Autor Thema: Wartung des DVBViewer Recording Services  (Gelesen 656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dada

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 353
  • Ein leerer Kopf nickt leichter
Wartung des DVBViewer Recording Services
« am: 09 Dezember, 2017, 00:16 »
Ich hatte keine Lust, eine weitere Lizenz zu kaufen, also verwende ich weiter den Recording Service mit der 6.04 vom Viewer trotz Warnung, dass der nicht mehr angepasst wird. Aber dann:
Mein Setup: die Fritz 7490 kontrolliert mein Heimnetz. Am WLAN hängt normalerweise das Handy, der alte Rechner und ein Audiotuner (Imperial Dabman i400). Am LAN der PC, der TV und das Fritz-NAS. Am PC arbeitet der DVBV Recording Service als Server. Das seit Jahren ohne Klagen. Vor 2 Tagen hat er sich grußlos verabschiedet, ohne dass ich bewusst etwas verändert hätte. Alle Permutationen des Setups vom RS waren vergeblich, hatten aber merkwürdige Nebeneffekte wie das Verschwinden des Fritz Servers und das Auftauchen von anderen Servern mit Fehlern. Am nächsten Tag fiel mir auf, dass das Handy keine Verbindung zur Fritz mehr hinbekam: "authentification failure".  Der Audiotuner funktionierte aber mit WLAN, was mich verwirrte. Aber dann hatte ich die Fritze in Verdacht und habe das WLAN zurück gesetzt. Siehe da, das Handy wurde wieder akzeptiert, aber der RS Server funktionierte immer noch nicht. Der Audio Tuner mit WLAN aber dafür nicht mehr, mit DAB+ kein Problem. Dann habe ich den Audio Tuner neu gestartet, wonach alles wieder ordnungsgemäß funktionierte. Also muss ein Fehler im Audio-Tuner das Ganze verursacht haben, aber erklären kann ich mir das in der Summe nicht. Kann das Jemand?
System:
MB ASUS ROG Maximus Ranger VIII, iGPU Intel 530, 2x8GB RAM HyperX Fury, CPU Intel Core i7-6700K, M2SSD Samsung 950 Pro 512 GB, HD Samsung 2TB, Tevii S660 USB an Rotor, Schaltung über Uncommited Schalter. DVBViewer, SmartDVB, Windows 10 Pro 64 bit.
[close]