, der Neulinge von der Teilnahme abschrecken kann. Auf Dauer heißt das, dass kein (oder weniger) frisches Blut dazukommt. Die Gefahr besteht, dass sich dadurch das Board nach und nach ausdünnt und irgendwann ganz uninteressant wird. Dann sind die alten Hasen ganz unter sich und können sich von der guten alten Zeit erzählen, wo auch mal Neulinge es wagten, eine triviale Frage zu stellen.

Vielleicht hat's ja doch etwas damit zu tun...

Aber trotzdem: Nicht unterkriegen lassen!  Klasse ist immer noch besser als Masse.

pakopa
Wer nie irrt, irrt. Wer alles weiß, weiß nix. Und wer nie dumm fragt, wird niemals schlauer.
- pakopa -

P4 3,0 GHz, 1024 DDR, Ati Radeon 9800 Pro, AC'97 on board, IDE ATA100 160G/300G, PCTV400i, Win XP SP2, Suse10.0, div. Linuxe, Kathrein quattro UAS484 auf Astra19.2, 5/8 Multisw. SpaunSMS5801NF