Autor Thema: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da  (Gelesen 6490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikse

  • Fullcubie
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #45 am: 15 Juli, 2009, 19:56 »
Danke

Offline Hesse

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 407
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #46 am: 15 Juli, 2009, 20:19 »
Zitat
@Hesse hast du die Datenapplikation gefunden? Ich hab ja die SkyStar HD (TT  3200 Clon). Hab mir mal die CD eingelegt und auch die Appli gefunden. Ist dort ein bisschen versteckt.
Aber wenn ich die Install. starte sucht das Ding Dateien die zum Media Center gehören und das will ich nicht unbedingt auf den PC. Wie sieht das bei der TT 3200 Original aus?
kater

Die Datenapplikation meldet bei mir "Der Netzwerkadapter konnte nicht geöffnet werden." (TT3200)
In der Anleitung ist ein Bild, das zeigt dass unter Geräte Manager ein "Virtual DVB-S Network Adapter" sein sollte. Dieser fehlt bei mir. Der Versuch ihn nachzuinstallieren gelingt ebenfalls nicht. Dieses "Driver Cleaner" Ding von dem die Anleitung spricht funktioniert bei mir nicht : Klickt man an und es passiert gar nichts.

----

An die anderen : Uns (kater und ich) ist schon klar das wir hier eigentlich mit der falschen Karte im falschen Thread unterwegs sind. Aber das passiert eben einfach immer so... (Ist bei uns im Forum schon immer so, einer schreibt was , einer antwortet und schon ist man vom Thema abgekommen.) Sorry.
« Letzte Änderung: 02 Oktober, 2009, 22:51 von Hesse »

Offline kater

  • VIP-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 1771
  • Der Weg ist das Ziel
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #47 am: 15 Juli, 2009, 20:41 »
müssen wir hier auch nicht weiter ausführen.
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline kman

  • Cubie
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #48 am: 28 Juli, 2009, 19:55 »
so.. das klappt auch mit skystar hd2....
auch manna kann leider nicht auf s2 transponder tunen.
also ich habe mit tuner4pc auf die benötigte frequenz eingestellt 11.387.
danach in der manna.ini die transponder ausdokumentiert.
manna gestartet.... funzt 6.39 mb/s wow....

xp professional und atlon 2200 skystar hd2 mantis bda driver  :)

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #49 am: 28 Juli, 2009, 20:40 »
Schön das das immer noch so geht! Mir wollt ja neulich jemand was anderes....
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline kman

  • Cubie
  • **
  • Beiträge: 33
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #50 am: 28 Juli, 2009, 23:29 »
@Maddin b

ich leg mal los:
also ich benutze manna 3910
regex und alles andere hab ich nicht verändert.
das ganze habe ich auf 21.6 ost auf 11.387 h getestet.
als treiber benutze ich den orginal aktuellen skystar hd2 treiber.
(von der technisat seite)
bisher habe ich alles probiert um auf einen s2 transponder zu tunen.
garnix ging.... erst mit skygrabber hat er das erste mal auf einem
s2 transpoder gegrabbt. von den skygrabberjungs gibt es ne testversion
tuner4pc. benutze das mal um auf den transponder zu tunen.
wenn die balken grün werden weist du schon mal das die hardware funktioniert.


schreib mal ob du erfolg hattest.

kman



Offline Hesse

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 407
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #51 am: 07 August, 2009, 13:12 »
So ! Meine neue TeVii S470 DVB-S2 ist nun auch da  ;)

Bestätigen kann ich zumindest schonmal : Sie läuft einwandfrei unter Vista64bit und Windows 7 64bit. Allerdings darf man Windows7 nicht einfach selbst nach dem Treiber suchen lassen ---> "Dieser Treiber ist nicht für ihr Betriebssystem geeignet."
Offenbar nimmt es den erstbesten Treiber den es auf der CD findet..und das dürfte der 32bit sein. Befiehlt man ihm aber den Treiber aus dem 64bit Ordner zu nehmen, dann geht es.

Im TV Bereich ist die Karte der TT3200 gleichwertig was Bild und Ton betrifft. Das einzige was mir nicht so gut gefällt : Die Fernbedienung liegt nicht so gut in der Hand wie die der TT3200. Dafür hat sie aber mehr Tasten.
Und : Die Karte wird schon ziemlich warm. Verbrennen tut man sich nicht unbedingt wenn man sie im laufenden Betrieb anfasst, aber die Flosse länger dranhalten mag man auch nicht gerade...

Langzeittests stehen noch aus.
« Letzte Änderung: 02 Oktober, 2009, 22:43 von Hesse »

Offline bigobelix

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #52 am: 08 August, 2009, 13:05 »
Hi Hesse,

freut mich für Dich, daß es so gut klappt. Kannste den Spiegel damit drehen? Langsam vermute ich, daß mein Rotor spinnt. :'(

bigobelix
64GB SSD mit W7prof64 als System, 2x 2TB Raid1 Daten, I7-970, 6GB DDR3, Geforce GTx465 mit Cuda für Crark :-), alles mit Truecrypt 7.0a mit AES Hardwareunterstützung

Offline Hesse

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 407
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #53 am: 08 August, 2009, 14:19 »
Zitat
Kannste den Spiegel damit drehen? Langsam vermute ich, daß mein Rotor spinnt.

Spiegel drehen funktioniert mit der Original (MyTevii) Soft und mit ProgDVB6.04 Pro ebenfalls. Momentan geht es bei mir noch nicht mit dem Viewer (ich ahne woran es liegt, rede aber in diesem Forum nicht mehr über das Thema).

Du könntest also überprüfen : Dreht sie sich mit der Originalsoft ? Und falls ja, dann probier es bitte nochmal mit der allerneuesten Viewer Version. Ich glaube die volle DiseqC Unterstützung wurde für Tevii Karten erst in einer der letzten Versionen eingebaut.

----

.
« Letzte Änderung: 02 Oktober, 2009, 22:45 von Hesse »

Offline bigobelix

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #54 am: 08 August, 2009, 17:26 »
Hi Hesse,,

11387 ist tot. Danke für den Tipp wegen Rotor, werde morgen mal testen.
11doppel4+9 S2 Files bis 1,4GB.

bigobelix
64GB SSD mit W7prof64 als System, 2x 2TB Raid1 Daten, I7-970, 6GB DDR3, Geforce GTx465 mit Cuda für Crark :-), alles mit Truecrypt 7.0a mit AES Hardwareunterstützung

Offline Hesse

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 407
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #55 am: 08 August, 2009, 19:37 »
BTW : Die Original (MyTevii) Soft findet bei mir keine Sender. Sie rauscht alle Transponder in 1 Sekunde durch und meint überall (innerhalb 1 sec für alle) "No Signal". Vielleicht steht dieses abgewandelte "MyTheatre" nicht so auf Win7-64bit, keine Ahnung. Ist mir auch Wurscht - die beiliegende Originalsoft ist ja bei allen Karten bekanntlich der letzte Schrott. Drehen kann sie die Schüssel jedenfalls und das reicht mir. Ist jetzt sozusagen mein "Standalone Tevii Dreh-Tool"  ;D
« Letzte Änderung: 02 Oktober, 2009, 22:50 von Hesse »

Offline moonchild

  • VIP-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #56 am: 08 August, 2009, 22:53 »
(MyTevii) Soft findet bei mir keine Sender. Sie rauscht alle Transponder in 1 Sekunde durch und meint überall (innerhalb 1 sec für alle) "No Signal". Vielleicht steht dieses abgewandelte "MyTheatre" nicht so auf Win7-64bit, keine Ahnung.
Habe hier keine tevii Karte oder 64 bit OS, aber das Durchrasen kommt durch unvollständige lnb/diseqc Einstellungen oder weil der Gebraucher nach dem Einstellen nicht "apply" drückt ;)
Doch toll das du deine Schüssel jetzt drehen kannst!

Offline bigobelix

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
brauche bitte Hilfe
« Antwort #57 am: 20 Oktober, 2009, 14:47 »
Hi,

da meine Tevii so viele Daten ausspuckt (gebs zu, wollte nur die Kurve kriegen, bevors gelöscht wird oder verschoben), habe ich viele RARs und bin neugierig, was da wohl drinne steckt. Leider bin ich zu doof, im Konfigurationsfile einzustellen, dass er mein password.dic nimmt. Das Programm rast mit meiner Nvidia los wie verrückt, aber nutzt nicht mein password.dic. Kann mir einer bitte helfen?

bigobelix

File password.def:
# Password definitions are below the '##' line

# This is password definition file for PCL 2.0
# for english language

# Dictionary definition - only if $u and $w will be used
$w = "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Gamer\\Programme\\RAR-Crack\\password.dic"    # '\' needs to be shielded
# $u = "user.dic"

# Charsets definition
# Predefined charsets
# You even could change it - reorder, remove or insert chars,
# it doesn't affect .u and .l modifiers.

# $a = [abcdefghijklmnopqrstuvwxyz]
# $A = [ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ]
# $1 = [0123456789]
# $! = [\{ \} : \" < > \? \[ \] ; ' , \. / ~ ! @ \# \$ % ^ & \* \( \) _ + ` - \= \\ |] #take care with \\

# Other charset (maybe pseudographic etc)
$o = [ ]

# National charset - not necessary for english language
# $i = []
# $I = []

# Here metachar ? is equal to [$a $A $1 $! $i $I $o]

# Convert modifiers .c definition. Any symbol in ? will be converted
# to appropriate symbol of conversion string.
# Up to 256 conversions may be defined.
# As example here is conversion string which transforms
# letters to similar digits and vice-versa.

# ? =  "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789{}: "<>?[];',./~!@#$%^&*()_+`-= \|"
?.c(1)="abcdefghijk1mn0pqrstuvwxyzABCDEFGH1JKLMN0PQR5TUVWXYZOl234S6789{}:\"<>?[];',./~!@#$%^&*()_+`-=\\|"

# Additional charsets
# Charset to insert in permutational brackets

# $p = []

# Vowels - are necessary for some modifiers

$v = [aeiouyAEIOUY]

# End of charset definition
#
##
# Here password definitions begins.
#
# Password definition
#
# Most common definition - brute-force search using
# only lower-case Latin letters.
$a *

# The same as the above, but using both cases Latin letter
# [$a $A] *

# Search for password consisting of digits only
# $1 *

# Simpliest dictionary attack (to use it, uncomment $w definition
# in the dictionary definition part of this file
# $w

# More complex dictionary attack, with first letter in upper-case
# $w.u(1)

# Yet another dictionary attack, adding a digit after the word from
# dictionary
# $w $1

# If you remember your password begins with "MyPass" and was
# followed by 4-digit number
# MyPass $1 $1 $1 $1

# If you almost remember the whole password, but you
# probably has mistyped it (let the password was "MyPass1234")
# {MyPass1234}

stammt von http://xxx.crark.net
64GB SSD mit W7prof64 als System, 2x 2TB Raid1 Daten, I7-970, 6GB DDR3, Geforce GTx465 mit Cuda für Crark :-), alles mit Truecrypt 7.0a mit AES Hardwareunterstützung

Offline bigobelix

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #58 am: 24 Mai, 2010, 10:35 »
Hi @ll,

ich habe das Grabben nach ca. 10 Jahren aufgegeben, weil einfach nur noch Müll kommt. Sollte sich mal was Entscheidendes ergeben, mache ich gern wieder mit.

Meiner Tevii S470 habe ich ein Asrock A330ION gegönnt mit Intel Duo Core, 512MB Geforce 9400 mit meine 4GB DDR3 vom Grabber. Ist echt ein schnelles, geiles, sehr winziges Teil, wenns nur nicht so laut wäre. Muß den Lüfter noch tauschen, wenn ich 100%ig mit der Software zufrieden bin (XP + DVB-Viewer). Bin seit Jahren die Bedienung meiner Dream 7000 gewöhnt und habe noch so meine Probleme mit der Fernbedienung. Bin halt ein Gewohnheitstier…

Eigentlich wollte ich mir eine neue Dream oder ähnliches kaufen, aber die Preise sind eher unverschämt und ich hatte schon so viele Teile übrig und mehr kann eine neue Dream auch nicht. Außerdem kann ich nun jedes Video (Codec egal) wiedergeben aus dem Internet, weil der Prozessor genug Power hat. Die Hardware schafft problemlos 1920*1080 an meinen Samsung ohne Ruckeln. Außerdem ist die Tevii S470 empfindlicher als meine alte Dream7000. Merkt man besonders deutlich an ORF.

Habe alles in ein MS-Tech 1200 Alu gesteckt inkl. SATA-Brenner und SATA-HDD vom Grabber. Auch das Netzteil ist noch viel zu laut, aber das Gehäuse ist sehr massiv, viel Platz und aus Alu. Man bekommt also problemlos die Wärme raus, die kaum entsteht. Das kommt aber als Letztes dran, wenn sich die neue Fernbedienung und ich voll und ganz verstehen. Am liebsten wäre mir die Bedienung der Dream. Ständig programmiere ich die Tasten um…

Ich wünsche euch noch viel Spaß und Glück beim Grabben. Natürlich schaue ich ab und zu noch mal rein und sorry an den Admin, dass mein Thema leicht grenzwertig ist und eher in HTPC passen würde, aber immerhin sind es meine alten Grabberbauteile.  ;D

bigobelix
PS: Das mit der Passwortliste hatte ich gelöst, kam aber auch nicht weiter, weil die Passwörter sicherlich sehr lang sind.
64GB SSD mit W7prof64 als System, 2x 2TB Raid1 Daten, I7-970, 6GB DDR3, Geforce GTx465 mit Cuda für Crark :-), alles mit Truecrypt 7.0a mit AES Hardwareunterstützung

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: meine TeVii S470 DVB-S2 ist da
« Antwort #59 am: 24 Mai, 2010, 11:11 »
So hat also auch der letzte Mohanikaner das Feld geräumt. 10 Jahre, sind ne lange Zeit....  :'(

Die aber weiterhin viel Spass rund um das Thema DVB und alles was man in Blechgehäuse zwängen kann :D Was ja bei dir nicht so oft vorkommt  ;)
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche