Autor Thema: DVB Viewer Pro ......  (Gelesen 49298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olo

  • Einmalposter
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #60 am: 04 Oktober, 2007, 15:11 »
Hab auch 2 Lizenzen und das Prog ist es mir wert gewesen,es gibt nichts besseres :)

Offline buster

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #61 am: 04 Oktober, 2007, 15:52 »
Hab Progdvb nie richtig stabil zum laufen bekommen... immer codecprobleme etc.

Dann hab ich mir den DVBViewer gekauft, und das war das beste, was ich ja für 15€ bekommen habe

Top Programm!

-sammy-
Intel Core 2 Duo E6750, Geforce 8600GT, Skystar 2, Ubuntu und Windows XP SP1, DVBviewer

Breitband für alle" border="0

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10540
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #62 am: 04 Oktober, 2007, 18:06 »
Zu den Neuerungen:

Das Menü 'Bildseitenverhältnis' hat Neuerungen bekommen, jetzt kann man zusätzlich noch 'Autogröße' einstellen. Weiss aber nicht, was das bringt. Der Punkt ist ausgegraut (ebenso wie der Punkt 'Beste Fenstergröße'), wenn man feste Seitenverhältnisse einstellt (z.B. 4:3).

Zu der im changelog beschriebenen Neuen Kanalfilter funktion 'Can tune' fällt mir nichts ein. Null Effekt und ich schau mir nicht über 3000 Kanäle auf vorher/nachher an, wenn alle die, die ich anklicken würde auch gehen!

Praktisch ist die Filterfunktion (neu), wenn man die Kanalliste aufmacht, rechter Mausklick, dann 'Filter' anklicken: Da kann man 'zeige Favoriten' anwählen und sehr schnell die Frequenz ermitteln (wenn man die hier mal braucht).

Beim EPG finde ich nach wie vor die Suche-Funktion riesig: das ist schon manchmal 15 € wert. Ansonsten habe ich beim EPG nichts Neues feststellen können (was ist die up and down Kontrolle?).

Vielleicht haben ja Andere weitere highlights entdeckt und werden sie hier los...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline CiNcH

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #63 am: 04 Oktober, 2007, 18:13 »
Zitat
Zu der im changelog beschriebenen Neuen Kanalfilter funktion 'Can tune' fällt mir nichts ein. Null Effekt und ich schau mir nicht über 3000 Kanäle auf vorher/nachher an, wenn alle die, die ich anklicken würde auch gehen!

Das ist für parallele Aufnahmen und PiP. Mit einer Karte kann man nur eine Frequenz tunen und ist somit bei PiP und parallelen Aufnahmen auf einen Transponder beschränkt. Hat man hingegen 2 Karten, kann man schon mehr Sachen parallel machen. 'Can tune' gibt also Auskunft über die mögliche Parallelität...

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10540
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #64 am: 04 Oktober, 2007, 20:27 »
Danke, das bringt mich schon weiter. Mit einer Karte ist übrigens ja mit der BildinBild-Funktion auch der Transponder-Durchlauf möglich. Da bleibt bei mir allerdings nach einem Kanalwechsel das kleine Bild ziemlich bald 'stehen'. Ist das bei Euch auch so?

Bei mir steht übrigens bei 'Einstellungen, Optionen, Allgemein' als Version die 3.8.1.

Ist das normal (habe in der DVBV Community die Diskussion noch nicht verfolgt)?

Habe auch einfach 'drübergebügelt'.
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190061
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #65 am: 04 Oktober, 2007, 20:28 »
Zitat
Bei mir steht übrigens bei 'Einstellungen, Optionen, Allgemein' als Version die 3.8.1.

Ist das normal (habe in der DVBV Community die Diskussion noch nicht verfolgt)?

Habe auch einfach 'drübergebügelt'.

Ist hier auch so ...aber schau mal unter ->Hilfe->Info ;)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline fir3drag0n

  • Forengott!
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 240
  • C:\
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #66 am: 04 Oktober, 2007, 20:37 »
die 3.8.10 war noch die letzte betaversion vor der 3.9 ...


Mein aktuelles System:

- OS: Win8 64bit (Hauptrechner und Laptop)
- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline CiNcH

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #67 am: 04 Oktober, 2007, 20:51 »
Das ist die Version der Sprachdatei. Hat sich eben von den Strings her nichts geändert.

Offline blu.italia

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 18
  • amore.silenzioso
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #68 am: 30 November, 2007, 08:51 »
Hallo Zusammen,

ich habe drei kurze Fragen.

1. Warum kommt der DVBViewer bei DVD's nicht ohne den AC3 Filter aus?
Hintergrund: Ohne den AC3 Filter hat man im DVBViewer bei DVD's und AC3 Sendern keinen Sound. Mit AC3 Filter funktioniert es zwar, aber die gesammte Lautstärke ist leiser als wenn man den Sender normal, mit 2.0 anschaut. Bei anderen Playern (z. B. Windows Media Player) brauch man für die Wiedergabe von DVD's auch kein AC3 Filter.

2. Ist der Videorenderer Unchanged am besten in Sachen Bildqualität?

3. Gibt es eine Möglichkeit, den Splash Screen / Start Screen, welcher beim Start vom DVBViewer kommt zu entfernen?

Bedanke mich im Voraus für jede Antwort!

Offline CableStar

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: DVB-Viewer 3.9.0.0 released!
« Antwort #69 am: 30 November, 2007, 11:25 »
ich würde solche fragen eher im dvbviewer support forum stellen, da sind die entwickler selbst online und sagen auch manchmal was dazu.
Zum AC3 filter kann ich nur sagen, dass er generell ganz praktisch ist, inwiefern er beim dvbviewer wichtiger ist als bei anderen programmen kann ich nicht sagen!

beim videoRenderer kommt es immer auf die konfiguration an, unchanged ist ja im wesentlichen nur ein overlay mit fixen werten für helligkeit, kontrast usw. manche aber haben zumindest subjektiv bei vmr eine bessere quali!
CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190061
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
DVB-Viewer 3.9.1.0 released!
« Antwort #70 am: 01 Dezember, 2007, 15:55 »
Version 3.9.1.0
----------------------
- Fix: Adding music extentions works again.

- Fix: Split after options now works as exspected. Please check if your values are still ok in the option.

- Fix: Resume of DVD fixed.

- Reworked: Shoutcast support (scast://channel name).

- Fix: Channel scan with KNC-One with CI works.

- Fix: German EPG now without "Š".

- Fix: Last position of Video when closing DVBViewer on playback now is remembered correctly.

- Fix BDA Device: Terratec XE and XE MKII now work

- Fix: radioskin: not able to close dvbviewer.

- Fix: radioskin: disabled maximizing

- Reverted: Subtitle options: Delay is back.

- Fix: Zoomsettings were not saved if the zoomwindow was open on channelchange.

- Change: Zoomsettings are saved now for all aspectratio not only for automatic.

- Fix: ch+/ch- were swapped.

- Fix: The -c[name]:SID commandline did not work with audiosubchannels.

- Change: H264 now works with PIP. Think twice before using HDTV H264 in both (Main and PIP).

- Add: Channellist: Added AAC audioformat.

- Prepared: AAC support. Just waiting for working audiocodecs.

- OSD: Crash on changing language files if fullscreen OSD-page was opened.

- OSD: OSD Recording window - context menu: added database submenu.

- OSD: OSD timeline window - next/previos file action generates a page up/down.

- OSD: OSD Listview and thumbnailview: next/previos file action generates a page up/down.

- OSD: OSD Timer/EPG/EPG Now/EPG search/recordings: left/right generates a page up/down.

- OSD: OSD Channellist window: the textoffsets of the epg list now work.

- OSD: OSD several windows: if a EPG entry is selected you can send it to the PVR by pressing the record button on the remote.

- OSD: Fix for 120dpi font problems. All fontsizes will be translated to 96 dpi dimensions. If you use a skin especially for 120dpi you can influence it in the font.xml file of the OSD-skin (see default OSD-skin <dpi>120</dpi>)

- Actions.ini: Added commands for recording database administration.

- Language files: german language file heavely reworked (thanks @Tjod and members of the forum). english up to date, suomi up to date (thanks @SF100)

- Experimental support for EVR with Vista. Don't use it with other windows versions. No guaranties.

www.dvbviewer.com

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline fir3drag0n

  • Forengott!
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 240
  • C:\
Re: DVB-Viewer 3.9.1.0 released!
« Antwort #71 am: 05 Dezember, 2007, 20:18 »
liegts an mir? seit DvbViewer 3.9.1 funzt Brummiere nicht mehr?

edit: komisch...jetzt tut's
« Letzte Änderung: 01 Januar, 2008, 18:42 von fir3drag0n »


Mein aktuelles System:

- OS: Win8 64bit (Hauptrechner und Laptop)
- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline fir3drag0n

  • Forengott!
  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 240
  • C:\
DVB-Viewer 3.9.1.1 im DL-Bereich!
« Antwort #72 am: 01 Januar, 2008, 18:27 »
DVBViewer 3.9.1.1 veröffentlicht.

Keine Änderungen bekannt. Im Downloadcenter steht zwar noch DVBViewer 3.9.1.0, aber wenn man's installiert und in den Infos im Programm nachschaut, steht dort DVBViewer 3.9.1.1.

Laut inoffiziellen Vermutungen im DVBViewer-Forum soll wohl nur "Kopierschutz" (also gegen Cracks und illegale Seriennummern) des Programms geupdatet worden sein, also keine neuen Features oder ähnliches.


Mein aktuelles System:

- OS: Win8 64bit (Hauptrechner und Laptop)
- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline striezel

  • Light-Cubie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: DVB-Viewer 3.9.1.1 released!
« Antwort #73 am: 02 Januar, 2008, 12:08 »
toll und was haben wir davon  ???
TV-/Spiele Kiste:
AMD X2 5200, 2 GB DDR2 RAM, GeForce 8600 GT 256+256 MB, SkyStar 2 (Rev 2.6)

Gentoo 2.6.22.8er kernel,gcc-4.2.1,glibc-2.6.1, kde 3.5.7 , kaffeine 0.8.5 + sc ;)

Offline _Immer_Intl_

  • ±Eine einfache Kombination!±
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Tripping.The.Rift!
Re: DVB-Viewer 3.9.1.1 released!
« Antwort #74 am: 02 Januar, 2008, 18:13 »
Hallo Zusammen,

ich habe drei kurze Fragen.

1. Warum kommt der DVBViewer bei DVD's nicht ohne den AC3 Filter aus?
Hintergrund: Ohne den AC3 Filter hat man im DVBViewer bei DVD's und AC3 Sendern keinen Sound. Mit AC3 Filter funktioniert es zwar, aber die gesammte Lautstärke ist leiser als wenn man den Sender normal, mit 2.0 anschaut. Bei anderen Playern (z. B. Windows Media Player) brauch man für die Wiedergabe von DVD's auch kein AC3 Filter.
...
Bedanke mich im Voraus für jede Antwort!

DAS ist ganz normal, da der Ton ja auf 6 Kanäle anstatt 2 aufgeteilt wird!
Ist aber ehkein Problem, wozu gibt es schliesslich die prefs im AC3 Filter?!  :D
Diverse Satschüsseln DVB-Receiver und -Karten...