Autor Thema: Flyer-Aktion: Bald flexible Flatrates von T-Online?  (Gelesen 474 mal)

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Flyer-Aktion: Bald flexible Flatrates von T-Online?
« am: 28 September, 2004, 10:35 »
Da hat sich ein Düsseldorfer Leser doch ein wenig gewundert: Einen Flyer für die neue sogenannte "Vario Flat" von T-Online hat dieser nämlich gestern in seinem Briefkasten vorgefunden. Natürlich mal gleich im Internet geschaut, ob es schon Erfahrungen oder weitere Informationen dazu gibt... Fehlanzeige!
 
Drei Volumengrenzen

Im Falle der auf dem Flyer beworbenen Vario Flat von T-Online gibt es eine Staffelung, die sich an drei verschiedenen Volumengrenzen orientiert. Dabei gelten die ersten beiden Obergrenzen für Wenig- bis Normal-Nutzer für alle T-DSL-Varianten. Die monatliche Grundgebühr richtet sich also ganz nach dem Surfverhalten.

Bis zu 3000 MB Trafficverbrauch fallen also 18,95 Euro pro Monat an. Wer höchstens 10000 MB benötigt, kommt mit 24,95 Euro weg. Alles, was darüber hinaus durch die Leitung geht, wird pauschal abgerechnet: Bei T-DSL 1000 mit 34,95 Euro, bei T-DSL 2000 mit 44,95 Euro und bei T-DSL 3000 mit 54,95 Euro Grundpreis je Monat.

Für einen Monat entfällt für Neukunden ferner die Grundgebühr bei Anmeldung bis zum 17.10.2004 (über eine spezielle Aktionshotline) in Verbindung mit der Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL-Anschlusses (durch den weitere Kosten entstehen), eines T-Online-DSL-Aktionstarifes sowie Rechnung Online.

Preislich gesehen reiht sich der Tarif im weniger günstigen Segment der Fairpreis-Flatrates ein. Provider wie freenet, Lycos oder AOL bieten weitaus interessantere Konditionen zu gleichen Leistungen. Nichts neues also, lässt sich T-Online die Anbindung über das Backbone der Mutterfirma (Telekom) doch schon immer bezahlen.
 
Der Hintergrund?

Die große Frage, die nun im Raum steht, dürfte von großem Interesse sein: Was hat es mit dem neuen Angebot auf sich, das offenkundig nur für eine gewisse Anzahl von Kunden zur Verfügung steht? Vermutlich handelt es sich ein weiteres Mal um eine Art von Markttest, die T-Online regelmäßig durchführt, um die Akzeptanz der Tarifentwürfe direkt am Kunden zu testen.

Zu hoffen ist aber, dass dieser Zugang nicht die aktuell bestehenden Flatrates ersetzen soll. Dies würde insbesondere eine Verteuerung von fünf Euro für Nutzer der T-Online dsl flat über T-DSL 1000 bedeuten. Volumenrate-Kunden könnten damit jedoch künftig besser wegkommen...

Quelle : www.onlinekosten.de
« Letzte Änderung: 28 September, 2004, 10:35 von SiLencer »

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