Autor Thema: News & Infos zu Android Apps und Games  (Gelesen 10765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Werbeblocker AdBlock Plus für Android jetzt im Play Store
« Antwort #15 am: 27 November, 2012, 13:24 »
Der regelmäßige Leser ist gut informiert, der wusste bereits gestern, dass der Werbeblocker AdBlock Plus für Android heute im Play Store von Google erscheinen wird. Erklärt habe ich die Arbeitsweise bereits gestern lang und breit, sodass ich mir das mal an dieser Stelle erspare. Ebenfalls solltet ihr die unterschiedlichen Arbeitsweisen von AdBlock Plus beachten, die App entfaltet ihren vollen Wirkungsgrad auf Geräten, über die ihr Root-Rechte habt.




Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Microsoft Outlook-App für Android
« Antwort #16 am: 27 November, 2012, 21:20 »
Nicht nur, dass Microsoft 25 Millionen aktive Nutzer beim Maildienst Outlook.com verlauten lässt – man will es Gmail-Benutzern auch einfacher machen zu wechseln. Aus diesem Grunde finden Benutzer aktuell nun auch die Outlook-App für Android vor, unglaublich aber wahr!


Die App hat keine Ähnlichkeit mit dem, was ihr bislang realisiert habt! Wo ist das neue Design? Warum sieht die App aus, als besuche ich eine Warez-Seite anno 1997? Wo sind die frischen Farben und die klaren Linien? Außerdem: Deutschland ist einer eurer wichtigsten Märkte – wo ist die Sprache eures Marktes? Sorry, da müsst ihr nachbessern – auch wenn die App als solches “macht, was sie soll”.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Hoher Datenverbrauch durch AdBlock Plus
« Antwort #17 am: 29 November, 2012, 13:35 »
Ich habe neulich über den Werbeblocker AdBlock Plus für Android berichtet. Hier möchte ich zumindest kurz noch auf etwas hinweisen, was die Betreiber zwar transparent darstellen, aber die Benutzer anscheinend nicht lesen. Und das ist hierzulande unter Umständen ein Problem, denn die meisten von uns werden sicherlich keine Open End-Datentraffic-Geschichte bei ihrem Provider haben, sondern sicherlich irgendetwas im Bereich 1 bis 5 GB. AdBlock Plus funktioniert im WLAN bestimmt sehr gut, hier ist der Datenhunger sicherlich egal, nur unterwegs könnte es eben knapp werden.

Dies geschieht jedoch nur, weil Adblock Plus Daten filtern muss, um sicherzustellen, dass Werbung geblockt wird. Benutzer berichten nun davon, dass sie eine Verzehnfachung des Datenverbrauchs haben, da AdBlock Plus zum Beispiel dafür sorgt, das manche Videoplayer ein Video unter bestimmten Voraussetzungen mehrere Male laden. Ebenfalls berichten einige Benutzer von einer signifikanten Verlangsamung ihres Systems.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Mediamonkey für Android bringt drahtlose Synchronisation
« Antwort #18 am: 02 Dezember, 2012, 12:00 »
Mediamonkey ist euch ein Begriff? Ein vielseitiger Player für Musik und Video mit vielen Extras. Der Player wagt nun auch den Sprung auf die Plattform Android, nachdem man in der Windows-Welt schon viele Fans gefunden hat. Das Ganze ist erst in der Testphase und noch nicht öffentlich, die Test-Version für Android kann aber schon einmal geladen werden. Was die Macher schlecht gelöst haben: um in den Foren von Mediamonkey lesen zu dürfen, muss man registriert sein, für Menschen, die sich nur Informationen holen wollen ist das natürlich nicht ganz so schön.


Die Testversion von Mediamonkey verlangt fast alles an Rechten auf eurem Smartphone, wer den Machern nicht traut, sollte die Installation vielleicht aussitzen oder sich im Forum schlau lesen. Interessant wird die App sicherlich extrem für Nutzer des Windows-Counterparts, da Mediamonkey für Android drahtlos mit der Installation auf eurem PC Playlisten und Musik synchronisieren kann. Hierzu benötigt ihr ebenfalls eine Vorabversion von Mediamonkey.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zugmonitor: Aktuelle Zugverspätungen im Blick behalten
« Antwort #19 am: 02 Dezember, 2012, 16:00 »
Die Situation kommt gefühlt leider ziemlich häufig vor. Ihr verlasst euch auf die Bahn und habt einen bestimmten Zug für eure Fahrt gebucht. Aus irgendwelchen Gründen verspätet sich dieser Zug, seien es Wetterbedingungen, hohes Passagieraufkommen oder was auch immer. Hier wäre es sehr ärgerlich, wenn ihr euch auf den Weg zum Bahnhof macht, ihr aber eigentlich noch einige Minuten Zeit hättet und so vielleicht sinnlos in der Kälte steht. Hierfür gibt es nun eine weitere Lösung namens Zugmonitor.


Die App basiert auf den Live-Karten der Süddeutschen Zeitung, daher findet ihr dort derzeit nur Fernverkehrszüge, eine Erweiterung für den Regionalverkehr ist aber bereits in Planung. Nachdem ihr eure Züge „abboniert“ habt, werdet ihr über die bekannten Benachrichtigungen bei Android direkt vorgewarnt, wenn eine Verspätung auftritt. Einen ähnlichen Service bietet übrigens auch die Deutsche Bahn mit ihrem Verspätungsalarm an, hier bekommt ihr jedoch nur eine E-Mail bei mindestens 10 Minuten Verspätung, könnt maximal 6 Verbindungen überwachen lassen und werdet nicht informiert, falls sich die Verspätung noch erhöht. Diese Limitierungen habt ihr bei Zugmonitor nicht.

Download im Play Store : Klick

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Neue Gmail App 4.2.1 landet im Play Store
« Antwort #20 am: 03 Dezember, 2012, 21:00 »
Lange haben wir darauf gewartet, nun hat Google die aktuelle Version der Gmail App (4.2) auch im Play Store veröffentlicht. Die App bringt einige sinnvolle und zum Teil lange ersehnte Verbesserungen mit für alle, die mit Android ab 4.0 unterwegs sind.


Was ist neu?. So könnt ihr ab sofort mit der  Pinch-to-Zoom-Geste auch schlecht lesbare E-Mails einfach vergrößern oder eine automatische Anpassung zu aktivieren (Muss aber in Einstellungen – Allgemeine Einstellungen vorher aktiviert werden) . Zudem habt ihr die Möglichkeit einfach per Wischgeste Nachrichten zu archivieren.

Was noch neu hinzugekommen ist, ist die Möglichkeit einer Art Fotogalerie  indem man einfach durch diese ebenfalls durchwischt, sofern mehrere Bildanhänge in der Mail sind. Falls ihr keine Meldung über ein Update bekommt, könnt ihr einfach über den Link aktualisieren.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10545
  • Ich liebe dieses Forum!
Cardiograph
« Antwort #21 am: 04 Dezember, 2012, 11:59 »
Ich bin ja so ein mittelschwerer Hypochonder. Manchmal geht mein Puls stundenweise ohne Anstrengung über die 110 S/M hinaus. Wenn ich das merke, lege ich den Daumen an das rechte Handgelenk (da spüre ich den Puls besser) und zähle die Schläge im 15-Sekunden-Ablauf (x4 ergibt dann die Pulsfrequenz am Handgelenk gemessen). Man kann das aber auch komplizierter machen  ;). Eine Android-App benutzt die Kamera Eures Smartphones/Tablets und misst den Puls durch die Fingerspitze.

Hier die Adresse im im Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.hydra.android&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd


Bild: Google
Mein Dank geht an ichbinsmalwieder, der die App in golem.de genannt hat!

Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10545
  • Ich liebe dieses Forum!
Google Play unterstützt den Vertrieb von Inhouse-Apps
« Antwort #22 am: 05 Dezember, 2012, 12:16 »
Das aus Apples App Store bekannte Feature, eigene Apps nur an einen ausgewählten Benutzerkreis zu verteilen, stellt jetzt auch Google seinen Google-Apps-Kunden zur Verfügung. Dies teilte das Produktmanagement im Google Enterprise Blog mit.

Über den Google Play Private Channel lassen sich Android-Anwendungen verbreiten, die über die Developer Console eingespielt wurden. Herunterladen kann man diese Apps nach dem Einloggen mit dem Firmen-Account.

Google Apps ist eine erweiterte Variante der Dienste Google Docs und Google Mail, der Dienst ist für kommerzielle Zwecke kostenpflichtig, Bildungseinrichtungen bekommen ein leicht eingeschränktes Angebot kostenlos.

Quelle: www.heise.de
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10545
  • Ich liebe dieses Forum!
Verlegte Schlüssel per Bluetooth-Sticker und App finden
« Antwort #23 am: 05 Dezember, 2012, 12:24 »

Die App zeigt auf dem Radar-ähnlichen Suchbildschirm die Distanz zum gesuchten Objekt an. [/i]StickNFind soll ein Kit bestehend aus Aufklebern mit 2,4 cm Durchmesser und einer App für iOS und Android werden. Die Aufkleber besitzen ein integriertes Bluetooth 4.0 Modul, das 30 Meter weit funken kann. Diese klebt man auf ein beliebiges Objekt, das man bei Bedarf schnell wiederfinden möchte. Die App zeigt dem Nutzer dann auf einem Radar-ähnlichen Suchbildschirm, in welchem Abstand sich das gesuchte Objekt befindet, oder warnt akustisch, sobald man sich selbst beziehungsweise das Objekt sich zu weit entfernt. Genau lokalisieren kann man das Objekt mit der App aber nicht, sie zeigt nur die ungefähre Distanz dazu an.

Bis zu 20 Sticker soll man mit der App tracken können, die Batterien sollen ein Jahr halten und sich auswechseln lassen, ohne den Aufkleber entfernen zu müssen. Jeder Aufkleber wird, sobald das Projekt Serienreife erreichthat, mit einem Adapter für Schlüsselanhänger geliefert, sodass man ihn auch am Schlüsselbund anbringen kann. Die App läuft auf allen iOS Geräten mit Bluetooth 4.0 und Android-Geräten, die den Bluetooth Low Energy-Standard unterstützen und mindestens Android 4.1 installiert haben.

StickNFind ist ein Crowdfunding-Projekt und wird gegenwärtig auf dem Portal Indiegogo präsentiert. Das angepeilte Ziel von 70.000 Dollar wurde bereits übertroffen, obwohl die Finanzierungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Nach Angaben der Gründer sollten die ersten Aufkleber-Muster bereits fertiggestellt sein. Die iOS-App soll sich in der Final-Beta-, die Android in der Alpha-Phase befinden. Im Februar 2013 soll die Massenproduktion, Auslieferung und Verkauf im März 2013 beginnen.

Quelle: www.heise.de
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10545
  • Ich liebe dieses Forum!

Snapseed ist jetzt für iOS und Android kostenlos.
(Bild: Google)
Die mobile Bildbearbeitung Snapseed ist nun kostenlos erhältlich. Neben einer neuen iOS-Version ist auch eine Android-Variante erschienen, die speziell für Tablets angepasst wurde.

Seit der Übernahme von Nik Software gehört auch die Bildbearbeitung Snapseed zu Google. Nun wurde für iOS die Version 1.5 veröffentlicht, die mit einigen neuen Filtern ausgerüstet ist.

Wichtiger ist allerdings, dass die App nun kostenlos ist. Bislang wurde Snapseed im iTunes-App-Store für knapp 4 Euro verkauft. Auch für Android ist Snapseed nun erhältlich. Die Bildbearbeitung läuft nicht nur auf Android-Smartphones, sondern wurde auch speziell auf Tablets und deren größeren Bildschirm angepasst.

Google hat in die neuen Snapseed-Versionen nun eine Google-Plus-Exportfunktion eingebaut, nachdem in der Vorversion schon eine Instagram-Schnittstelle integriert wurde. Der neue "Retrolux-Filter" soll verkratztes Filmmaterial simulieren. Außerdem hat der Hersteller die Rahmen überarbeitet, mit denen die Bilder eingefasst werden können. Sie lassen sich nun farblich anpassen.

Der ganze Artikel

Quelle: www.golem.de
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10545
  • Ich liebe dieses Forum!
Ab sofort ist mit dem Action Launcher eine neue alternative Benutzeroberfläche für Android-Geräte erhältlich. Der Programmierer der App ist Chris Lacy, der auch die Twitter-App Tweet Lanes geschrieben hat.

Der Action Launcher soll in einigen Bereichen einen anderen Weg als bisherige Android-Launcher einschlagen. Die gewohnte App-Übersicht sucht der Nutzer vergeblich, stattdessen wird über eine Wischgeste am linken Bildschirmrand eine alphabetisch sortierte App-Leiste eingeblendet. Alternativ kann diese Leiste auch per Klick auf die stets eingeblendete Action Bar aufgerufen werden. Ein wenig erinnert dieses Konzept an den Windows-Phone-Startbildschirm.

Der ganze Artikel

Quelle: www.golem.de
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Und wer nen wirklich guten Launcher sucht ... sollte sich mal den Go Launcher Ex bzw. Go Launcher HD (für Tablets) anschauen...

Was besseres gibts nicht (wie ich finde) ;)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 10545
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: News & Infos zu Android Apps und Games
« Antwort #27 am: 10 Dezember, 2012, 16:05 »
Ich bin mit dem Launcher der Asus-Oberfläche voll zufrieden, kein Schnickschnack, aber ergonomisch (apps at your fingerrtips)!
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
OfficeSuite Professional 6.5 für 75 Cent
« Antwort #28 am: 21 Dezember, 2012, 15:08 »
Solltet ihr zu den Menschen gehören, die irgendetwas mit Dokumenten unter Android machen, dann habe ich eventuell einen Tipp für euch. Momentan bekommt ihr die OfficeSuite Professional 6 für 75 Cent. Normalerweise kostet die Software knapp 15 Euro.


Die Software ermöglicht euch das Erstellen und Bearbeiten von Office-Dokumenten und bietet Anbindung an gängige Storage-Provider wie Dropbox, Google Drive, Dropbox und Co. Dokumente können nicht nur erstellt und bearbeitet werden, auch das Umwandeln in das PDF-Format ist möglich. Unter den unterstützen Formaten findet ihr auch die aktuellen Microsoft Office-Formate. Übrigens: die Software ist auch für Tablets geeignet und hat eine dementsprechende Oberfläche.

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 190227
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Pitfall für Android ist da
« Antwort #29 am: 21 Dezember, 2012, 18:50 »
So Freunde – hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Pitfall Harry hat mich in meiner Kindheit begleitet und ist neben Pacman und Defender wohl das Spiel, welches mir aus der Atari 2600-Zeit im Kopf geblieben ist. Man kann nicht ausschließen, dass sowohl Spielprinzip und Name von Indiana Jones herrühren. Den alten Säcken muss ich Pitfall nicht erklären, allen anderen sei gesagt: man steuert Harry durch den Dschungel und muss Hindernissen ausweichen. Baumstämmen, Steinen, Krokodilen, Schlangen und viel mehr.


Ein Endlos-Runner. Pitfall ist neben Pacman das meistverkaufte Spiel auf dem Atari 2600. Nun darf auch der Android-Benutzer kostenlos loslegen. Und das solltet ihr – Pflichtprogramm und Zeitverbrenner Deluxe!

Download hier : Klick

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )